AfD
gestern um 10:04Dafür Belege zu finden, fällt nicht schwer!SvenLE schrieb:Dobrindt ist wie viele CSU-Mitglieder geistig im Fashismus hängen geblieben. So benimmt der sich als Innenminister.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt nimmt sich den neuen US-Präsidenten Donald Trump zum Vorbild, um auch in Deutschland rasche politische Entscheidungen durchzusetzen. "Die Bilder aus Amerika zeigen einen Präsidenten, der per Dekret jeden Tag beweist, dass er mittels seiner Unterschrift in der Lage ist, politische Veränderungen herbeizuführen", sagte Dobrindt der "Rheinischen Post". "Das führt in Deutschland zu der Erkenntnis, dass auch in Demokratien schnelle politische Veränderungen möglich sind, wenn es die notwendige Bereitschaft der verantwortlichen Politiker gibt. Und diese Bereitschaft wird auch von einem zukünftigen Bundeskanzler eingefordert", betonte Dobrindt.
https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-lobt-Trumps-Tempo-als-vorbildlich-article25514337.html^.
Mit dem Topic hat das nur noch insofern zu tun, als dass Dobrind von der AfD jede Menge Applaus bekommen müsste.
Dass der Applaus für Dobrind von der AfD ausbleibt, sagt mehr über die Verkommenheit der AfD als über den maßlosen Opportunismus der CDU.
Der Topicbezug bleibt meiner Meinung nach also gewahrt.
Ich kann mich nur noch angewidert abwenden.