Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 09:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben weil man den Wähler nicht anständig abholte führte 1 zum anderen, egal ob da jetzt 10% Schafe dabei sind.
Ein Teil der Wähler will einfach nicht abgeholt werden sondern einfach bockig in der Ecke stehen und weiterhin daran glauben, das es Recht behält. Dieses infantile Verhalten führt uns genau in die Krise, welche wir jetzt sehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich meine dass wenn mehr Menschen fühlen dass sie Vorsichtig sein müssen was sie sagen
NS-Rhetorik wird hoffentlich nie gesellschaftsfähig! Genau diese wollen „deine“ Menschen aber ständig sagen und beschweren sich dann, wenn sie Widerworte bekommen.

Seine Meinung darf man in diesem Land im Rahmen der Gesetzmäßigkeit weiterhin äußern. Man muss aber eben auch mit anderen Meinungen umgehen können. Das ist Demokratie und das bekämpft die AfD.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Damals gab es auch noch keine Bestrebungen den politischen Gegner verbieten zu wollen.
Doch, der Staat hat schon immer gegen Extremisten ermittelt. Nur damals gab es noch mehr anständige Bürger, die nicht auf Rechtsextremisten hereingefallen sind.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:daran glauben, das es Recht behält. Dieses infantile Verhalten führt uns genau in die Krise, welche wir jetzt sehen.
Bestes Beispiel sehe ich hier.

melden

AfD

um 09:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wäre es denn wenn die Politik den Wähler ernst nimmt?
genauso ist es. So hält man in anderen Ländern die Rechtspopulisten klein. Indem man Probleme an- und ausspricht. Ohne zu beschönigen, ohne aus Mohamed Andreas zu machen (neue Liste der Bürgergeldbezieher). Da wird man für dumm verkauft, nur um nicht das auszusprechen, was Realität ist.

2x zitiertmelden

AfD

um 10:03
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Indem man Probleme an- und ausspricht.
Probleme kann man immer ansprechen - was du möchtest ist Hass und Hetze! Das wird nicht geduldet in diesem Land.

Dazu kommt noch die Faktenrestizenz in der konservativen Bubble.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:05
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ohne zu beschönigen, ohne aus Mohamed Andreas zu machen (neue Liste der Bürgergeldbezieher). Da wird man für dumm verkauft, nur um nicht das auszusprechen, was Realität ist.
Wer hat denn aus Mohammed Andreas gemacht?

melden

AfD

um 10:09
@emanon

die AFD hatte eine Liste mit den häufigsten Vornamen von Bürgergeldempfängern beantragt. Im Juli waren die ersten 3. Plätze mit Michael, Andreas und Thomas belegt. Diese Liste wurde nun bearbeitet, da es unterschiedliche Schreibweisen z. B. bei den Namen Michael, Mohamed usw gibt. Hier der Link, habe ich im Bürgergeld-Thread eingestellt Der ALGII-/Bürgergeld-Thread (Seite 1088) (Beitrag von SvenLE)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Probleme kann man immer ansprechen - was du möchtest ist Hass und Hetze! Das wird nicht geduldet in diesem Land.
erkläre mir bitte mal, was Realität mit Hetzte zu tun hat?

1x zitiertmelden

AfD

um 10:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:erkläre mir bitte mal, was Realität mit Hetzte zu tun hat?
Weil niemand sich für Vornamen interessiert und das einzig und alleine der Hetze dient. Vornamen sage nichts über Identität, Sozialisierung und anderen Eigenschaften eines Menschen aus.

Vornamen dienen nur zur Stigmatisierung!

1x zitiertmelden

AfD

um 10:12
@Socialme
Ah, OK. War also wieder mal dummer Vertell mit einer Prise Verschwörungserwartung.

melden

AfD

um 10:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil niemand sich für Vornamen interessiert
nein, das stimmt nicht. Richtig formuliert wäre es, dass eine bestimmte Bubble das nicht interessiert. Man sollte nicht für alle sprechen. Habe dir im anderen Thread geantwortet, da es hierfür der falsche Thread ist, auch wenn die AFD die Liste in Auftrag gegeben hat.

melden

AfD

um 10:29
Interessant finde ich schon, dass auf Nachfrage und Aktualisierung der Liste, plötzlich ein ganz anderes Bild zum Vorschein kommt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/vornamen-von-buergergeld-empfaengern-regierung-aktualisiert-liste-dadurch-aendert-sich-vieles_f1b5f1f7-d5d5-40e3-ae45-bd25d6f31c09.html

melden

AfD

um 10:38
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das ist nicht meine persönliche Beurteilung, sondern beschreibt die Definition von Rechtsextremismus.
Das stand nicht dabei. Deine Aussage, die ich zitiert habe, bleibt eine Meinung. Wenn du nachträglich eine Definition von Rechtsextremismus einfügst und dich damit legitimieren willst, musst du mir den Zusammenhang überzeugend darlegen und beweisen, dass dies auf die AfD zutrifft.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das ist keine Meinung sondern ein hier im Thread des öfteren belegter Fakt...
Selbstverständlich ist das - wie oben drüber - nicht mehr als eine Meinung. Nun beteuerst du - wie oben drüber - nachträglich etwas und meinst damit, es sei erwiesen? Es ist nur eine Beteuerung.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man beharrt also unverändert auf der Aussage, dass es so absolut gar keine Begründungen geben würde,
Meinst du etwa mich? Solches habe ich nie geäußert. Ich habe mich nur auf das mit mir geführte Gespräch bezogen, worin nur Meinungen gefallen sind, auf die nun im zweiten Schritt Beteuerungen gefolgt sind.

melden

AfD

um 11:38
@Leilan
Was kannst du im Bezug auf die AfD, den bekannten Äußerungen etc. denn an Eigenleistung zum Thread beitragen?
Wie stehst du z. B. zum Hirnriss der Fraktionsvorsitzenden Weidel, Hitler sei ein Kommunist geweswn?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.011 Beiträge, am 24.08.2025 von Momjul
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.011
am 24.08.2025 »
von Momjul
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »