Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.10.2022 um 00:44
@sidnew

Damit will ich die AfD nicht in Schutz nehmen. Ganz bestimmt nicht! Meiner Meinung nach gehört weder die AfD, noch Die Linke in den Bundestag. Aber man sollte schon vorsichtig sein, wenn man mit solch einer Aussage ganz nebenbei auch noch alle AfD-Wähler als "Nazis" und "Dummköpfe" bezeichnet.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 07:25
Es ist immer wieder interessant, auf welcher Grundlage hier Leute "diskutieren". Besonders diese, die einem vorkommen, als wären sie die besseren Demokraten und dazu moralisch-ethisch überlegen.

Dann sollte man aber wenigstens die Grundlagen deutscher Demokratie kennen und auch die "Deutscher Interessen".
Zitat von sidnewsidnew schrieb:RobbeR schrieb:
Diese Möglichkeit wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen.

Könnte daran liegen, dass diese Möglichkeit totaler Quatsch ist.
Beifall. Totschlagargument für alles. Da kann man dann erzählen, was man will, es ist egal. So funktioniert auch Politik im Großen und Ganzen heute.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:RobbeR schrieb:
Und wenn man schon Kriegswaffen in eine Kriegsregion sendet, was ja eigentlich verboten ist,

Ach ja? Von wem, wann und wo? Belege bitte!
Als ich noch vor langer Zeit in die Schule ging, lernte man, was im Grundgesetz steht.
Das ist nämlich die Grundlage der deutschen Demokratie.
Das ist bei Dir offensichtlich nicht sehr ausgeprägt geschehen.
Deshalb sei hier für Dich und andere Unwissende erwähnt:

Art. 26 I GG
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

Dazu ist zu sagen: jede Waffenlieferung stört grundsätzlich das friedliche Zusammenleben. Ich denke, das ist schlüssig.
Hinzu kommt, dass die Ukraine kein Bündnispartener Deutschlands bzw. der Nato ist. D.h., mit einer Waffenlieferung in einen Krieg eines Nicht-Bündnis-Partners sind wir de facto Angreifer.

Ob und inwieweit das politisch vertretbar ist, dort einzugreifen, kann ja diskutiert werden.
Aber bitte nicht in Unkenntnis der Gegebenheiten.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:RobbeR schrieb:
Das Wichtigste für einen Deutschen Politiker muss IMMER sein: wo liegen die Deutschen Interessen?

In diesem Fall überschneiden sich D's Interessen mit denen der restlichen Welt (mit Ausnahmen):
Russland gehört aus der Ukraine vertrieben und muss zum Frieden gezwungen werden.
Interessant. Deswegen soll also die Art und Weise des Eingreifens, um einen Frieden zu erreichen nicht diskutiert werden dürfen?
Es gibt ja noch andere Interessen, z.B. die Energiesicherheit. Welches Interesse ist in Deutschem Sinne wichtiger? Oder sind beide gleich wichtig? Wie erreicht man das?
Man liest und hört immer nur Maßnahmen und Ideen in dieselbe Richtung. Außer von rechten europäischen Parteien.

Und warum musste man in anderen Kriegsgebieten andere Angreifer früher nicht "zum Frieden zwingen"?
Was ist mit dem Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien?
Ist da etwa die Energiesicherheit wichtiger als der Frieden - im Gegenatz zum Umgang mit der Ukraine? Sonst könnte man ja unterstellen, die Bestellung von Energieträgern aus Aserbaidschan sei unmoralisch...

Das ist Doppelmoral at its best. Man legt es sich immer so zurecht, wie es gebraucht wird. Aber Leute mit einer anderen Sichtweise werden verunglimpft. Ich empfinde das als lächerlich.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:RobbeR schrieb:
Es werden grundsätzlich nur noch externe Interessen vertreten.

Das ist eine Lü...Falschaussage.
Aha.
Die Abschaffung der D-Mark, einer der stärksten und angesehensten Währungen war also in deutschem Interesse?
Die Übernahme europäischer Schulden und die weitere Verschuldung in Höhe von Billionen Euro durch Maßnahmen der EZB ist in Deutschem Interesse?
Die Aufnahme von Millionen von Migranten, die teilweise weder Ihre Identität nachweisen können oder nach mindestens 5 Jahren Aufenthalt in Deutschland wenig bis kein Deutsch sprechen ist in Deutschem Interesse?
Die Vergabe der Deutschen Staatsangehörigkeit an Menschen, die der Amtssprache nicht in ausreichendem Maße mächtig sind, ist in Deutschem Interesse?
Also sorry - aber das sehe ich etwas anders.
Darf aber auch nicht diskutiert werden...
Zitat von sidnewsidnew schrieb:RobbeR schrieb:
Das macht für mich eine rechte Partei im politischen Spektrum unabdingbar.

Gibt's mit CDU und FDP.
Eine Nazi-Partei wie die AfD braucht ausser Nazis und Dummköpfen dagegen niemand.
Ach so. Die CDU und FDP, die darüberstehende politische Handlungen vertreten und vertreten haben sind also für Dich rechte Parteien. Ich wusste gar nicht, dass rechte Parteien sich so einfach dafür einsetzen Millionen von Einwanderern/ Zuwanderern aufzunehmen und diese zum Großteil auch noch finanziell unterstützen. Das verstehe ich nicht unter rechten Parteien.
Ich dachte immer konservative bzw. rechte Parteien seien gegen eine Aufnahme von Ausländern, die hier nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen oder dem Statt finanziell zur Last fallen.
Wenn für Dich die FDP und die CDU rechte Parteien sind, dann haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen.
Aber Du bist ja nicht der einzige, der das so sieht. Sonst hätte man ja ein ausgewogenenes politisches System hier.

Und dass eine Partei wie die AfD, mit einer konservativen oder auch rechten politischen Ausrichtung nur von Dummköpfen und Nazis gebraucht wird, halte ich ebenso für nicht ausgewogene Beurteilung des Sachverhaltes.
Zudem würde ich mich nicht als Dummkopf oder Nazi bezeichnen.
Ich bin einigen Personen geistig überlegen.
Und ich bin konservativ oder moderat rechts, aber die Bezeichnung als Nazi empfinde ich als beleidigend und unpassend, obwohl ich eine rechte Partei (wie die AfD versucht eine zu sein) im politischen Deutschland gutheiße.

RobbeR schrieb:
Selbst während eines Krieges ist das noch möglich.
Man könnte seinen Gegner in Sicherheit wiegen, um ihn dann hinterrücks zu entsorgen. Diese Möglichkeit wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen.

Wie soll das konkret aussehen?

Also es gibt nicht erst seit Ceasar Möglichkeiten, sich politischen Gegnern zu entledigen, obwohl man auf gut Freund macht.
Wenn Dir dazu die Phantasie fehlt, kann ich das nicht ändern.
Ich muss mich auch nicht damit beschäftigen. Es gibt Geheimdienste, die von uns üppig bezahlt werden. Die können sich um so etwas kümmern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es werden grundsätzlich nur noch externe Interessen vertreten.

Wer genau vertritt "nur noch" extreme Interessen?
Unsere Regierungen ?
Was ist für dich "extrem"?
Das ist ein extemer Fall für den Optiker...

Ich schrieb: "EXTERN".
Die Regierungen vertreten seit Jahrzehnten andere Interessen als die unseren.
Da habe ich oben genügend Beispiele angeführt.

Dazu kommt noch, dass sich sich selbst lächerlich machen und selbst aufgeben, indem sie über alle Schmerzgrenzen hinaus alles tolerieren, was eine rechte Partei nicht tolerieren würde. Aber in dieser schnellebigen Zeit vergessen die Leute schnell.

Ich sage nur "Abhörskandal". Da redet kein Mensch mehr drüber.
https://www.focus.de/politik/neue-hintergruende-zum-nsa-skandal-vertrauensbruch-unter-verbuendeten-usa-spaehten-angela-merkels-handy-mit-hilfe-von-daenemark-aus_id_13346306.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/abhoerskandal-enthuellt-deutschland-als-verbuendeten-3-klasse-a-908695.html


Wir haben keinen Vertreter Deutscher Interessen mehr in der Politik. Und das halte ich für sehr schlecht, wenn man unsere Position sieht. Wir werden lächerlich gemacht und das Land existiert bald nur noch als Schattenumriß.

Es hat mit dem Land, in dem ich groß geworden bin nichts mehr zu tun. Nur noch auf dem Papier.


