AfD
gestern um 20:50Weil zu teuer - würde Millionen kosten (SPD natürlich auch mit dabei)Karakachanka schrieb:Ich bin aber zu doof um zu kapieren, ob das dann abgelehnt wurde und wenn ja, warum.
Ist aber auch nur ein Beispiel
Weil zu teuer - würde Millionen kosten (SPD natürlich auch mit dabei)Karakachanka schrieb:Ich bin aber zu doof um zu kapieren, ob das dann abgelehnt wurde und wenn ja, warum.
Stirnsänger schrieb:schmilzt
Mach Dir doch keine so großen Hoffnungen - das führt zu nix.Stirnsänger schrieb:Ach, ich habe ja immer wieder Hoffnung- aber meistens schmilzt sie so schnell wie ein Schneeball im Hochofen.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.Wutbürger schrieb:Ich würde eher aufpassen, dass Du vor lauter Belegen einfordern, am Ende noch die AFD wählen möchtest.
Ähm ne, nicht ganz.Optimist schrieb:wohnungsmäßig käme es mMn auch aufs Selbe raus.
Aber einen Unterschied gibt's vermutlich dann doch:
Dadurch dass die Ukrainer sofort Bürgergeld bekommen können, fallen Asylprüfungen weg und eventueller Betrug wäre erleichtert.
Ja, ich weiß,Stirnsänger schrieb:von Anstand
Nein, wäre kein Problem - haben nicht wir, aber unsere Vorfahren auch schon einmal in ähnlicher Größenordnung geregelt bekommen.Panaetius schrieb:Also bis zu 35 Mio neue Flüchtlinge wären kein Problem, auch nicht was die Unterbringung angeht?
Die scheint dir immer dann zu fehlen, wenn es ans Eingemachte geht.Wutbürger schrieb:Ansonsten, konstruktiv immer gern- für solch unnötigen schwarz - weiss Übertreibungen ohne Sinn fehlt mir allerdings ehrlich gesagt ein bisschen die Zeit.
Welchen Beleg habe ich übersehen 😀Stirnsänger schrieb:Die scheint dir immer dann zu fehlen, wenn es ans Eingemachte geht.
Naja, mit schmeicheln hat die ungefilterte Wiedergabe der Propaganda eines uns feindlich gesinnten Staates nun wirklich nichts zu tun.Wutbürger schrieb:Ich würde sagen, dass die AFD versuchen will, Russland zu schmeicheln.
Wie ging doch wieder dieser DDR-Witz? "Ist die Sowjetunion unser Freund oder unser Bruder?" "Die Sowjetunion ist natürlich unser Bruder. Freunde kann man sich nämlich aussuchen."Wutbürger schrieb:Die Ostdeutschen haben auf der kleinen persönlichen Ebene vielfach ein enges gutes Verhältnis zu den Russen aufgebaut.
Brauchen wir momentan auch nicht, weil sich die angeblich zweitstärkste Armee der Welt in der Ukraine total blamiert und nebenbei die russische Wirtschaft von der Ukraine in Klump und Asche gedrohnt wird.Wutbürger schrieb:Ich würde gerne auch auf Konfrontation mit Russland gehen- dazu muss man aber bisschen was im Köcher haben (ausser ein paar verrostete Stahlhelme und 18 Leos auf 1.400km Frontlänge).
Haben wir aber nicht.
Abschiebungen heißen im Englischen "deportations", abschieben to deport. Im Deutschen vermeidet man das Wort, aber es läuft auf das gleiche hinaus.sacredheart schrieb:CDU, SPD, Grüne haben durchaus auch das Thema Abschiebungen im Programm. Das ist sogar Gesetzeslage.
Nach der Argumentation stehen die Grünen dann logischerweise auch für Deportationen.
Oder sind das dann sanfte Abschiebungen, wenn es nicht die AFD ist, die sie erwähnt?
Russische Soldaten haben in den eroberten Teilen die Frauen vergewaltigt, die Männer gefoltert, teils grausam hingerichtet. Das möchte nicht jeder haben. Daher schrieb ich "bis zu 35 Millionen". Die meisten werden fliehen, um dem o.g. zu entgehen. Selbst wenn es "nur" 20 Mio wären, die flöhen, wie wäre das machbar, von welchen "Vorfahren" sprichst du? Ostpreußen usw.? Die trafen damals auf eine durch den Krieg stark dezimierte Gesellschaft...Wutbürger schrieb:Ansonsten, konstruktiv immer gern- für solch unnötigen schwarz - weiss Übertreibungen ohne Sinn fehlt mir allerdings ehrlich gesagt ein bisschen die Zeit.
Die AFDler verzapfen auch viel Schwachsinn - in unterschiedlicher Ausprägung.Africanus schrieb:Naja, mit schmeicheln hat die ungefilterte Wiedergabe der Propaganda eines uns feindlich gesinnten Staates nun wirklich nichts zu tun.
Sehe ich anders - kommt auch auf den Maßstab an.Africanus schrieb:Ich bezweifle wirklich sehr stark, dass "die Ostdeutschen" ein gutes Verhältnis zu Russland aufgebaut haben.
Ja dann läuft ja alles. Also machen sie das ja doch untereinander aus?Africanus schrieb:Brauchen wir momentan auch nicht, weil sich die angeblich zweitstärkste Armee der Welt in der Ukraine total blamiert und nebenbei die russische Wirtschaft von der Ukraine in Klump und Asche gedrohnt wird.
Du erkennst also an, daß Russland, der Aggressor, von China und Iran mit Waffen/ Material unterstützt wird.Wutbürger schrieb:Dann bitte noch in Peking und Teheran Bescheid geben, dass sich das Thema dort in der Ukraine erledigt hat.
Uneingeschränkt erkenne ich das an.Stirnsänger schrieb:Du erkennst also an, daß Russland, der Aggressor, von China und Iran mit Waffen/ Material unterstützt wird.
Nö.Stirnsänger schrieb:Deutschland soll aber lieber dem Opfer keine Waffen liefern, weil irgendwas mit WWII und Gedöns.
Du kommst dir dabei kein bisschen verlogen vor?
Ein echt billiges ausgelutschtes Argument.Panaetius schrieb:z.B. ihr Herkunftsland nicht aufnimmt, da die Herkunft daraus nicht beweisbar oder wo dieses gar nicht bekannt ist.
Dann einstellen. Warum zahlt man dann weiter?Panaetius schrieb:Und nein, das Einstellen von Entwicklungshilfen wird die betreffenden Länder nicht beeindrucken.
OK. Und was soll man jetzt tun?vx110 schrieb:Ein echt billiges ausgelutschtes Argument.
Weil man nichts erreichen kann, da die Herkunft nicht beweisbar, die Entwicklungshilfe ohnehin zu gering ist, um einen Eindruck zu hinterlassen und i.d.R. im deutschen Interesse angelegt. Und gibt es überhaupt Beispiele von Ländern, die nachweislich keine in Deutschland abgelehnten Asylbewerber annehmen und Entwicklungshilfe aus Deutschland erhalten? Sonst ist das eine sehr akademische Frage.vx110 schrieb:Dann einstellen. Warum zahlt man dann weiter?
Sollte ich deiner Meinung nach ein besseres haben?Wutbürger schrieb:Ich unterstelle Dir jetzt Mal, dass Du kein allzu gutes Bild von Putin hast?
Du scheinst ja kein Problem zu haben, wenn jemand Waffen an Putin liefert.Wutbürger schrieb:Wenn ich ein Problem mit der Lieferung von Waffen an Putin habe, muss ich die Lieferanten kalt stellen/isolieren. Kompliziert, ich weiß.
Das Gleiche ist aber nicht Dasselbe - das hier sind Deportationen wenn wir das Wort hier bei uns verwenden:Panaetius schrieb:Abschiebungen heißen im Englischen "deportations", abschieben to deport. Im Deutschen vermeidet man das Wort, aber es läuft auf das gleiche hinaus.
Deportation (lateinisch deportatio[1] von deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) bedeutet die Verschickung, Verschleppung oder Verbannung von Straftätern, politischen Gegnern oder ganzen Volksgruppen mit staatlicher Gewalt in weit entlegene Gebiete zu langjährigem oder lebenslangem Zwangsaufenthalt.[2][3][4]Quelle: Wikipedia: Deportation
Jaja, blabla.behind_eyes schrieb:Die Aussage das jemand, der sich für Abschiebungen ausspricht, damit "Deportationen" befürwortet ist - meine Meinung - hart geschichtlich relativierend.
(*das schließt nicht aus das sich nicht doch jemand findet, der "Deportationen" wirklich befürwortet)
So wenig wie alle anderen Parteien.Stirnsänger schrieb:Du scheinst ja kein Problem zu haben, wenn jemand Waffen an Putin liefert.
Sonst würdest du nicht die Verräter von der AfD wählen, die garantiert niemanden "kalt stellen