Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.06.2023 um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei relativ neuen Parteien ist es ja nicht so selten, dass es erst oder kurz danach eine Phase gibt, in der Spinner oder Kriminelle versuchen eine Partei für.ihre Zwecke einzuspannen.
@sacredheart
Du hast Rechtsextremisten "vergessen" Ich denke - mit Absicht!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war bei den Grünen auch nicht anders.
Doch!
Grüne hatten keine Rechtsextremisten!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber denk mal darüber nach, ob die simple Erwähnung der Vererbungslehre gleich solche Reaktionen rechtfertigt.
Vererbung trägt null zur Verbreitung noch Überwindung von Rechtsextremismus bei!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genetik an sich, bzw Evolution an sich sind keine rechtsextremen Ideen. Genetik ist bewiesen, außer für evangelikale Christen. Das sollte sich auch bei Linksradikalen rumgesprochen haben.
Das ist ne Binse - in diesem Falle ein Strohmann, der sich zu den vorherigen gesellt.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2023 um 14:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du hast Rechtsextremisten "vergessen" Ich denke - mit Absicht!
Natürlich mit Absicht, also nicht vergessen. Es liegt in der Natur neuer Parteien, erst mal ihr Profil finden zu müssen. Manche Parteien gehen dabei unter, andere entwickeln ein Profil. Und nicht jede Partei hat ein Problem mit Rechtsextremisten, ganz besonders gemäßigte Parteien. bei den Grünen zB wäre mir kein Massenandrang von Rechtsextremisten in der Findungsphase bekannt, Spinner und Kriminelle hingegen schon. Eine etwas turbulente Startphase haben ja nicht nur konservative oder rechte Parteien.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Grüne hatten keine Rechtsextremisten!
Hatte ich ja auch gar nicht behauptet, andernfalls fordere ich Dich auf, eine entsprechende Behauptung meinerseits zu zitieren oder so einen Blödsinn zu unterlassen.

Der grundsätzliche Mechanismus, dass Spinner oder Extremisten versuchen, eine relativ neue Partei in ihre Richtung zu lenken, ist ja nicht selten und nicht auf Rechtsextremisten beschränkt. Daher hatte ich es parteiübergreifend allgemein formuliert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vererbung trägt null zur Verbreitung noch Überwindung von Rechtsextremismus bei!
Ich denke, es war recht leicht zu verstehen, aber gerne für Dich noch mal: Es besteht bei neuen Parteien die Möglichkeit, dass die Bekloppten (rechts oder anders) aussortiert werden, was ich als rausgemendelt beschrieben habe, oder dass die Bekloppten am Ende die Partei dominieren. Die Grünen sind ja keine Ein-Themen-Partei der Kinderficker geworden, sondern die wurden rausgemendelt, bzw entfernt, bzw fühlten sich später von den Grünen auch erfreulicherweise nicht mehr vertreten.

Bei der AFD läuft es schon lange anders, der Höcke ist ja noch drin und aktuell wohl unangefochtener als früher. Da klappt das mit dem Rausmendeln, bzw mit der Transformation in eine gemäßigte konservative Partei leider nicht, obwohl das in den ersten Monaten der Partei noch gar nicht sicher so war.

Ich würde es noch nicht mal an Höcke alleine festmachen. Die SPD wird den Schröder ja auch nicht los, aber er hat in seiner Partei wenige bis keine Anhänger. Dennoch werfe nicht mal ich der SPD vor, eine Partei von Putin Fanboys zu sein. In der AFD ist Höcke zwar schon prominent, aber mit seiner Einstellung keine Einzellfall.


1x zitiertmelden

AfD

17.06.2023 um 14:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:gerne für Dich noch mal: Es besteht bei neuen Parteien die Möglichkeit, dass die Bekloppten (rechts oder anders) aussortiert werden, was ich als rausgemendelt beschrieben habe, oder dass die Bekloppten am Ende die Partei dominieren. Die Grünen sind ja keine Ein-Themen-Partei der Kinderficker geworden, sondern die wurden rausgemendelt, bzw entfernt, bzw fühlten sich später von den Grünen auch erfreulicherweise nicht mehr vertreten.
Danke für die Mühe des Aussortierens der Grünen, @sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In der AFD ist Höcke zwar schon prominent, aber mit seiner Einstellung keine Einzellfall.
Damit trägst Du zum Topic nix neues bei, @sacredheart
Deshalb:
Toleranz gegen stramm rechts ist keine Option
Nur ist Deutschland eben kein beliebiges westliches Land, sondern eines mit einer ganz besonderen Geschichte. Das „Nie Wieder“ gehört zum Gründungsimperativ der Bundesrepublik, daher ist Toleranz gegen stramm rechts keine Option. Der Historiker Andreas Wirsching rät zum Umgang mit den Populisten: „Politisches Kapital wächst dort, wo jemand sagt, was er meint und tut, was er sagt. Dazu gehört auch das Eingeständnis, dass es weder eine eindeutige Wahrheit noch eine einzige Antwort geben kann, sodass eine politische Entscheidung gefordert ist.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-umfrage-hoch-spd-gruene-fdp-streit-kommentar-100.html



melden

AfD

18.06.2023 um 09:38
So weit, wie von mir am 17.Juni 2023 vermutet, hat es die AfD gebracht.
Die AfD stellt die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland in Frage.
Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke hat am 70. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR die Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik in Zweifel gezogen. In einer Rede in Gera verwies Höcke am Samstag zur Begründung unter anderem auf die Corona-Politik der vergangenen Jahre. «Deshalb muss man eben feststellen, dass die Bundesrepublik Deutschland kein voll entwickelter Rechtsstaat mehr ist, sondern ein Gesinnungsstaat», sagte Höcke vor laut Polizei bis zu 250 Menschen. Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit seien «so bedroht wie noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland».

«Wir müssen auf der Hut sein, wir müssen wachsam sein - auch das ist die Botschaft der Helden von 1953», sagte Höcke, dessen AfD-Landesverband vom Landesamt für Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-06/17/hoecke-zweifelt-an-rechtsstaatlichkeit-der-bundesrepublik
Damit stellt die AfD meiner Meinung nach Bundesrepublik und DDR auf eine Stufe.

Wer AfD wählen will, muss dies wissen!


2x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 09:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit stellt die AfD meiner Meinung nach Bundesrepublik und DDR auf eine Stufe.
Wollte Landolf Ledig nicht auch ein Gesinnungsstaat haben? Er sucht doch noch seine Männlichkeit, die er dann ausleben möchte. Der Mann fühlt sich unterdrückt...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer AfD wählen will, muss dies wissen!
Ich glaube nicht an die Intelligenz von AfD-Wählern. Die Partei wird gewählt, weil man "denen da oben" etwas auswischen möchte.

Es brodelt unten und die Parteien sind mit sich selbst beschäftigt. Die CDU pöbelt noch schlimmer als die AfD. Was soll da der Wähler von halten?


2x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 10:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die CDU pöbelt noch schlimmer als die AfD. Was soll da der Wähler von halten?
Ich weiß was ich davon halte:
Konservative können nicht aus ihrer Haut.
Auch wenn Dobrindt jede Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausschließt, vergesse ich doch nie seine Vokabel von der "konservativen Revolution" (was soll das sein?)

Ne rechtsextreme Vokabel. So sehe ich das!


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 10:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wollte Landolf Ledig nicht auch ein Gesinnungsstaat haben?
Du meinst wohl Landolf Ladig. Achtung! Eine Fake-Seite, die Seite ist nicht von der NPD, sondern wschl. von einer Antifa-Gruppe. Kaufen kann man da nichts, die Buttons sind nicht verlinkt. Falls nicht erwünscht bitte entfernen.... auf jeden Fall witzig gemacht :).
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich glaube nicht an die Intelligenz von AfD-Wählern.
Ich persönlich glaube an die populistische Sichtweise der AFD-Wähler.

Populismus ist flatterhaft, kurz, einfach, gefühlsbetont, nicht fest, ungeduldig und schwarz/weiß.

Und was ist die Strategie dagegen?
Mal Metapherhaft gesprochen: Dem flatterhaften Vogel einen Nagel in den Flügel rammen!
Der Nagel ist beständig, fest, stark und unbeweglich. Je mehr der Vogel sich versucht zu befreien um so mehr wird er sich verletzen und um so schneller geht er drauf.

Was ist der Nagel in unserer Metapher?
Na die Wahrheit. Alle Schandtaten und Ungereimtheiten ans Tageslicht zerren!

Höcke ist ein Lügner und ein Heuchler. Er steht noch nicht einmal zu sich selbst und zu seinen Taten.
Sowas ruhig unter die Nase reiben, der Vogel wird versuchen sich zu befreien und sich dabei selbst verletzen.

Sorry an die Umwelt- und Tierschützer :).


melden

AfD

18.06.2023 um 10:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ne rechtsextreme Vokabel. So sehe ich das!
Ich bin noch schuldig, wie ich darauf komme:
Anschwellender Revolutionsgesang (1/2)
Bis Anfang 2018 war „konservative Revolution“ kaum jemandem ein Begriff. Doch dann äußerte der CSU-Politiker Alexander Dobrindt in der Zeitung „Die Welt“ den Wunsch nach der „konservativen Revolution der Bürger“, als Antwort auf die „linke Revolution der Eliten“.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/konservative-revolution-anschwellender-revolutionsgesang-1-100.html



1x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 19:28
Heute OB Wahl in Schwerin.

Wenig überraschend verlor der AfD-Kandidat in der Stichwahl gegen den SPD-Amtsinhsher.

Überraschend ist jedoch die Deutlichkeit, 68 zu 32 Prozent.

Im ersten Wahlgang hatte die SPD 42 und die AfD 27.

Während der AfD-Mann gerade mal knapp 1.000 Stimmen von anderen Parteiwählern bekam, erhielt der SPD-Mann über 10.000 Stimmen mehr.

Dieses Phänomen ist im Osten zwar nicht neu wird aber immer problematischer für unsere Demokratie.

Denn einerseits wird die AfD besonders im Osten zwar stärker, aber andererseits findet jeder der sie nicht wählt alles andere besser als die AfD, egal ob nun SPD, CDU oder gar Parteilose zur Auswahl stehen.

Wie also nun umgehen mit 30% voll Überzeugten AfDlern und 70% die diese Partei komplett ablehnen?


2x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 19:59
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Denn einerseits wird die AfD besonders im Osten zwar stärker, aber andererseits findet jeder der sie nicht wählt alles andere besser als die AfD, egal ob nun SPD, CDU oder gar Parteilose zur Auswahl stehen.

Wie also nun umgehen mit 30% voll Überzeugten AfDlern und 70% die diese Partei komplett ablehnen?
Es ist nunmal alles besser als eine rechtsextreme Partei. Von daher bitte weiter so. Rechtsextremisten, Faschisten oder solche, die sich davon nicht abgrenzen, regieren zu lassen darf kein Experiment sein. Es stünde zu viel auf dem Spiel.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 20:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist nunmal alles besser als eine rechtsextreme Partei. Von daher bitte weiter so.
Gut so, Glückwunsch an die Demokraten in Schwerin.


melden

AfD

18.06.2023 um 20:17
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenig überraschend verlor der AfD-Kandidat in der Stichwahl gegen den SPD-Amtsinhsher.
Deswegen ist es so ruhig auf Twitter und die Bots mit dem blauen Haken sind ruhig.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wie also nun umgehen mit 30% voll Überzeugten AfDlern und 70% die diese Partei komplett ablehnen?
Ich würde sagen, dass endlich gute Politik für die 70% gemacht wird. Vielleicht kommen dann einige der 30% zurück.

Leider ist das Personal der MP im Osten ziemlich schlecht. Wenn ich mir hier den "Kandidaten" anschaue, dann herrscht da blankes Entsetzen.


melden

AfD

18.06.2023 um 20:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin noch schuldig, wie ich darauf komme
Und du bleibst es auch. Oder habe ich irgendwas verpasst? Ist die CSU rechtextrem?!


4x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 20:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:In einer Rede in Gera verwies Höcke am Samstag zur Begründung unter anderem auf die Corona-Politik der vergangenen Jahre. «Deshalb muss man eben feststellen, dass die Bundesrepublik Deutschland kein voll entwickelter Rechtsstaat mehr ist, sondern ein Gesinnungsstaat», sagte Höcke
Ich finde, damit hat er nicht mal Unrecht.
Es wurde eine Zweiklassengesellschaft aufgezogen, es wurden die Freiheits- und Bürgerrechte beschnitten, und ehrlich gesagt wurden die Leute auch ziemlich verarscht.


3x zitiertmelden

AfD

18.06.2023 um 23:32
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:und ehrlich gesagt wurden die Leute auch ziemlich verarscht.
Wikipedia hat sogar einen eigenen Artikel darüber wie sehr und mit was allem die Leute verarscht wurden:
Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie und zu SARS-CoV-2, in Teilen als „Corona-Mythen“ oder „Corona-Lügen“ bezeichnet, werden seit dem Ausbruch der Krankheit COVID-19 verbreitet. Sie umfassen Falschmeldungen, Fake News, pseudowissenschaftliche Gesundheitstipps, Desinformation und Verschwörungstheorien zu allen Aspekten der Krankheit. Die angesichts einer neuen, bisher unbekannten Viruserkrankung relative wissenschaftliche Unkenntnis begünstigt die Verbreitung von Falschinformationen.

Ihre Verbreiter berufen sich zum Teil auch auf wissenschaftliche Minderheitenmeinungen. Bisweilen wurden die Falschinformationen aus politischen Motiven verbreitet. Die Herkunft des Virus und sich darauf beziehende Verschwörungstheorien stehen dabei insbesondere bei Antisemiten und Rechtsextremisten, aber auch bei einigen Staatsregierungen und deren Staatsmedien im Mittelpunkt. Teilweise entstammen sie Personenkreisen, die bereits vor der Pandemie der Medizin oder Wissenschaft ablehnend gegenüberstanden, wie Impfgegner oder Esoteriker.
Quelle: Wikipedia: Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie

aber ich weiß schon das was die Regierung gemacht hat war eine viel größere Verarsche als das alles..


melden

AfD

19.06.2023 um 00:19
@RayWonders

Hat außer dir niemand behauptet.
Ich empfinde es schon als Verarsche, den Leuten erst von einer einmaligen Impfung zu erzählen - dann von zweien. Die reichen aber, ganz sicher. Ah nee, ehrlich gesagt ist ein Booster besser. Besser noch zwei. Wie willste nicht? Tja dann bist du halt praktisch ungeimpft. Kein 2G für Sie, Sir!
Überhaupt es wird keine Impfpflicht geben. Na gut, aber nur für manche. Oh und vielleicht irgendwann für alle. Mal gucken. Aber manche Leute können ungeimpft entweder gar nicht, oder nur unter extremen, teils sogar finanzieller Aufwendung noch arbeiten.
Ich zum Beispiel. Als pädagogische Fachkraft in öffentlicher Trägerschaft musste mich jeden Tag testen lassen. Lange Zeit kostenpflichtig. Als frischgebackener Papa.
Habs dann getan, die Impfung - nicht weil ich wollte, sondern musste. Habe in meiner Einrichtung wenig später dennoch Corona bekommen.

Zuvor? Das Lesen von Büchern auf einer Parkbank zu zweit ist verbooooten! Es ist verbooooten mit der Familie eine andere Familie zu besuchen. Sie feiern Hochzeit? Bestimmt nicht mit Gästen! Das finden Sie nicht gut?! SIE SIND JA EIN SCHWURBLER!

Das war das gesellschaftliche Klima. Und heute räumen sie kleinlaut ein: Die Schulen und Kindergärten zumachen war vielleicht keine gute Idee, hmmm, ja, hmmm.
Volltrottel, allesamt. Hat einer von euch mal den Tag in einer Einrichtung verbracht, in der der Großteil der Kinder Coronageneration ist? Wir werden Jahre dran knuspern. Alles wurde vor die Wand gefahren.

Dieses Land ist so am Ende. Kinder- und Jugendarmut bei 25%, Renteneintritt erhöht sich ständig, Energiepreise astronomisch, Abgaben und Steuern auch, Integrationsprobleme, mangelnder Wohnraum, alle Entwicklungen der letzten 10 Jahre verschlafen, Funklöcher 2023!!!!, es ist zum Kotzen.
Und dann sitzen sie da, in den televisionären Abfallbehältern von ARD und ZDF und erzählen den Menschen, das Land hätte irgendeine Zukunft, obgleich sie, wie die letzten 20 Jahre schon, völlig planlos von einer Katastrophe in die nächste rutschen, aber hoffen, dass wir es nicht merken, solange sie nur Regenbogenfahnen schwingend Arbeitskreise gegen die Feinde der Demokratie veranstalten, derer man heute ja schon ist, solange man dieses Güllefass voller Korruption und Selbstgefälligkeit names ÖRR aus tiefsten Herzen hasst.

Und du erzählst mir was von Verarsche.

Würden sie uns nicht verarschen und uns nicht verarschen wollen, dann stünde doch wenigstens einer von diesen Pappkameraden des traurigen Parteipolitischen Propanz mal auf und würde klar sagen:
Sorry, wir haben es verkackt. Wir haben, nicht wir persönlich, aber die Regierungen der letzten Jahre und auch das Parlament, dass die Entscheidungen mittrug, wir haben es verkackt. Wir wissen weder, wo die Reise hingeht, noch ob wir so weit kommen. Wir wissen nicht, was wir tun sollen und ob es überhaupt hilft. Wir kübeln raus was wir können und hoffen, dass es wirkt, aber sind dabei selbst derart von uns und unseren selbst auferlegten moralischen Fessel eingeschränkt, dass wir mehr als das reine versichern, dass wir etwas tun, nicht tun können. Wir haben die Folgen unseres Handelns nicht im Blick und fahren nur noch auf Sicht. Es sind schwarze Jahre und es kommen weitere und WIR wissen auch nicht das wir die Patentlösung haben.
Denn genau das sagt alles was sie tun täglich aus.

Und du redest von ein paar Esoterikern. Die Größten von denen sind ein gut bezahlter Verein namens Kabinett.


3x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 00:37
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Habe in meiner Einrichtung wenig später dennoch Corona bekommen.
Wenn dir jemand erzählt hast du bekommst kein Corona mit einer Impfung dann warst du nicht richtig informiert.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich empfinde es schon als Verarsche, den Leuten erst von einer einmaligen Impfung zu erzählen - dann von zweien. Die reichen aber, ganz sicher. Ah nee, ehrlich gesagt ist ein Booster besser.
ich hab bis heute nur 2 Impfungen.. und dass jemand am Anfang erzählt hätte 1 Impfung würde reichen ist mir gänzlich neu. wie kommt man auf so eine Idee wenn man doch bei anderen Impfungen auch weiß dass die aufgefrischt werden müssen?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die Schulen und Kindergärten zumachen war vielleicht keine gute Idee, hmmm, ja, hmmm.
Volltrottel, allesamt. Hat einer von euch mal den Tag in einer Einrichtung verbracht, in der der Großteil der Kinder Coronageneration ist? Wir werden Jahre dran knuspern. Alles wurde vor die Wand gefahren.
Zum Glück hat die AfD es besser gewusst und hätte alles laufen lassen. Am Anfang der Pandemie wusste keiner wie schlimm es werden wird und wie der Virus sich auswirkt. Da ist es besser man nimmt etwas Schlimmeres an und ist vorsichtiger. Das wurde in den Medien aus pessimistische und optimistische Variante aber auch erklärt und kommuniziert.

Wenn man nicht weiß wie ein neuartiger Virus sich auswirken wird kann man doch nicht alles laufen lassen wie die AfD es gern gehabt hätte?

Und dass es Nachteile gibt in einer Pandemie wenn Maßnahmen ergriffen werden das ist ja nun mal so, hat keiner behauptet es wäre einfach. Die Frage ist was wäre passiert hätten wir anders gehandelt oder schlimmer noch der Virus wäre noch einen Zacken schlimmer gewesen.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Kinder- und Jugendarmut bei 25%
warst du es nich der/die hier im Thread davon erzählte dass man den Sozialstaat einschränkenj und bei Sozialausgaben kürzen sollte?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und du redest von ein paar Esoterikern.
nicht nur von ein paar und nicht nur von Esoterikern - und da wir hier in dem Thread sind - da waren auch AfD-Politker fleißig dabei..


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 05:36
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Dieses Land ist so am Ende.
Na zum Glück haben wir die AfD und ihre gut informierten Fans, die werden den Karren schon aus dem Dreck ziehen und alles besser machen. Das hätten sie natürlich auch während der Pandemie schon getan, wenn man sie gelassen hätte. Wer erinnert sich nicht an ihre denkwürdigen Auftritte mit zb zerlöcherten Masken (Burka für alle!) usw...


Kommen wir mal wieder in der Realität an. Mit dem angestrebten Amt des Oberbürgermeisters wurde es dann in Schwerin nix. Da kann die AfD jetzt noch so oft betonen, dass es ein Achtungserfolg war. Dennoch ist ihr Kandidat gegen den Amtsinhaber von der SPD deutlich abgeschmiert. :)
Im Rennen um das Amt des Schweriner Oberbürgermeisters hat sich SPD-Amtsinhaber Rico Badenschier gegen Leif-Erik Holm von der AfD durchgesetzt. Badenschier erreichte bei der Stichwahl am Sonntag 67,8 Prozent der Stimmen. Holm kam laut Wahlbehörde auf 32,2 Prozent.
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/badenschier-verteidigt-schweriner-rathaus-gegen-afd-mann-holm-18973458.html


melden

AfD

19.06.2023 um 07:00
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und du bleibst es auch. Oder habe ich irgendwas verpasst? Ist die CSU rechtextrem?!
Falsch!
@Kammerspiel
Konservative plänkeln aus meiner Sicht offensichtlich gern mit rechtsextremen Vokabeln.
Denn der Fehler wurde nicht wiederholt.

Die AfD dagegen, ist die Wiederholung an sich!


melden

AfD

19.06.2023 um 07:02
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich finde, damit hat er nicht mal Unrecht.
Als 1989er fühle ich mich von Dir verarscht!


melden