Wutbürger schrieb:Natürlich ist es kein feiner Zug vom Handelspartner Russland- nur ist unsere Abhängigkeit ein gegebener Fakt.
Es gibt keine grundlegende Abhängigkeit in Deutschland für irgendwelche russischen Rohstoffe. Diese kann man problemlos auch anders bekommen, im schlimmsten Fall wird es eben etwas teurer.
Es existiert eine Abhängigkeit gegenüber China und das in sehr vielen Bereichen, hat nun aber mit Russland und der AfD eher nix zu tun.
Auch ist der hybride Krieg den R gegen uns fährt nicht einfach nur "kein feiner Zug". Russland verhält sich aktiv feindselig gegenüber Deutschland, bis hin zu Drohungen mit Atomwaffen.
Wutbürger schrieb:Ich würde sagen, dass die AFD versuchen will, Russland zu schmeicheln. Das kann man schlimm und widerlich finden - ich sehe es aber als eine von vielen Varianten.
Sorry, aber die AfD will nicht einfach schmeicheln, sie lässt sich instrumentalisieren. Auch ohne rauchenden Colt empfinde ich die Sachlage da als erdrückend, völlig absurd waren die Anfragen der AfD zu kritischer Infrastruktur ohne erkennbaren Sachgrund - aus dem Russland Informationen zu liefern.
Das grenzt aus meinen Augen dann schlicht an Verrat, von mir aus auch "Vaterlandsverrat", was die AfD da treibt.
Was deine Haltung zu Waffenlieferungen angeht - jo, kannste so sehen, ist eine legitime Meinung. Du solltest aber respektieren, dass es dafür in Deutschland keine Mehrheit gibt. Geht mir ja auch nicht anders mit meiner Meinung.