martenot schrieb:Lauter Themen, die den Leuten auf den Nägeln brennen und die dringend angesprochen und "gelöst" werden müssen.
Mir fällt gerade auch wieder (neben Klimaschutz, bei der AfD ja auch durchaus Thema, allerdings kontraproduktiv und wenig patriotisch denkend) die Zeit der Corona-Pandemie ein.
In dieser Zeit hatte sich die AfD mal darauf eingeschossen (klar, wer nicht), aber anstatt der Regierung vernünftige, weitsichtige Schutz-Gegenvorschläge zu machen und überhaupt den Ernst der Lage offen und ehrlich anzuerkennen, sollte man Patrioten erwarten oder?, - war die AfD selbst da nur die meiste Zeit am Stänkern aus der Oppo heraus, spielten sich als Freiheitskämpfer auf und solidarisierten sich mit der Querdeppen-Bewegung und die auch Rechtsextreme unterwanderten.
Ich dachte über die ganze Zeit hinweg, dass ich nur hoffen kann, dass eine AfD in Zeiten einer Pandemie niemals Entscheidungsgewalt erlangen wird.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass eine AfD mit Entscheidungsgewalt auch in Zeiten einer Pandemie wahrscheinlich sogar die härtesten Maßnahmen ever treffen würde und dem Treiben nicht einfach nur fahrlässig zuschauen würden bzw. die Bürger nicht einfach nur in Eigenverantwortlichkeit machen lassen würden.