AfD
gestern um 23:32Ist das mit den Straßen wirklich so?Anfimia schrieb:Jahrzehnte CDU und ein soli der dafür gesorgt hat, dass es in Teilen des Ostens nun besser aussieht als im Westen was Straßen usw angeht.
Ist mir aber auch egal, die AfD wird schon eine einfache Lösung finden.
Ich habe es schon öfter gehört aber so wirklich selbst erleben konnte ich es bisher nicht.
Vielleicht lebe ich auch nur in einer sehr abgehängten Region, wer weiß, aber den Ausbau der Straßen finde ich in weiten Teilen Westdeutschlands weit besser als in vielen Teilen des Ostens.
Vorallem sehe ich im Westen weit mehr autobahnähnliche Umgehungsstraßen, während man im Osten noch wie anno dazumal auf Bundesstraßen mitten durch die Dörfer kutschen muss. Auch wenn es teilweise Neue Umgehungsstraßen gibt.
Auch was die Autobahnen betrifft ist das Netz viel dichter als im Osten.
Auch den Straßenbelag finde ich nicht ausgesprochen besser/neuer im Osten.
Einen wirklichen Unterschied sehe ich wenn dann in den Städten/Ortschaften, wo sehr viel alte Bausubstanz renoviert wurde. Da sehen so manche Orte im Osten wirklich aus wie geleckt. Zumindest die Innen- und Altstädte. Wobei ich sowas aber auch im Westen sehe, wenn ich in Orten unterwegs bin, die touristisch geprägt sind.
Dagen könnte ich Bilder aus meiner Heimatstadt, tief im Osten, posten, da würden viele wohl gern schreiend weglaufen.


Aber es gibt natürlich auch viele schöne Ecken. Dennoch denke ich, braucht sich "der Westen" nicht einbilden, dass es da jetzt so sehr viel schlechter bestellt wäre.
Gerade was verlassene Ruinen betrifft, die findest du im Osten quasi in allen Orten. Nahezu überall gibt es irgendwelche Betriebe, wovon nur noch Ruinen stehen. Und sowas habe ich im Westen so noch nie gesehen.
Dennoch natürlich kein Grund für eine Neiddebatte und schon gar nicht zum Wählen irgendwelcher rechtsextremistischen Parteien.