Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2026 um 08:39
Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen
Aber mehr OT geht gerade nicht.

1x zitiertmelden

AfD

15.03.2026 um 08:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht ist die Brandmauer schon Geschichte!
Abgeordnete des Europäischen Parlaments sitzen im Plenarsaal des Europäischen Parlaments in Straßburg. (Archivbild: 22.10.2025)
Player: audioBye Brandmauer? EVP arbeitet offenbar enger mit rechtem Lager zusammen

Offenbar Absprachen mit AfD
Bröckelt die Brandmauer im Europaparlament?
Stand: 14.03.2026 • 17:01 Uhr

Die EVP arbeitet offenbar eng mit rechten Gruppen im Europaparlament zusammen - trotz Bekenntnissen zur Brandmauer. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet über Absprachen bei einem Gesetz zu Migration.

Die Fraktion von CDU und CSU im Europaparlament kooperiert einem Bericht zufolge deutlich enger mit der AfD und anderen rechten Parteien als bislang bekannt. Nach Recherchen der Nachrichtenagentur dpa arbeitete die EVP jüngst gemeinsam mit dem rechten Flügel in einer Chatgruppe und bei einem persönlichen Treffen von Abgeordneten an einem Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Migrationspolitik.Das geplante Gesetz soll unter anderem die Abschiebung von Asylsuchenden in sogenannte "Return Hubs" in Staaten außerhalb der EU ermöglichen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/evp-europaparlament-afd-brandmauer-weber-100.html

melden

AfD

15.03.2026 um 08:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen
Die Grünen sind für mich unwählbar, weil sie vorschreiben will, wer wie zu leben hat.

Die AfD ist für mich unwählbar, weil sie vorschreiben will, wer mit wem zu leben hat.

melden

AfD

15.03.2026 um 10:45
Grüne, SPD, FDP, Volt und Union sind für mich unwählbar, weil sie Systemparteien sind, die lieber dem System dienen, als Politik für die leistungstragende Arbeiterklasse zu machen.

Die AfD ist für mich unwählbar, weil sie eine systemaffirmierende Partei der Eliten, Reichen und Mächtigen ist, die für diese Gruppe mehr machen möchte als jede andere Partei.

1x zitiertmelden

AfD

15.03.2026 um 11:02
“ Vielmehr wolle die AfD ihren „ethnopluralistischen Ansatz mit demokratischen Mitteln umsetzen“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69b46729c0127e6abe6ac010/die-afd-ist-rechtsextremistisch-aber-keine-nsdap-sagt-der-ex-verfassungsschutzchef.html

Genau deshalb ist die AfD in Sachsen als rechtsextrem eingestuft.

melden

AfD

15.03.2026 um 12:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:weil sie eine systemaffirmierende Partei der Eliten, Reichen und Mächtigen ist, die für diese Gruppe mehr machen möchte als jede andere Partei.
Ihr Wähler sind aber nicht in der Lage - aus welchen Gründen auch immer - diese für sie prekäre Situation einzuschätzen. Offensichtlich ist der Hass und Rassismus so stark ausgeprägt, dass man alles andere verdrängt.

1x zitiertmelden

AfD

15.03.2026 um 14:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rassismus so stark ausgeprägt, dass man alles andere verdrängt.
Hass mindert die Intelligenz

melden

AfD

17.03.2026 um 21:50
Warum titelt niemand: „AfD-Ergebnis in Offenbach HALBIERT“?
Warum ist das nicht in den Schlagzeilen: In Offenbach am Main hat die AfD ihr Ergebnis HALBIERT. Wenn sofort "AfD stärkste Kraft!" kommt, wenn sie in einem Wahlkreis knapp mit 25 % auf Platz 1 liegt, warum werden ihre Niederlagen verschwiegen? Warum sind es nur News, wenn die AfD gewinnt?
Quelle: volksverpetzer.de

Meine Befürchtung "Warum" habe ich in der AfD-Diskussion schon mal zu Papier gebracht.

1x zitiertmelden

AfD

18.03.2026 um 10:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:
Warum titelt niemand: „AfD-Ergebnis in Offenbach HALBIERT“?
Warum ist das nicht in den Schlagzeilen: In Offenbach am Main hat die AfD ihr Ergebnis HALBIERT. Wenn sofort "AfD stärkste Kraft!" kommt, wenn sie in einem Wahlkreis knapp mit 25 % auf Platz 1 liegt, warum werden ihre Niederlagen verschwiegen? Warum sind es nur News, wenn die AfD gewinnt?
Quelle: volksverpetzer.de

Meine Befürchtung "Warum" habe ich in der AfD-Diskussion schon mal zu Papier gebracht.
Steht doch da:
Die AfD kam in Offenbach auf lediglich 3,5 Prozent (minus 3,8 Punkte) - allerdings hatte es bei ihr vor der Wahl auch interne Querelen gegeben.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2026-03/16/spd-gewinnt-in-roter-hochburg-offenbach-deutlich

Sogar eine Begründung wurde genannt.
Viele Artikel verstecken sich sicherlich hinter einer PayWal.

melden

AfD

18.03.2026 um 10:52
@Bogdan60
Wo steht in deinem verlinkten Artikel in der Schlagzeile 💩fD halbiert?
Das die 💩fD halbiert wurde steht dort mehr oder weniger unter ferner liefen im vorletzten Absatz.

melden

AfD

18.03.2026 um 11:08
Gestern hatte ich übrigens in einem anderen Forum nur mal kurz geschrieben, dass ich die AfD nicht mag und ggf. nach einer Regierungsübernahme das Land verlassen würde bzw. müsste.

Daraufhin bin ich relativ heftig angegangen worden, und mir wurde vorgeworfen, "immer" gegen die AfD zu "hetzen" (dabei hatte ich das Thema nur einmal erwähnt und gar nichts "Hetziges" geschrieben).

"Hetze" scheint man in AfD-Anhängerkreisen sehr unterschiedlich zu interpretieren, je nachdem, wer kritisiert wird, und von wem die Kritik ausgeht. Auf mich wirkt das auch ein bisschen wie die übliche Opferrolle: jegliche kritische Äußerung bewirkt gleich ein schmerzhaftes Krümmen am Boden und Vorwürfe von kontinuierlicher Hetze.

3x zitiertmelden

AfD

18.03.2026 um 11:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern hatte ich übrigens in einem anderen Forum nur mal kurz geschrieben, dass ich die AfD nicht mag und ggf. nach einer Regierungsübernahme das Land verlassen würde bzw. müsste
Sind die Beiträge nachlesbar?

melden

AfD

18.03.2026 um 15:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern hatte ich übrigens in einem anderen Forum nur mal kurz geschrieben, dass ich die AfD nicht mag und ggf. nach einer Regierungsübernahme das Land verlassen würde bzw. müsste.
Ich erinnere mich, dies auch hier von Dir gelesen zu haben.
Wer kennt den blauen Elefant nicht?
Alle und nirgends

melden

AfD

18.03.2026 um 15:30
Das Landgericht Berlin hat einer Klage der Politikerin stattgegeben und damit insgesamt drei Äußerungen untersagt. „Correctiv“-Chefredakteur Justus von Daniels kündigte an, dagegen Berufung einzulegen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/correctiv-recherche-zu-potsdamer-treffen-klagende-afd-abgeordnete-fahrt-vor-gericht-erfolg-ein-15370938.html

Huy !

melden

AfD

19.03.2026 um 18:59
Transporter-Brand: AfD-Mann gesteht Vortäuschung einer Straftat

Im Fall eines ausgebrannten Kleintransporters in Uffenheim im Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim hat sich der anfängliche Verdacht einer politisch motivierten Straftat als Täuschung erwiesen.

Aufgrund dieser politischen Dimension hatte das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach die Ermittlungen übernommen. Der entscheidende Durchbruch gelang den Beamten durch einen Drohbrief, den der 44-Jährige selbst als Beweismittel vorgelegt hatte. Eine genaue Analyse durch Spezialisten ergab laut Polizei jedoch, dass die Handschrift auf dem Brief mit der des Mannes übereinstimmte.
Alles nur inszeniert

Mit diesen Erkenntnissen konfrontiert, legte der Eigentümer ein umfassendes Geständnis ab. Er räumte ein, den Drohbrief selbst verfasst und den Brand an seinem Transporter gelegt zu haben. Zudem gab er zu, wenige Tage zuvor das Fahrzeug eigenhändig mit politischen Graffitis besprüht zu haben, um gezielt den Anschein einer politisch motivierten Tat zu erwecken.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/transporter-brand-afd-mann-gesteht-vortaeuschung-einer-straftat,VEKTwrn

Warum wundert mich sowas schon gar nicht mehr.

1x zitiertmelden

AfD

19.03.2026 um 19:36
Der entscheidende Durchbruch gelang den Beamten durch einen Drohbrief, den der 44-Jährige selbst als Beweismittel vorgelegt hatte. Eine genaue Analyse durch Spezialisten ergab laut Polizei jedoch, dass die Handschrift auf dem Brief mit der des Mannes übereinstimmte.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/transporter-brand-afd-mann-gesteht-vortaeuschung-einer-straftat,VEKTwrn

Hätte er wenigstens den Drohbrief ausgedruckt, statt in handschriftlicher Form ;) ziemlich stümperhaft.

1x zitiertmelden

AfD

19.03.2026 um 20:14
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hätte er wenigstens den Drohbrief ausgedruckt, statt in handschriftlicher Form ;) ziemlich stümperhaft
Oder besser gleich auf Indymedia veröffentlicht.

melden

AfD

20.03.2026 um 09:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf mich wirkt das auch ein bisschen wie die übliche Opferrolle: jegliche kritische Äußerung bewirkt gleich ein schmerzhaftes Krümmen am Boden und Vorwürfe von kontinuierlicher Hetze.
Das ist genau die Masche der AfD-Anhänger hier. Du darfst gerne Ihre Meinung haben, aber sobald Du dagegen sprichst wird über Hetze und fehlende Meinungsfreiheit geheult.

Die AfD und Ihre Anhänger ist ein verlogener und dummdreister Haufen. Das sich so etwas bei Menschen verfängt liegt einzig und allein an fehlendem Wissen und dem allgegenwärtigen Rassismus in Deutschland.

melden

AfD

20.03.2026 um 10:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum wundert mich sowas schon gar nicht mehr.
Bei dem Minderbemittelten-Verein hackt man sich schon auch mal Finger ab (bzw. lässt hacken), um einen Angriff durch "Linke" vorzutäuschen.

Ich bin auch sehr unterrascht.

melden