Star-Ocean schrieb:Egal wie es kommt, was am Ende bleibt sind die Wähler, die keinen Bock mehr haben ihre Kreuz bei einen der etablierten Parteien zu machen. Wo die hin sollen, dazu hat vermutlich keiner einen Plan.
@Star-OceanOmg, obdachlose Wähler! Wo sollen sie hin?
Ein Teil würde die Nachfolgepartei der NPD wählen. Aber die sind nicht mehr zu retten.
Die anderen werden eine neue Partei gründen.
googleme schrieb:und jetzt, wo’s fertig ist, heißt es: Sorry, bleibt geheim.Aber keine Sorge, wir sollen einfach glauben, dass die Partei „gesichert rechtsextrem“ ist. Offenlegung ? Gibt’s nicht. Vertrauen in die weisungsgebundene Behörde des Innenministeriums, bitte!
@googlemeIch finde das genau richtig.
Der Bericht liegt vor und jeder kann noch mal revuepassieren lassen,
was alles war und wer die Partei geprägt hat.
Chrupalla hat auf jede Frage, wie er zu Äusserungen von Hoecke, Weidel etc steht gesagt:
Das müssen sie schon Herrn Hoecke fragen, das müssen sie Frau Weidel fragen.
Dann "der Flügel" - wurde ja lange von der Parteispitze verleugnet
Die AFD wird gegen das Gutachten klagen. Die Anwälte der AFD werden den Bericht erhalten.
Die AFD wird Auszüge darauf veröffentlichen und heulend erklären, dass das nicht stimmt. Dass sie verfolgt werden usw.
Und schließlich wird die Presse den Bericht erhalten und wir werden die Punkte, auf die es ankommt erfahren.
Mir genügt das so vollkommen. Ich bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Die Geduld habe ich, abzuwarten.