Berryl schrieb:Glückwunsch für nichts, das haben die anderen auch nicht.
Aber die sind frisch.
Den Vorteil haben sie den Wählern gegenüber. Sie haben in der Vergangenheit nichts verbockt, weil sie noch nie mit regiert haben.
Ich sehe aber in ihrem Wahlprogramm fast nur Punkte, die entweder so gar nicht umsetzbar/realistisch sind. Oder die Lage definitiv noch schlechter machen würden für und in Deutschland.
Allerdings verstehe ich im Moment jeden, der schlicht und ergreifend nicht mehr weiß, was er denn wählen soll.
Aus dieser Lage heraus dann aber die AfD zu wählen, verstehe ich eben nicht mehr (Wahlprogramm).
Berryl schrieb:Einige der heutigen Probleme, hat man wegen der liberalen Ausländerpolitik.
Und sie ist mehrheitlich auch nicht mehr gewünscht, gefühlt gibt's aber ein 'weiter so'
Ich habe auch so meine Probleme damit, dass es teilweise Jahre dauert, illegal in Deutschland lebende Ausländer wieder auszuweisen. Diese Menschen können einem leid tun, sie wollen einfach nur ein besseres Leben. Aber sie kosten Geld, erzeugen Verwaltungsaufwand, müssen medizinisch versorgt werden und blockieren eine Unterkunft. Der Prozess muss, wenn es nach mir geht, deutlich beschleunigt werden.
Zusätzlich wünsche ich mir, dass eine Möglichkeit gefunden wird schwer kriminelle Ausländer bzw Gewalttäter in ihre Heimat zurück zu schicken. Egal, wie die politische Lage dort ist.
Nur, die von der AfD angestrebten Grenzschließungen werden da nichts oder fast nichts bringen. Der Waren/Güterverkehr wird dadurch verlangsamt und erschwert, Illegale bzw Schlepper werden Wege über grüne Grenzen finden oder eben vorher entsprechend gefälschte Ausweispapiere verkaufen.
Und gar keinen Ausländer mehr rein lassen und dazu noch die sich im Land befindenden rauswerfen, das wird die Wirtschaft kollabieren lassen.
Darauf will ich raus. Ich sehe einfach keine Lösungen bei der AfD.
Nur Ansätze, mit denen es noch mieser werden würde, als mit den auch meiner Meinung nach zur Zeit nicht sehr überzeugenden Altparteien.
Den Teil siehst du anders?