Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 22:49
@Wutbürger
Warum du jetzt aber die AfD wählst/ wählen willst, hast du immer noch nicht erklärt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein Nazi-Partei, die uns wirtschaftlich vernichten will
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt, ist nicht Teil irgendeiner Vielfalt, die wir akzeptieren wollen oder müssen.
Wie gesagt: Wenn es ans Eingemachte geht, kneifst du.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:53
@behind_eyes

aus dem Duden:
Synonyme zu Deportation ⓘ

Abschiebung, Aussiedlung, Ausweisung, Verbannung
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Deportation

sowie
Bedeutung ⓘ

Zwangsverschickung, Verschleppung, Verbannung von Verbrechern, unbequemen politischen Gegnern oder ganzen Volksgruppen
Quelle: a.a.O.

"Zwangsverschickung" ist nicht zwingend auf "von Verbrechern usw." zu beziehen. Eine Abschiebung ist eine Zwangsverschickung.

melden

AfD

gestern um 23:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum du jetzt aber die AfD wählst/ wählen willst, hast du immer noch nicht erklärt
Ganz einfach:
weil er halt nicht durchblickt. Hat er ja nun heute ganztägig bewiesen.
Man stellt sich gerne selber in die Ecke in die man gehört.

Ok, Du hast ihm ein bischen dabei geholfen, das muss schon dankend erwähnt werden.

:)

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:07
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ok, Du hast ihm ein bischen dabei geholfen, das muss schon dankend erwähnt werden.
Ich helfe den Leuten, sich selbst zu finden. 😃

melden

AfD

gestern um 23:15
Ein Nazi-Partei, die uns wirtschaftlich vernichten will
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt, ist nicht Teil irgendeiner Vielfalt, die wir akzeptieren wollen oder müssen

Jo, habe ich überlesen - Nonsens wird automatisch rausgefiltert.

Ausnahme für Dich:

Wirtschaftlich vernichtet sind wir bis dahin schon.
Und nicht immer das Märchen glauben: "Böse AFD Hochburgen schrecken Unternehmer ab"
Wo hin sind die ganzen Unternehmen wie Audi, Bosch, Conti, Mercedes gerade unterwegs? Wie hieß der gleich wieder? Viktor oder so?
Auflösung der EU in jetziger Form, Neugründung von Staatenbund, insbesondere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Kein Problem für mich - hatten wir schon und hat gut funktioniert.

Niemand will Millionen Mitbürger deportierten - hatten wir heute schon
> Bei ZDF, ARD, NDR etc. beschweren, die haben Dir den Bären aufgebunden.
Sellner ist weder Parteimitglied noch Staatsbürger.
Buch lesen dann mitreden (Autogramm und Widmung kann ich ggf. organisieren)
Thesen sind nicht Parteiline.

Putin hatten wir schon ausführlich
> Ich kann es nicht abschließend beurteilen, das Ende meines Intellekts in der Thematik habe ich ausführlich dargestellt.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:19
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ganz einfach:
weil er halt nicht durchblickt.
Hätte ich nicht treffender formulieren können.

Außer bei Geopolitik vielleicht - das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das ja nicht mehr ist, wie ein bisschen an der Modeleisenbahn rumspielen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:31
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Hätte ich nicht treffender formulieren können.
Manchmal ist es einfach, man muss es nur auf eine griffige Formel reduzieren.

Ich hätte auch nicht die Geduld Dir zuliebe hier den ganzen Tag im Müll zu stöbern,
aber dankenswerterweise gibt es Leute mit Haltung, gesundem Menschenverstand und scheinbar einem Quentchen Resthoffnung die bereit sind ihre Lebenszeit dafür zu opfern.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:38
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Nonsens wird automatisch rausgefiltert.
Screenshot 20251203 200833 Chrome
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wirtschaftlich vernichtet sind wir bis dahin schon.
LATÜRNICH, eh klar.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Auflösung der EU in jetziger Form, Neugründung von Staatenbund, insbesondere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Kein Problem für mich - hatten wir schon und hat gut funktioniert.
Hätten wir also auch abehakt- natürlich findest du das geil. Logik und AfD wählen gehen nun mal nicht zusammen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Niemand will Millionen Mitbürger deportierten - hatten wir heute schon
Das ist eine Lüge.
Hatten wir heute schon.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:> Bei ZDF, ARD, NDR etc. beschweren, die haben Dir den Bären aufgebunden.
Nein, weil das eine Lüge ist.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Buch lesen dann mitreden
Selbst als Klopapier eine Beleidigung für meine Kacke.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Thesen sind nicht Parteiline.
Nicht im offiziellen Programm.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:das Ende meines Intellekts in der Thematik habe ich ausführlich dargestellt.
In der Tat. Sehr ausführlich.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das ja nicht mehr ist, wie ein bisschen an der Modeleisenbahn rumspielen.
Du redest wirr.

Also gut, wieder ne Runde Bullshit-Bingo abgehakt.

Der Nächste, bitte!🙄🙄🙄

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:41
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich hätte auch nicht die Geduld Dir zuliebe hier den ganzen Tag im Müll zu stöbern,
aber dankenswerterweise gibt es Leute mit Haltung, gesundem Menschenverstand und scheinbar einem Quentchen Resthoffnung die bereit sind ihre Lebenszeit dafür zu opfern.
Ja, ein Trauerspiel...

Gerade 10min her, dass im DLF zum 200sten Mal ein Militärexperte befragt wurde.

Und das, obwohl es doch so einfach sein könnte 😄

melden

AfD

gestern um 23:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nicht im offiziellen Programm.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Nächste, bitte!🙄🙄🙄
Ja, guter Plan 😄

melden

AfD

gestern um 23:51
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:OK. Und was soll man jetzt tun?
Die Leute nicht mehr reinlassen, keine Leistungen zahlen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wirtschaftlich vernichtet sind wir bis dahin schon.
Gebe Ich dir Recht aus Unternehmer-Sichtweise, die Ich nunmal “leider” habe, verstehen aber Leute nicht, die auf den regulaeren Mist hereinfallen.

Mich schreckt ab, dass es tatsaechlich so viele Leute noch gibt, die den Schmarrn seit 20 Jahren glauben, was erzaehlt wird und diesem Bloedsinn weiter eine Buehne geben.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die Leute nicht mehr reinlassen
Widerspricht u.a. der Genfer Flüchtlinkgskonvention (mit knapp 150 unterzeichnenden Ländern, kleinere Inseln in Polynesien ausgenommen). Was wären die Folgen eines Austritts, wenn der Grund für diese Konvention Nazi-Deutschland gewesen ist und kein Land je ausgetreten?
Zitat von vx110vx110 schrieb:keine Leistungen zahlen.
Das BVerfG hat wiederholt geurteilt, dass Art.1 GG Menschenwürde sowie Art. 20 GG Sozialstaatsprinzip für Menschen in Deutschland ein Existenzminimum (= Leistungen nach dem AsylbLG) garantieren und beide Artikel unterliegen der Ewigkeitsklausel des GG, können also nicht politisch geändert werden. Was soll die AfD also machen?

1x zitiertmelden

AfD

um 00:01
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was soll die AfD also machen?
Die wird nichts machen. Und deshalb raffe Ich nicht, wieso manche regelrecht in einen Wahnsinn verfallen.

Dieses Land ist eh nicht mehr zu retten. Ist meine Meinung.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die wird nichts machen.
Damals hatte auch niemand geglaubt, dass Hitler die Demokratie abschaffen würde.

1x zitiertmelden

AfD

um 00:04
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Damals hatte auch niemand geglaubt, dass Hitler die Demokratie abschaffen würde.
So wie Ich nun oefters schon mitbekommen habe, regelt das die “Demokratie”. Die laesst wahrlich nichts anbrennen.

2x zitiertmelden

AfD

um 00:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich schreckt ab, dass es tatsaechlich so viele Leute noch gibt, die den Schmarrn seit 20 Jahren glauben, was erzaehlt wird und diesem Bloedsinn weiter eine Buehne geben.
Sprich dich aus! Was für Schmarren denn?

Wir spielen doch eh grad Bullshit-Bingo.
Zitat von vx110vx110 schrieb:So wie Ich nun oefters schon mitbekommen habe, regelt das die “Demokratie”.
Ei sischa doch. Die pöse Demokratie- Faschismus muss her, am besten gestern!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die laesst wahrlich nichts anbrennen.
Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.

Aber AfD-Fans und Realität, ich weiß schon...

1x zitiertmelden

AfD

um 00:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:So wie Ich nun oefters schon mitbekommen habe, regelt das die “Demokratie”. Die laesst wahrlich nichts anbrennen.
Bis jetzt schon, aber 25% sind eben auch nicht wenig, auch wenn darunter sehr viele Protestwähler sind, und potentielle Steigbügelhalter wie das BSW kämen noch hinzu. Man weiß nicht, was Putin noch alles mit uns vorhat. Die bis zu 37 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine, falls man Waffenlieferungen aufgibt, wären schon mal ein Anfang und würden die 2 bis 3 Millionen aus den bisherigen Kriegen Putins, die schon jetzt zu den AfD-Stimmen führen, jedenfalls sehr deutlich übertreffen.

2x zitiertmelden

AfD

um 00:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sprich dich aus! Was für Schmarren denn?
Allein das, womit Merz geworben hat. Sorry aber noch offensichtlicher gehts kaum. Heute so, morgen so. Das ist reine Verarsche, mehr nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Realität
Stimmt, die wird oft irgendwie von den “richtigen” Parteien irgendwie total ausgeblendet und als Resonanz wird jemand dann ausgelacht.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:sehr viele Protestwähler
Ja das wird aber hier gerne mal direkt mit Nazi und alles moegliche assoziert. Auf die Frage, was man sonst waehlen soll, wenn der Rest Null Chance hat weil das so winzige Randparteien sind und die alt bewaehrten die letzten 20 Jahre das Land ruiniert haben, kommt meist eigentlich keine Antwort.

3x zitiertmelden

AfD

um 00:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:kommt meist eigentlich keine Antwort.
Doch: KEINE NAZIS.

melden

AfD

um 00:19
@vx110

Also ich verstehe dein:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Allein das, womit Merz geworben hat.
was du irgendwie nicht aussprechen willst (warum eigentlich), als anhaltende Flüchtlingskrise, die von den Kriegen Putins ausgelöst wurde, der damit die anti-demokratischen Kräfte in Europa, wie die AfD oder sonstiges Spalterisches wie den Brexit (das Referendum war "zufällig" auf dem Höhepunkt der Krise) ermächtigen will.

Ist das schon mal richtig, oder meinst du was anderes?

1x zitiertmelden