Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 20:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ber wir sind ja im AFD Thread und da ist die Frage, warum deren Ideen, die in Sachen Transfer, Asylbewerberleistungen, Steuer und Rente offenbar mit der groben Kelle geschnitzt sind, bei Wählern verfangen.
Weil die AfD vor allem auf das Thema Angst vor Migration setzt. Die wachsende Ungleichheit und die daraus resultierenden Probleme und auch die Steuerpolitik die ausschliesslich Großverdienern und superreichen nützt kaum wahrgenommen wird und auch schnell und mit plausibel klingenden Quatschargumenten abgehandelt wird. Wichtig ist aber vor allem Angst und Panikmache. Das verfängt, das kommt gut an. Nicht nur hier, sondern überall wo sich autoritäre Rechte an die Macht bringen wollen oder haben.

melden

AfD

gestern um 20:58
@Cthulhus_call

Man muss den Gesamtzusammenhang betrachten. Dazu gehört weniger ein Rentenkonzept einer AFD, dass ich auch nicht kenne in der sicheren Gewissheit, dass es mich nicht faszinieren wird.

Dazu gehört viel mehr ein Herr Merz, der vor den Wahlen richtig anmerkte: Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen um d1 nach der Wahl den größten Schuldenberg der Geschichte des Landes auf den Weg zu bringen.

Hushaltsdisziplin mahnt aktuell noch eine 3% FDP an und die AFD.

Währenddessen faselt ein Klingbeil von Steuererhöhungen im Wissen, dass schwarzrot mal eben 1 Billion nebenbei verknuspern will.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen um d1 nach der Wahl den größten Schuldenberg der Geschichte des Landes auf den Weg zu bringen.
Das interessiert aber kein kapitalistisches Land und das System funktioniert auch nicht ohne Schulden.

Es ist müßig hier um AfD Thread darüber zu sprechen.

Viel mehr freut mich der aktuelle Marketingerfolg von Milram 💪🏻

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:16
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist müßig hier um AfD Thread darüber zu sprechen
Nein, ist es leider nicht.

Ich bin sicher, dass niemand dafür die CDU gewählt hat, Rekordschulden aufzunehmen, Steuererhöhungen auf den Weg zu bringen, die Migrationspolitik lediglich um ein bisschen scheiternde Symbolik zu ergänzen und die Errungenschaften der Ampel in Gestalt vom sogenannten Gleichstellungsgesetz und der Cannabis Legalisierung beizubehalten, um nebenbei noch die Solidarität mit Israel zu schleifen.

Dafür hätte man auch Die Linke wählen können.

Umd genau die daraus resultierende berechtigte Enttäuschung erklärt die aktuellen Umfragen auch im Hinblick auf die AFD.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viel mehr freut mich der aktuelle Marketingerfolg von Milram
Da bin ich bei Dir. Wer wegen einer Käseverpackung einen erhöhten Ruhepuls kriegt, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin sicher, dass niemand dafür die CDU gewählt hat, Rekordschulden aufzunehmen, Steuererhöhungen auf den Weg zu bringen,
Aber es war doch Wochen vor der Wahl sonnenklar, das mindestens ein der beiden Dinge notwendig sein wird um das Wahlprogramm umsetzen zu können. Was flennt ihr denn so rum? Lest ihr keine Zeitung?

Im Gegensatz dazu waren die Wahlprogramme aus dem Linken Lager allesamt durchfinanziert.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich bei Dir. Wer wegen einer Käseverpackung einen erhöhten Ruhepuls kriegt, dem kann man wohl nicht mehr helfen.
Bei manchen reicht auch nur ein * und innen hinten dran um so abzugehen wie es Milram erfahren hat.
Im Hinblick auf die AfD und deren Wählerschaft, haben scheinbar sehr viele Menschen dort ein enormes Problem damit, dass andere Menschen einfach anders sind, sich anders verhalten, anders aussehen oder gar im kleinen anders sprechen.
Was für eine traurige Gesellschaft.

melden

AfD

gestern um 21:33
[@alhambra
quote=alhambra id=36603151]Aber es war doch Wochen vor der Wahl sonnenklar, das mindestens ein der beiden Dinge notwendig sein wird um das Wahlprogramm umsetzen zu können.[/quote]

Aber wir bekommen jetzt die Trias aus

Rekordverschuldung, die in dem Ausmaß niemand vorhergesehen hatte

Steuererhöhungen

ohne Umsetzung des Wahlprogramms.

Das führt zu Wählerwanderungen, wenn sogar ein Kreuz bei der Union zur Fortsetzung sehr linker Politikansätze führt.

Und dann flennen nicht nur und nicht mal überwiegend Unionsfreunde.

melden

AfD

gestern um 21:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber es war doch Wochen vor der Wahl sonnenklar, das mindestens ein der beiden Dinge notwendig sein wird um das Wahlprogramm umsetzen zu können. Was flennt ihr denn so rum? Lest ihr keine Zeitung?
Aber aber, wenn der Merz sagt es werden keine Schulden gemacht, dann werden auch keine Schulden gemacht, Punkt!
Das der ganze Unsinn nur dazu diente der Ampel weiter eins reinzuwürgen, wird ja wohl noch übersehen werden können, auch wenn alle anderen davor warnten.
Das es ohne Schulden nicht geht, wusste selbst Merz und die ganze Union. Aber so viele haben sich völlig naiv belügen lassen und haben den Mist auch noch geglaubt. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Vorallem wenn ich daran denke, dass so viele Menschen auch beim nächsten mal wieder an die Wahlurne gehen.

melden

AfD

gestern um 21:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sollen denn die Schwächsten sein?

Sozialleistungsbetrüger, Clan Kriminelle, Gruppenvergewaltiger, Messertäter, laute Gruppen propperer junger Männer, Hamas Gröler

sind doch wohl diejenigen, auf die von migrationskritischen Wählern als erstes hingewiesen wird und die erscheinen auch mir absolut nicht die Schwächsten zu sein.
RDT 20250818 2142226183619215693395581Original anzeigen (1,0 MB)

melden

AfD

um 00:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich bei Dir. Wer wegen einer Käseverpackung einen erhöhten Ruhepuls kriegt, dem kann man wohl nicht mehr helfen.
Das ist das Problem mit Radikalisierten (oder Extremisten): Sie hocken in ihren Echokammern und sehen überall nur noch Dinge, die sie sehen wollen. Sie projizieren in alles mögliche ihre engstirnige politische Wahrnehmung.

Für Menschen ausserhalb dieser Blase ist dieser "Protest" befremdlich oder irrig. Für jene die aufspringen werden aber ihrerseits kognitive ideologische Triggerpunkte gereizt oder berührt. Fast wie ... "programmierte" Roboter können sie quasi nicht anders gemäß Triggerpunkt ihr Programm abzuspielen, echauffiert zu sein, politisiert alles mögliche zu deuten und zu unterstellen.

Eigentlich sind es oftmals arme Seelen, gefangen in ihrem Gedankenkäfig bzw. der Filterblase.

melden

AfD

um 03:44
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn der Busfahrer ein Haus und ein wenig Vermögen durch Aktien aufgebaut hat, dann betrifft das sehr wohl auch ihn.
Mhuhahaha. Ist der Busfahrer zufällig der Enkel von der beinah 100jährigen, die damals wegen "Habecks Heithammer" aus ihrem Häuschen geschmissen wurde, da sie ihre Ölheizung nicht modernisieren konnte?
Welcher Busfahrer baut sich bitte ein Vermögen mit Aktien auf? Und hat auch noch Wohneigentum? Das rechnest du mir bitte mal vor.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »