Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 18:01
@Anfimia
Nö. Ist schon richtig was du sagst.

Aber schau auf diese Problematik von einer anderen Sichtweise.

Die beste Werbung von einem Selbst ist nicht das schlecht machen von Anderen sondern gute Positionen in der eigenen Ansicht zu haben.
Andere ausbuhen ist wie negatives Cheerleading.
Schlechte Werbung ist auch Werbung. Nicht über die AfD reden sondern selber gute Taten sprechen lassen.
Lösungsvorschläge und neue Ansätze die sich in einem guten Wandel ausdrücken.
Dort müssen wit hin.

melden

AfD

gestern um 18:02
@UffTaTa

Sorry. Hab Asperger. Kann manche Sachen schlecht kommunizieren. Wirken oft falsch. Im Grunde bin ich aber auf deiner Seite wahrscheinlich.
Nur sehe ich in dem Handeln der Demo einfach überhaupt keinen Benefit.

melden

AfD

gestern um 20:20
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Dein Problem ist halt, dass Du Rechts automatisch "Menschenfeindlichkeit und Hass" zuordnest.
Wie sonst kann man "Rechts" einordnen? Nur ein bisschen menschenfeindlich?

Ich kann mich mit konservativen Ideen anfreunden. Aber ich kann niemals tolerant gegenüber Ideologien sein, die darauf abzielen, Menschen in gut oder schlecht einzuteilen und Menschen zu unterdrücken.

Und ich Frage mich, warum jemand extreme Ungleichheit befürworten kann? (Und nein, ich spreche nicht über das andere extrem!)

AfD Wähler und Wähler der Union lassen sich doppelt verarschen.
AfD Wähler sind entweder (politisch) total verblödet oder einfach rechtsextrem.

Bei der Union ist gerade Blockrock-Merz an der Spitze. Nachfolger könnte tatsächlich Spahn werden.
Es gibt vielleicht tatsächlich noch gemäßigtere Kräfte innerhalb der Union?! Aber gut, mal schauen, wie man die Scherben auffegen wird, wenn Spahn mit der Partei fertig ist.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:25
@sevenheartseas

Im Grunde genommen hast du natürlich Recht, dass man mit guter Politik der AfD den Wind aus den Segeln nehmen müsste. Mein Eindruck ist aber leider, dass einige (oder vielleicht auch ein Großteil) der AfD-Anhänger gar nicht mehr erreicht werden können mit guter Politik. Die sind teilweise völlig faktenresistent und leben in ihrer Echokammer, in der sie in ihrer Meinung und mMn verzerrten Wahrnehmung bestärkt werden.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:27
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Im Grunde genommen hast du natürlich Recht, dass man mit guter Politik der AfD den Wind aus den Segeln nehmen müsste.
Und gute Politik ist Politik wie sie den AfDlern vorschwebt?
Andere werden sie wohl kaum als gut erachten.

melden

AfD

gestern um 20:35
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Im Grunde genommen hast du natürlich Recht, dass man mit guter Politik der AfD den Wind aus den Segeln nehmen müsste.
Aber nicht indem man AfD Politik macht. Die Menschen haben echte Ängste, Sorgen und Nöte. Aber der Grund sind nicht andere Menschen, denen es noch schlechter geht.

Mann müsste tatsächlich in Infrastruktur und in die Sozialsysteme - Arbeit, Rente und Pflege investieren. Baustellen sind auch Bildung oder Bürokratie oder den nicht vorhandenen Status der Digitalisierung.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie sonst kann man "Rechts" einordnen? Nur ein bisschen menschenfeindlich?
Was ist denn Rechts in Deiner Welt?
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich kann mich mit konservativen Ideen anfreunden.
Also mit rechten Ideen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich kann niemals tolerant gegenüber Ideologien sein, die darauf abzielen, Menschen in gut oder schlecht einzuteilen und Menschen zu unterdrücken.
Na das ist ja ein ausschließlich rechtes Phänomen, oder?
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich Frage mich, warum jemand extreme Ungleichheit befürworten kann? (Und nein, ich spreche nicht über das andere extrem!)
Weil jeder Mensch andere Wertvorstellungen und Prioritäten hat.
Zitat von NegevNegev schrieb:AfD Wähler sind entweder (politisch) total verblödet oder einfach rechtsextrem.
Das ist ein anderes Thema.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst. Eine stabile Demokratie und deren Gesellachaft hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Links und Rechts. Und das vll sogar am Besten 50/50.

melden

AfD

gestern um 20:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber nicht indem man AfD Politik macht. Die Menschen haben echte Ängste, Sorgen und Nöte. Aber der Grund sind nicht andere Menschen, denen es noch schlechter geht.

Mann müsste tatsächlich in Infrastruktur und in die Sozialsysteme - Arbeit, Rente und Pflege investieren. Baustellen sind auch Bildung oder Bürokratie oder den nicht vorhandenen Status der Digitalisierung.
Und genau das ist das Problem. Die AfD, nicht nur sie, zementiert es in die Köpfe der Leute.

Marode Schulen? - zu viele Migranten im Land!

Schwache Sozialsysteme? - zu viele Migranten im Land die diese Sozialsysteme ausnutzen!

Infrasturktur? - gäbe es nicht so viele Migranten hier, wir hätten mehr Geld für die Infrastruktur!

....

Egal um was es geht. Wenn es nicht explizit "die linksgrünenwokefaschisten" betrifft, ist die Migrationsfrage die Antwort auf alle Probleme.
Und es funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren. Es hat schon immer funktioniert, egal in welcher Menschheitsgeschichte.

Selbst wenn die Regierung viele dieser Punkte angeht, wird sie niemals die Zufriedenheit erreichen können, die sich viele wünschen. Was aber ständig bleibt, ist die Konzentration auf den immer selben Punkt, die Migration.
Von daher kann die AfD gar nicht mit sog. "guter Politik" entkräftet werden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und es funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren. Es hat schon immer funktioniert, egal in welcher Menschheitsgeschichte.
Ja. Das lässt auch nur ein Schluss zu:
Demokratie funktioniert nicht.

Aber trotzdem ist es die beste Idee...

Ich hoffe einfach auf KI. Das wird den Menschen hoffentlich zeigen, das wir alle in einem Boot sitzen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:57
@emanon
Muss ich widersprechen. Gute Politik ist Politik wo wir Aufstehen und automatisch der AfD widersprechen weil WIR verstehen WAS wir ändern müssen.
Koordinieren unsere Stärken und Preferenzen.
Träumen von einer sicheren Zukunft.
Und genau dass können wir nicht mehr.

melden

AfD

um 00:05
@emanon
Garnicht. Gute Politik ist Politk wo ich Werte vorlebe die relewant sind. Eine Politik ohne AfD. Solange wir diese Spalte beachten ist diese jedoch relevant. Wie gesagt ich habe Asperger. Ich sehe das Alles sehr strategisch. Solange wir unseren Feinden öffentlich medienfreundschaftliche Medienverbundheit schenken, können wir nicht ,,gewinnen,,

Politik ist ein Spiel.
Wie Monopoly. 80 Prozent der Menschen ist slles egal. Wir müssen diesen Protentsatz schöpfen

Klingt flach und stumpf. Ist aber die Wahrheit

melden

AfD

um 00:10
@Dasdeeeeniz
Grundlegender Ansatz:
Menschen in Echokammern bekommt man nur mit Resonaz in Ihrem Thema heraus.
De facto müsste die linke Partei rechte Themen ansprechen auf einem linken Ansatz.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:21
@Bone02943
Richtig. Es sind immer die Ausländer Schuld. Aber in dem man dieser Theatralik keine Aufmerksamkeit schenkt werden die Zirpen aufeinmal ganz leise.
Du erntest was du anpflanzt. Purer Stoismus auf die Dinge die wichtig sind wäre das beste Ablenkungsmanöver.
FCK AfD
Aber ohne Hass. Mit Kopf und Liebe im Herz.
Mit Zuversicht in die Zukunft und trotzdem Stärke im deutschen Volk

1x zitiertmelden

AfD

um 01:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Demokratie funktioniert nicht.
Doch die funktioniert schon. Nur wird sie immer wieder durch die selben Mechanismen untergraben. Und leider fallen immer wieder genug Menschen darauf rein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hoffe einfach auf KI. Das wird den Menschen hoffentlich zeigen, das wir alle in einem Boot sitzen.
KI kannste vergessen, Grok zum Beispiel preist Hitler als den besten Füher an. Die KI ist nur so dumm wie alles was im Internet steht.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Richtig. Es sind immer die Ausländer Schuld. Aber in dem man dieser Theatralik keine Aufmerksamkeit schenkt werden die Zirpen aufeinmal ganz leise.
Du erntest was du anpflanzt. Purer Stoismus auf die Dinge die wichtig sind wäre das beste Ablenkungsmanöver.
FCK AfD
Aber ohne Hass. Mit Kopf und Liebe im Herz.
Mit Zuversicht in die Zukunft und trotzdem Stärke im deutschen Volk
Die AfD oder Rechtsextremisten allgemein rechts liegen zu lassen, hört sich gut an. Funktioniert in der Welt von Social Media aber nicht mehr.

1x zitiertmelden

AfD

um 01:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch die funktioniert schon. Nur wird sie immer wieder durch die selben Mechanismen untergraben.
"Doch, das Auto funktioniert schon. Nur bleibt es wegen des undichten Tanks dauernd stehen."
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:De facto müsste die linke Partei rechte Themen ansprechen auf einem linken Ansatz.
De facto müssten linke Parteien linke Inhalte so formulieren, dass sie möglichst vielen Wahlberechtigten attraktiv erscheinen. Sich einzig über seine Gegnerschaft zum aktuellen Buhmann zu identifizieren, ist keine gewinnbringende Strategie. Außer halt für die AfD, die mit einigem Recht darauf verweisen kann, dass sie in einer von Unsicherheit, Kriegen und Krisen bewegten Zeit das einzige Thema ist, das alle anderen Parteien wirklich ernst nehmen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »