Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 09:15
Sie kritisierte Russland offen nach Vorfällen im NATO-Luftraum und rief zur Deeskalation auf. Man solle die Geduld von Trump nicht auf die Probe stellen. Das zeigt deutlich, wo sie außenpolitisch den Schwerpunkt setzen will: auf die USA und die Trump-Regierung.
Quelle: Link zum Zitat

Das sehe ich auch so. Wladimir Wladimirowitsch sollte sofort
damit aufhören.


1x zitiertmelden

AfD

um 09:50
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Wladimir Wladimirowitsch sollte sofort
Mit was soll Angriffskriegstreiber Putin aufhören?
Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen sagte „Bild“: „Wir sehen jede Woche russische Waffensysteme in Gebieten, wo sie nichts verloren haben. Wir sehen einen Staat, der keine Bereitschaft zeigt, in Richtung Frieden zu gehen. Gefahrenabwehr, zumindest aber Prävention, ist die Pflicht jedes deutschen Politikers und jedes deutschen Patrioten.“

Chrupalla hatte bei Lanz gesagt, er sehe aktuell durch Russland keine Gefahr für Deutschland. Auf die Frage, ob er keinen hybriden Krieg sehe und die Situation in der Ukraine mit Millionen Menschen auf der Flucht, sagte er, jedes Land könne eine Gefahr für Deutschland werden.
Lanz fragte nach, ob er damit beispielsweise auch Luxemburg, Polen oder Finnland meine. „Natürlich kann auch Polen für uns eine Gefahr sein“, sagte Chrupalla, weil dieses einen Verdächtigen der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines nicht ausliefere. Zur Person von Kremlchef Wladimir Putin sagte er: „Mir hat er nichts getan.“

Polen als Gefahr? „Abstrus“
„Über Polen als Gefahr zu reden, hat nichts mit Politik zu tun“, sagte der frühere Bundeswehr-Oberst Lucassen. „Polen ist Nato-Partner, unsere Streitkräfte sind in einem gemeinsamen Korps integriert. Eine solche Theorie ist abstrus.“ Mit Blick auf das Ziel der AfD, in Regierungsverantwortung zu kommen, fügte er hinzu: „Dafür müssen wir außenpolitisch auf eine höhere Ebene kommen. Wir müssen staatspolitische Verantwortung zeigen.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article691575cf71dafa6e0afd2438/russland-aussagen-afd-kollegen-reagieren-mit-scharfer-kritik-am-lanz-auftritt-von-chrupalla.html

Damit wirds wohl nichts.


1x zitiertmelden

AfD

um 10:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit was soll Angriffskriegstreiber Putin aufhören?
Die AfD hat die Verletzung des Luftraumes von NATO kritisiert
und gefordert damit auf zu hören.
Da sehen (wahrscheinlich) alle anderen Parteien auch so.


1x zitiertmelden

AfD

um 10:58
Tino "es ist nie gut zu viel Lack zu schnüffeln" Chrupalla wird ja mittlerweile sogar von einigen Kameraden für seine Wortspenden bei Lanz gerügt.
Ich fand seinen Auftritt ja in toto peinlich.
Natürlich auch für eine Partei, die sich so etwas als Fraktionsvorsitzenden (zusammen mit Alice "Hitler war ein Kommunist" Weidel) hält.
Was ich nicht verstehe, wie lost muss man selbst sein, um so einen Haufen "unterstützungswert" zu finden.


melden

AfD

um 14:27
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Da sehen (wahrscheinlich) alle anderen Parteien auch so.
Doch wohl eher nur FocusOnline, Welt, NZZ, Bild und Nius und wer sich noch nicht zu schade ist.
Ungewohnte Russland-Kritik: AfD-Chefin Weidel fordert von Putin eine Deeskalation der Lage mit der Nato und Bewegung bei den Gesprächen mit Trump. Co-Chef Chrupalla klingt anders.
Alice Weidel, Vorsitzende der AfD, hat nach Vorfällen im Luftraum der Nato mit für ihre Partei ungewöhnlich deutlichen Worten Russland zur Deeskalation aufgerufen. Außerdem wurden Differenzen zwischen ihr und ihrem Co-Chef Tino Chrupalla in der Bewertung jüngster Drohnenflüge über Polen und Russland zugeschriebenen Luftraumverletzungen in Estland deutlich.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/afd-russland-kritik-alice-weidel-100.html
Weidel ist Wessi. Chrupalla ist Ossi
Da wächst was zusammen.


1x zitiertmelden

AfD

um 15:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da wächst was zusammen.
Ich glaube auch, die "wachsn z'samm", wie wir hier in meiner schönen Wahlheimat Oberbayern zu sagen pflegen.

Zwietracht und Spaltung innerhalb der "Angefressenen Faschisten Deppen" kann nur gut sein für Deutschland.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.626 Beiträge, am 04.11.2025 von Mauzi666
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.626
am 04.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »