Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 18:33
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:queere Menschen sind auch ein Trigger. Deren bloße Existenz ist ein Politikum für Neurechte. Ohne Begründung. Die bloße Existenz von Menschen als 'Ideologie'.
Gleich drei Trigger für mich:
- erklär mal: wer oder was sind "queer"? Kann man die so deutlich definieren? Wie?
- erklär mal: was sind "Neurechte"? Was waren "Altrechte"? Welche davon machen Existenzen zum "Politikum"?
- dann begründe mal: wieso und wo sind "Queere" (who?) eine "Ideologie"?

melden

AfD

gestern um 18:34
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Hier stehen fast 5.000 Seiten, in denen AfD-Bashing zum guten und meist einzig geduldeten Ton gehört.
Keine Antwort auf meine Fragen.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Du selber hast nun deutlich genug beschrieben, wie du den Schwefelgeruch und das Hufegeklapper bei AfDlern schon wahrnimmst, weniger als Ausgeburten der Hölle siehst du in denen nicht. Dabei hast du sicherlich noch nie einen aktiven AfDler kennengelernt, gesprochen oder mit dem zu debattieren versucht.
Definitiv falsch, denn
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dasselbe kann ich tatsächlich auch sagen. Es gibt sogar AfD-Wähler und Sympathisanten, die ich immer mochte und die mir angesichts ihrer politischen Ansichten ein Riesenfragezeichen ins Gesicht schreiben.
Hasse ich sie deswegen? Nö.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Mal überlegen: Brandmauer, absolut toxisches Gesprächsklima, Bubble-Bildung, gesellschaftliche Ächtung, auch tätliche Angriffe gegen "Blaue" -- was kann wohl der Grund sein, dass keiner (z.B. mit dir) mehr als ein paar Worte diskutieren mag...?
Nichts davon beantwortet meine Fragen. Im Gegenteil, ich habe nun mehr als einmal vollkommen freundlich nachgefragt, welche Position(en?) der AfD dich nun überzeugen, welche Punkte du argumentativ Scheiße findest.
Und was kam ?
Schweigen im Walde.
Überlegst du oder deinesgleichen wirklich nicht, weshalb ihr nicht in der Lage seid, vernünftig argumentativ auf solche Fragen zu antworten?
Verstehst du allen Ernstes nicht, weshalb man sektenartiges Verhalten unterstellt?

Wählt man aus Überzeugung eine Partei, kann man deren Positionen wiedergeben. Wenigstens zu einem gewissen Prozentsatz. Und meistens auch begründen, weshalb man nicht zu 100 % hinter allem steht, was die Partei vorgibt. Denn das funktioniert nunmal nicht.
Es sei denn, das Ganze hat Sektencharakter.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:45
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Keine Antwort auf meine Fragen.
[..]Es gibt sogar AfD-Wähler und Sympathisanten, die ich immer mochte [..]
Eben. Mochte. Jetzt sind sie wohl gestorben. Macht nichts: keiner von denen war echter AfDler.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nichts davon beantwortet meine Fragen.[..]
Überlegst du oder deinesgleichen wirklich nicht, weshalb ihr nicht in der Lage seid, vernünftig argumentativ auf solche Fragen zu antworten? [..]
Du hast keinerlei konkrete Fragen gestellt, sondern nur die Universalfrage, also den großen "Red' mal"(überzeugt mich eh nicht)-Button drücken wollen. Dafür nimmt sich niemand Zeit.
Wenn Du zunächst mal anerkennen kannst, dass die AfD mehr als 1 Thema und dementsprechende Programmpunkte hat (genau, nicht nur den Euro...) und das es im Land üble Probleme gibt, die ihr erst mal wahrnehmen müsst, ohne gleich sektenartig nach dem schönen sugarcoating zu rufen, kannst du gern Fragen zu einzelnen Punkten stellen. Nicht unbedingt nach "3 Sachen, die im Land toll laufen"...

Im übrigen war es deine Idee, hier zu debattieren, ohne sich die Köpfe einzuschlagen -- überlegst du oder deinesgleichen nicht, dass die Unterstellungen von sektenartiger Einstellung (und das ist noch die harmloseste Verbalkotze hier) es jedem auf der anderen Seite vergällen, sich mit euch länger zu unterhalten? Diese Toxizität geht immer von euch aus. Ihr werdet aggressiv, weil ihr jemanden verteidigen wollt, der angeblich "schwächer" ist und von Blau angegriffen wird. Und dann haltet ihr euch tatsächlich für die Vernünftigen...

Also tragen wir es über die Wahlurnen aus.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:54
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Eben. Mochte. Jetzt sind sie wohl gestorben. Macht nichts: keiner von denen war echter AfDler.
Echt jetzt? Musst du wirklich soo tief sinken? :)
Och Mensch 😘
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Du hast keinerlei konkrete Fragen gestellt, sondern nur die Universalfrage, also den großen "Red' mal"(überzeugt mich eh nicht)-Button drücken wollen. Dafür nimmt sich niemand Zeit.
Ich wiederhole sie gern, denn ich habe sehr wohl konkrete Fragen gestellt. Ich nummeriere sie alle gern nochmal für dich, denn ich verstehe natürlich, dass Textverständnis je nach Bildungsgrad unterschiedlich aufgefasst wird.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:1.
Welchen davon stimmst du zu, welchen weniger?
2.
Wie stehst du zu den Aussagen, die ich und andere so kritisch finden und argumentativ zur Disposition stellen?
3.
Welche Funktionäre dieser Partei findest du gut oder weniger gut? Warum? Und warum nicht?
4.
Ist deren Parteiprogramm politisch/gesellschaftlich umsetzbar? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

