Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:30
@cejar
Momentan ist es ja nicht mehr als der feuchte Traum eines Haufens Inkompetenter. Aber sollten sie irgendwann durchregieren können, wird's dunkel in Deutschland.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber sollten sie irgendwann durchregieren können, wird's dunkel in Deutschland.
Dann wird es elementar wichtig für viele Menschen, sich irgendwie oder irgendwo in Sicherheit bringen zu können. Für mich ist das der Prototyp einer Dystopie, aber viele scheinen sich genau so ein Alptraumszenario zu wünschen.

melden

AfD

um 10:40
@martenot
Ich verstehe es nicht.
Selbst als Rassist, Faschist und sogar Nazi: Welches Interesse kann man haben, das Land, in dem man lebt, vor die Wand zu fahren?
Und wie muss man gestrickt sein, um so etwas zu unterstützen ...

2x zitiertmelden

AfD

um 11:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie muss man gestrickt sein, um so etwas zu unterstützen ...
Diese Frage treibt mich ebenfalls um!
Baby-Begrüßungsgeld, Fußfesseln für Flüchtlinge, das Singen der Nationalhymne an Schulen: Die AfD ist stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt, nun zeigt ein Entwurf, wie sie regieren würde.

Für manche ist es eine Schreckensvorstellung, für andere ein Wunschtraum: die erste AfD-Regierung in Deutschland. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern ist die AfD diesem Ziel so nahe wie noch nie. Dort wird im September gewählt, aktuell liegt die AfD in Umfragen dort bei 38 bis 40 Prozent Zustimmung. Es fehlt nicht mehr allzu viel zu einer absoluten Mehrheit – je nach Abschneiden der anderen Parteien könnten 42 Prozent dafür genügen.

In der Partei selbst gibt es Vorbehalte dagegen, dieses Ziel schon in diesem Jahr auf Landesebene zu erreichen, befürchtet wird ein Scheitern der ersten Regierung und dadurch ein abschreckender Effekt für die Bundespartei. Die AfD in Sachsen-Anhalt aber wirbt für die Alleinregierung seit Monaten auf ihren Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Spitzenkandidat Ulrich Siegmund hat inzwischen das Ziel von 45 Prozent ausgerufen, um alleine mit einer ausreichenden Mehrheit regieren zu können.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101100590/sachsen-anhalt-so-radikal-will-die-afd-das-land-umbauen.html

Das was ich fett hervorgehoben habe, scheint das einzige Bollwerk dagen zu sein!
Hallo! "Widerstand" aus der AfD selbst?
Auf was hoffen bei uns manche?
Was ist mit uns los? Wohin sind wir gekommen? Wohin sollten wir flüchten?Wenn wir es denn wollten?

Davon verspräche ich mir sowieso nichts!Der sogenannte "Widerstand" ist Verlangsamung. Denkzeit für die AfD. AfDler müssen sich sortieren, gegen uns.

Vorsichtshalber habe ich eine Petition für die Prüfung eines AfD-Verbotes unterzeichet. daran kann Dobrindt zweifeln und Trump davor warnen wie er will. Ist mir egal.

melden

AfD

um 11:59
Nochwas:
Von Putin höre ich in letzter Zeit Fragen in unsere Richtung, die ebenfalls AfD-genehm sein dürften.
Ob wir ihn denn gar nicht ernst nähmen, ob wir denn annähmen, dass er Spaß machen wolle.

Diese Putins Fragen laufen ebenfalls ins Leere bei mir, angesichts der Bedrohung durch die AfD!

Es ist eben Alles zweischneidig!

melden

AfD

um 12:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie muss man gestrickt sein, um so etwas zu unterstützen ...
Einfacher machthunger reicht , bissl frauen & Minderheiten unterdrücken. So ist ein grossteil der Menschen gestrickt, zumindest was männlich ist

1x zitiertmelden

AfD

um 12:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einfacher machthunger reicht , bissl frauen & Minderheiten unterdrücken. So ist ein grossteil der Menschen gestrickt, zumindest was männlich ist
@Jedimindtricks
Ich gebe nicht viel auf den Boulevard, aber dass Frauen immer misstrauischer auf Männer schauen, finde ich durchschnittlich für voll angebracht.

melden

AfD

um 12:40
@Jedimindtricks
@eckhart
Ob das Geschlecht da die entscheidende Rolle spielt mag ich jetzt gar nicht diskutieren. Hier im Thread macht das gefühlt keinen Unterschied.
Aber bei allen "krankhaften" Neigungen sollte doch das Interesse vorherrschen, die in einem prosperierenden Staat auszuleben. Alles andere ist doch eher zu kurz gedacht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »