Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

29.02.2020 um 12:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Haltung der AfD ist klar!
Welche sich jüngst in Sachsen-Anhalt wiederspiegelte.

Im Landesparlament gab es einen überparteilichen Konsens. Nur die AfD sträubte sich als einzige Partei den neuen Paragraphen 37a in die Landesverfassung zu verankern, der ausdrücklich fordert:
Die Wiederbelebung oder Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts, die Verherrlichung des nationalsozialistischen Herrschaftssystems sowie rassistische und antisemitische Aktivitäten nicht zuzulassen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Verantwortung jedes Einzelnen
...
Überhaupt war die AfD die einzige Ausnahme für den überparteilichen Konsens des Antifaschismus im Hohen Haus.
https://www.rnd.de/politik/sachsen-anhalt-hat-jetzt-eine-antifaschistische-verfassung-ZWRTCIIKSI4XWPS3RDQHWO2S6U.html

@eckhart @che71 @Landluft @cejar @Groucho


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

29.02.2020 um 17:26
@Seidenraupe
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ein vermutlich besonders krasses Ergebnis überrascht mich:

Hamburg Billbrock (sehr kleines Wahllokal wie mir scheint)
Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund : 85%
AfD Wahlergebnis: 24%
Quellen:
https://www.statistik-nord.de/fileadmin/Dokumente/Statistik_informiert_SPEZIAL/SI_SPEZIAL_III_2018.pdf
interaktive Karten:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2020-02-23-LT-DE-HH/index.shtml)
Ich verstehe das jetzt nicht. Was ist denn an diesem Ergebnis so überraschend?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

01.03.2020 um 20:39
@eckhart
Ich verstehe es selber auch nicht. Also ist die AfD entweder nicht so antisemitisch wie ihr nachgesagt wird, was ich bezweifle zumindest wo Höcke seine dreckigen Griffel im Spiel hat braucht man da gar nicht zu diskutieren. Ich denke bei dem hätte diese Frau auch nicht sprechen dürfen.
Oder sie (Juden) sind der Meinung, dass die Gefahr durch antisemitsche moslems noch größer ist. So nach dem Motto das geringere übel. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.


melden