6x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 07:45
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Und wenn man schon Kriegswaffen in eine Kriegsregion sendet, was ja eigentlich verboten ist,
Angegriffene Staaten mit Waffen zu unterstützen, ist überhaupt nicht verboten! Es ist vom Völkerrecht gedeckt.

Schreib nicht so nen Blödsinn!


melden

AfD

21.10.2022 um 08:08
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Dazu ist zu sagen: jede Waffenlieferung stört grundsätzlich das friedliche Zusammenleben. Ich denke, das ist schlüssig.
Nur wenn du es schaffst, dich derart weit zu versteigen das, was Russland da gerade in und mit der Ukraine veranstaltet, als friedliches Zusammenleben einzuordnen.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Hinzu kommt, dass die Ukraine kein Bündnispartener Deutschlands bzw. der Nato ist. D.h., mit einer Waffenlieferung in einen Krieg eines Nicht-Bündnis-Partners sind wir de facto Angreifer.
Selten hat sich hier jemand größeren Quatsch aus den Fingern gesaugt. Macht allerdings wohl wenig Sinn, es mit dir zu diskutieren. Wenn du meinst, es wurde gegen das GG verstoßen, dann solltest du das unbedingt gerichtlich klären lassen.
Was dabei herumkommt, wissen hier wahrscheinlich (fast) alle. :)
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Als ich noch vor langer Zeit in die Schule ging, lernte man, was im Grundgesetz steht.
Die Hürde magst du ja noch gemeistert haben. Etwas aufzusagen heißt allerdings nicht es verstanden zu haben. Das wird bei dir gerade sehr deutlich.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Deswegen soll also die Art und Weise des Eingreifens, um einen Frieden zu erreichen nicht diskutiert werden dürfen?
Natürlich kann das diskutiert werden. Allerdings hat auch jeder hier das Recht deine teils hanebüchenen Aussagen als das zu kennzeichnen, was sie sind.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Man legt es sich immer so zurecht, wie es gebraucht wird. Aber Leute mit einer anderen Sichtweise werden verunglimpft. Ich empfinde das als lächerlich.
Lächerlich ist dein Vortrag. Du motzt hier herum und möchtest es anderen verbieten. Wundert es dich da wirklich, wenn du von einigen nicht ernst genommen wirst?
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich bin einigen Personen geistig überlegen.
Das mag ja sein. Vielleicht schaffst du es ja lediglich nicht, das zu zeigen.

Wenn du deine politische Heimat in der AfD gefunden hast, dann neidet dir das hier gewiss niemand.
Ich bin froh, dass niemand ernsthaft erwägt, sie in eine Regierungsverantwortung zu integrieren. Kann gerne so bleiben. :Y:


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 08:41
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Die Abschaffung der D-Mark, einer der stärksten und angesehensten Währungen war also in deutschem Interesse?
Die Übernahme europäischer Schulden und die weitere Verschuldung in Höhe von Billionen Euro durch Maßnahmen der EZB ist in Deutschem Interesse?
Die Aufnahme von Millionen von Migranten, die teilweise weder Ihre Identität nachweisen können oder nach mindestens 5 Jahren Aufenthalt in Deutschland wenig bis kein Deutsch sprechen ist in Deutschem Interesse?
Die Vergabe der Deutschen Staatsangehörigkeit an Menschen, die der Amtssprache nicht in ausreichendem Maße mächtig sind, ist in Deutschem Interesse?
Also sorry - aber das sehe ich etwas anders.
Darf aber auch nicht diskutiert werden...
Danke für diese Zusammenstellung von klaren Positionen, die deutlich machen wo du stehst. Nur so viel, die Währungsunion hat deutschen Interessen gedient und dient deutschen Interessen. Offensichtlich ist dir nicht klar wie sehr die deutsche Wirtschaft von der EU profitiert. Zum Rest deines menschenfeindlichen Geschwafels fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich bin einigen Personen geistig überlegen.
Ah ja.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur wenn du es schaffst, dich derart weit zu versteigen das, was Russland da gerade in und mit der Ukraine veranstaltet, als friedliches Zusammenleben einzuordnen.
??? Häääh?

Ich habe unser Grundgesetz zitiert. Warum sollte ich den russischen Angriff in der Ukraine als friedliches Zusammenleben einordnen?

Im Grunde ist es doch genau, wie ich sage: jeder legt alles genau so aus, dass es passt. Der Artikel im Grundgesetz wird von mir so verstanden, dass wir keine Waffen in Kriegsgebiete liefern dürfen. Wir dürfen uns nur verteidigen. Auch im Nato-Bündnis.

Das haben Politiker in Deutschland mal genauso gesehen.

Die Frage ist jetzt: wen oder was dürfen oder wollen wir verteidigen?
Unser Land?
Unsere Grenzen am Hindukusch?
Die Ukraine?
Oder auch Armenien?
Zitat von emanonemanon schrieb:Lächerlich ist dein Vortrag. Du motzt hier herum und möchtest es anderen verbieten. Wundert es dich da wirklich, wenn du von einigen nicht ernst genommen wirst?
Naja. Ehrlich gesagt habe ich weder rumgemotzt, noch möchte ich irgendjemandem etwas verbieten, noch interessiert es mich, ob meine Argumentationsweise Dich oder einige andere nicht überzeugt.
Ich wundere mich immer nur, wie erhaben Leute sind, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Es scheint eine Schwierigkeit zu sein, Dinge aus allen Perspektiven zu beleuchten.
Es hat jede politische Richtung seine richtigen und falschen Ansätze.
Es wird sich ja zeigen, welche Leute in Zukunft am meisten über die heute veranstaltete Politik meckern.
Ich denke, es werden die Wähler der Parteien sein, die unser Land gerade an die Wand fahren bzw. in der Vergangenheit ihren Beitrag dazu geleistet haben, es an die Wand zu fahren.

Mir kann es egal sein, ob hier der Liter Benzin 2 oder 5€ kostet.
Oder ob die Heizkosten 10000€ im Jahr betragen.

Dennoch bin ich daran interessiert, dass der Ukraine Konflikt möglichst bald beigelegt wird.

Obwohl ich mit der Politik nicht einverstanden bin.

Wenn ich schon Waffen liefere, obwohl es laut Grundgesetz wenigstens zweifelhaft ist, ob es erlaubt ist - kann man dann nicht wenigstens seine Fresse halten und so tun als wüsste man von nichts?
Muss man das in der Presse breittreten?

Sollte es mißverstanden worden sein:
ich bin für Frieden und gegen die russischen Angriffe in der Ukraine.

Ich verstehe die russische Sichtweise, dass die Nato-Erweiterung, insbesondere die Aufnahme der Ukraine in die Nato für die Russen ein no-go ist.

Ich bin gegen die Art von Politik, die Deutschen Interessen schadet.

Ich finde, unsere Politiker sind für die Leistung, die sie erbringen, deutlich überbezahlt.


5x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:11
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich verstehe die russische Sichtweise, dass die Nato-Erweiterung, insbesondere die Aufnahme der Ukraine in die Nato für die Russen ein no-go ist.
Wann und wo wurde denn in der NATO vor dem Februar 2022 die Aufnahme der Ukraine diskutiert? Es wäre übrigens sinnvoll den Gish Gallop den du aufführst ein klein wenig zu bremsen, das macht es einfacher über konkrete Themen zu reden.


2x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:14
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Der Artikel im Grundgesetz wird von mir so verstanden, dass wir keine Waffen in Kriegsgebiete liefern dürfen
Dann zieh doch vors Bundesverfassungsgericht!


melden

AfD

21.10.2022 um 09:15
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Danke für diese Zusammenstellung von klaren Positionen, die deutlich machen wo du stehst. Nur so viel, die Währungsunion hat deutschen Interessen gedient und dient deutschen Interessen. Offensichtlich ist dir nicht klar wie sehr die deutsche Wirtschaft von der EU profitiert. Zum Rest deines menschenfeindlichen Geschwafels fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Damit habe ich keinerlei Problem.
Das Problem, was generell besteht ist auch bei Dir, dass komplett sachliche Argumente einfach ausgeblendet werden. Oder als moralisch verwerflich gelten.

Ich hoffe, es wird auch Dir in den nächsten Jahren klar, was es heißt, sämtliche mal getroffen Regelungen zur Währungsunion fallengelassen zu haben.
Insbesondere bei der Neuverschuldung hat es nie eine Grenze gegeben. Es waren mal 3% oder so ausgemacht. Ich glaube, dass nicht ein einziges Land sich daran gehalten hat.

Die Gesamtkonstellation der Politik wird in den nächsten Monaten sehr deutlich zeigen, was das bedeutet.
Für mich glücklicherweise weniger, als für andere.
Naja. Ich halte mich hier nun zurück.
Ich möchte keinen Streit.
Ich wollte nur meinen Standpunkt darlegen.

Ohne die ganzen Schablonen, die einem von außen auferlegt werden.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:15
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich habe unser Grundgesetz zitiert.
Das hast du. Hier geht es aber nicht darum, irgendwo Fleißkärtchen abzuholen, sondern darum, das Zitierte sinnvoll einzuordnen. Bei deiner geistigen Überlegenheit sollte dir das doch ein Leichtes sein.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Im Grunde ist es doch genau, wie ich sage: jeder legt alles genau so aus, dass es passt.
Deine Auslegung passt aber nun mal nicht.
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Der Artikel im Grundgesetz wird von mir so verstanden, dass wir keine Waffen in Kriegsgebiete liefern dürfen.
Wenn du recht hättest, wäre es justitiabel. Warum hat die Partei für die besorgten Bürger, ich glaube sie ist eh gegen Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland, das nicht juristisch gekippt?
Schon mal drüber nachgedacht?
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Es scheint eine Schwierigkeit zu sein, Dinge aus allen Perspektiven zu beleuchten.
Deshalb ist ja so gut, dass es die geistig Überlegenen gibt. Solche Leute sind ein Geschenk für die ganze Republik.


melden

AfD

21.10.2022 um 09:32
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Wann und wo wurde denn in der NATO vor dem Februar 2022 die Aufnahme der Ukraine diskutiert?
Schau mal in die ukrainische Verfassung.
Dort ist glasklar und eindeutig beschrieben, dass die Ukraine alles in die Wege leiten wird, um in die Nato und die EU zu kommen.

Und ich vermute mal, diese Verfassung gab es schon vor 2022, oder???
D.h., um das in einer Verfassung zu verankern, muss es ja vorher schon mal diskutiert worden sein, oder?

Und das bedeutet, dass es unterstützende politische Interessen gab, das in irgendeiner weise durchzusetzen und zu formulieren.
Oder ist das jetzt auch wieder eine mangelhafte Argumentation?

Wahrscheinlich.... naja...


4x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:34
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Wir haben keinen Vertreter Deutscher Interessen mehr in der Politik. Und das halte ich für sehr schlecht, wenn man unsere Position sieht. Wir werden lächerlich gemacht und das Land existiert bald nur noch als Schattenumriß.
Dein Fehler liegt ganz offensichtlich darin zu meinen, „deutsche Interessen“ seien eben nur das, was du dafür hältst. Dem is aber nich so!

Kann man sehr schön daran erkennen, dass die meisten Deutschen eben Parteien wählen, die nach deinem Dafürhalten keine „deutschen Interessen“ vertreten, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht.

kuno


melden

AfD

21.10.2022 um 09:39
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Schau mal in die ukrainische Verfassung.
Dort ist glasklar und eindeutig beschrieben, dass die Ukraine alles in die Wege leiten wird, um in die Nato und die EU zu kommen.
Das beantwortet meine Frage nicht.


melden

AfD

21.10.2022 um 09:39
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Schau mal in die ukrainische Verfassung.
Dort ist glasklar und eindeutig beschrieben, dass die Ukraine alles in die Wege leiten wird, um in die Nato und die EU zu kommen.
Das wurde meines Wissens erst nach der Annexion der Krim durch Russland aufgenommen. Ist es so verwunderlich, dass man sich nach unrechtmäßigem Landraub nach möglicher Hilfe gegen weitere Übergriffe umsieht?
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Oder ist das jetzt auch wieder eine mangelhafte Argumentation?
Das wird deine Antwort zeigen.


melden

AfD

21.10.2022 um 09:48
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich verstehe die russische Sichtweise, dass die Nato-Erweiterung, insbesondere die Aufnahme der Ukraine in die Nato für die Russen ein no-go ist.
Ich nicht, weil das erstens in absehbarer Zeit eh nicht der Fall gewesen wäre und zweitens überhaupt keine konkrete Bedrohung der RF durch irgendeinen Nato-Staat besteht/bestand*. Im Gegenzug ist das Putin aber seit seiner ersten Amtszeit sehr gut darin, entsprechende Szenarien in den Köpfen der eigenen Bevölkerung heraufzubeschwören und notfalls mit geheimdienstlichen Mitteln zu inszenieren. Putin steht "lustigerweise" für alles, was seine Fans der USA vorwerfen.

*Was im Nachgang den Schluss zulässt, dass er einfach nur freie Bahn für seine eigenen imperialistischen Bestrebungen haben wollte.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:53
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Wann und wo wurde denn in der NATO vor dem Februar 2022 die Aufnahme der Ukraine diskutiert?
Entschuldigt, aber die Frage lautete ja so.

Ich kann nicht genau beantworten, wann und wo.
Ich habe aber dargelegt, dass es weit vor 2022 gewesen sein muss. Und dass auch die Nato in Kenntnis darüber gesetzt worden sein muss. Ich denke, dass ist ausreichend. Und mehr Information als Du dazu zu sagen hast...

Oder ist jemand der Meinung, dass das ohne Abstimmung mit der Nato in die Verfassung aufgenommen wurde?

Es geht mir auch nicht darum, auf richtig oder falsch zu beharren.
Es geht vielmehr um die Sichtweisen der einzelnen betroffenen Parteien. Und wie man das alles zu einem friedlichen Ende führt, ohne uns noch mehr zu schaden.

Da ist eine einseitige Sichtweise nicht hilfreich.

Und es ist einfach sehr merkwürdig bei dem einen Krieg zu sagen: "Oh. Die werden ungerecht behandelt. Da liefern wir Panzer."

Und bei dem anderen Krieg sagen wir: "Oh. Da ist ja Krieg. Aber wir brauchen Öl und Gas vom Agressor. Also Schwamm drüber."

Dieses ganze Moralaposteltum geht mir mächtig auf den Zünder.


5x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:58
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Ich habe aber dargelegt, dass es weit vor 2022 gewesen sein muss. Und dass auch die Nato in Kenntnis darüber gesetzt worden sein muss. Ich denke, dass ist ausreichend. Und mehr Information als Du dazu zu sagen hast...
Am 7. Februar 2019 verankerte das Parlament mit einer Mehrheit von 334 der 450 Abgeordneten in der Verfassung eine „strategische Orientierung der Ukraine zum vollständigen Beitritt zur EU und der NATO“.[3]
Wikipedia: Verfassung der Ukraine
Also 5 Jahre nach dem Landraub durch Russland.
Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 09:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich nicht, weil das erstens in absehbarer Zeit eh nicht der Fall gewesen wäre und zweitens überhaupt keine konkrete Bedrohung der RF durch irgendeinen Nato-Staat besteht/bestand*.
Das mag aus unserer Sicht so sein. Dennoch scheint es mit ein Grund für den Krieg zu sein.

Und nun erinnern wir uns mal an die Kuba Krise...
Da war das Ganze noch umgekehrt. Die Russen wollten sich gen USA erweitern... War auch nicht so gut, diese Idee...

Was würde man heute sagen, wenn ein Verteidigungsbündnis von Russland, Kuba Mexiko etc. pp. geplant wäre.
Da würden die Amis sicher begeistert zuschauen...

Immer alles mit zweierlei Maß messen. Das ist nicht so meins...


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2022 um 10:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Also 5 Jahre nach dem Landraub durch Russland.
Was sagst du dazu?
Ich sage dazu, dass ich das nicht gut finde.
Es gab da viele manipulative Kräfte und Korruption.
Seitens Russlands und des Westens.

Aber das hat mit unserer bundesdeutschen Politik nichts zu tun.
Das würde ja nur heißen, dass man schon seit Ewigkeiten weiß, dass Russland der Böse Bube im Spiel ist.

Und dennoch hat man sich auf die Nordstream 2 eingelassen.
Das passt alles nicht zusammen.
Man dreht es sich immer wieder zurecht.

Ich werde jetzt mal ein bisschen arbeiten, damit man meine Steuern und Abgaben verbrennen kann.


melden

AfD

21.10.2022 um 10:08
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Oder ist jemand der Meinung, dass das ohne Abstimmung mit der Nato in die Verfassung aufgenommen wurde?
ja, ich.


melden