Es ist keine Schande, "seine" Partei nicht zu 100 Prozent zu unterstützen, vielleicht stehst du ja nur zu 75% hinter der Partei? Wenn ja, welche 75 % sind das und warum?
Nur eine kleine Auswahl. Keine Schande, wenn du das nicht sofort gepeilt hast. :)

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:01
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Du hast keinerlei konkrete Fragen gestellt
Das erkennt man übrigens an den wiederholten Fragezeichen. Gib dich nicht auf! Lern lesen und schreiben ✍️!!!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:06
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Echt jetzt? Musst du wirklich soo tief sinken? :)
Och Mensch 😘[..]
Ich wiederhole sie gern, denn ich habe sehr wohl konkrete Fragen gestellt. Ich nummeriere sie alle gern nochmal für dich, denn ich verstehe natürlich, dass Textverständnis je nach Bildungsgrad unterschiedlich aufgefasst wird.
Hochnäsig, herablassend, arrogant.
Für dich sind deine Ex-Bekannten gestorben, der Rest ist "selbstredend". Geil, so muss man erstmal drauf sein.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Pusemuckel schrieb:
1. Welchen davon stimmst du zu, welchen weniger?
2. Wie stehst du zu den Aussagen, die ich und andere so kritisch finden und argumentativ zur Disposition stellen?
Bis hierhin: Sorte Stand-Störer. Universalabfrage des Gesamtprogramms, aber vielleicht war es deiner Lesekompetenz entgangen...
frag konkret, dann antworte ich konkret.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:3. Welche Funktionäre dieser Partei findest du gut oder weniger gut? Warum? Und warum nicht?
"Die AfD" wird seit ein paar Jahren gern von Linken als dämonischer, gesichtsloser Einheitsblock geframt, so wie "die Borg" oder "die Pest". Einzelpersonen kommen in der Presse nur als Negativbeispiele hoch.
Tatsächlich mag der Kern der AfD keine Stars mit entsprechenden Allüren; Einzelkandidaten irgendwo schneiden fast immer exakt so ab wie das Gesamtergebnis der Partei dort, wirklich herausragen kann keiner.
Ich bin kein Fan-Boy und nenne deshalb keine Einzelfiguren, wozu soll das gut sein? Einzelne geben bei der Partei nie die Richtung an.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:4. Ist deren Parteiprogramm politisch/gesellschaftlich umsetzbar? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?
Der letzte fähige deutsche Kanzler sagte: "Politik ist die Kunst des Möglichen". (wörtlich oder sehr nahe)
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es ist keine Schande, "seine" Partei nicht zu 100 Prozent zu unterstützen, vielleicht stehst du ja nur zu 75% hinter der Partei? Wenn ja, welche 75 % sind das und warum?
Niemand hat im Politischen eine 100%-Überdeckung mit irgendwas, auch nicht mit der Alternative für Deutschland.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:07
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Gib dich nicht auf! Lern lesen und schreiben ✍️!!
So, genug Zeit mit dir verplempert.
Im realen Leben gäbe es jetzt das F-Wort für dich, aber wir sind ja im Internet.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:19
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Für dich sind deine Ex-Bekannten gestorben, der Rest ist "selbstredend
Nö, wie kommst du darauf?
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Bis hierhin: Sorte Stand-Störer. Universalabfrage des Gesamtprogramms, aber vielleicht war es deiner Lesekompetenz entgangen...
frag konkret, dann antworte ich konkret
Okay, da geh ich mit: Welchen Positionen der AfD stimmst du zu, welchen nicht?
Nicht, dass ich nicht schon gefragt hätte.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:dämonischer, gesichtsloser Einheitsblock geframt, so wie "die Borg" oder "die Pest". Einzelpersonen kommen in der Presse nur als Negativbeispiele hoch.
Nicht von mir, und nicht in deiner und meiner Diskussion miteinander. Also was soll dieser verbale Blödsinn??
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Im realen Leben gäbe es jetzt das F-Wort für dich, aber wir sind ja im Internet.
Ich finde dich auch F...abelhaft.😃

Du hast meine Fragen übrigens immer noch nicht beantwortet.

melden

AfD

gestern um 19:28
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:wow. Das ist schon ganz nahe dran am "das Geschwür ausbrennen" aus dem Hitler-Sprech
Wenn die moralische Hürde so ein verschissener Diktator ist, der seit 80 Jahren unter der Erde liegt, kann ich damit leben.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Interessant, was hier stehen bleibt, wenn es die "richtige Ecke" trifft.
"Die richtige Ecke" gibt es hier nicht. Die AFD ist für mich der Tumor und die Metastasen sind all Diejenigen die denen in den Karten spielen.

Dazu zähle ich nicht nur ihre Wähler, sondern auch einige ihrer Gegner.

Wer weiß. Vielleicht gehöre ich da selbst dazu, weil ich mit meinem Weltbild komplett falsch liege.

Also, nee. Die richtige oder falsche Ecke gibt es bei mir nicht. Ich bin dem Bubbledenken entwachsen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die AFD ist für mich der Tumor und die Metastasen sind all Diejenigen die denen in den Karten spielen
Na das konkretisiert und toppt es sogar noch. Aber nicht im Guten.
Nennt man wohl "menschenverachtend".

Und passt im Geiste zu dem, der das mal aufgebracht hat und mit dem du als moralischen Pegel "leben kannst".

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:38
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Na das konkretisiert und toppt es sogar noch
Wunder mich, da man ja sonst immer gleich Schnappatmung bekommt, wenn Wokeness nur wittert.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wunder mich, da man ja sonst immer gleich Schnappatmung bekommt, wenn Wokeness nur wittert.
wot?

melden