Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

91.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 09:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie kennen also auch noch andere Themen, lol.
Stimmt. Lauter Themen, die den Leuten auf den Nägeln brennen und die dringend angesprochen und "gelöst" werden müssen.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stimmt. Lauter Themen, die den Leuten auf den Nägeln brennen und die dringend angesprochen und "gelöst" werden müssen
Und je nach Thema und auch umgesetzt würden davon ganz besonders die Millionen von abgehängten AfDler profitieren, lol.

Fest steht jedenfalls, wer Deutschland wirklich liebt und vollkommen unabhängig der sozialen Verhältnisse, kann nicht die AfD wählen wollen.

melden

AfD

um 12:48
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ohne rechts zu sein, wenn man ähnlich denkt.
Nach meiner Erfahrung, ist man rechts, wenn man rechts denkt.
Das merkt man vorrangig an sich selbst.
Analogie: Ich befasse mich z.B. gern mit Enten. Angst davor ist mir femd.
Dabei haben Betroffene nicht wirklich Angst vor den Tieren selbst. Vielmehr bereitet es Ihnen Unbehagen, wenn sie sich von Enten beobachtet fühlen.
Quelle: https://praxistipps.chip.de/angst-vor-enten-anatidaephobie-das-steckt-dahinter_96597
Ich denke, dass nur Enten denken wie Enten.

melden

AfD

um 15:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Lauter Themen, die den Leuten auf den Nägeln brennen und die dringend angesprochen und "gelöst" werden müssen.
Mir fällt gerade auch wieder (neben Klimaschutz, bei der AfD ja auch durchaus Thema, allerdings kontraproduktiv und wenig patriotisch denkend) die Zeit der Corona-Pandemie ein.

In dieser Zeit hatte sich die AfD mal darauf eingeschossen (klar, wer nicht), aber anstatt der Regierung vernünftige, weitsichtige Schutz-Gegenvorschläge zu machen und überhaupt den Ernst der Lage offen und ehrlich anzuerkennen, sollte man Patrioten erwarten oder?, - war die AfD selbst da nur die meiste Zeit am Stänkern aus der Oppo heraus, spielten sich als Freiheitskämpfer auf und solidarisierten sich mit der Querdeppen-Bewegung und die auch Rechtsextreme unterwanderten.

Ich dachte über die ganze Zeit hinweg, dass ich nur hoffen kann, dass eine AfD in Zeiten einer Pandemie niemals Entscheidungsgewalt erlangen wird.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass eine AfD mit Entscheidungsgewalt auch in Zeiten einer Pandemie wahrscheinlich sogar die härtesten Maßnahmen ever treffen würde und dem Treiben nicht einfach nur fahrlässig zuschauen würden bzw. die Bürger nicht einfach nur in Eigenverantwortlichkeit machen lassen würden.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:war die AfD selbst da nur die meiste Zeit am Stänkern aus der Oppo heraus, spielten sich als Freiheitskämpfer auf und solidarisierten sich mit der Querdeppen-Bewegung und die auch Rechtsextreme unterwanderten.
Der Meinungswechsel kam aber erst, als die Regierung das durchgesetzt hat, was die AfD am Anfang der Pandemie gefordert hat.

Querulanten Partei halt.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der Meinungswechsel kam aber erst, als die Regierung das durchgesetzt hat, was die AfD am Anfang der Pandemie gefordert hat.
War das so? Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Habe in Erinnerung, dass sie die Ernsthaftigkeit nur immer heruntergespielt hatten.

Aber auch wenig überraschend - Hauptsache gegen die Regierung sein.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Querulanten Partei halt.
Aus meiner Sicht ist das sowieso der Markenkern der AfD: das ewige Stänkern, Schimpfen, Meckern, Quertreiben gegen die, die gerade in der Regierung sind und gegen alle, man nicht leiden kann.

Man ist einfach grundsätzlich dagegen und zelebriert das tägliche Wutgeschrei als Kult.

melden

AfD

um 16:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War das so? Das weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Als Beispiel einfach mal "AfD ausgangssperre corona" googlen. Weidel hat das im März 2020 gefordert.

melden

AfD

um 17:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 25.02.2025:Nazis
Es wird ja immer und ständig das Wort "Nazis" benutzt, wenn es um die AfD geht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die AfD ist dem Faschismus verfallen und ist ein Hort für Rechtsextreme.
Ist das dein ernst? "Die AfD"? Wenn Sie wenigstens "Teile der AfD" gesagt hätten, wie es auch "Teile" in allen Parteien gibt...

2x zitiertmelden

AfD

um 18:18
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn Sie wenigstens "Teile der AfD" gesagt hätten, wie es auch "Teile" in allen Parteien gibt...
Ach echt? In welcher anderen Partei gibt es denn soviele Rechtsextremisten?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In welcher anderen Partei gibt es denn soviele Rechtsextremisten?
Denkst du, die haben alle einen Sticker auf der Stirn "ich bin rechtsextrem"? :-(

Aber egal:
#grenzenöffnen
#sofortigerabschiebestop
#millionenfacherfamiliennachzugjetzt
#nazisraus

3x zitiertmelden

AfD

um 18:29
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber egal:
#grenzenöffnen
#sofortigerabschiebestop
#millionenfacherfamiliennachzugjetzt
#nazisraus
Also ich wüsste nicht, was da außer "Nazis raus" aktuell sein soll.

Und bei "Nazis raus" sind wir uns doch wohl hoffentlich einig, oder?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:30
Zitat von LindströmLindström schrieb:#nazisraus
Du darfst auch freiwillig gehen.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:30
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es wird ja immer und ständig das Wort "Nazis" benutzt, wenn es um die AfD geht.
Das könnte daran liegen, daß es eine Nazi-Partei ist.

Verrückt, ich weiß.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und bei "Nazis raus" sind wir uns doch wohl hoffentlich einig, oder?
Sofort raus, ja!
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Du darfst auch freiwillig gehen.
Weil ich gegen einen sofortigen Abschiebestop bin? Weil ich einen millionenfachen Familiennachzug in Ordnugn finde?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das könnte daran liegen, daß es eine Nazi-Partei ist.

Verrückt, ich weiß.
Schon okay...

1x zitiertmelden

AfD

um 18:34
Zitat von LindströmLindström schrieb:Denkst du, die haben alle einen Sticker auf der Stirn "ich bin rechtsextrem"? :-(
Aha. Und dennoch weißt du, dass sie existieren? Du vermutest das also. Und bei denen, die es ganz offen zeigen, verschließt du die Augen. Macht Sinn :Y:

1x zitiertmelden

AfD

um 18:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:die es ganz offen zeigen, verschließt du die Augen
Natürlich gibt es leider auch (!) Nazis (wieviel milliarden mal wird dieses Wort eigentlich täglich benutzt?) bei der AfD. Leider.

Was, wenn es diese dort nicht gäbe?

3x zitiertmelden

AfD

um 18:39
Zitat von LindströmLindström schrieb:Natürlich gibt es leider auch (!) Nazis (wieviel milliarden mal wird dieses Wort eigentlich täglich benutzt?) bei der AfD. Leider.
Warum leider? Wäre dir lieber sie säßen in einer anderen Partei?
Wenn ja, warum?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum leider? Wäre dir lieber sie säßen in einer anderen Partei?
...es gäbe überhaupt keine Nazis!!!!!!!!!!!!!!!!

melden

AfD

um 18:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:Natürlich gibt es leider auch (!) Nazis (wieviel milliarden mal wird dieses Wort eigentlich täglich benutzt?) bei der AfD.
Es ist der Markenkern der Partei, sie ist durch und durch rechtsextrem.
Wer was anderes behauptet, lügt sich entweder selbst in die Tasche oder bestreitet arglistig offensichtliche Tatsachen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Schon okay...
Danke, ich weiß.

1x zitiertmelden