Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 20:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie lange soll ich denn suchen, bis ich eine Studie finde, mit der du etwas anfangen kannst?
Was genau soll ich damit anfangen?
Auch in dieser steht nicht, woher nun die Millionen AfD Wähler plötzlich gekommen sind.

Erklär Du es mir doch mit Deinen Worten, warum hat die AfD so einen Zulauf bekommen?
Millionen aus dem Nichts entstanden oder eingewandert? Schließen wir mal aus.
Millionen plötzlich Faschisten geworden, wie Du meinst? Wieso? Warum wurden die plötzlich Faschisten?

Oder sind Millionen Wähler der AfD gar keine Faschisten, wählen die AfD wegen etwas anderem?
Und es gibt auch Faschisten unter den AfD Wählern, die aber eher die Minderheit ausmachen?

1x zitiertmelden

AfD

um 20:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bitte, die stufen die ehemalige Partei rechts von der AfD ein, das ist rechtsextrem.
Das BfV stuft die REP rechts der in Teilen gesichert rechtsextremen AfD ein? Kann ich das mal nachlesen?

2x zitiertmelden

AfD

um 20:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was genau soll ich damit anfangen?
Auch in dieser steht nicht, woher nun die Millionen AfD Wähler plötzlich gekommen sind.
Denk mal ganz scharf nach, mit was die AfD gestartet ist. Da waren Europa- und €-Skepsis und wieder mehr Souveränität der Nationalstaaten ihr Hauptthema. Das war unter Höcke. Irgendwann verrissen sie aber das Lenkrad nach rechts und fanden das gar nicht mal so schlecht.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:29
@Röhrich
Ist doch völlig wurscht woher sie kommen.
Unterm Strich ist jeder Wähler dafür verantwortlich, wo er sein Kreuzchen macht.
Nur er allein. Daran ändert es nichts, ob er Hitler auf einem Hausaltar huldigt, seine Minderwertigkeitskomplexe mit Rassismus behandelt oder aus anderen Gründen die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
Die Verantwortung Rechtsextreme zu unterstützen lässt sich nicht abwälzen, egal welche Ausflüchte man ins Feld führt.
Deal with it.

melden

AfD

um 20:40
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Kann ich das mal nachlesen?
Die Reps gibt es nicht mehr.
Wie soll es da für Dich einen Vergleich geben?

Und die Einstufung der AfD ist schon sicher? Oder derzeit nicht.
Kannst Dir sicher sein, die Reps wären es heute. Die FAP wurde übrigens verboten, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Denk mal ganz scharf nach, mit was die AfD gestartet ist. Da waren Europa- und €-Skepsis und wieder mehr Souveränität der Nationalstaaten ihr Hauptthema.
Ja damit konnte die AfD mit sehr klugen Wirtschaftsleuten und Professoren Punkten, die damaligen Parteigründer (Lucke) und andere sind Ewigkeiten raus, die Partei wurde von rechten gekarpert und viel die AfD auf 5% ab und war auf dem Weg wieder zu verschwinden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das war unter Höcke.
Unter Höcke?
Du verwechselst Lucke und Höcke, die beiden haben vermutlich so gut wie gar nichts gemeinsam.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Irgendwann verrissen sie aber das Lenkrad nach rechts und fanden das gar nicht mal so schlecht.
Ja, schon 2015 war es eine Partei weit rechts am Rand, brachte eben keine überraschende Wählerschaften, es blieben die üblichen 3-5% die solche Parteien in Deutschland seit Jahrzehnten erreichen konnten.

Wie die AfD es dann auf 25% und laufend steigenden Wähleranteil gebracht hat, das ist die Frage.
Liegt es an der guten Politik, die die AfD macht oder liegt es einzig an den Parteien, die ihre Wähler an die AfD verloren haben?

2x zitiertmelden

AfD

um 20:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du verwechselst Lucke und Höcke
Jo, meinte ich. Sorry und danke.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, meinte ich. Sorry und danke.
Nicht so wild, kann halt passieren. Wird Lucke bestimmt selbst ärgern, dass sowas nicht selten vorkommt.

melden

AfD

um 20:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Reps gibt es nicht mehr.
Die Republikaner gibt es noch immer, sie sind nur mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden und dümpeln bei 0,xx % rum.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In einer Demokratie werden Regierungen die nicht liefern eben abgestraft, da kann man noch so frustriert irgendwelche Abwertungen raushauen.
In Deutschland nicht.

In Deutschland wird dann von “gerechten” gepredigt, bloß keine andere Partei zu waehlen, die denen gefaehrlich werden koennte. Ganz ehrlich, waere Ich auch, wenn Ich gute Knete verdienen wuerde und mein Platz in Gefahr waere.

Dann lieber doch alles beim alten lassen und sich nach Strich und Faden verarschen lassen.

In aktuellem Fall #Merz unf seine Versprechen.

Lachhaft.

melden

AfD

um 20:52
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:ie Republikaner gibt es noch immer, sie sind nur mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden und dümpeln bei 0,xx % rum.
Danke, hätte ich nicht erwartet.

melden

AfD

um 21:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil heute alles mögliche irgendwie rassistisch und rassistisch ist, können viele Bürger mit solchen Begriffen gar nichts mehr anfangen oder halte das nicht für schlimm, weil angeblich sind diese das ja auch.
Diese dämliche Lüge kannst du noch so oft wiederholen- die bleibt eine dämliche Lüge.

Rassisten wählen Rassisten wegen deren Rassismus.

Es ist so einfach.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das BfV stuft die REP rechts der in Teilen gesichert rechtsextremen AfD ein? Kann ich das mal nachlesen?
Das hätte ich auch gerne belegt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »