Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber du wählst auf gar keinen Fall die AfD, richtig?
für die Vergangenheit kann ich sagen, nein, habe ich nicht gewählt.

Für die Zukunft will ich mich da nicht festlegen. Aber nicht wegen Bevölkerungspolitik, weil, wie hier ja nun detailiert besprochen, ich dafür andere Vorstellungen als die AfD habe!

1x zitiertmelden

AfD

um 12:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht nicht um das ersetzen.sondern effizienter zu arbeiten . Kann er noch mehr Körper berühren wenn der Roboter saugt und schonmal die nächste Woche plant . Ist doch easy .
ehmmm nein. Der Roboter kann weder saugen? Welcher Pfleger saugt? Ich hab im Leben noch nicht in der Arbeit gesaugt. Höchstens abgesaugt aber das kann kein Roboter?

Die nächste Woche planen? Was meinste? Was soll der Roboter planen? Die Pflegeplanung kann er gerne machen. Hilft mir wenig. Eintragen kann er auch nicht und abzeichnen. Ist ja meine Unterschrift. Notfälle ? Emotionale Stütze?

Wohnst du auf dem Mars?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:00
Damit es nicht verlorengeht
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Was in dem Artikel fehlt: die Regierung hatte auch explizit für die Rente mit 70 geworben mit dem Hinweis, dass sonst mehr Immigration nötig sei, worauf das Echo aus der Bevölkerung sehr eindeutig war "Lieber länger arbeiten als mehr Migranten...")
Hierfür fehlt noch der Beleg.

melden

AfD

um 13:19
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Ein "Deutschland mit 50 Mio Einwohnern" wäre die logische Konsequenz, wenn "alles so bleibt wie es ist", also die rein lineare Extrapolation ohne Annahme von Migration.
...was zu einem deutlichen Wohlstandsverlust führen würde.
Deutschland ist auf Migration angewiesen.
Die Fantasien von Höcke, die da verwurstet werden, würden zu sehr großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten führen.

melden

AfD

um 13:28
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Für die Zukunft will ich mich da nicht festlegen. Aber nicht wegen Bevölkerungspolitik, weil, wie hier ja nun detailiert besprochen, ich dafür andere Vorstellungen als die AfD habe!
Hast du nicht wirklich.
Höcke fantasiert sich da was ähnliches zusammen.
[...]
Bei einer AfD-Veranstaltung in Gera am 12. Dezember 2023 fordert Höcke den Rauswurf von Millionen Menschen aus Deutschland. Eine Aufnahme kursiert nun im Netz. Darin äußert Höcke den Plan, das Staatsbürgerschaftsrecht zu ändern. Der AfD-Spitzenpolitiker behauptet, dass Menschen „nur eine Loyalität“ haben könnten und damit auch nur einen Pass. „Entweder ich bin Italiener oder Türke oder ich bin Deutscher“, so der Thüringer. „Die Menschen werden sich dann tatsächlich entscheiden müssen“, kündigt Höcke an.

So wie er die türkische Community in Deutschland einschätze, würden sich viele aber dann für die türkische Staatsangehörigkeit entscheiden, prophezeit Höcke in Gera. Das wäre jedoch eine „Chance“, einen Großteil der Menschen wieder ins Ausland zu bringen.

Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“ Eine Anspielung darauf, dass sich bei einer Ausweisung von Ausländern das demographische Problem Deutschlands massiv zuspitzen würde. Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“. Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.

Umgerechnet auf die aktuell 84,7 Millionen Menschen in Deutschland spricht Höcke also von bis zu rund 25 Millionen Menschen weniger im Land. Im Jahr 2022 lebten in Deutschland 20,2 Millionen Menschen mit Einwanderungsgeschichte – Tendenz weiter steigend.
[...]
https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-deutschland-id300814756.html

Höcke ist allerdings viel direkter.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Höcke fantasiert sich da was ähnliches zusammen.
das kannte ich nicht, macht ihn mir aber ein klein wenig weniger unsymphatisch.

Wobei das hier schon gleich wieder in die falsche Richtung geht, also deshalb wählen würde ich ihn auch nicht:
Deutsche Frauen sollen also offenbar wieder mehr gebären – weil der Staat es so will.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:54
Ja, machen wir doch aus Deutschland ein gigantisches Altenheim, so werden wir wirtschaftlich bestimmt eine Großmacht. :D

1x zitiertmelden

AfD

um 14:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:machen wir doch aus Deutschland ein gigantisches Altenheim, so werden wir wirtschaftlich bestimmt eine Großmacht.
Es ist auf jeden Fall eine ziemlich wirre und extreme Vorstellung.

Aber solche fanatischen Weltbilder sind eher selten rational.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber solche fanatischen Weltbilder sind eher selten rational.
Ich denke, dass auf jeden Fall viel "Gewalt" (nicht unbedingt physisch, sondern gesellschaftlich und psychisch) notwendig sein dürfte, um Höckes bzw. AfD's Traumgesellschaft in die Realität umzusetzen. Jedenfalls nichts, was ich mir wünschen würde, und wo ich gern leben würde.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, dass auf jeden Fall viel "Gewalt" (nicht unbedingt physisch, sondern gesellschaftlich und psychisch) notwendig sein dürfte, um Höckes bzw. AfD's Traumgesellschaft in die Realität umzusetzen.
Davon fantasiert Höcke schon länger:
[...]
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 1. September 2018, hat erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik eine im Bundestag vertretene Partei gemeinsame Sache mit Rechtsextremen und gewalttätigen Hooligans gemacht. Damals posierten die AfD-Politiker Björn Höcke und Andreas Kalbitz bei einem "Trauermarsch" für den in Chemnitz von einem Asylbewerber erstochenen Daniel H. Unmittelbar danach bildete sich die terroristische Vereinigung Revolution Chemnitz. Sie sollen im September 2018 in Chemnitz Menschen attackiert haben, die sie für Migranten hielten, und zudem einen Anschlag am Tag der Deutschen Einheit in Berlin geplant haben.

[...]

In seinem Buch Nie zweimal in denselben Fluss, das Mitte 2018 erschien, beschwört Höcke einen "Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" und damit die zentrale Verschwörungstheorie der Neuen Rechten um Götz Kubitschek und die Identitären. Als zentrales Ziel seiner Partei fordert Höcke eine Säuberung Deutschlands von "kulturfremden" Menschen. Darunter versteht er, in aller Pauschalität, Asiaten und Afrikaner. Höcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.

Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)

[...]

Aktuell befinden wir uns nach Höcke "im letzten Degenerationsstadium" der Demokratie, der Pöbelherrschaft einer sogenannten "Ochlokratie". Durch das "multikulturelle Großprojekt" sei Deutschland zerrüttet und dem Untergang ausgeliefert und die gegenwärtige liberale politische Verfassung ein "freiheitsfeindliches Machtgebilde". Diesem "Verhängnis" will Höcke nach eigenen Worten Einhalt gebieten. Ansonsten sei ein neuer Karl Martell (der Verteidiger Europas gegen den Islam in einer Schlacht vor 1.200 Jahren) und eine (militärische) "Rückeroberung" aus einer "Ausfallstellung" heraus nötig, um Europa zu retten.

Konsequenterweise antwortet Höcke auf die Frage, ob ein Volk sich selber aus dem Sumpf ziehen könne, mit Machiavelli: Ein "Uomo virtuoso" könne "als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen" (Seite 286 seines Buchs).

Wenn wir Höcke also an seiner Sprache messen, so geht es ihm um eine nicht nur ethnische, sondern auch politische "Säuberung" und um das Einsetzen staatlicher Gewalt gegen beliebig definierte Feinde. Er suggeriert mit dieser Sprache auch einen künftigen Kampf zwischen denen, die anders denken und seinen Anhängern, er will offensichtlich den Bürgerkrieg in Dörfern und Städten in Deutschland. Es ist eine Strategie der Entfesselung und der Aufschaukelung von Ressentiments und Gewalt.

[...]
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus/

Will man diese ethnische Säuberung durchführen, führt kein Weg am Gewalt vorbei. Wohlgemerkt auch gegen den Bio-Deutschen nach Höckes Definition, wenn er nicht so will, wie die dann machthabende blaue Wunderpartei namens AfD.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:06
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wohlgemerkt auch gegen den Bio-Deutschen nach Höckes Definition, wenn er nicht so will, wie die dann machthabende blaue Wunderpartei namens AfD.
Was am Ende ja einen Großteil der Biodeutschen ebenfalls betreffen würde, sofern sie sich nicht freiwillig unterordnen oder umerziehen lassen. Es sei denn, man schafft es noch rechtzeitig auszuwandern.

Allein in meinem sozialen Umfeld würde fast niemand übrig bleiben, der nicht betroffen wäre. Fast alle von uns würden entweder "umerzogen", zwangs-ausgewiesen oder sonstwie gemaßregelt werden.

melden

AfD

um 16:48
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Der Roboter kann weder saugen? Welcher Pfleger saugt? Ich hab im Leben noch nicht in der Arbeit gesaugt. Höchstens abgesaugt aber das kann kein Roboter?
Es war lediglich ein plumpes Beispiel, evtl hast du einfach noch kein saugroboter gesehen .

Modell afd sieht ja vor alles und jeden abzuschieben , wer soll denn dann saugen ausser der pfleger ? Wenn du noch nie in deinem Leben auf arbeit gesaugt hast , was bedenklich ist , dann wirds mal langsam zeit hallo staubsauger zu sagen .

Wiegesagt, sehr plumpes Beispiel. Die Nutzung von ki wird für den technikaffinen deutschen möglicherweise komplexer darauf geh ich gar nicht erst ein

1x zitiertmelden

AfD

um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es war lediglich ein plumpes Beispiel, evtl hast du einfach noch kein saugroboter gesehen .
Für mich hinkt dieses Beispiel einfach weil das überhaupt garnicht zu meinem Beruf gehört.
Und ein Saugroboter is irrelevant weil sowieso jeden Tag in einer Einrichtung der Boden gewaschen gehört.

melden

AfD

um 17:02
@mchomer
@Bone02943
@eckhart
@tudirnix
*Höcke kritisieren geht mal gar nicht, wäre ja noch schöner !*
Der damalige AfD-Bundestagsabgeordnete Klaus Stöber griff die Thüringer Parteiführung um Björn Höcke öffentlich an, warf ihr etwa einen „Stil von Angela Merkel“ vor. Jetzt wird er auf Antrag des Landesvorstands aus der Partei ausgeschlossen. Stöber geht dagegen vor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68b92ade01ad191d1ad5eb0b/konflikt-in-thueringen-hoecke-als-schande-fuer-die-partei-bezeichnet-jetzt-fliegt-der-kritiker-aus-der-afd.html
Noch im selben Monat schickte Stöber dann einen zehnseitigen Brief an die Bundesvorsitzenden Chrupalla und Alice Weidel, der nun ebenfalls im genannten Buch über Höcke öffentlich wird. Zu den „Machenschaften des Landesvorstands“ habe er „viel zu lange geschwiegen“, heißt es darin. „Ich hätte mir vor neun Jahren, als ich in die AfD eingetreten bin, niemals träumen lassen, dass man innerhalb der Partei, die so viel anders sein will als die Altparteien, derart skrupellos gegen die eigenen Mitglieder vorgeht, um seine persönlichen Ziele als Landesvorsitzender zu erreichen.“ Es würden „teilweise Methoden angewandt, gegen die ich und andere 1989 auf die Straße gegangen sind, um der SED und der Stasi ein Ende zu bereiten“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68b92ade01ad191d1ad5eb0b/konflikt-in-thueringen-hoecke-als-schande-fuer-die-partei-bezeichnet-jetzt-fliegt-der-kritiker-aus-der-afd.html

Je radikaler die Partei, desto radikaler der Umgang mit innerparteilichen Konkurrenten ?! Man könnte diesen Eindruck gewinnen.
Aber jetzt mal im Ernst, wer hat geglaubt das man in einer solchen Partei zivilisiert miteinander umgeht.

Ein weiteres Beispiel:
Laut der Strafanzeige, die dem Sender vorliegt, soll Ehlers seinen Parteifreund in der nichtöffentlichen Sitzung als „Affe“ und als „Untermensch“ bezeichnet haben. Ihm sei sogar ein „Stiefeltritt“ angedroht worden. Ein weiterer AfD-Politiker bezeugte diese Wortwahl in einer eidesstattlichen Erklärung.

Zoff in der AfD Harburg: Abgeordneter stellt Anzeige wegen Beleidigung gegen Parteifreund
Der Beschuldigte Ehlers wiederum weist die Vorwürfe von sich und sieht sich als Bauernopfer eines gescheiterten Politikers mit „vermessener Aufstiegs-Gier“. Auch AfD-Fraktionschef Helge Ritscher bezeichnete die Strafanzeige gegenüber dem NDR als „billiges Nachtreten“. Bei der Auseinandersetzung habe es sich lediglich um eine „Kabbelei“ gehandelt. Das Wort „Untermensch“ sei definitiv nicht gefallen, sagt Ritscher.

https://www.mopo.de/hamburg/politik/untermensch-afd-abgeordneter-zeigt-parteifreund-an/

Es gibt auch ein neues Buch zur Person Höcke:
Politikredakteur Frederik Schindler berichtet für WELT über die AfD, Islamismus, Antisemitismus und Justiz-Themen. Am 15. September erscheint im Herder-Verlag sein Buch über den AfD-Politiker Björn Höcke.

hoecke-ein-rechtsextremist-auf-dem-weg-z
https://www.herder.de/geschichte-politik/shop/p4/92060-hoecke-klappenbroschur/?bid=336034-128560-

Der Autor beschreibt genau das, was auch andere Experten aus dem politischen Journalismus und der Wissenschaft schon länger sagen, die Höcke Fraktion bestimmt die wesentlichen Entwicklungen in der Partei und ohne seine Zustimmung passiert in der Partei nichts.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:04
Chrupalla hat sein Mäßigingsgebot vergessen:
Chrupalla und die bayerische AfD-Landtagsfraktionschefin Katrin Ebner-Steiner forderten insbesondere Abschiebungen auf breiter Front. Alle kriminellen Ausländer und all jene ohne Bleiberecht müssten gehen, sagte Chrupalla. Ebner-Steiner sagte, alle, die illegal im Land seien, „werden wir hunderttausendfach aus dem Land schaffen“. „Wir werden abschieben, abschieben, abschieben, bis die Startbahnen in München glühen.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/werden-dieses-schiff-auf-vordermann-bringen-chrupalla-sieht-afd-spatestens-2029-im-bund-regieren-14293640.html

1x zitiertmelden

AfD

um 17:54
Zitat von che71che71 schrieb:Der Autor beschreibt genau das, was auch andere Experten aus dem politischen Journalismus und der Wissenschaft schon länger sagen, die Höcke Fraktion bestimmt die wesentlichen Entwicklungen in der Partei und ohne seine Zustimmung passiert in der Partei nichts.
Man muss ziemlich naiv sein, wenn man das nicht schon längst von außen erkannt hat. Doch danke für den Buchtipp.
Zitat von che71che71 schrieb:„Ich hätte mir vor neun Jahren, als ich in die AfD eingetreten bin, niemals träumen lassen, dass man innerhalb der Partei, die so viel anders sein will als die Altparteien, derart skrupellos gegen die eigenen Mitglieder vorgeht, um seine persönlichen Ziele als Landesvorsitzender zu erreichen.“ Es würden „teilweise Methoden angewandt, gegen die ich und andere 1989 auf die Straße gegangen sind, um der SED und der Stasi ein Ende zu bereiten“.
Da wird der ein oder andere User wohl denken:
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:das kannte ich nicht, macht ihn mir aber ein klein wenig weniger unsymphatisch.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Chrupalla hat sein Mäßigingsgebot vergessen
Vor allem auch, dass es hierzulande Gerichte gibt und dass auch die verhassten Ausländer Rechte haben.

Man merkt, da wird der Wahn immer offener zur Schau gestellt. Gruselig.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man merkt, da wird der Wahn immer offener zur Schau gestellt. Gruselig.
Wahrhaft gruselig ist doch, dass so etwas einige eher anzuziehen als abzuschrecken scheint.
Jeder, der den Haufen wählt oder ihm nach dem Mund redet, darf sich zum Unterstützerkreis zählen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »