Dasdeeeeniz schrieb:Falls du noch Lust und Zeit hast, würde ich mich auch über eine Antwort freuen, ob du glaubst, dass es die AfD besser machen würde oder ob es eher Frust ist, eine Partei mit den o.g. Eigenschaften zu unterstützen :) Danke
Also tatsächlich weder noch - klingt komisch, ist aber so.
Weder aus Frust, noch glaube ich, dass sie selbst es (wesentlich) besser machen würden.
Der Punkt ist für mich ein ganz anderer:
Wir haben eine Partei mit
> 25 Prozent plus Wähler(potenzial)
> 50 Prozent Wählerpotenzial
> 0 Einfluss
> 50 Prozent Wahnsinnigen im Personal
> Derzeit nach Umfragen stärkste Partei
Das Ganze dann noch in grob 12 Jahren - das ist einmalig und eine Ansage. In welcher Form auch immer.
Völlig egal, was man von der Partei oder ihrem Personal halten mag, Das ist die Ausgangslage.
Jetzt ist es aus meiner Sicht so, dass die EXISTENZ der Partei das Land in ernsthafte und vor allem nachhaltige Probleme manövriert - auf unzähligen Ebenen.
Und das ist zunächst nicht die Schuld der Partei - denn sie hat nicht Mal Einfluss beim FC Bundestag, sondern das Verhalten der anderen Parteien und der Medien (sorry, ich weiß, sowas wollt ihr nicht hören).
Es ist auch nicht die Schuld der Wähler. Die Wähler haben vielfältigste Gründe, warum sie diese wählen.
Das ist das, was ich mit Vielfalt meinte. Diversity ist mir geläufig, habe zwei Schwule Arbeitskollegen, einen Freund, bester Kollege Türke, mein Teammitglied Poc. Alles gut.
Zurück zur Partei:
Wir haben nicht mehr die Zeit, hier zu spielen und noch die nächste und übernächste Strategie zu testen.
Das hat jetzt 12 Jahre nicht geklappt (logisch nicht) und wird auch nicht mehr klappen.
Apropos 12Jahre - jetzt wird wahrscheinlich der Papen bemüht. Nein, das ist eine grundlegend andere Ausgangslage.
Die AFD soll zeigen was sie kann - und nur dadurch wird sie gezwungen, ihre Speziallisten kalt zu stellen.
Und dann wird es eine rechtskonservative Partei neben der CDU (die ohnehin nicht gebraucht wird).
Das ist keine Ideallösung - aber eine Variante.
Dass man das jetzige Spiel so lange treibt, bis sie die absolute Mehrheit erreicht, wäre mir zu riskant.
Die sehr sehr verkürzte Version