Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:52
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Das zu einer Zeit, in der wir offene Baustellen (z.B. Wiedervereinigung etc.) noch nicht bewältigt hatten.
Das haben wir so wie ich es empfinde leider immer noch nicht. Würden sich alle Deutschen trotz all ihrer unterschiedlichen Meinungen, Lebensweisen und Ansprüche nach außen als WIR empfinden, dann könnte man das Land nicht so erschreckend einfach und schnell spalten.
Da haben wir sehr viele Fehler gemacht und machen sie immer noch.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:@Optimist
Willst du lieber gleich sagen, was daran jetzt ganz, ganz gemein war?
von "gemein" war keine Rede, ich schrieb bezüglich des Tones von "schroff" ... aber wenn's nicht anders geht, dann isses halt so.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und genau da wird es schwierig, wenn die Russen in Deutsche Läufe schauen werden. Die Russen ticken hier anders
kann ich - wenn ich mich in Russen rein versetze - verstehen.
Aber die AfD macht das alles nicht besser. Putin benutzt mMn die AfD um gegen D zu hetzen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der witz ist zu denken Wutbürger wollen diskutieren
tut mir leid, diesen Willen sehe ich bis jetzt bei ihm durchaus.
Werde ja sehen ob ich meine Meinung noch ändern muss.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:54
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Natürlich ist es kein feiner Zug vom Handelspartner Russland- nur ist unsere Abhängigkeit ein gegebener Fakt.
Es gibt keine grundlegende Abhängigkeit in Deutschland für irgendwelche russischen Rohstoffe. Diese kann man problemlos auch anders bekommen, im schlimmsten Fall wird es eben etwas teurer.
Es existiert eine Abhängigkeit gegenüber China und das in sehr vielen Bereichen, hat nun aber mit Russland und der AfD eher nix zu tun.
Auch ist der hybride Krieg den R gegen uns fährt nicht einfach nur "kein feiner Zug". Russland verhält sich aktiv feindselig gegenüber Deutschland, bis hin zu Drohungen mit Atomwaffen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich würde sagen, dass die AFD versuchen will, Russland zu schmeicheln. Das kann man schlimm und widerlich finden - ich sehe es aber als eine von vielen Varianten.
Sorry, aber die AfD will nicht einfach schmeicheln, sie lässt sich instrumentalisieren. Auch ohne rauchenden Colt empfinde ich die Sachlage da als erdrückend, völlig absurd waren die Anfragen der AfD zu kritischer Infrastruktur ohne erkennbaren Sachgrund - aus dem Russland Informationen zu liefern.
Das grenzt aus meinen Augen dann schlicht an Verrat, von mir aus auch "Vaterlandsverrat", was die AfD da treibt.

Was deine Haltung zu Waffenlieferungen angeht - jo, kannste so sehen, ist eine legitime Meinung. Du solltest aber respektieren, dass es dafür in Deutschland keine Mehrheit gibt. Geht mir ja auch nicht anders mit meiner Meinung.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das haben wir so wie ich es empfinde leider immer noch nicht. Würden sich alle Deutschen trotz all ihrer unterschiedlichen Meinungen, Lebensweisen und Ansprüche nach außen als WIR empfinden, dann könnte man das Land nicht so erschreckend einfach und schnell spalten.
Da haben wir sehr viele Fehler gemacht und machen sie immer noch.
Da gibt es nichts hinzuzufügen.

melden

AfD

um 13:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tut mir leid, diesen Willen sehe ich bis jetzt bei ihm durchaus.
Werde ja sehen ob ich meine Meinung noch ändern muss.
Ja natürlich muss es auch gute Gründe dafür geben warum wir in Deutschland nichtmehr vorwärts kommen. Wer Kriegsverbrecher schmeicheln will hat nix mit unseren Werten gemein

melden

AfD

um 14:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt keine grundlegende Abhängigkeit in Deutschland für irgendwelche russischen Rohstoffe.
Danke für die Erinnerung.

Du bist diesbezüglich noch einen Beleg schuldig, @Wutbürger.
Forenregeln und stuff.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch ist der hybride Krieg den R gegen uns fährt nicht einfach nur "kein feiner Zug".
Nochmal danke.

@Wutbürger, ich hatte dich gebeten, das angebliche Zitat zu zitieren.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch ohne rauchenden Colt empfinde ich die Sachlage da als erdrückend, völlig absurd waren die Anfragen der AfD zu kritischer Infrastruktur ohne erkennbaren Sachgrund - aus dem Russland Informationen zu liefern.
Solche Kleinigkeiten vergisst der Wutbürger gerne.
Aus Versehen bestimmt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das grenzt aus meinen Augen dann schlicht an Verrat, von mir aus auch "Vaterlandsverrat", was die AfD da treibt.
This.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »