Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Rechte Politik.
Alleine die Bilder der diesjährigen Silvesternacht....Das. Will. Kein. Normaler. Mensch. In. Deutschland.
Dazu müsste ich erst mal nachschauen, was diesjährige Silvesternacht geschehen ist.
Mal sehen, was die AfD darüber schreibt.

melden

AfD

um 12:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine die Bilder der diesjährigen Silvesternacht....Das. Will. Kein. Normaler. Mensch. In. Deutschland.
1. Du hast ein Interpunktions-Problem.

2. Welche Bilder genau? Raunen kann jeder- worauf beziehst du dich, wo ist die Quelle?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Glückwunsch für nichts, das haben die anderen auch nicht.
Aber die sind frisch.
Den Vorteil haben sie den Wählern gegenüber. Sie haben in der Vergangenheit nichts verbockt, weil sie noch nie mit regiert haben.
Ich sehe aber in ihrem Wahlprogramm fast nur Punkte, die entweder so gar nicht umsetzbar/realistisch sind. Oder die Lage definitiv noch schlechter machen würden für und in Deutschland.

Allerdings verstehe ich im Moment jeden, der schlicht und ergreifend nicht mehr weiß, was er denn wählen soll.
Aus dieser Lage heraus dann aber die AfD zu wählen, verstehe ich eben nicht mehr (Wahlprogramm).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einige der heutigen Probleme, hat man wegen der liberalen Ausländerpolitik.
Und sie ist mehrheitlich auch nicht mehr gewünscht, gefühlt gibt's aber ein 'weiter so'
Ich habe auch so meine Probleme damit, dass es teilweise Jahre dauert, illegal in Deutschland lebende Ausländer wieder auszuweisen. Diese Menschen können einem leid tun, sie wollen einfach nur ein besseres Leben. Aber sie kosten Geld, erzeugen Verwaltungsaufwand, müssen medizinisch versorgt werden und blockieren eine Unterkunft. Der Prozess muss, wenn es nach mir geht, deutlich beschleunigt werden.

Zusätzlich wünsche ich mir, dass eine Möglichkeit gefunden wird schwer kriminelle Ausländer bzw Gewalttäter in ihre Heimat zurück zu schicken. Egal, wie die politische Lage dort ist.

Nur, die von der AfD angestrebten Grenzschließungen werden da nichts oder fast nichts bringen. Der Waren/Güterverkehr wird dadurch verlangsamt und erschwert, Illegale bzw Schlepper werden Wege über grüne Grenzen finden oder eben vorher entsprechend gefälschte Ausweispapiere verkaufen.
Und gar keinen Ausländer mehr rein lassen und dazu noch die sich im Land befindenden rauswerfen, das wird die Wirtschaft kollabieren lassen.

Darauf will ich raus. Ich sehe einfach keine Lösungen bei der AfD.
Nur Ansätze, mit denen es noch mieser werden würde, als mit den auch meiner Meinung nach zur Zeit nicht sehr überzeugenden Altparteien.
Den Teil siehst du anders?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Welche Bilder genau? Raunen kann jeder- worauf beziehst du dich, wo ist die Quelle?
https://www.tagesschau.de/inland/silvester-2026-102.html

Plus die vergangenen Jahre.
Aber das weisst du ja auch selber gelle.🤭
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nur Ansätze, mit denen es noch mieser werden würde, als mit den auch meiner Meinung nach zur Zeit nicht sehr überzeugenden Altparteien.
Den Teil siehst du anders?
Ich kürze es ab.
Entweder es ändert sich was oder es wird noch sehr unschön hier, die Möglichkeiten haben wir.
Kein Bürgerkrieg, drittes Reich 2.0 oder so Quatsch, sondern ganz normaler gesellschaftlicher Umbau im Rahmen eines demokratischen Staates.
Die AfD als solches ist aber nur Symptom.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Allerdings verstehe ich im Moment jeden, der schlicht und ergreifend nicht mehr weiß, was er denn wählen soll.
Aus dieser Lage heraus dann aber die AfD zu wählen, verstehe ich eben nicht mehr (Wahlprogramm).
Ja was gibt's denn da nicht zu verstehen.
Soll man daheim bleiben und die Stimme verfallen lassen?.
Damit stärkt man nur den Zirkus hier, lieber dann schön in die Parade fahren und all das wählen was stört und zerstört.
Dann müssen die anderen auch handeln, ohne Druck bewegt sich nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »