Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:05
Explizit will Sellner durch unterschiedliche Maßnahmen auch deutsche Staatsbürger zur Ausreise bewegen, die aus seiner Sicht "nicht assimiliert" sind.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101101990/afd-chefin-zu-sellner-ploetzlich-spricht-weidel-von-kindern.html

Zu den Fragen, die mir da einfallen, gehört: wer prüft den Grad der Assimilation und legt fest, ob dieser ausreichend ist? Wohin sollen die Staatsbürger "freiwillig" ausreisen, zumal sie ja als deutsche Staatsbürger ggf. gar keine andere Staatsbürgerschaft mehr haben? Kann dieses Schicksal auch "Biodeutschen" blühen, wenn sie als nicht "genügend assimiliert" gelten, weil sie z.B. die AfD-Politik kritisieren?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann dieses Schicksal auch "Biodeutschen" blühen, wenn sie als nicht "genügend assimiliert" gelten, weil sie z.B. die AfD-Politik kritisieren?
Was wäre los wenn ein Politiker das ganze umgekehrt vorschlagen würde.
Anhänger der AfD sind nicht "genügend assimiliert" und sollen sich doch bitte ein anderes Land suchen.

melden

AfD

um 12:15
@martenot
Ich denke, als AfD-Mitglied kann man Höcke in Düsselorf selbst zu den Detail seiner von ihm geplanten Grausamkeiten fragen können.
Aber wir haben schlechte Karten weil wir keine Karten haben.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber wir haben schlechte Karten weil wir keine Karten haben.
Auch wenn ich da reinkommen würde, würde ich wahrscheinlich im Lauf der Veranstaltung wahnsinnig werden und/oder aus dem Saal eskortiert werden (unversehrt, wenn ich Glück habe).

melden

AfD

um 12:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Spontan sehe ich es nicht ganz so, wie du.
Was ja auch in Ordnung wäre.
Ich bin da doch etwas spirituell angehaucht und bin entsprechend davon überzeugt, dass es keine Passagiere in diesem Universum gibt, es gibt nur Crewmitglieder. Rechtsaußen hat wohl entsprechend auch seine historisch wichtigen "ToDos" auch wenn sie es selbst nicht wissen. Das bedeutet nicht alles durchgehen zu lassen, es bedeutet eigentlich nur ... ruhig und überlegt zu handeln :).
Dazu weiter unten mehr.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Läuft es dumm dann nicht. Wenn Höckler alt ist hat sich die NSAFDAP ihren Nachwuchs längst rangezogen. BerTiktok sind sie wohl die erfolgreichsten
Es wird wohl sehr dumm laufen und zwar für die AfD, oder genauer gesagt für Rechtsaußen, oder noch genauer formuliert: Für Fanatiker.
Als Trump gewählt wurde, hatte ich bedenken, als Trump dann begann zu handeln, verflogen die Bedenken relativ schnell.

Wieso?

Weil Fanatiker etwas nicht können, was bei Trump nicht anders ist: Langfristig denken.
Das ist einfach gegen ihre Natur.
Um langfristig denken zu können und mehr noch langfristig handeln zu können, braucht es eine Eigenschaft: Geduld.
Was ist jedoch Geduld innerlich gesehen?
Der geistige Drang körperlich bedingten Emotionen nicht nachzugeben. => Du siehst einen Kuchen, Deine Emotionen wollen aber sofort, jedoch will Dein Geist warten bis Nachmittag um keine Bauchschmerzen zu bekommen.

Was trainieren Fanatiker jedoch jeden Tag, ja jede Stunde? Ihre Emotionen.
Es wird sich in Wut und Hass reingesteigert, obwohl eigentlich gar nicht nötig. Widerspricht ein Migrant einem Busfahrer, dann werden die sich da reinsteigern: "Und dann heißt es die Busfahrer sind rassistisch! Das haben wir nur Links-Grün-Versifft zu verdanken!"
Hier merkt man sofort, wo politisch ein User steht, denn irgendwann sind die Emotionen so weit hochtrainiert, dass der Geist nur noch das Sprachrohr der Emotionen ist. Der Geist ist dann verkrüppelt und kann einfache logische Schlussfolgerungen nicht mehr nachvollziehen.

Ähnlich ist es bei der AfD, oder bei Deutsch-Rechtsaußen: Einfach kein langfristiges Denken vorhanden. Trump hat nur Glück, ähnlich wie die Nazis in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: Gewaltige Power dahinter.
Die muss natürlich erstmal durch kurzfristig unüberlegtes Handeln abgebaut werden, da ist ja Trump fleißig dabei.

Zurück zur AfD:
Die AfD hat keine Lösungen, im Gegenteil, basierend auf ihren Emotionen werden die alles nur verschlimmern. Bisher hatten sie nur keine Gelegenheit dazu das auch so zu zeigen. Warte es einfach ab, bei Trump ging es ja relativ flott, innerhalb eines Jahres.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:In der Schweiz wird das doch durchgesetzt was per Volksabstimmung läuft.
Fände ich für hier sehr wünschenswert. Damit wäre Lobbyarbeit ausgeschlossen und auch die mündigen Bürger müssten/könnten sich wieder ihrer Verantwortung bewusst werden und diese sinnvoll nutzen.
Für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild wärt ihr hier glaube ich richtig

melden

AfD

um 13:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Warte es einfach ab, bei Trump ging es ja relativ flott, innerhalb eines Jahres.
Das Problem ist halt: bis solche Erkenntnisse allmählich in die Köpfe der Wähler einsickern, haben Regierungen wie das MAGA-Regime schon Schneisen der Zerstörung hinterlassen und lassen sich überdies nur schwer wieder aus der Regierung bugsieren.

melden

AfD

um 13:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der geistige Drang körperlich bedingten Emotionen nicht nachzugeben. => Du siehst einen Kuchen, Deine Emotionen wollen aber sofort, jedoch will Dein Geist warten bis Nachmittag um keine Bauchschmerzen zu bekommen.
ich mag ja Deine Beiträge, aber der Vergleich ist doch ziemlich schwach, wieso bekommt man Bauchschmerzen, wenn man Kuchen vor dem nachmittag verzehrt?

Zum Thema:

Seitdem ich einigermaßen politisch denken kann, hatte ich immer im Hinterkopf das die restliche Welt - vor allem die USA - 1kein zweites faschistisches Deutschland zulassen werden würde, dh ich war mir ziemlich sicher, das wenn jemals Nazis wieder an der Macht wären, hier relativ schnell interveniert würde.

Nun ja, wenn ich mir aktuell so die Welt anschaue mit Ihren Rechtsaußen Regierungen - allen voran die USA - bin ich mir nicht mehr so sicher...

1x zitiertmelden

AfD

um 13:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Nun ja, wenn ich mir aktuell so die Welt anschaue mit Ihren Rechtsaußen Regierungen - allen voran die USA - bin ich mir nicht mehr so sicher...
Darüber habe ich gestern auch nachgedacht: zur Zeit des Zweiten Weltkriegs gab es immerhin noch eine Außenwelt, in der kein Nazigeist herrschte, und von der man sich Hoffnung erwarten konnte. In der Gegenwart gibt es so eine nicht-autokratische Außenwelt immer weniger, somit kann im Krisenfall wahrscheinlich auch nicht auf Hilfe gehofft werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »