AfD
15.03.2026 um 08:39Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen
Aber mehr OT geht gerade nicht.
Aber mehr OT geht gerade nicht.
eckhart schrieb:Vielleicht ist die Brandmauer schon Geschichte!
Abgeordnete des Europäischen Parlaments sitzen im Plenarsaal des Europäischen Parlaments in Straßburg. (Archivbild: 22.10.2025)Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/evp-europaparlament-afd-brandmauer-weber-100.html
Player: audioBye Brandmauer? EVP arbeitet offenbar enger mit rechtem Lager zusammen
Offenbar Absprachen mit AfD
Bröckelt die Brandmauer im Europaparlament?
Stand: 14.03.2026 • 17:01 Uhr
Die EVP arbeitet offenbar eng mit rechten Gruppen im Europaparlament zusammen - trotz Bekenntnissen zur Brandmauer. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet über Absprachen bei einem Gesetz zu Migration.
Die Fraktion von CDU und CSU im Europaparlament kooperiert einem Bericht zufolge deutlich enger mit der AfD und anderen rechten Parteien als bislang bekannt. Nach Recherchen der Nachrichtenagentur dpa arbeitete die EVP jüngst gemeinsam mit dem rechten Flügel in einer Chatgruppe und bei einem persönlichen Treffen von Abgeordneten an einem Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Migrationspolitik.Das geplante Gesetz soll unter anderem die Abschiebung von Asylsuchenden in sogenannte "Return Hubs" in Staaten außerhalb der EU ermöglichen.
Die Grünen sind für mich unwählbar, weil sie vorschreiben will, wer wie zu leben hat.eckhart schrieb:Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen
“ Vielmehr wolle die AfD ihren „ethnopluralistischen Ansatz mit demokratischen Mitteln umsetzen“.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69b46729c0127e6abe6ac010/die-afd-ist-rechtsextremistisch-aber-keine-nsdap-sagt-der-ex-verfassungsschutzchef.html
Ihr Wähler sind aber nicht in der Lage - aus welchen Gründen auch immer - diese für sie prekäre Situation einzuschätzen. Offensichtlich ist der Hass und Rassismus so stark ausgeprägt, dass man alles andere verdrängt.peekaboo schrieb:weil sie eine systemaffirmierende Partei der Eliten, Reichen und Mächtigen ist, die für diese Gruppe mehr machen möchte als jede andere Partei.
Hass mindert die IntelligenzSvenLE schrieb:Rassismus so stark ausgeprägt, dass man alles andere verdrängt.
Warum titelt niemand: „AfD-Ergebnis in Offenbach HALBIERT“?Quelle: volksverpetzer.de
Warum ist das nicht in den Schlagzeilen: In Offenbach am Main hat die AfD ihr Ergebnis HALBIERT. Wenn sofort "AfD stärkste Kraft!" kommt, wenn sie in einem Wahlkreis knapp mit 25 % auf Platz 1 liegt, warum werden ihre Niederlagen verschwiegen? Warum sind es nur News, wenn die AfD gewinnt?
Steht doch da:m.A.o schrieb:
Warum titelt niemand: „AfD-Ergebnis in Offenbach HALBIERT“?Quelle: volksverpetzer.de
Warum ist das nicht in den Schlagzeilen: In Offenbach am Main hat die AfD ihr Ergebnis HALBIERT. Wenn sofort "AfD stärkste Kraft!" kommt, wenn sie in einem Wahlkreis knapp mit 25 % auf Platz 1 liegt, warum werden ihre Niederlagen verschwiegen? Warum sind es nur News, wenn die AfD gewinnt?
Meine Befürchtung "Warum" habe ich in der AfD-Diskussion schon mal zu Papier gebracht.
Die AfD kam in Offenbach auf lediglich 3,5 Prozent (minus 3,8 Punkte) - allerdings hatte es bei ihr vor der Wahl auch interne Querelen gegeben.Quelle: https://www.zeit.de/news/2026-03/16/spd-gewinnt-in-roter-hochburg-offenbach-deutlich
Sind die Beiträge nachlesbar?martenot schrieb:Gestern hatte ich übrigens in einem anderen Forum nur mal kurz geschrieben, dass ich die AfD nicht mag und ggf. nach einer Regierungsübernahme das Land verlassen würde bzw. müsste
Ich erinnere mich, dies auch hier von Dir gelesen zu haben.martenot schrieb:Gestern hatte ich übrigens in einem anderen Forum nur mal kurz geschrieben, dass ich die AfD nicht mag und ggf. nach einer Regierungsübernahme das Land verlassen würde bzw. müsste.
Das Landgericht Berlin hat einer Klage der Politikerin stattgegeben und damit insgesamt drei Äußerungen untersagt. „Correctiv“-Chefredakteur Justus von Daniels kündigte an, dagegen Berufung einzulegen.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/correctiv-recherche-zu-potsdamer-treffen-klagende-afd-abgeordnete-fahrt-vor-gericht-erfolg-ein-15370938.html
Transporter-Brand: AfD-Mann gesteht Vortäuschung einer StraftatQuelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/transporter-brand-afd-mann-gesteht-vortaeuschung-einer-straftat,VEKTwrn
Im Fall eines ausgebrannten Kleintransporters in Uffenheim im Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim hat sich der anfängliche Verdacht einer politisch motivierten Straftat als Täuschung erwiesen.
Aufgrund dieser politischen Dimension hatte das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach die Ermittlungen übernommen. Der entscheidende Durchbruch gelang den Beamten durch einen Drohbrief, den der 44-Jährige selbst als Beweismittel vorgelegt hatte. Eine genaue Analyse durch Spezialisten ergab laut Polizei jedoch, dass die Handschrift auf dem Brief mit der des Mannes übereinstimmte.
Alles nur inszeniert
Mit diesen Erkenntnissen konfrontiert, legte der Eigentümer ein umfassendes Geständnis ab. Er räumte ein, den Drohbrief selbst verfasst und den Brand an seinem Transporter gelegt zu haben. Zudem gab er zu, wenige Tage zuvor das Fahrzeug eigenhändig mit politischen Graffitis besprüht zu haben, um gezielt den Anschein einer politisch motivierten Tat zu erwecken.
Der entscheidende Durchbruch gelang den Beamten durch einen Drohbrief, den der 44-Jährige selbst als Beweismittel vorgelegt hatte. Eine genaue Analyse durch Spezialisten ergab laut Polizei jedoch, dass die Handschrift auf dem Brief mit der des Mannes übereinstimmte.Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/transporter-brand-afd-mann-gesteht-vortaeuschung-einer-straftat,VEKTwrn
Oder besser gleich auf Indymedia veröffentlicht.Dasdeeeeniz schrieb:Hätte er wenigstens den Drohbrief ausgedruckt, statt in handschriftlicher Form ;) ziemlich stümperhaft
Das ist genau die Masche der AfD-Anhänger hier. Du darfst gerne Ihre Meinung haben, aber sobald Du dagegen sprichst wird über Hetze und fehlende Meinungsfreiheit geheult.martenot schrieb:Auf mich wirkt das auch ein bisschen wie die übliche Opferrolle: jegliche kritische Äußerung bewirkt gleich ein schmerzhaftes Krümmen am Boden und Vorwürfe von kontinuierlicher Hetze.
Bei dem Minderbemittelten-Verein hackt man sich schon auch mal Finger ab (bzw. lässt hacken), um einen Angriff durch "Linke" vorzutäuschen.Bone02943 schrieb:Warum wundert mich sowas schon gar nicht mehr.