Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man muss sich einfach nur anschauen wie Populismus funktioniert. Denen ist es egal ob man vorher Hardcore-kommunist war oder nicht. Hauptsache man hat es jetzt "verstanden".
Also dulden die doch nur "ihresgleichen". Du aber schriebst dort dürfe jeder marschieren wogegen bei den Linken dies und jenes nicht gehen würde.
Das ist doch albern.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich kann nichts zu Rechten sagen, da ich, niemanden kenne, der ziemlich offensichtlich rechts ist. Allerdings kenne ich einige Linke, die sehr oberlehrerhaft, unnachgiebig, besserwisserisch sind. ziemlich unangenehme Zeitgenossen, die nie und nimmer anderem zustimmen oder einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen könnten. Die Art von oben herab angeblich die Deutungshoheit zu haben ist wirklich äußerst unangenehm.
Und ich kann dir sagen diese Zeitgenossen findest du unter Rechten nicht weniger.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Allerdings kenne ich einige Linke, die sehr oberlehrerhaft, unnachgiebig, besserwisserisch sind. ziemlich unangenehme Zeitgenossen, die nie und nimmer anderem zustimmen oder einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen könnten.
Interessanterweise sind meine Erfahrungen eher andersrum: die "Linken" (damit meine ich alle, die die AfD nicht wählen würden) sind in der Regel wenig dogmatisch und haben ein eher breites politisches Spektrum. Schon allein deswegen ergeben sich keine einheitlichen unnachgiebigen Meinungsäußerungen, zumindest nicht bei politischen oder gesellschaftlichen Themen.

Aber die Rechten, mit denen ich zu tun habe - meistens in Internetforen, weil es in meinem sozialen Umfeld keine AfD-Anhänger gibt - sind oft sehr unerbittlich und geraten schnell in Rage, wenn man ihre Meinung nicht teilt. Erst vor kurzem bin ich in einem anderen Forum von einem AfD-Anhänger per PN "angeschrieen" worden, d.h. ich erhielt eine in Fettschrift und mit vielen Ausrufezeichen versehene Mitteilung, in der ich aufgefordert wurde, "die Klappe" zu halten. Um nur ja keine Gegenreaktion fürchten zu müssen, wurde ich anschließend gleich geblockt.

melden

AfD

um 12:12
@Socialme
Keine Ahnung, warum du mich geattet hast.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Allerdings kenne ich einige Linke, die sehr oberlehrerhaft, unnachgiebig, besserwisserisch sind. ziemlich unangenehme Zeitgenossen, die nie und nimmer anderem zustimmen oder einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen könnten.
Ich gehe davon aus, dass die politische Präferenz nicht bestimmt, wie man sich in Diskussionen verhält. Daher kann ich in deinem Post nichts finden, dass über eine anekdotische Erzählung hinausgeht.

melden

AfD

um 13:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also dulden die doch nur "ihresgleichen".
Auch das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man muss sich einfach nur anschauen wie Populismus funktioniert.
Und da rede ich nicht von Glatzenveranstaltungen wie Fest der Völker oder so einen Quatsch. Gerade zu Beginn der Coronademos hat man da Flaggen und Menschen mit Hautfarben dort gesehen, die man da eher nicht vermutete.

Bei der AFD selbst gibt es dunkelhäutige Personen, Juden und Moslems. Diesen Zugang bietet die linke Seite nicht. Die AFD versucht eine Brücke zwischen dem Normalo und dem Extremisten zu bauen und das ist das gefährliche an der AFD.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch albern.
Das glaube ich weniger.

3x zitiertmelden

AfD

um 13:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Diesen Zugang bietet die linke Seite nicht.
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Welchen Zugang bietet die "linke Seite" (sprich, die nicht-AfD-Parteien und Bevölkerungsgruppen) nicht?

melden

AfD

um 13:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:gibt es dunkelhäutige Personen, Juden und Moslems.
Yep.
Als "Tokens", sprich: Feigenblätter.

Wenn die auch nur 30 echte Juden zusammengekratzt haben, ist das schon viel.

melden

AfD

um 13:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch das habe ich nicht geschrieben.
Ja doch eigentlich schon.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und da rede ich nicht von Glatzenveranstaltungen wie Fest der Völker oder so einen Quatsch. Gerade zu Beginn der Coronademos hat man da Flaggen und Menschen mit Hautfarben dort gesehen, die man da eher nicht vermutete.
Die Pandemie wurde sich auch politikübergreifend zurechtgeschwurbelt.
Ich sehe dort aber keine "Rechte Seite", denn das ganze wurde erst im Verlauf der Zeit von Rechtsextremen gekapert. Und dann gab es zumeist auch nur noch Deutschlandflaggen, Russlandflaggen und sowas wie von den Freien Sachsen. Du hättest dort Probleme bekommen, wenn du da aus der Reihe getanzt wärst.
Ich glaube du verklärst dir die Rechte(zumeist auch extreme) Seite viel zu sehr.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bei der AFD selbst gibt es dunkelhäutige Personen, Juden und Moslems. Diesen Zugang bietet die linke Seite nicht. Die AFD versucht eine Brücke zwischen dem Normalo und dem Extremisten zu bauen und das ist das gefährliche an der AFD.
Die Linke Seite "verbietet" es Juden, Moslems und Schwarze dabei zu sein? Oder wie darf man das verstehen? Wie wird der Zugang bei "der linken Seite" unterbunden?

Die AfD baut keine Brücken, schon gar nicht zwischen "Normalos und Extremisten". Die AfD sind die Extremisten, die ihre extreme Sicht der Welt versuchen umzusetzen.
Gefährlich sind sie, weil sie Menschen mit Gefühlen locken, vorallem mit Hass und Neid auf Andere. Da spielt die Wahrheit keine Rolle. Und viele Menschen, zu viele Menschen, fallen immer wieder auf diese Tricks herein. Obwohl sie es eigentlich besser wüssten müssen.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:56
@emanon
Tatsächlich war das unabsichtlich gewesen. Wahrscheinlich wollte ich zuvor Mal auf einen Beitrag von dir antworten und habe es dann doch nicht gemacht.

melden

AfD

um 13:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Linke Seite "verbietet" es Juden, Moslems und Schwarze dabei zu sein? Oder wie darf man das verstehen? Wie wird der Zugang bei "der linken Seite" unterbunden?
Genau, das habe ich auch nicht verstanden. Ich habe noch nie davon gehört, dass die "linke", sprich nicht-AfD-Seite, es Juden, Moslems etc. verbieten würde, bei irgendwelchen Projekten, Parteien etc. dabei zu sein.

Die AfD als Brückenbauer? Vielleicht kann mal jemand die namhaftesten und beeindruckendsten Erfolge im Brückenbau zwischen den gesellschaftlichen Gruppen auflisten, damit man genaueres darüber erfahren kann?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »