Auweia schrieb:Ziel des Gutachtens war die AfD als gesichert Rechts einzustufen.
Ich gehe davon aus, daß der VS ergebnisoffen ermittelt.
Auweia schrieb:Nochmal, selbst Cicero schreibt bei den Quellen "fast ausschließlich" also gab es wohl Quellen die Schützenswert waren oder sind
bla_bla schrieb:dann hat offenbar noch niemand diese Quellen entdeckt, denn ich kann nirgends davon lesen, dass da irgendwelche Quellen nun gefährdet sind.
Word. Jeder kann das Gutachten runterladen aber keiner hat solche Stellen gefunden.
Das solche Gutachten in der Vergangenheit schon Verschlusssache waren, ok. Aber das offizielle Argument war halt ein anderes. Ich habe z.bsp. kein Problem mit der Feststellung "ist eh so Usus es nicht zu veröffentlichen*... hinterfrage ich nicht, alles fein.
Da aber ein völlig anderes Argument genannt wurde welches sich später als unwahr herausstellt (fehlende zu schützende Quellen o.ä.) ist natürlich zu hinterfragen für mich. Macht halt anhand der Stand jetzt vorliegenden Informationen keinen Sinn. Also müssen dem andere Argumente zugrundeliegen und die wüsste ich gerne. Rein aus Interesse.