emanon schrieb:Und wie muss man gestrickt sein, um so etwas zu unterstützen ...
Diese Frage treibt mich ebenfalls um!
Baby-Begrüßungsgeld, Fußfesseln für Flüchtlinge, das Singen der Nationalhymne an Schulen: Die AfD ist stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt, nun zeigt ein Entwurf, wie sie regieren würde.
Für manche ist es eine Schreckensvorstellung, für andere ein Wunschtraum: die erste AfD-Regierung in Deutschland. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern ist die AfD diesem Ziel so nahe wie noch nie. Dort wird im September gewählt, aktuell liegt die AfD in Umfragen dort bei 38 bis 40 Prozent Zustimmung. Es fehlt nicht mehr allzu viel zu einer absoluten Mehrheit – je nach Abschneiden der anderen Parteien könnten 42 Prozent dafür genügen.
In der Partei selbst gibt es Vorbehalte dagegen, dieses Ziel schon in diesem Jahr auf Landesebene zu erreichen, befürchtet wird ein Scheitern der ersten Regierung und dadurch ein abschreckender Effekt für die Bundespartei. Die AfD in Sachsen-Anhalt aber wirbt für die Alleinregierung seit Monaten auf ihren Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Spitzenkandidat Ulrich Siegmund hat inzwischen das Ziel von 45 Prozent ausgerufen, um alleine mit einer ausreichenden Mehrheit regieren zu können.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101100590/sachsen-anhalt-so-radikal-will-die-afd-das-land-umbauen.htmlDas was ich fett hervorgehoben habe, scheint das einzige Bollwerk dagen zu sein!Hallo! "Widerstand" aus der AfD selbst?
Auf was hoffen bei uns manche?
Was ist mit uns los? Wohin sind wir gekommen? Wohin sollten wir flüchten?Wenn wir es denn wollten?
Davon verspräche ich mir sowieso nichts!Der sogenannte "Widerstand" ist Verlangsamung. Denkzeit für die AfD. AfDler müssen sich sortieren, gegen uns.
Vorsichtshalber habe ich eine Petition für die Prüfung eines AfD-Verbotes unterzeichet. daran kann Dobrindt zweifeln und Trump davor warnen wie er will. Ist mir egal.