AfD
um 20:45@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@emanon
@tudirnix
Die Antwort auf die oben gestellte Frage wäre doch ganz einfach, wenn man das will !
Siegmund eiert lieber herum.
Dieses Menschheitsverbrechen hat in der Durchführung und Umfang ein Alleinstellungsmerkmal.
Der Holocaust ist das am besten wissenschaftlich untersuchte Ereignis der neueren Geschichte !
Entweder ist der Befragte dumm oder ein Nazi, die beiden Möglichkeiten gibt es nur !
@Warden
@Stirnsänger
@emanon
@tudirnix
War der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen? Ulrich Siegmund, Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, will sich in einem Interview nicht festlegen. Die AfD-Bundespartei geht auf Distanz.https://www.welt.de/politik/deutschland/article6920450111659bc99870910f/afd-distanziert-sich-von-siegmunds-aeusserung-holocaust-ist-das-schlimmste-menschheitsverbrechen.html
Auch Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München, zitierte die Aussage Siegmunds auf X und schrieb dazu: „Wie relativiere ich ohne zu relativieren.“
Historiker Jens-Christian Wagner, Leiter der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora in Weimar, verurteilte auf X die Aussagen scharf und kritisierte die AfD: „Die AfD ist die Partei der institutionalisierten Holocaust-Verharmlosung. Der Geschichtsrevisionismus gehört zu ihrer ideologischen DNA.“
Die Frage lautete dann: Würden Sie auch sagen, dass das das schlimmste Menschheitsverbrechen ist? „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann.“ Man müsse aus allen Verbrechen der Menschheit lernen.
Zuvor hatte er gesagt: Natürlich müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
Die Antwort auf die oben gestellte Frage wäre doch ganz einfach, wenn man das will !
Siegmund eiert lieber herum.
Dieses Menschheitsverbrechen hat in der Durchführung und Umfang ein Alleinstellungsmerkmal.
Der Holocaust ist das am besten wissenschaftlich untersuchte Ereignis der neueren Geschichte !
Entweder ist der Befragte dumm oder ein Nazi, die beiden Möglichkeiten gibt es nur !