Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:51
@Socialme

Die KI zahlt jedenfalls keine Sozialabgaben für die Rente, Flüchtlingskinder, die hier aufwachsen, aber zukünftig schon.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:01
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Das ist nicht neu - das wurde nicht behauptet.
Es wurde von dir impliziert.

Es ist Bullshit.

Kein Privater muss an die AfD vermieten und mit der FDGO hat das genau NULL zu tun.

Darum ging es mir.

melden

AfD

gestern um 14:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die KI zahlt jedenfalls keine Sozialabgaben für die Rente, Flüchtlingskinder, die hier aufwachsen, aber zukünftig schon.
Weil du ganz genau weißt, dass diese einer Berufstätigkeit nachgehen werden und keine Leistungen beziehen werden. Woher du das weißt wäre schön zu wissen. Möglicherweise lassen sie sich hier lediglich ausbilden und ziehen weiter. Ich denke der schlaue Teil wird so handeln, spekuliere jetzt auch mal.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:06
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Weil du ganz genau weißt, dass diese einer Berufstätigkeit nachgehen werden und keine Leistungen beziehen werden. Woher du das weißt wäre schön zu wissen. Möglicherweise lassen sie sich hier lediglich ausbilden und ziehen weiter. Ich denke der schlaue Teil wird so handeln, spekuliere jetzt auch mal.
Das gilt für die Indigenen genauso und es wandern auch andere Menschen von außerhalb zur Arbeitssuche zu. Ich weiß es nicht in jedem einzelnen Fall, aber statistisch bleiben die meisten der hier aufgewachsenen Menschen hier. Es geht allein um die statistische Erwartung. Und eine Rückkehr in die Ursprungsländer der Eltern ist unwahrscheinlich, die mussten ja aus einem Grund bereits da raus.

Die Statistiken der Berufstätigkeit der Menschen die hier aufwachsen ist gut.

melden

AfD

gestern um 14:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Denkst du, deine Verwandten sind so geworden WEIL sie AfD wählen?
Puh, keine Ahnung. Das frage ich mich selber auch. Was ich sagen kann ist, dass sie schon immer einen Hang zu Autoritäten hatten. Sind eben schnell überfordert und wünschen sich jemanden der ihnen sagt was zu tun und zu lassen haben, damit sie nicht selber denken müssen.

melden

AfD

gestern um 15:32
Hier übrigens auch die Studie zu den Beschäftigungsquoten etc. von Einwanderern in 2. Generation - nach Einwanderungsgrund:

https://www.ifo.de/sites/default/files/docbase/docs/ifoDD_16-03_12-18_Schubert.pdf

Die Zahlen sind etwas älter, aber die Voraussetzungen der Zuwanderer nach dem 2. WK waren doch relativ ähnlich.

melden

AfD

gestern um 15:39
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Und das ist also der Beweis wofür?
Das du noch lang auf KI warten musst bis sie dich ersetzt . Gibt schon Gründe warum wir abgehängt sind und das liegt nicht unbedingt dran das wir kein gas mehr von Russland beziehen wie eine weidel behauptet.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:kI wird jetzt schon in vielen Bereichen eingesetzt.
Ja , KI ist beeinflussbar so wie es vorher social Media war . Hat schon Gründe warum wir abgehängt sind und das liegt nicht unbedingt dran das wir kein gas mehr von Russland beziehen wie eine weidel behauptet.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:dass es noch weitere 40 Jahr dauern wird bis die KI eine Vielzahl von Arbeitsplätzen ersetzt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
im Grunde grade das richtige Thema weil du sagst ki wird uns in den nächsten 40 jahren wieder in die weltspitze führen. Ein erklärtes Ziel der afd .Ich darf gespannt sein wie meine Rente erwirtschaftet wird von einem bot, die Fabriken der Zukunft müssten demnach ausm 3d Drucker kommen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:16
@alhambra
Manchmal habe ich den Eindruck, wir seien alle miteinander verwandt.
In meiner Verwandschaft beobachte ich ebenfalls starke Affinitäten zur AfD
Lange Zeit dachte ich, zwischen uns herrsche Einverständnis
Um so größer größer war mein Entsetzen, als ich langsam ihr wahres Wesen zur Kenntnis nehmen musste.

Ein Teil meiner Verwandschaft hält offenbar wenig von Menschenrechten und Menschenwürde, während ich aus diesem Grund gegen die DDR gekämpft habe.
Diese Spaltung ist grundsätzlich. Ganz unter Deutschen.
AfD klatscht Beifall für Grünen-Angriff auf Linke
05.12.2025, 13:15 Uhr
Kurz vor der Abstimmung findet im Bundestag eine Schlussdebatte zum Rentenpaket statt. Aufgrund der angekündigten Enthaltung der Linken teilt der Grünen-Politiker Andreas Audretsch gegen die Partei aus. Überraschend spendet die AfD dafür Beifall.
Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gruene-Empoerung-gegen-Linke-loest-lauten-AfD-Beifall-aus-id30109503.html

Für mich exemplarisch!

melden

AfD

gestern um 16:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hab meine AfD-Wähler bisher gut im Griff, aber ich kenne solch ein Verhalten was du sagst.
Gibts sowas, wie eine Art "Wählerbetreuung der AfD" Vielleicht durch Tiktok oder so?

Ist mir nämlich schon Oft untergekommen, ähnliches.
Den Unterschied zwischen Wählern nund Aktiven kenne ich.

melden

AfD

gestern um 16:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im Grunde grade das richtige Thema weil du sagst ki wird uns in den nächsten 40 jahren wieder in die weltspitze führen
nee, das wird KI mit Sicherheit nicht. Ich sehe Deutschland nicht mehr vorne mitmischen. Das war mal gewesen, die Zeiten sind vorbei. Wir werden von allen Seiten mit Vollgas überholt. Dafür können wir aber einen der besten Sozialstaaten überhaupt bieten. Ist ja auch was...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:54
Zurück zur AfD
Auf die Frage, ob nicht auch in der AfD Potenzial besteht, verbal abzurüsten, sagt Weidel nach kurzem Zögern: "Sicherlich gäbe es Potenzial". Sie gibt zu, dass beide Seiten sich daran beteiligen müssten, die gesellschaftlichen Gräben nicht tiefer zu graben, als es sein müsste. Im Interview selbst will Weidel dabei aber nicht mitmachen.

Darum sieht sie auch kein Problem darin, dass der Vorsitzende der neuen Jugendorganisation "Generation Deutschland", Jean-Pascal Hohm, vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wird. Und dass der Kandidat Alexander Eichwald, ein junger Mann mit blauem Dinner-Sakko und rollendem "R", das viele an Adolf Hitler erinnert hat, 12 Prozent der Stimmen bekommen hat? "So what", findet Weidel. "Da können Sie mal sehen, wie lustig unsere Partei ist und die neue Jugendorganisation." Eichwald wirft sie vor, ein "Grüner" zu sein.

Probleme sieht Weidel allerdings noch mit Blick auf den Frauenanteil in der Partei. Das Problem sei die Angst bei vielen Frauen. „Die haben Schiss, dass die Antifa vor der Tür steht.“ Ein neues Mentoring-Programm soll jetzt helfen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell-radio/ard-idw-2025-12-05-weidel-102.html

Weidel behauptet anlasslos vieles, wenn der Tag lang ist

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weidel behauptet anlasslos vieles, wenn der Tag lang ist
Und sie greift an, wie sie keinen Stasi Spitzel angegriffen hätte!
Weidel hatte zuvor im neuen WELT-Talk „BURGARD.“ gesagt, Mitarbeiter des Geheimdienstes seien „schmierige Stasi-Spitzel“: „Schauen Sie sich doch mal diesen Verfassungsschutzpräsidenten in Thüringen an, diesen Kramer da mit diesem Bart und so, wie der aussieht. Was das für Leute sind.“ Der Verfassungsschutz sei eine „abhängige Behörde“, die aus Parteigängern bestehe, sich an der „Konkurrenzbeseitigung“ beteilige und die AfD seit Jahren diffamiere.

Kramer wies den Vergleich mit dem Geheimdienst der DDR zurück: „Die Stasi hätte man nicht in der Art und Weise kritisieren und angreifen dürfen, jedenfalls nicht öffentlich. Das hätte dann ganz andere Konsequenzen gehabt.“ Der Verfassungsschutz habe einen gesetzlichen Auftrag, den er ernst nehme, nämlich den Schutz der Demokratie gegen rechten, linken und religiösen Extremismus. Die Behörde sei keine „Meinungspolizei“, so Kramer.

WELT TV Fernsehen - Talk "Burgard " - Alice Weidel - AfD zu Gast bei Jan Philipp Burgard
Alice Weidel
„Dieser Krieg ist für die Ukraine verloren“, behauptet die AfD-Chefin
In seinem Bundesland sei er schon länger Angriffen ausgesetzt. „Die AfD in Thüringen glänzt jetzt schon seit Monaten, um nicht zu sagen seit Jahren mit KI-fabrizierten Bildern, in denen ich persönlich und mein Bartwuchs entstellt werden.“ Dies sei ein Versuch, ihn zu diffamieren, als Verfassungsschutzpräsidenten zu delegitimieren und „ein Klima der Angst zu erzeugen“, sagte Kramer. „Mit anderen Worten, das ist zumindest meine Interpretation, das ist der Versuch, mich mundtot zu machen.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69327cc7074aff607680fd86/alice-weidel-thueringer-verfassungsschutzchef-wirft-afd-chefin-ein-foulspiel-vor.html

melden

AfD

gestern um 20:41
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich sehe Deutschland nicht mehr vorne mitmischen. Das war mal gewesen, die Zeiten sind vorbei. Wir werden von allen Seiten mit Vollgas überholt.
Impliziert ein bisschen bzw. mögliche Lesart davon ist, als dass es ewig sinngemäß relative Vormachtsstellung mit Milch und Honig geben könne und das jetzt bitter ist weil man subjektiv oder objektiv nachlässt. Aber nix hält ewig.

Realistisch gesehen haben Staaten wie USA/China ganz andere volkswirtschaftliche Möglichkeiten was Bevölkerung, Landgröße und andere Faktoren angeht. Ohne eigenes 'Silicon Valley' ist der Gedanke, massiv auf gleichem Level bei KI vorn mitzumischen auch total utopischer Nonsens, bzw. weitestgehender Nonsens als Erwartungshaltung. Das ginge wenn dann nur europäisch mit gebündelten Kräften. Ca. 83 Millionen mit begrenzten natürlichen Ressourcen und anders ausgeprägten Schlüsselindustrien und Politikschwerpunkten können mit Bevölkerungen mit mehreren hundert Millionen aufwärts halt auch nur so la-la mithalten. Das mag eine stark runtergebrochene Ansicht sein aber mehr es dürfte auch Laien einleuchten, dass die Potenziale hier im Vergleich ganz andere sind.

Wir können froh sein wenn wir uns auf einige Bereiche (weiterhin) spezialisieren (können) und darin dann recht gut oder gut dabei sind. So was wie KI aber? Da überholen uns andere Firmen bzw. Staaten. Die Ressourcenumverteilung könnten wir uns vmtl. auf gleichem Niveau nicht so wirklich leisten. Fachkräfte ziehts bei gewissen Themen wie KI eher woanders hin, zumindest aber meist nicht nach Deutschland.

melden

AfD

um 09:54
Alexander Eichwald plant nach eigenen Angaben noch ein TV-Interview zu seiner Rede bei der Versammlung in Gießen:
Und dann, in der Nacht um 1.17 Uhr, kommt eine Mail von Alexander Eichwald. Er bittet darum, die Recherchen in seinem Bekanntenkreis einzustellen. Und schreibt weiter: "Weder ich noch meine Familie möchten unsere Sicherheit gefährden, nur weil jemand der Ansicht war, mich flüchtig gekannt zu haben, sich wegen meiner Musik mit mir 5 Minuten eine Unterhaltung führte oder andere Möchtegern-Informanten, die aus meiner Situation Profit schlagen wollen."

Neben dem Rüffel macht er ein Angebot zu unserer Bitte um ein Gespräch: "Selbstverständlich möchte ich mich zu der Rede äußern. In erster Linie jedoch über ein TV-Interview, bevor ich mich dem klassischen Medium der Zeitung widme
Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2025-12/alexander-eichwald-generation-deutschland-afd-rede-rechtsextremismus/seite-2

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »