Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 00:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:die alt bewaehrten die letzten 20 Jahre das Land ruiniert haben
Die meisten Probleme die Deutschland hat lassen sich nicht in Deutschland lösen.
Das ist Geopolitik und Weltwirtschaft und eine Prise unternehmerisches Versagen.
Traut sich aber keiner das zuzugeben, kein Politiker stellt sich hin und sagt:
" ja, ist scheiße, aber wir können nix machen".

2x zitiertmelden

AfD

um 00:22
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wären schon mal ein Anfang und würden die 2 bis 3 Millionen aus den bisherigen Kriegen Putins, die schon jetzt zu den AfD-Stimmen führen, jedenfalls sehr deutlich übertreffen.
Die 25 Prozent entspringen eher nicht den 2 bis 3 Millionen Flüchtlingen.

Auch, aber nicht primär.
Es ist der Umgang mit der Situation.
Es sind andere Themen.
Und es ist der Umgang mit anderen Meinungen (falls man das noch haben darf).

3x zitiertmelden

AfD

um 00:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ist das schon mal richtig, oder meinst du was anderes?
Alleine die Neuverschuldung?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:unternehmerisches Versagen.
Ich will mal mit den meisten Unternehmern solidarisch sein und behaupte einfach mal eher, dass die Nichtskoenner der Politik sehr viel Versagen erschaffen haben mit ihrer kranken Ideologie.

2x zitiertmelden

AfD

um 00:27
Zitat von vx110vx110 schrieb:sehr viel Versagen erschaffen haben mit ihrer kranken Ideologie
Ja, und die wäre? Wieder Migration, wieder Klima, Gender?

Sags gleich, dann kann ich pennen gehen...

2x zitiertmelden

AfD

um 00:28
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und es ist der Umgang mit anderen Meinungen (falls man das noch haben darf).
Nein. SIE holen dich heute Nacht ab und es geht ins Lager.

Himmel, ihr könnt eure widerwärtige "Meinung" überall tonnenweise auskübeln und tut das ganz ungeniert- dieses Opfergehabe ist -in Internetsprech-
CRINGE.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Sags gleich, dann kann ich pennen gehen...
Kannste eh, kennst doch den Foristen.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein. SIE holen dich heute Nacht ab und es geht ins Lager.
Ja, das haben wir schon hergerichtet.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:30
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die 25 Prozent entspringen eher nicht den 2 bis 3 Millionen Flüchtlingen.
2013 scheiterte die AfD bei der Bundestagswahl an der 5-Prozenthürde. Damals kamen im Jahr ca. 10.000 Flüchtlinge nach Deutschland

2017 erreichte die AfD 12,6% bei der Bundestagswahl. Ab Ende 2015 kamen ca. 1 Millionen Flüchtlinge pro Jahr nach Deutschland.

2021 ebbte die Flüchtlingswelle ab, die AfD verlor Stimmen.

Seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine ziehen die Zahlen wieder stark an. Die AfD kam auf 2025 auf ihr bestes Ergebnis von 20,8%.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Es ist der Umgang mit der Situation.
Würdest du denn vorschlagen, man sollte die Menschen in Deutschland, die aufgrund von Flucht hier sind, deportieren oder was schlägst du vor?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und es ist der Umgang mit anderen Meinungen (falls man das noch haben darf).
Du kannst deine Meinung doch hier frei äußern. Sogar öffentlich. Ich frage dich sogar danach.

3x zitiertmelden

AfD

um 00:32
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Die meisten Probleme die Deutschland hat lassen sich nicht in Deutschland lösen.
Das ist Geopolitik und Weltwirtschaft und eine Prise unternehmerisches Versagen.
Ah, jetzt zur späten Stunde kann man ja doch noch was lernen.

Lässt sich grob eingrenzen, wer an den wichtigsten Themen außerhalb D schuld ist?

Bildung
Wohnungsmarkt
Energiepreise
Wirtschaft
Rente
Vermögensverteilung
Steuerbelastung
Bürokratie
Infrastruktur

2x zitiertmelden

AfD

um 00:33
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich will mal mit den meisten Unternehmern solidarisch sein
Ihr habt doch alles gekriegt mit eurem ständigen Gejammer.
Billiges Gas, H4-Zwangsarbeiter, Steuern habt ihr auch fast keine bezahlt.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:33
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ja, das haben wir schon hergerichtet.
Du redest immer wirrer.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du kannst deine Meinung doch hier frei äußern. Sogar öffentlich. Ich frage dich sogar danach.
Der User scheint ein wenig durcheinander zu sein.
Eben noch:
Jetzt redet er was von Lagern, die er hergerichtet haben will.

melden

AfD

um 00:34
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja, und die wäre? Wieder Migration, wieder Klima, Gender?
Auch. Gepaart mit keinerlei Fachkenntnisse haben. Und et Voila kommt dieser Bullshit raus, den wir gefuehlt seit 15 Jahren fahren. Merken einige aber nicht.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Lässt sich grob eingrenzen, wer an den wichtigsten Themen außerhalb D schuld ist?
Trump und Putin. Fuer Deutsche waren schon frueher immer alle anderen Schuld.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:38
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Lässt sich grob eingrenzen, wer an den wichtigsten Themen außerhalb D schuld ist?

Bildung
Wohnungsmarkt
Energiepreise
Wirtschaft
Rente
Vermögensverteilung
Steuerbelastung
Bürokratie
Infrastruktur
Ja. Das sind die Ausschläge die wir hier jetzt spüren.
DE ist keine die autonom agierende Diaspora, von Globalisierung hast Du nichts mitbekommen?

Dachte ich mir...

1x zitiertmelden

AfD

um 00:40
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:2013 scheiterte die AfD bei der Bundestagswahl an der 5-Prozenthürde. Damals kamen im Jahr ca. 10.000 Flüchtlinge nach Deutschland
Ja, ein Jahr nach Gründung 4,9 Prozent (muss man dazu sagen)
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine ziehen die Zahlen wieder stark an. Die AfD kam auf 2025 auf ihr bestes Ergebnis von 20,8%.
Ja, kann man so sehen, ich bin nicht der Meinung.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Würdest du denn vorschlagen, man sollte die Menschen in Deutschland, die aufgrund von Flucht hier sind, deportieren oder was schlägst du vor?
Im Interesse von tatsächlichen Flüchtlingen sollte man die vorhandenen Gesetze und Abkommen konsequent umsetzen und "das Recht des Stärkeren" unterbinden.
Nicht anders wie man mit den eigenen Bürgern hier auch umgeht.
Die Ersparnis in die koordinierte Bekämpfung von Fluchtursachen stecken.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du kannst deine Meinung doch hier frei äußern. Sogar öffentlich. Ich frage dich sogar danach.
Ja, absolut.

2x zitiertmelden

AfD

um 00:46
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ja. Das sind die Ausschläge die wir hier jetzt spüren.
DE ist keine die autonom agierende Diaspora, von Globalisierung hast Du nichts mitbekommen?
Globalisierung??

Was ist das?? Als der Lucke den Euro in Frage gestellt hat, habe ich das Wort immer in dem Zusammenhang gehört, dass das das sei, von dem Deutschland am meisten profitiert?

Wie Deutschland überhaupt von allem am meisten profitiert.
Von der EU, von der Zuwanderung, vom Atomausstieg,...

Fratzscher, bist Du 's?

melden

AfD

um 00:49
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Steuern habt ihr auch fast keine bezahlt.
Stimmt nicht. Dann waere Ich schon vor Jahren komplett tutti fertig gewesen mit arbeiten.

melden

AfD

um 00:50
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Im Interesse von tatsächlichen Flüchtlingen sollte man die vorhandenen Gesetze und Abkommen konsequent umsetzen und "das Recht des Stärkeren" unterbinden.
Was wird denn nicht umgesetzt? Die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern scheitert daran, dass sich ihre Herkunft nicht ermitteln oder beweisen lässt. Hat die AfD irgendwelche neuen Ideen oder lediglich die schlechteren Rechtsberater als die Union? Was könnte die AfD überhaupt machen - im Rahmen des Rechtsstaates - das über die Merz-Regierung
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die Ersparnis in die koordinierte Bekämpfung von Fluchtursachen stecken.
Das ist dann ja rot-grüne Politik, dass man v.a. Fluchtursachen bekämpfen will. Die Hauptursache ist Putin. Er hat die Flüchtlingskrise in Syrien ausgelöst, später in der Ukraine. Nun will die AfD aber ausgerechnet nicht Putin bekämpfen, sondern ihn sogar noch durch Beendigung von Waffenlieferung die Restukraine einnehmen lassen, wodurch bis zu 37 Millionen Flüchtlinge zu uns kommen könnten. Was bringt uns das jetzt weiter?

melden

AfD

um 01:00
Der Ausgang des Konflikts in der Ukraine hängt also von unseren Waffenlieferungen ab?

Einverstanden - woran klemmt's dann jetzt genau noch?
Hofreiters Segen haben wir - auf geht's!

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Putin nicht beeindruckt, rein hypothetisch, was machen wir dann?

Btw: wir sind schon mal unüberlegt nach Moskau gefahren. Der Erfolg war so semi gut?

Aber ich habe gelesen, wir haben jetzt kürzlich neue Uniformen gekauft. Dann könnten wir es noch mal versuchen?

Also im Ernst - alles toll und ehrenwert, aber die Nummer ist nicht unsere Kragenweite.

2x zitiertmelden

AfD

um 01:08
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Putin nicht beeindruckt, rein hypothetisch, was machen wir dann?

Btw: wir sind schon mal unüberlegt nach Moskau gefahren. Der Erfolg war so semi gut?

Aber ich habe gelesen, wir haben jetzt kürzlich neue Uniformen gekauft. Dann könnten wir es noch mal versuchen?
Was immer du nimmst- nimm weniger davon.

1x zitiertmelden

AfD

um 01:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was immer du nimmst- nimm weniger davon.
Scho Ka Kola ist das, kann ich nur empfehlen.

melden

AfD

um 06:36
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Einverstanden - woran klemmt's dann jetzt genau noch?
Hast du denn den Eindruck, dass seit Beginn seines Angriffskrieges Russland dirchmarschiert und aktuell Flüchtlinge im zweistelliger Millionenhöhe vor sich hertreibt, vergleichbar mit der Flucht aus Ostpreußen - weil der Ukraine die Waffen ausgehen, um sich zu verteidigen?

1x zitiertmelden