Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.10.2019 um 18:36
@navi12.0
Wenn man den Prognosen verschiedener Ökonomen glauben darf, ist das nicht wünschenswert. Wobei ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen will.
Klar, wenn man ökonomisch denkt, dann ist alles andere als immer mehr Wachstum das schlimmste überhaupt. Aber hey, Klimawandel ist doch so ein großes Thema im Moment... es gibt keinen effizienteren Weg, etwas für das Klima zu tun, als die Bevölkerung auf natürliche Weise schrumpfen zu lassen. Migration hingegen ist extrem klimaschädlich, da die Migranten hier deutlich mehr CO2 verbrauchen als in ihren Herkunftsländern. Ich sage: lassen wir den demographischen Wandel geschehen!


1x zitiertmelden

AfD

30.10.2019 um 18:43
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Klar, wenn man ökonomisch denkt, dann ist alles andere als immer mehr Wachstum das schlimmste überhaupt. Aber hey, Klimawandel ist doch so ein großes Thema im Moment... es gibt keinen effizienteren Weg, etwas für das Klima zu tun, als die Bevölkerung auf natürliche Weise schrumpfen zu lassen. Migration hingegen ist extrem klimaschädlich, da die Migranten hier deutlich mehr CO2 verbrauchen als in ihren Herkunftsländern. Ich sage: lassen wir den demographischen Wandel geschehen!
Was heißt hier wenn? Man denkt auch immer ökonomisch, und gerade in der AfD ist das Thema "Kosten" ganz oben auf der Liste. Was sagen die überhaupt zu den Kosten der Rente für die nächsten 20 Jahre bei einem Schwund der arbeitenden Bevölkerung? Wer soll das denn alles bezahlen? Wer die alten pflegen, wer die Infrastruktur instand halten, usw.?

Können vllt noch hoffen, dass die Robotertechnik hilft, aber falls nicht, leben irgendwann einpaar alte Leute auf einem Schutthaufen, und schimpfen ob ihrer Hilflosigkeit und Depressionen auf Gott und die Welt.
Wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre, gell?


melden

AfD

30.10.2019 um 19:24
Das ausufernde Off Topic wird augenblicklich eingestellt, ebenso der Chat und der Userbezug. Es ging genügend andere Threads, die sich den Themen widmen, die hier auf den letzten Seiten diskutiert wurden. Hier ist die AfD Topic und nichts anderes !


melden

AfD

30.10.2019 um 20:03
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Alice Weidel schmeißt während einer Bürgerveranstaltung einen Typen raus, der ihr mit der Kopf ab Geste gedroht hat. Respekt und was danach kommt, ist auch hörenswert. Die Frau hat Mumm.
Das Video hatte bei mir schnell Zweifel geweckt.
Doch was sich jetzt herausstellt, finde ich alles andere als respektabel.
AfD-Politikerin Weidel hat bei einer Rede einen Zuhörer aus dem Saal werfen lassen. Der Mann soll eine "Kopf ab"-Geste gezeigt haben, im Netz ist von einer Morddrohung die Rede. Augenzeugen berichten hingegen von einem Hustenanfall.

Weidels Vorgehen gegen den vermeintlichen Störer wird im Netz gefeiert: "Frau Weidel, super wie sie reagiert haben", heißt es beispielsweise. Oder: "Alice bleib stark! Keiner kann euch stoppen!" In rechtsradikalen Blogs und auf YouTube ist von einer Morddrohung gegen Weidel die Rede. In Tausenden Kommentaren wird unter anderem gefordert, die "terroristische Antifa und ihre Unterstützer wegzusperren" oder mit Gegengewalt zu reagieren.

Allerdings soll es sich bei dem Mann um gar keinen AfD-Gegner handeln, sondern um einen Sympathisanten der Partei, wie ein Gemeinderat aus Weingarten dem ARD-faktenfinder sagte. Er kenne den Mann bereits und habe nach dem Vorfall länger mit ihm gesprochen. Die ganze Angelegenheit soll demnach bereits direkt nach der Rede von Weidel am Sonntag geklärt worden sein.

Der Pressereferent von Alice Weidel teilte auf Anfrage des ARD-faktenfinder mit, die AfD-Politikerin habe "die Handbewegung der entsprechenden Person eindeutig als 'Kopf-ab-Geste' interpretiert". Sie nehme die Darstellung, es handle sich um eine Handbewegung aufgrund eines Hustenreizes, "jedoch zur Kenntnis". Einen Strafantrag stelle sie nicht. Das besagte Video sei auf den Social-Media-Kanälen gelöscht worden.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-afd-101.html


melden

AfD

31.10.2019 um 12:29
Im Parteiausschlussverfahren gegen Wolfgang Gedeon ist der Bundesvorstand der AfD wieder gescheitert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/afd-wolfgang-gedeon-parteiausschluss-abgelehnt-baden-wuerttemberg-schleswig-holstein

Anscheinend hat der Antisemit und Holocaustleugner zu viele Sympathisanten in der Partei und speziell in den Schiedsgerichten ...
Soviel also zu der Aussage Meuthens 'Die AfD ist durch und durch pro-jüdisch'.


2x zitiertmelden

AfD

31.10.2019 um 15:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Soviel also zu der Aussage Meuthens 'Die AfD ist durch und durch pro-jüdisch'.
Die AfD ist nicht nur pro-Jüdisch, sie ist gleichzeitig migrationsfeindlich und fühlt sich "ausschließlich dem autochtonen Anteil der Bevölkerung" (Höcke) verpflichtet.

Darüberhinaus ist sie nicht nur "bürgerlich", sondern bringt das Kunststück fertig, "Höcke in der Mitte der AfD" zu verorten (Gauland), was ja nahelegt, dass ungefähr die Hälfte der AfD noch rechtsaußen von Höcke zu finden sein muss. Dabei wird die AfD dennoch nicht zu einer rechtsextremen Partei.

Kurz und bündig...

Die AfD kann alles für dich sein: Schwulenfreundlich, dabei homophob, bürgerlich und trotzdem vorbereitet für "drastische Maßnahmen, die mit unseren moralischen Grundsätzen eigentlich unvereinbar sind" und dennoch friedlich...

...u.s.w. !!!

Einzige Bedingung für die Erfüllung all unserer (ihrer?) Wünsche: Du musst das Kreuzchen bei ihnen machen! ;)


melden

AfD

31.10.2019 um 18:05
@eckhart

Immerwieder diese falschen Skandale, dass überhaupt noch jemand auf den Unfug, der aus dieser Partei kommt, hineinfällt.


melden

AfD

31.10.2019 um 18:56
Benigna Munsi, gebürtige Nürnbergerin mit einem indischen Vater, wurde zum Nürnberger Christkindl gekürt.
Grund genug für den Münchner AfD-Kreisverband, gegen sie zu hetzen.

'Leider' ging das nach hinten los und ein 'Candy-Storm', bei dem man sich positiv über das Mädel aussprach, rollte durch die Kommentarspalte.

Nach 1600 überwiegend positiven Kommentaren wurde der Beitrag wieder entfernt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/user-verteidigen-nuernberger-christkind-gegen-angriff-von-afd,RgTkoXY (Archiv-Version vom 01.11.2019)

Das ist mal wieder so typisch für das Verhalten der AfD ... Wenn man mit der Hetze nicht erfolgreich ist, dann versucht man die 'Beweise' zu entfernen ...

Das neue Christkindl ist übrigens Gymnasiastin, spricht 4 Sprachen, ist Ministrantin und im Kirchenchor und kommt sehr sympathisch rüber ...
Also das Gegenteil zu den Frauen, die sich für die AfD engagieren ;)


melden

AfD

31.10.2019 um 20:05
@Issomad
Der Verursacher des Post's ist inzwischen zurückgetreten und der Ortsverband hat sich offiziell distanziert und entschuldigt und der jungen Frau zur Wahl gratuliert.

Welche Frauen kennst du denn, die sich für die AFD engagieren ? meinst du. Mitglieder oder wähler oder Abgeordnete?
Gibt es denn eine Quelle oder Beleg über das Bildungsniveau von AFD engagierten ? oder die Gläubigkeit u Mitarbeit in der Kirche oder Sprachkenntnisse ?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es keine gebildeten AFD Sympathisanten gibt.
Im Gegenteil, schau dir die Statistiken an
Das ist es ja, was die Politologen so ins Grübeln bringt , dass die AFD quer durch alle Schichten abgreift . Eben auch bei hochgebildeten , gutverdienern, die es besser wissen müssten .


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2019 um 20:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Frauen kennst du denn, die sich für die AFD engagieren ?
Kann man die nicht an zwei Händen anzählen?
Und nein! Ich möchte die jedenfalls nicht kennenlernen, genauso wie AfD-Männer!


melden

AfD

31.10.2019 um 21:55
@calligraphie
Der Verursacher des Post's ist inzwischen zurückgetreten und der Ortsverband hat sich offiziell distanziert und entschuldigt und der jungen Frau zur Wahl gratuliert.
Also die typische AfD-Methode. Früher hieß es immer, zuerst denken dann schreiben. Vielleicht sollten sich die AfD-Vertreter einfach öfters an diese Devise halten.


melden

AfD

31.10.2019 um 22:44
Da die AfD massiv bei jungen Leuten im Osten gepunktet hat, prophezeie ich dass diese Entwicklung auch in anderen Bundesländern fortschreitet. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Von meiner Einschätzung aus gesehen ist es dann logisch, dass man sich einer Koalition vorbereiten sollte. Bietet Vorteile für beide Kräfte: Die AfD kann weiter lernen und zu selektieren, so dass Partei bis zur Bundesebene möglich ist und Altpartei kann lernen in Demut zu kommen, bevor sie eine Randgruppenpartei wird


6x zitiertmelden

AfD

31.10.2019 um 23:00
@Africanus
Wenn du der Ansicht bist , dass erst schreiben dann denken , ein Alleinstellungsmerkmal nur einer Partei in diesem Land ist, dann ist das ok .
Es steht zu befürchten , daß man diesen Ratschlag erweitern sollte auf : reden ist Silber und schweigen ist Gold ..oder so. Und das aber gerne nicht nur in Richtung AFD Politiker sondern auch gleich mit an all die anderen Vorstadt Politologen , die uns tagtäglich bei insta, Twitter, FB mit ihren Weisheiten zum Lauf der Welt belehren oder manipulieren wollen .
Einseitiges Dauer polemisieren in immer nur eine Richtung , mit immer den selben langweiligen Argumenten bewirkt überhaupt nichts.
Das trifft auch auf die meisten Statements von einigen hier durchaus zu. Langweilig , immerzu die gleichen öden Phrasen .
Gerade was die AFD. Betrifft, müsste doch nun schon mal durchgesickert sein, dass es die AFD nicht juckt , was hier oder sonstwo über sie gemutmaßt wird.
Ich sage nur 24% Türingen. Trotz allem oder wegen allem .

@Freakman
Früher oder später wird man in irgendeiner Form auch mit der AFD allianzen eingehen, wenn sich das so weiterentwickelt mit dem Stimmen Zuwachs .
Mike Mohring hat gestern bei Lanz ja schon mal was durchblicken lassen . Er möchte gerne Landesvater werden und zur not eben auch durch stimmen aus der AFD Opposition . Wenn sie ihn mitwählen würden .


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2019 um 23:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Früher oder später wird man in irgendeiner Form auch mit der AFD allianzen eingehen, wenn sich das so weiterentwickelt mit den Stimmen Zuwachs . Mike Mohring hat gestern bei Lanz ja schon mal was durchblicken lassen . Er möchte gerne Landesvater werden und zur not eben auch durch stimmen aus der AFD Opposition . Wenn sie ihn mitwählen würden .
Ja, das ist eben pragmatische und realitätsnahe Politik. Sehr begrüßenwert


melden

AfD

31.10.2019 um 23:16
@Freakman
In der Politik ist es so , wie mit der Zeitung von gestern. Es gibt nichts älteres als die Zeitung von gestern.
Im Moment ist so viel in Bewegung bei uns. Die altparteien strampeln sich ab und zermürben sich in internen Machtkämpfen. Das ist wie unfreiwillige Wahlhilfe für die AFD . " Wenn sich zwei streiten" freut sich wer ?

Ich befinde das alles für einen normalen Prozess , so etwas gab und gibt es in jeder Gesellschaft . Und das ist gut so. Und wenn die Bedeutung der AFD darin liegt , mal Bewegung in unsere eingefahrene starre Parteienlandschaft zu bringen, dann ist das so. Marx und Engels haben mal die Gesetzmäßigkeiten in gesellschaftlichen Entwicklungen beleuchtet. Es braucht immer irgendeinen Anstoß , Aktion u Reaktion um den politischen Diskurs aufzufrischen , zu reformieren und neue Wege zu gehen , die den Fragen der Zeit gerecht werden .


melden

AfD

31.10.2019 um 23:28
Gut finde ich jedenfalls, dass man innerhalb der CDU jetzt schon über eine Koalition nachdenkt, denn das ist pragmatische Politik


1x zitiertmelden

AfD

31.10.2019 um 23:42
Zitat von FreakmanFreakman schrieb:Da die AfD massiv bei jungen Leuten im Osten gepunktet hat, prophezeie ich dass diese Entwicklung auch in anderen Bundesländern fortschreitet.
Da das geschichtliche Leben in den neuen Bundesländern anders geprägt ist als in den alten Bundesländern, gehe ich eher nicht davon aus, dass die AfD auch in den alten Bundesländern so punkten wird, wie in den neuen. Mit der Politik in den neuen Bundesländern, ist in den alten Bundesländern einfach nicht so viel zu holen.


melden

AfD

31.10.2019 um 23:45
@Bone02943
Ich sehe das anders und freue mich auf eine Zusammenarbeit


melden

AfD

31.10.2019 um 23:47
Wer politischen Stillstand möchte, soll sich auf die Zusammenarbeit mit solchen wie Höcke und co. freuen, bitte. Hauptsache die regieren nie alleine.


melden