Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 20:45
@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@emanon
@tudirnix
War der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen? Ulrich Siegmund, Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, will sich in einem Interview nicht festlegen. Die AfD-Bundespartei geht auf Distanz.

Auch Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München, zitierte die Aussage Siegmunds auf X und schrieb dazu: „Wie relativiere ich ohne zu relativieren.“

Historiker Jens-Christian Wagner, Leiter der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora in Weimar, verurteilte auf X die Aussagen scharf und kritisierte die AfD: „Die AfD ist die Partei der institutionalisierten Holocaust-Verharmlosung. Der Geschichtsrevisionismus gehört zu ihrer ideologischen DNA.“

Die Frage lautete dann: Würden Sie auch sagen, dass das das schlimmste Menschheitsverbrechen ist? „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann.“ Man müsse aus allen Verbrechen der Menschheit lernen.

Zuvor hatte er gesagt: Natürlich müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6920450111659bc99870910f/afd-distanziert-sich-von-siegmunds-aeusserung-holocaust-ist-das-schlimmste-menschheitsverbrechen.html

Die Antwort auf die oben gestellte Frage wäre doch ganz einfach, wenn man das will !

Siegmund eiert lieber herum.

Dieses Menschheitsverbrechen hat in der Durchführung und Umfang ein Alleinstellungsmerkmal.
Der Holocaust ist das am besten wissenschaftlich untersuchte Ereignis der neueren Geschichte !

Entweder ist der Befragte dumm oder ein Nazi, die beiden Möglichkeiten gibt es nur !

2x zitiertmelden

AfD

um 21:08
Zitat von che71che71 schrieb:wenn man das will
Evtl. will er nicht
Zitat von che71che71 schrieb:Entweder ist der Befragte dumm oder ein Nazi, die beiden Möglichkeiten gibt es nur !
Dritte Möglichkeit: er will die die Dummen/Nazis/Holocaust-Leugner als Wähler für sich und seine Partei

1x zitiertmelden

AfD

um 21:23
Zitat von che71che71 schrieb:Entweder ist der Befragte dumm oder ein Nazi, die beiden Möglichkeiten gibt es nur !
Das Eine bedingt das Andere. Du kannst dumm sein aber kein Nazi. Du kannst aber kein Nazi sein, wenn du nicht dumm bist! Sagte schon mein Vater und der war alles andere als "links", "woke" oder "politisch korrekt".

melden

AfD

um 21:24
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Dritte Möglichkeit: er will die die Dummen/Nazis/Holocaust-Leugner als Wähler für sich und seine Partei
Die AfD ist nicht grundlos die neue Heimat ehemaliger NPD-Funktionäre und -Anhänger.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die AfD ist nicht grundlos die neue Heimat ehemaliger NPD-Funktionäre und -Anhänger.
Und deswegen habe ich so meine Bedenken bei einem Verbot. Es gäbe mMn genügend rechte Kleinparteien, die man übernehmen könnte. Ohne politisches Betätigungsverbot, inkl. Aberkennung des passiven Wahlrechts für jetzige NSAFDAP-Politiker würde das nichts werden. Denn die NSAFDAP ist, im Gegensatz zu den REPs, oä eben keine rechte Partei die nur marginales Wählerpotential hat...

Lösung? Keine Ahnung!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »