@Cthulhus_call https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/buergergeld-mafia-jobcenter-100.htmlDas klingt jedenfalls nicht nach 20 Fällen im Jahr, oder?
Auch wenn mir die exakte Zahl -wie jedem Anderen- nicht bekannt ist, ist es offenbar nicht vernachlässigbar.
Und von einer mit Experten, Juristen und Verwaltungsfachleuten hochpreisig wimmelnden EU Bürokratie erwarte ich einfach, möglichen Missbrauch von grundsätzlich guten Regelungen bei ihrer Implementierung bereits zu verhindern. Du nicht?
Wenn ich zig Millionen für Schach Expertise bezahle, würde ich ja auch erwarten, dass der Eröffnungszug E2-E4 sie nicht völlig aus dem Gleis wirft.
Die Diskrepanz zwischen dem, was wir Bürger selbstverständlich erwarten können und dem was Politiker und Verwaltungen abliefern ist die Differenz zwischen 100 und den Wahlergebnissen etablierter Parteien.
Die AFD sehe ich als Symptom der Minderleistung von Politik und Verwaltung, nicht als eigenständige Ursache. Die Linke und BSW können wir in der Hinsicht mit einrechnen, Symptom, nicht Ursache.
Die AFD zu verbieten halte ich zB für so zielführend, wie rote Punkte auf der Haut zu verbieten, anstatt die Masern Impfung zu verabreichen.