Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.08.2025 um 16:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab ich ebensowenig wie gegen qualifizierte Ausländer.
Aus den Augen aus dem Sinn?

Welches Land soll sich denn deiner Ansicht nach um die weniger qualifizierten Flüchtlinge (diejenigen die Asyl beantragen wollen) kümmern?
Ein Raus aus der EU kommt ja auch aus der Ecke, die nicht wollen dass es einen Verteilungsschlüssel gibt z.b...

Also einfach abkapseln und wegschauen und hoffen, das Problem löst sich von selbst?

2x zitiertmelden

AfD

11.08.2025 um 19:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Welches Land soll sich denn deiner Ansicht nach um die weniger qualifizierten Flüchtlinge (diejenigen die Asyl beantragen wollen) kümmern?
@RayWonders

Die Idee, dass Länder, sprich Regierungen und Bürokraten, in aller Regel auf Steuerzahlerkosten, sich um Menschen zu kümmern hätten, ist ja schon etwas abseitig.

Menschen sollten sich um sich selbst kümmern. Staaten sollten nur die Infrastruktur bereitstellen. Gerade wenn man wenig qualifiziert ist, ist man für ein Auswandern sehr schlecht vorbereitet.

Eine Selbstfürsorge ist vor Allem in Heimatländern vorstellbar, gerade wenn man wenig gebildet ist. Wenn man nur eine Sprache beherrscht, dann lebt man besser da, wo diese Sprache Amtssprache ist.

melden

AfD

11.08.2025 um 19:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:, weil es einfach nur rechtsextreme Greuelpropaganda ist und nichts mit der Wahrheit zu tun hat.
Na dann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass man, bei nahezu jeglichem System/Konstrukt, noch etwas optimieren kann ist ja unstrittig.
Na siehste, da haben wir schon den Punkt.
So wie es momentan ist verspielt es auch nur Akzeptanz.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Welches Land soll sich denn deiner Ansicht nach um die weniger qualifizierten Flüchtlinge (diejenigen die Asyl beantragen wollen) kümmern?
Das eigene.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also einfach abkapseln und wegschauen
Richtig, gerne auch als EU.
Stichwort ist da die 'Festung Europa'.
Wobei, hier ist die Entwicklung eh schon vorgezeichnet.
Einmal ans polnische Grenzregime denken, und dann hat man auch die Zukunft vor Augen.
Mit einem Rechtsruck geht's nur noch schneller.
Bei den Sozialleistungen betreffend in Deutschland, was wir ja auch diskutiert haben, wirds auch so werden.
Das Stichwort dessen Abbaus geistert ja auch schon in der sozialkonservativen Regierung rum und im Grunde hat auch jede Sozialversicherung fertig.

melden

AfD

11.08.2025 um 23:27
@Berryl
@sacredheart

ihr wisst aber schon wer z.b. Asyl beantragt? das sind (politisch) Verfolgte z.b. Homosexuelle in manchen Ländern. wie soll da das eigene Herkunftsland für die Person sorgen (vor dieser Regierung flieht doch die Person)?

ihr wollt anscheinend das wir aus der Genfer Flüchtlingskonvention aussteigen, sehe ich das richtig?

also keine Hilfe mehr für Menschen die in ihrem Herkunftsland Haft, Folter u.a. Greuel zu befürchten haben?

2x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 01:50
@RayWonders
Ich glaube, die meisten Teilnehmer hier im Thread machen keinen Unterschied zwischen a) politisch (ideologisch) Verfolgten und Kriegsflüchtlingen und b) Wirschaftsflüchtlingen. Beide Gruppen fallen hier scheinbar automatisch unter den Begriff "Migranten / Asylanten".
Für die zweite Gruppe wurde das Asylrecht nicht geschaffen, ich sehe hier kein Problem diese Leute wieder in Richtung ihres Heimatlandes in Bewegung zu setzen. Wenn sie hier in DE bleiben wollen, sollte es kein Problem sein, nachzuweisen, daß sie die Bedingungen für ein Verbleiben (Einbürgerung) erfüllen - berufliche Qualifikation, ausreichende Sprachkenntnisse und Bekenntnis zu den Grundwerten unseres Staates. Und wer strafrechtlich auffällig wird sollte sein Bleiberecht automatisch verlieren.

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 09:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die werden sie wohl nicht bekommen aber es sieht gut aus dass sie sich steigern.
Aber zumindest sieht es danach aus, dass es wieder ein schönes Chaos wird was die Regierungsbildung angeht.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm
dass die AfD in Sachsen Anhalt eine absolute Mehrheit erzielt, glaube ich nun auch nicht.

Aber diese Umfragen würde ich mit sehr viel Vorsicht betrachten: die letzte aufgeführte Umfrage ist vom 19.6
Damals war noch nicht bekannt, dass Haseloff nicht wieder antritt. Das hat er offiziell erst am 7.8 bekannt gegeben.

R. Haseloff war extrem beliebt, auch weil er sich öfter mal im Interesse seiner Bürger gegen Berlin gestellt hat, zB. in Sachen Kohlebergbau, in Sachen GEZ und auch, weil er in der Corona-Zeit zwar die Entscheidungen der MPK mitgetragen hat, aber sich wesentlich mehr als seine Kollegen um die Kommunikation mit den Bürgern gekümmert hat und manche extreme Abart von Einschränkungen (ich erinnere zB. an die in einigen Bundesländern damals geltende Maskenpflicht auf Supermarkt-Parkplätzen) nicht mitgemacht hat.

Der nun als Nachfolger gehandelte Sven Schulze hat diesen Bonus nicht. Im Gegenteil, er ist nicht symphatisch, gilt als "Sprücheklopfer" ohne Substanz. Als Wirtschaftsminister ist er nur deshalb kein Totalausfall, weil ihm Staatsseketärin Stefanie Pötzsch und ihren Vorgängern Jürgen Ude (jetzt Staatssekretär für Strukturwandel und Großansiedlungen) und Armin Willingmann (jetzt Minister für für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt) hervorragende Experten zur Seite stehen.
Politisch aufgefallen ist Schulze eigentlich nur negativ, auch über die Landesgenzen hinaus, als er seine Unkenntnis vom "Neuland Internet" bewies, als er die Tatsache, dass viele Protestmails gegen seine Unterstützung für die EU-Urheberrechtsreform und für das Leistungsschutzgesetz von Nutzern mit gmail-Adresse kamen dahingehend deutete, dass das von Google eingesetzte Bots seien...
https://x.com/schulzeeuropa/status/1096445520770404352
https://www.heise.de/news/Wir-sind-die-Bots-ueber-1000-demonstrieren-gegen-Artikel-13-4311105.html

Ich gehe davon aus, dass mit einem solchen Spitzenkandidaten die CDU in Sachsen-Anhalt nicht mehr stärkste Partei werden wird. Da zudem auch die Linke und das BSW sehr wahrscheinlich über die 5% Hürde kommen, hingegen Grüne und FDP wahrscheinlich nicht, und die SPD wohl unter 10% bleiben wird, wird die Regierungsbildung sehr spannend...

melden

AfD

12.08.2025 um 11:56
@emanon @Bone02943 @martenot @SvenLE
@Africanus @Nobby_Nobbs

Screenshot 20250812 115054Original anzeigen (0,2 MB)
Brandenburgs AfD-Fraktionschef Christoph Berndt hatte schon Ideen für die Zeit nach dem Umsturz: Zwar wolle er ausdrücklich „keine Lager” für politische Gegner, wohl aber Zwangsarbeit: „Arbeit gibt’s genug. Die Arbeit gibt’s auch für diejenigen, die überzeugte AfD-Hasser sind”, sagte Berndt. „Wir werden die nicht ins Gefängnis sperren, nicht ins Lager sperren, aber wir werden ihnen andere Aufgaben zuweisen”, fuhr er fort.
Quelle: https://www.belltower.news/compact-sommerfest-stelldichein-von-npd-und-afd-161605/

Nachdem die Blaubraunen sämtliche Menschen mit Migrationshintergrund/Fluchterfahrung abgeschoben bzw. interniert haben, sollen also deren politische Gegner die Arbeiten übernehmen, die zu großen Teilen von genau diesen Menschen ausgeführt worden sind.

Der gemeine Drecksnazi möchte sich dann doch nicht die Hände in der Altenpflege, im Reinigungsgewerbe oder auf der Baustelle schmutzig machen, wie mir scheint.

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 12:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:„Arbeit gibt’s genug. Die Arbeit gibt’s auch für diejenigen, die überzeugte AfD-Hasser sind”, sagte Berndt. „Wir werden die nicht ins Gefängnis sperren, nicht ins Lager sperren, aber wir werden ihnen andere Aufgaben zuweisen”, fuhr er fort.
Ist dann wohl ne andere Art zu sagen " staatsleistungen " Fallen weg .
Ich weiss auch von wem ich die Arbeit bekomm, jetzt brauchs bisschen Diktatur das ichs auch mach .Auf dem Weg dahin werden uns noch viele beschwichtiger entgegenkommen die sagen es ist alles nicht so und man überdramatisiert.

melden

AfD

12.08.2025 um 14:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hr wisst aber schon wer z.b. Asyl beantragt? das sind (politisch) Verfolgte z.b. Homosexuelle in manchen Ländern. wie soll da das eigene Herkunftsland für die Person sorgen (vor dieser Regierung flieht doch die Person)?

ihr wollt anscheinend das wir aus der Genfer Flüchtlingskonvention aussteigen, sehe ich das richtig?

also keine Hilfe mehr für Menschen die in ihrem Herkunftsland Haft, Folter u.a. Greuel zu befürchten haben?
Schicken wird doch dann einfach mal die .... in die Länder wo Homosexuelle verfolgt werden.
Ich mein IST die Weidel nicht selber Lesbisch wenn es in den Ländern nicht so schlimm ist kann Sie da ja Urlaub machen und mit ihrer Partnerin Händchen halten in der Öffentlichkeit.

Was wird schon Passieren wenn ein paar lokale Hinterwälder mit sowas nicht klar kommen.
Ein Mob hat glaub ich NOCH jeden überzeugt....

Ich mein wenn man mit durch die Strassen gejagt wird... nur weil man Händchen hält könnte ja das Weltbild Verändern was man hat.

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 14:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich mein IST die Weidel nicht selber Lesbisch wenn es in den Ländern nicht so schlimm ist kann Sie da ja Urlaub machen und mit ihrer Partnerin Händchen halten in der Öffentlichkeit.
Ich denke, auch die Weidel wird es tunlich unterlassen, in Russland oder arabischen Ländern mit der Partnerin Urlaub zu machen, obwohl es dort so toll "unwoke" zugeht. Es sei denn, sie steht aufgrund ihrer politischen Ausrichtung ausnahmsweise unter Protektion des regionalen Regimes.

In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt es auch so einen Kandidaten: selber laut Selbstauskunft in Partnerschaft mit einem anderen Mann zusammenlebend, aber schiebt einen Riesenhass auf alles "woke" und bejubelt Länder wie Russland und die Trumpschen USA, weils da so super "unwoke" ist.

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 14:31
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es sei denn, sie steht aufgrund ihrer politischen Ausrichtung ausnahmsweise unter Protektion des regionalen Regimes.
Wie unter Hitler als er mit Japan in Bett gegangen ist....
Wenn man sich die Geschichte und die Propagandaplakate die Gedankenkonstrukt so anschaut passt Japan da nicht so rein.

Vom Körperbild her die Menschen so anschaut.....

WÜRG und Hust.... Rassenlehre.....

Da waren die Nazis Bild auf beiden Augen.
Die Faschos sind öffters mal Bild man Holt sich in Bett was gerade passt und hinter her hat man von Nichts gewusst.

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 14:35
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die Faschos sind öffters mal blind
Viele von denen scheinen sich auch selber nicht zu reflektieren, denn sie scheinen oft nicht zu bedenken, dass sie selbst gar nicht ins eigene Idealbild passen. Faseln von deutscher Kultur und haben davon gar keine wirkliche Ahnung (und beherrschen die Sprache nur schlecht), faseln von naturbedingter Heterosexualität und sind ggf. selber schwul/lesbisch, faseln was von blond, athletisch und blauäugig und haben selber einen dunklen Teint oder einen dicken Bauch...

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 14:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:von naturbedingter Heterosexualität und sind ggf. selber schwul/lesbisch, faseln was von blond, athletisch und blauäugig und haben selber einen dunklen Teint oder einen dicken Bauch...
Ich sag mal so der Hase den mein Kumpl hatte als er ein Kind war ( 1996 ) der war sowas von Schwul der hat nur ander Männliche Hase gerammelt.

Das muss man Woken Futter oder Wasser legen haben.... Ich mein TV hat der Hase ja nicht gesehen ( so weit ich weiss ).
Wie kann es dann passiern das sowas vorkommt wenn alles ( naturbedingter Heterosexualität ) ist.

Hat die Familie von meinen Kumpl den Hasen Schwul gemacht???

EDIT:
PS: Sorry ich konnte nicht anders das ist was mir immer wieder einfällt wenn ich sowas Höre / lesen von den Faschos...

3x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 14:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das muss man Woken Futter oder Wasser legen haben....
Ich denke auch, dass wokes Wasser, Luft, oder die Nähe von woken oder LGBT-Leuten alle anderen automatisch schwul werden lassen. Das funktioniert wie Corona, via Infektion. Einmal angehustet, zack, schon schwul. Weiß man doch, und Putin und Orban können ein trauriges Lied davon singen....

melden

AfD

12.08.2025 um 14:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich sag mal so der Hase den mein Kumpl hatte als er ein Kind war ( 1996 ) der war sowas von Schwul der hat nur ander Männliche Hase gerammelt.

Das muss man Woken Futter oder Wasser legen haben.... Ich mein TV hat der Hase ja nicht gesehen ( so weit ich weiss ).
Wie kann es dann passiern das sowas vorkommt wenn alles ( naturbedingter Heterosexualität ) ist.
Ich habe z.B. auch ein schwules Wellensittichpaar, obwohl genug Weibchen in meiner Außenvoliere zur Verfügung stehen.
Die sind sogar noch hingebungsvoller als die Hetero-Pärchen und machen wirklich alles zusammen.
Man sieht die nie weiter als einen halben Meter entfernt voneinander.

melden

AfD

12.08.2025 um 15:08
@Pusemuckel
Versuch mal das den Faschos zu verklickern!
Das geht nicht denn das ist gegen das Bild was von der Kirche aufgebaut wurde.
Und so kann man wenn man als Fascho Pöbelt mehr Zuspruch und Anhänger bekommen.

Und es gibt es überall im Tierreich nicht nur in der Gefangenschaft denn einige sagen das alleine die Tatsache dass Sie in gefangenschaft gehalten werden der Grund ist warum die Tiere Schwul werden.

Hab mal in einer Doku über Paviane gesehen die betreiben sogar Prostitution um besseres Futter zu bekommen.
Und auch da gab es einige die das Gleiche Geschlecht bevorzugt haben.

Darum sind immer diese Argumente sowas von Lächerlich von der Faschos usw... das Gott nur M + W will alles andere ist gegen die Natur.

Was für ein scheiss....

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 15:11
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich sag mal so der Hase den mein Kumpl hatte als er ein Kind war ( 1996 ) der war sowas von Schwul der hat nur ander Männliche Hase gerammelt.
ich nehme an, Du meintest das scherzhaft?

Dann will ich kurz Spassbremse spielen:
1) Rammeln ist auch eine Form von Dominanzverhalten, Abklären der Rangordnung.
2) Ausserdem haben die einen massiven Fortpflanzungstrieb. Wenn die ständig andere Männchen oder auch Gegenstände besteigen, dann ist das Zeichen von Stress.
Unkastrierte Rammler zusammen zu halten, ist Tierquälerei. Und endet nicht selten darin, dass eines das andere totbeisst!

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 15:12
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Wenn die ständig andere Männchen oder auch Gegenstände besteigen, dann ist das Zeichen von Stress.
Oder von Homosexualität.

melden

AfD

12.08.2025 um 15:16
Zitat von O.G.O.G. schrieb:das Gott nur M + W will alles andere ist gegen die Natur.
Da habe ich nie verstanden, warum Gott dann Homosexualität als Phänomen erschaffen hat (wenn doch angeblich alles von Gott erschaffen wurde)? Er würde doch kaum etwas erschaffen, was ihm dann nicht passt? Damit würde er sich doch selbst kritisieren?

1x zitiertmelden

AfD

12.08.2025 um 15:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Er würde doch kaum etwas erschaffen, was ihm dann nicht passt? Damit würde er sich doch selbst kritisieren?
Nach der Logik einiger Christen - und AfDler, um beim Thema zu bleiben - dürfen Homosexuelle ihre Sexualität halt einfach nicht ausleben. Lebenslang ohne Liebe, Sexualität und Partnerschaft bleiben, weil "Gott das offenbar so will."
Lässt sich natürlich schön zu anderen sagen, während man selber "gottgewollt" lieben und rammeln darf, dass sich die Balken biegen. Bigott und verlogen bis zum Gehtnichtmehr.

1x zitiertmelden