Dasdeeeeniz schrieb:Es zwingt dich keiner zu gendern. Ebensowenig musst du jetzt dein Geschlecht ändern. Das basiert alles auf eigenen Entscheidungen. Rechte für ein selbstbestimmtes, freies Leben mussten schon immer erkämpft werden, leider. Und die AfD will sie am liebsten teilweise wieder nehmen. Wir können auch gerne andere Quellen für den AfD-Kulturkampf nehmen. Vielleicht deren eigenes Strategiepapier?
Was, selbst hier im Forum wird noch über Gendern gemeckert und geheult? In welchen Echokammern leben die Leute? Als ob es allen aufgezwungen werden würde.
Ich arbeite in Bereichen wo man es noch erwarten könnte und da kräht gefühlt kein Hahn nach. Neutrum oder zwei Geschlechter erwähnen als 'courtesy' im Sinne der Gleichberechtigung, aber sonst ist ja nicht viel mit 72 Geschlechtern oder sonst was für Konstruktionen. Wenn man nicht gerade eine öffentlichkeitswirksame Rede hält oder unbekannte Stellen (alá "Sehr geehrte Damen und Herren", ist ja jetzt auch nichts Neues!) anschreibst, juckts auch keinen wenn du nur das Maskulin nutzt. Wer privat auf deren/they setzt, ja mein Gott, ich schätze dann meist die Menschen weil irgendein Kennverhältnis über Hobbies/gem. Aktivitäten vorhanden ist. Tut mir nicht weh in Einzelfällen deren Wünschen nachzukommen weil die Priosetzung hier offenkundig die gemeinsamen Hobbies/individuelle Wertschätzung sind als dass ich mich krampfhaft querstellen müsste.
Das ist aber IMO immer das Ding im "Kulturkampf": Da werden beidseitig aber eben oft auch von Rechts / etc. Dinge herbei prophezeit, die so gar nicht akut-invasiv vorhanden sind oder nur in selektiven Fällen bei selektiven Stellen oder Personen. Eine quasi große Doomer-Parade des prophezeiten Weltuntergangs auf der rechten Seite oder des anderweitigen Shitstorms auf der linken Seiten.
Ist zumindest mein Eindruck.
Socialme schrieb:dann scheint es ja fast 30 % Faschisten in Deutschland zu geben.
emanon schrieb:Damit hier nicht gleich rumgeheult wird, es ist natürlich nicht jeder AfD-Wähler Rassist und/oder Faschist.
Ein Zitat als Antwort auf ein Zitat.
Wer kein Rassist/Faschist ist aber die Partei wählt, 'enabled' bzw. befähigt diese darin wiederum aber, ob fahrlässig oder vorsätzlich.
Röhrich schrieb:Welche Absurditäten es da gab sind ja bekannt, da wird Biologie Professorinnen das Grundwissen von Naturwissenschaften abgesprochen...
Man vermischt soziales und Naturwissenschaft.
Die Frage ist immer wie wirklich repräsentativ so was in einem national wie international breitem wissenschaftlichen Konsens bzw. einer Prioritätensetzung so was ist. Auch im Bereich der Wissenschaften (welches Feld auch immer) gibt es nicht immer vollen Konsens bzw. irgendwelche Querschläger mit Sonderwünschen oder sehr eigenen Prioritätensetzungen. Manchmal kann man die Kirche im Dorf lassen, finde ich.