Lepus schrieb:Welches Raster haben deine Bekannten?
Ich kenne nämlich auch AfD-Wähler (sogar einen, der in die Partei eintreten und sich politisch engagieren wollte), diese hatten unterschiedliche Präferenzen, die sie zur Wahl bewogen haben und ich kann sie nicht alle als Rassisten einordnen.
Genau. Ähnlich ist es bei denen die ich kenne.
Genau wie bei dir kurz vorm eintreten und sich engagieren, Typ Allein-Unternehmer, Recht frustriert über die politische Situation und die immer schwieriger werdenden Bedingungen für Unternehmer, vor allem Kleinstunternehmer (Abgaben, Vorschriften, Bürokratie usw.)
Dann jene die sich von der Propaganda rund um die Flüchtlingsthematik blenden lassen, da werden viele sehr sehr gut abgeholt von der AfD, deren Kommunikationsstrategie halte ich für die beste aller Parteien hier.
Und bevor jetzt jemand fragt, wie die AfD das lösen möchte: es spielt keine Rolle wie die das lösen möchten, entscheidend ist das sie dem Wähler erzählen das sie es können und das an jeder Ecke, so funktioniert Wahlkampf heutzutage, auch wenn das vielen nicht gefällt und auch wenn das nicht richtig ist.