Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 14:03
Ich erkläre es mal; versuch es mal. D hat grenzen offen und jetzt ist die grenze überschritten worden! Gespaltenes Land! Grenzlos! Lieblos ! Gegen Linke und Afd zu sein, hat die Grenze überschritten. Also hat das Volk den zusammenhalt gesucht! ja! Was ist passiert? Kein Wille ist da! Obwohl sie Grenzen möchten! Ich helfe euch gerne, und seid mal offen für alles! Und Grenze ist nun mal zu setzen! Ganz einfach!


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:04
Ich verstehe da nur Bahnhof.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verstehe da nur Bahnhof.
ja, weil kein wille da ist! Ein jeder versteht das!


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:08
Zitat von As345As345 schrieb:ja, weil kein wille da ist! Ein jeder versteht das!
Was soll man da bitte verstehen? Welche Grenze wurde denn hier überschritten?
Zitat von As345As345 schrieb:Gegen Linke und Afd zu sein, hat die Grenze überschritten.
Was für eine Grenze überhaupt, die Grenze warum Menschen AfD wählen?
Zitat von As345As345 schrieb:Also hat das Volk den zusammenhalt gesucht! ja! Was ist passiert? Kein Wille ist da! Obwohl sie Grenzen möchten! Ich helfe euch gerne, und seid mal offen für alles! Und Grenze ist nun mal zu setzen! Ganz einfach!
Ja wo gab es denn den Zusammenhalt? Ist der in der AfD zu finden, wo die ganze Zeit vom Volk geschwafelt wird, so dass der große Rest der Bevölkerung ausgeschlossen ist?

Drück dich doch mal konkret aus.


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 14:10
das heisst noch das: Die mitte liegt bei afd und linke.Sie wollen von beidem was. Das wäre ein Erfolgsmodell? Ein Versuch wert.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:16
Zitat von As345As345 schrieb:das heisst noch das: Die mitte liegt bei afd und linke.Sie wollen von beidem was. Das wäre ein Erfolgsmodell? Ein Versuch wert.
Und du meinst das finden die AfD Wähler außerhalb der AfD nicht?


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 14:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du meinst das finden die AfD Wähler außerhalb der AfD nicht?
Anscheinend nicht. Sonst wäre doch das nicht passiert.


melden

AfD

29.10.2019 um 14:18
Ich kann das nur unterstreichen:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist nicht verwunderlich. Ich bleib dabei, 2015 war eine Zäsur. Hätte die Bundesregierung damals gehandelt, wie jeder andere vernünftige Staat, wäre die AfD weiterhin eine 3-4 Prozent Partei wie eben 2015. Das Thema wurde völlig unterschätzt. Und jetzt rudert man hilflos mit den Armen
Es wäre schon weniger drastisch ausgefallen, wenn man die Verantwortlichen für den Totalausfall gegen andere Darsteller ausgetauscht hätte. Damit hätte man auch ohne allzu große Anstrengung so tun können, als wolle man wieder Herr der Lage im eigenen Land werden.

Was hat der AFD denn noch geholfen: Die eigene Fehlleistung der Bundesregierung hinterher auch noch mit dem Stempel der Alternativlosigkeit zu adeln. Damit hat man doch den Bürgern klar gesagt: Wenn da wieder in ein paar Monaten 1,600.000 Menschen ankommen, handeln wir wieder ganz genau so.

Der Not gehorchend wurde dann aus der Notlösung Groko die Dauerlösung Groko. Also fallen die beiden Parteien schon mal aus, wenn man irgendetwas anderes möchte als 'heiter weiter'. Deshalb haben die beiden Parteien der KleiKo jetzt ja auch zusammen nur noch 30% bekommen. So groß ist die Gruppe, die sich dem Mantra der Alternativlosigkeit anschließen oder einfach der gewohnten Wahlentscheidung die Treue halten.

Hat die AFD denn viel für ihren Erfolg getan? Eigentlich nicht. Sie hat keine neuen Lösungsstrategien angeboten, sie beschäftigt sich auch sehr mit sich selbst und ihrem Flügel, sie bietet wohl niemandem das Bild einer Partei, die gut darauf vorbereitet wäre, die Probleme mit guten Ideen und Tatkraft anzugehen.

Um es in ein Bildnis zu bringen: Der Bademeister (Wähler) hat bei der Bundestagwahl zum Jugendlichen (Regierung) gesagt: Nich mitti Pommes am Bäckenrand. Der Jugendliche hat seinen Pommes Konsum in dieser Form aber für völlig alternativlos angesehen und stoisch weiter gegessen. Diesmal ist der Bademeister langsam mit der Geduld am Ende. Das aktuelle Wahlergebnis könnte man übersetzen: Hömma Spotzfreund, ich habbet Dir doch gesacht, jetz iss hier abba ma Faieaabend. Umziehn un wech.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:19
@As345

Sie wollen eben nicht nur ein bisschen AfD und ein bisschen Links. Sie wollen AfD, mit Gauland, mit Höcke, mit Kubicek, mit der Nähe zur NPD mit all dem was die AfD propagandiert.


melden

AfD

29.10.2019 um 14:19
Lexxi schrieb (Beitrag gelöscht):Verbaler Antifaschismus ist Bullshit. Militant muss er sein. Wenn sich dabei herausstellen sollte, dass es sich gegen 50, 60, 70, 80 oder 90 Prozent des deutschen Volkes richtet, dann ist das eben so. Wo Nazis `demokratisch' gewählt werden können, muss man sie nicht demokratisch bekämpfen.
Da geht mir das demokratische Herz auf :lv:


melden

AfD

29.10.2019 um 14:21
@Bone02943

Woher willst du denn eigentlich immer so genau wissen, was wer will?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welchen Zusammenhang möchtest du denn damit herstellen?
Sicherlich kann es nicht so schwer sein, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und Google zu nutzen?
„Weltweit gibt es kaum Regionen, in denen diese ungünstigen demografischen Entwicklungen so deutlich ausgeprägt sind wie in den ostdeutschen Bundesländern“,
Wo die Abwanderungsraten hoch sind und die Bevölkerung altert, fehlen die Frauen. Die haben traditionell auf dem Land das öffentliche Leben bestritten. Sie organisieren Feste, dadurch stiften sie Gemeinschaft und Identität. „Der Beitrag von Frauen für das Gemeinschaftlsben vor Ort ist nicht einfach zu ersetzen“, so Salomo. Wo Frauen fehlen, leidet der soziale Zusammenhalt.
Zurück bleibt ein Überhang an Männern im heiratsfähigen Alter. Diesen Überhang an Männern nennen Sozialwissenschaftler „demografische Homogenität“. Die kann eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Wo Männer in jungem oder mittleren Erwachsenenalter in der Überzahl sind, werden demografische Probleme oft verstärkt. Männer, die auf diese Weise zurück bleiben, fühlen sich zurück gelassen - gerade dann, wenn ihre Chancen sinken, eine Partnerin zu finden. Für sie ist die Suche nach einer Frau durch die lokale und regionale demografische Situation ungleich erschwert.
https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/studie-zu-ostdeutschland-frauenmangel-fuehrt-zu-fremdenfeindlichkeit_aid-45694143


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher willst du denn eigentlich immer so genau wissen, was wer will?
Weil man genau DAS will, wenn man die AfD wählt. Man will Höcke, man will Gauland, man will Kubicek. Sonst würde man sie ja wohl kaum wählen, oder?


3x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:23
@Lexter

Doch, es gibt tausende gründe die AfD zu wählen, die nichts mit diesen leuten zu tun haben.
In der Tat haben einige AfD wähler in umfragen angegeben, dass ihnen rechtsextreme umtriebe innerhalb der AfD sorgen machen.


melden

AfD

29.10.2019 um 14:26
@shionoro
Jaja, das sagen sie und wählen dann trotzdem die AfD. Ganz nach dem alten Motto: „Also ich hab nichts gegen Ausländer, aber...“


melden

AfD

29.10.2019 um 14:26
@shionoro

Aus meinen eigenen Erfahrungen mit bekennenden AfD Wählern. Unterhält man sich mal länger als 5 min. dann wird klar, dass die Politik der AfD ausschlaggebend ist, nicht etwa der Protest gegen Merkel oder was sich manche noch so für Gründe auf die Fahne schreiben.
In jedem Gespräch bemerkte ich wie genau die Klischees, die man ihnen andichtet, auf Zustimmung fußen. Verschwührungstheorien, gepaart mit Hass auf Muslime und Schwarze(Volksaustausch), Antisemitissmus, verharmlosung der Taten des Dritten Reiches, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.

Es fängt immer ganz harmlos an, die AfD sei ja eine ganz normale und demokratische Partei. Doch nach ein paar Minuten wird klar warum die AfD gewählt wird und was von der Politik der AfD erwartet wird.

Vielleicht mag es hier und dort ja wirklich jemand geben, der die Politik, die die AfD so propagandiert bescheuert findet, sie aber trotzdem wählt. Was ich dann aber darüber denke brauche ich wohl nicht zu schreiben.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 14:27
@Lexter

Ja,weil es eben auch andere gründe zum wählen der AfD gibt. Sicherheitspolitik ist bei AfD wählern oft sogar ein größeres Thema als Asylpolitik, beispielsweise.


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 14:27
Erklärung AFd , das erkläre ich mit Grenzen. Afd will Grenze zu und auch inland ranking:-)

Alles das erklärt immer wieder, wir müssen zusamenhalten, ja wir im inland. So etwa.


melden

AfD

29.10.2019 um 14:28
@Bone02943

Die politik der AfD ist aber nicht nur 'wir sind rechtsextrem und salutieren alle vor der deutschen fahne'.
Die Politik der AfD kann auhc jemand gegenüber der CDu favorisieren, dernicht rechtsextrem ist.

Wennich die Linke wählen kann ohne wagenknecht zu mögen (damals als sie noch ne größere rolle gespielt hat), die grünen, wenn ich die berliner grünen furchtbar finde, warum nicht die AfD wenn ich kein Höcke fan bin?


2x zitiertmelden