AfD
um 08:39Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen
Aber mehr OT geht gerade nicht.
Aber mehr OT geht gerade nicht.
eckhart schrieb:Vielleicht ist die Brandmauer schon Geschichte!
Abgeordnete des Europäischen Parlaments sitzen im Plenarsaal des Europäischen Parlaments in Straßburg. (Archivbild: 22.10.2025)Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/evp-europaparlament-afd-brandmauer-weber-100.html
Player: audioBye Brandmauer? EVP arbeitet offenbar enger mit rechtem Lager zusammen
Offenbar Absprachen mit AfD
Bröckelt die Brandmauer im Europaparlament?
Stand: 14.03.2026 • 17:01 Uhr
Die EVP arbeitet offenbar eng mit rechten Gruppen im Europaparlament zusammen - trotz Bekenntnissen zur Brandmauer. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet über Absprachen bei einem Gesetz zu Migration.
Die Fraktion von CDU und CSU im Europaparlament kooperiert einem Bericht zufolge deutlich enger mit der AfD und anderen rechten Parteien als bislang bekannt. Nach Recherchen der Nachrichtenagentur dpa arbeitete die EVP jüngst gemeinsam mit dem rechten Flügel in einer Chatgruppe und bei einem persönlichen Treffen von Abgeordneten an einem Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Migrationspolitik.Das geplante Gesetz soll unter anderem die Abschiebung von Asylsuchenden in sogenannte "Return Hubs" in Staaten außerhalb der EU ermöglichen.
Die Grünen sind für mich unwählbar, weil sie vorschreiben will, wer wie zu leben hat.eckhart schrieb:Ich wähle Grün aus naturwissenschaftlichen Gründen