Socialme schrieb:Denn das ermittelte Vermögen haben die wenigsten in Bargeld daheim herum liegen,
das sehe ich genauso. Dann könnte vielleicht nur das Geld auf dem Konto besteuert werden
;)
Cthulhus_call schrieb:Vermögenssteuer oder Erbschaftssteuer für Multimillionäre und Milliardäre? No Way! Sozialkürzungen und einseitige Belastung von Arbeitnehmern, yes please
Cthulhus_call schrieb:So macht man es der AfD leicht
ganz genau.
Man kann jetzt schon mal froh sein, dass das Bürgergeld "nur" auf gleicher Stufe bleibt und nicht zu allem Überfluss noch gekürzt wird, so wie es auch mal angedacht war.
Ich kanns aber mal noch nachvollziehen, wenn die Regierung für härtere Sanktionen ist, wer sich verweigert.
Jeder der jetzt gegen das angeblich zu hohe Bürgergeld wettert, sollte mal bitte bedenken, dass jeder durch widrige Umstände auch in diese Lage kommen könnte.
Wie ist das eigentlich, ist das derzeitige Bürgergeld eigentlich noch das Existenzminimum, nach all den Preissteigerungen vor allem bei Lebensmitteln? (erst kürzlich war wieder etwas erhöht worden) - weiß das zufällig jemand oder wie könnte ich das herausfinden?
Wer nun aber wegen sozialer Einschnitte die AfD wählt, wird sich dann umgucken, die würden noch mehr Einschnitte vornehmen, denke ich.