Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 20:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die sogenannte "Prolemlösung" ist durch häufige Wiederholung allgemein bekannt: Die Union solle sich der rechtsextremen AfD annähern.
Welches Problem soll das bitte beheben?
Habe ich nicht geschrieben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann sollte man aber ehrlich diskutieren.

Wer Rassisten wählt, unterstützt Rassismus.
Wer Rassismus unterstützt, ist ein Rassist.

So lange hier AfD-Wähler als "sind ja gar keine Rassisten" verharmlost werden, ist die Diskussion nicht ehrlich und somit sinnlos.
Es gibt genug Menschen denen Rassismus einfach scheiß egal ist, weil sie eigene Probleme haben und glauben, die AFD würde auch nur eines davon lösen. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zutun.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber ich kenne ne Menge Leute die die wählen obwohl sie nicht in das Raster des hier typischerweise verurteilten AfD-Wähler aka "Rassist" passen.
Welches Raster haben deine Bekannten?

Ich kenne nämlich auch AfD-Wähler (sogar einen, der in die Partei eintreten und sich politisch engagieren wollte), diese hatten unterschiedliche Präferenzen, die sie zur Wahl bewogen haben und ich kann sie nicht alle als Rassisten einordnen.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es gibt genug Menschen denen Rassismus einfach scheiß egal ist
Sie wählen Rassisten und unterstützen somit Rassismus.

Und wer Rassismus unterstützt, ist ein Rassist.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, da findet man den/die Rassist*in vorm Herrn :-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, die Verteidigung/Verharmlosung von AfD Wählern.
Du hast vergessen zu erwähnen, daß ich für jene spreche, die keine Rassisten sind - auch wenn du der Meinung bist das wir hier 10 Millionen Rassisten haben.

melden

AfD

um 20:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Welches Raster haben deine Bekannten?

Ich kenne nämlich auch AfD-Wähler (sogar einen, der in die Partei eintreten und sich politisch engagieren wollte), diese hatten unterschiedliche Präferenzen, die sie zur Wahl bewogen haben und ich kann sie nicht alle als Rassisten einordnen.
Genau. Ähnlich ist es bei denen die ich kenne.
Genau wie bei dir kurz vorm eintreten und sich engagieren, Typ Allein-Unternehmer, Recht frustriert über die politische Situation und die immer schwieriger werdenden Bedingungen für Unternehmer, vor allem Kleinstunternehmer (Abgaben, Vorschriften, Bürokratie usw.)
Dann jene die sich von der Propaganda rund um die Flüchtlingsthematik blenden lassen, da werden viele sehr sehr gut abgeholt von der AfD, deren Kommunikationsstrategie halte ich für die beste aller Parteien hier.
Und bevor jetzt jemand fragt, wie die AfD das lösen möchte: es spielt keine Rolle wie die das lösen möchten, entscheidend ist das sie dem Wähler erzählen das sie es können und das an jeder Ecke, so funktioniert Wahlkampf heutzutage, auch wenn das vielen nicht gefällt und auch wenn das nicht richtig ist.

melden

AfD

um 20:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie wählen Rassisten und unterstützen somit Rassismus.

Und wer Rassismus unterstützt, ist ein Rassist.
Und wenn sie bei der nächsten Wahl wieder SPD, CDU, FDP, etc. wählen, verlieren sie diesen Status "Rassist" wieder?

Mensch, stellt euer eigenes Ego mal hinten an. Dann ist der Spuk auch mal vorbei, oder soll das evtl. gar nicht erst passieren?

melden

AfD

um 20:51
Ich kenne Leute, die selbst migriert sind vor vielen Jahren, total Multi-Kulti sind, aber dennoch die AfD wählen, weil ihnen die Kriminalität, die von Flüchtlingen ausgeht, Angst macht. Sie haben kein Problem mit den Flüchtlingen, die sich an die Gesetze halten und helfen denen auch privat mit Spenden und helfen beim Papierkram für die Ämter .

Dazu muss ich sagen, dass sie direkt am Bhf wohnen und dass sich am BHF in dieser Stadt viele Flüchtlinge aufhalten.

Ob sie sich aber mit dem Wahlprogramm auseinander gesetzt haben, weiss ich nicht.

Wollte nur erzählen, dass es auch solche Wähler gibt. Sollte aber keine neue Info sein.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:57
Zitat von yariyari schrieb:Wollte nur erzählen, dass es auch solche Wähler gibt. Sollte aber keine neue Info sein.
Wenn man aus seiner eigenen Bubble mal rausschaut, gibt es die verrücktesten Geschichten. Man muss sie nicht nachvollziehen können, aber eingestehen das es sie gibt.

Während man noch an die stiefeltragenden Glatzkopfschläger glaubt, ist die AFD schon wieder in der nächsten Propaganda-Phase einen Schritt weiter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »