Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2022 um 23:49
Die AfD-Bundestagsfraktion hat ein weiteres Mitglied verloren: Der Abgeordnete Robert Farle (Sachsen-Anhalt) trat aus der Fraktion aus. Überraschend ist der Grund seines Austritts - die AfD war ihm zu russlandkritisch. Der Spiegel schreibt:
Erst Ende August hatte Farle seine Thesen beim Sommerfest des rechtsextremen »Compact«-Magazins verbreitet. Dort sprach er unter anderem von Anti-Russland-Hetze. Auch sagte er, dass es sich bei der Invasion in der Ukraine nicht um Wladimir Putins Krieg handele. »Putins Krieg« sei eine »geniale Wortschöpfung der imperialistischen Ideologen, vorgegeben vom SPIEGEL.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundestagsabgeordneter-robert-farle-verlaesst-die-fraktion-a-276232e2-0fed-42f3-a15d-3cdc2fb57650


melden

AfD

10.09.2022 um 10:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wachsamkeit,Aktiv Aufdecken und kein Bieten einer Bühne zulassen hilft.
Richtig, aber in Ostsachsen ist es schwer gegen die umgreifende Dummheit anzukommen.


1x zitiertmelden

AfD

10.09.2022 um 10:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Richtig, aber in Ostsachsen ist es schwer gegen die umgreifende Dummheit anzukommen.
Vermutlich deshalb haben sich sogenannte "Demokraten" für Sonntag dem 11.9.2022 für Plauen, dem westlichsten Zipfel Sachsens, angekündligt, habe ich gestern in der Freien Presse gelesen.
Da wurde gefragt, inwieweit Tribunale mit Demokratie vereinbar sind.
Mal sehen, wie die AfD auf diesen Zug aufspringt oder nicht.


melden

AfD

10.09.2022 um 12:21
@eckhart
Ist das wieder der III.Weg?

Diese Nazis haben für den 01.05.23 einen Marsch nach Connewitz angemeldet. Ich bin gespannt, wie unsere Ordnungebehörden darauf reagieren wollen. Das wird ansonsten schlimme Bilder geben - und wieder genügend AfD-Helfer, die schreien: "aber der Linksextremismus"


1x zitiertmelden

AfD

10.09.2022 um 17:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist das wieder der III.Weg?
Der III. Weg ist auch darunter, auch "Freie" Sachsen. Ein Konglomerat der Einigkeit inmitten enes tief gespaltenen Sachsens.
Somit für die AfD nicht existent.

Sollte sich bewahrheiten, was die Freie Presse vermutet und es gegen Journalisten und etablierte Politiker zu Tribunal-artigen Szenen kommen, stehen morgen einige Positionierungen an.
Vorsichtig gesagt.

Die Veranstalter betrachte ich weitestgehend als im Dunklen befindlich.
Immerhin bin ich auf Jubel über die gescheiterte Verfassung in Chile gestoßen.

Immerhin scheinen die Veranstalter, wenn auch Pinocht-nah etabliert zu sein.

Ich hoffe, der Verfassungsschutz ist dran!


melden

AfD

11.09.2022 um 08:27
Ich kann nur eindrücklich davor warnen, auf folgende Veranstaltung in Plauen hereinzufallen.

Die AfD scheint sich zwar rauszuhalten.
Doch es heißt im Aufruf der Veranstalter:
Die Organisatoren haben auch mehrfach deutlich wiedergegeben, das sie jegliche Form von Extremismus ablehnen, egal ob von links oder rechts. Personen, die eindeutige Symbole dabei haben, werden ausgeschlossen.



Weitere Demos geplant
Im Allgemeinen waren die Organisatoren sehr zufrieden mit der ersten Kundgebung. Eine Wiederholung wird es demnächst geben.
Quelle: https://www.blick.de/vogtland/demo-in-plauen-3000-personen-versammeln-sich-fuer-demokratie-und-frieden-artikel12389883
Die erste Wiederholung findet heute in Plauen statt!

"Jegliche Form von Extremismus" wird gewöhnlich von der "Aber normal"-Partei AfD abgelehnt.

Heute Abend wissen wir mehr!


melden
1x zitiertmelden

AfD

14.09.2022 um 16:15
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Da muss sich wohl jemand einen neuen Job suchen🤦‍♀️
ABSOLUT genial, die Gummipenise! 🤣🤣🤣


Screenshot 20220914-160803 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ist sicher symbolisch gemeint:
Wählt uns und wir ficken Deutschland!

Immer wenn man glaubt, peinlicher geht's nicht mehr....🤣🤣🤣


melden

AfD

14.09.2022 um 16:18
Naja, das ist ja ein Geburtsfehler des Logos, dieser penisförmige rote Pfeil.... Wenn man den in Gummibärchenform rausbringt, kommt sowas dabei raus.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2022 um 16:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, das ist ja ein Geburtsfehler des Logos, dieser penisförmige rote Pfeil.... Wenn man den in Gummibärchenform rausbringt, kommt sowas dabei raus.
Du meinst, das sollte eigentlich diesen Pfeil darstellen? Da wäre ich ohne Flachs nicht drauf gekommen.
Wenn's ein Versehen war, ist das ja noch lustiger!


2x zitiertmelden

AfD

14.09.2022 um 16:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst, das sollte eigentlich diesen Pfeil darstellen?
Das war mein erster Gedanke, ja. Und wenn man es genau ansieht, ist es auch dieselbe Form, inklusive dem Haken am hinteren Ende. Nur die Form der Gummibärchen ist etwas dicker geraten, was eben penisähnlicher aussieht, im Vergleich zu dem eher schlanken Pfeil im Logo.


melden

AfD

14.09.2022 um 16:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst, das sollte eigentlich diesen Pfeil darstellen
Ja.


melden

AfD

14.09.2022 um 16:32
Die Frage ist eher, ob man das nicht gleich beim Produzieren der ersten Prototypen der Gummibärchen gesehen hat, wie das aussieht. Bzw. wer hat die Gummibärchen so entworfen, dass sie rundlich-penisförmiger werden als das Original.


melden

AfD

14.09.2022 um 16:51
Da müsste man sich fast mal zu so einem AfD-Infostand hinwagen, um vielleicht so ein Tütchen zu ergattern. Sowas kann man immer brauchen, und wenn man die Tüte nicht vorzeigt, wissen die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht, woher man diese speziellen Gummibärchen her hat.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2022 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da müsste man sich fast mal zu so einem AfD-Infostand hinwagen,
Pfff, nicht mal, wenn sie Geld verschenken würden. Von Nazis nehme ich aus Prinzip nichts an.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2022 um 11:25
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Pfff, nicht mal, wenn sie Geld verschenken würden. Von Nazis nehme ich aus Prinzip nichts an.
Also da könnte ich nicht an mich halten. Ich würde die sofort annehmen, die Tüte am Stand aufreissen und dann mal rumfragen: Ihr verschenkt Pimmel ?!? Warum verschenkt ihr Pimmel ? Guckt mal Leute, die verschenken Gummipimmel !!!


melden

AfD

15.09.2022 um 13:10
@sacredheart
Eine zeitlang habe ich solche Werbegeschenke mal gesammelt. Von jeder Partei die in Berlin irgendwo in Reichweite was verschenkt hat. Da waren vom SPD Mini Buntstiften ( zum malen völlig ungeeignet) über Blumen Samen ( vermutlich grüne) alles dabei. Da gibt es wirklich die skurrilsten Sachen. Vermutlich hat irgendeine organisatorische Blitzbirne irgendeinen Werbemittelvertrieb beauftragt, ihm nach Vorgabe tausende solcher Mini Tütchen herstellen zu lassen. Meist wird zu Werbezwecken eine 7g Tüte inclusive Verpackung Druck und Inhalt geordert. Also man gibt so einen Auftrag plus Motiv in Auftrag, der Rest wird Auftragnehmer erledigt. Wir haben so was mal vor etlichen Jahren für ein Firmenjubiläum in Auftrag gegeben. Ein Muster haben wir im vorab auch nicht bekommen, leider. Unsere Gummfiguren sahen unserer Vorlage nicht im mindesten ähnlich. Bei so winzigen teilen ist das angeblich ein Problem der Guss Form, hat man uns erklärt. Flach und zierlich ist wirklich eine Kunst. Deshalb sieht bei der AfD der gutgemeinte Pfeil wie ein Pummel Phallus aus.
Nicht umsonst sind in den ( Firma mit den drei Silben usw) wenigen bekannten Firmen absolute Fachleute am Werk um formen auszutüfteln, die dann eben authentische Produkte als Markenartikel auf den Markt bringen.
Merke „ billig kauft teuer“
Evtl sollte die AfD bei der nächsten Bestellung ausdrücklich : molliger Phallus in Gummi
Bestellen. Wetten, dann bekommen sie zarte rote Pfeile!


melden

AfD

15.09.2022 um 15:30
Die AfD ist in Spendierlaune!
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch wegen Beleidigung bei der Polizei angezeigt.
Demnach äußerte sie laut vernehmlich die Worte: »Sie sind völlig irre!«, begleitet von einer kreisrunden Fingerbewegung am Rande ihrer Stirn, was Lauterbach als »einen Vogel zeigen« interpretierte. Als Zeugen sind in der Anzeige bei der Polizei Berlin Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Soziales Annette Kramme angegeben.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-zeigt-afd-abgeordnete-beatrix-von-storch-an-a-f60e95b8-2c8c-4b2a-843d-ab4242c5a551
Mir altem Udo Lindenberg - Fan zaubert dieses geben und nehmen ein Lächeln ins Gesicht!

Nichtsdestotrotz weiß ich natürlich über Lauterbach:
Lauterbach ist immer wieder Anfeindungen und Hass ausgesetzt. Der Minister gehört zu den am meisten bedrohten Politikerinnen und Politikern in Deutschland und wird in die höchste Sicherheitsstufe eingeordnet.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-zeigt-afd-abgeordnete-beatrix-von-storch-an-a-f60e95b8-2c8c-4b2a-843d-ab4242c5a551


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2022 um 13:55
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nichtsdestotrotz weiß ich natürlich über Lauterbach:
Lauterbach ist immer wieder Anfeindungen und Hass ausgesetzt. Der Minister gehört zu den am meisten bedrohten Politikerinnen und Politikern in Deutschland und wird in die höchste Sicherheitsstufe eingeordnet.
Mir ist da weniger nach Lächeln.

Ich schätze Herrn Lauterback als Politiker nicht ganz besonders, aber was da abgeht, ist wirklich beschämend. Warum der Mann so eine Hassfigur ist, kann ich nicht begreifen. Dass er da auch mal dünnhäutig wird, hingegen schon.
Zwar geht der Hass gegen Lauterbach auch nicht nur von der AFD aus, sondern auch von 'freien Radikalen', aber da bin ich auch für eine scharfe Verfolgung. Auch ein Minister muss sich selbst ohne Security halbwegs sicher fühlen können und seine Familie auch.

Gewaltandrohungen, geplante Entführungen, Attacken auf das Wohnumfeld sind leider eine neue Qualität von Verrohung und Verblödung.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2022 um 14:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gewaltandrohungen, geplante Entführungen, Attacken auf das Wohnumfeld sind leider eine neue Qualität von Verrohung und Verblödung.
Ich finde das wirklich beunruhigend, zumal wahrscheinlich damit zu rechnen ist, dass solche Tendenzen sich noch verstärken werden. Es kann doch nicht der Ernst dieser Leute sein, gleich mit Gewalt und Attacken drohen zu wollen, wenn man jemandes Meinungen und Ansichten nicht gut findet.

Kann es sein, dass viele Menschen es verlernen, sachlich zu diskutieren und Meinungen auszutauschen? Seit wann denken viele Leute, sie müssten ihr (vermeintliches) Recht gleich mit Gewalt durchsetzen?


melden