Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.12.2025 um 18:06
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihnen die Rentner und Geringverdiener völlig egal sind.
Ach, nicht? Wie begründest du diese abenteuerliche Sicht der Dinge?

Und warum tanzst du die ganze Zeit um den Elefanten im Raum herum? Denn die AfD ist
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein Nazi-Partei, die uns wirtschaftlich vernichten will
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt,
Und übrigens:
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:nur ist unsere Abhängigkeit ein gegebener Fakt.
Liefer endlich den Beleg für deine Behauptung!
Oder gib zu, daß sie Quatsch ist!

melden

AfD

03.12.2025 um 18:09
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wir haben nicht mehr die Zeit, hier zu spielen und noch die nächste und übernächste Strategie zu testen.
Es gibt meiner Ansicht nach keine Strategie außer der Maßnahme der Brandmauer welche immer schwerer wird zu verteidigen.
10 Millionen Wähler als Rassisten abzucanceln hat es ja bis heute auch nicht gebracht also ich kann da keine Strategie erkennen.

3x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welche immer schwerer wird zu verteidigen.
Nein, denn die AfD ist
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein Nazi-Partei, die uns wirtschaftlich vernichten will
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:10 Millionen Wähler als Rassisten abzucanceln
Genau.

Abkanzeln....

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:10 Millionen Wähler als Rassisten abzucanceln hat es ja bis heute auch nicht gebracht
Die NSDAP hat bei der Reichstagswahl am 5. März 1933 43,9 % der Stimmen geholt.

melden

AfD

03.12.2025 um 18:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, denn die AfD ist
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:10 Millionen Wähler als Rassisten abzucanceln
Genau.
@Stirnsänger

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2018/03/180319-Glueckwunsch-Putin-Wahl.html

Du meinst nicht den gleichen faschistischen Massenmörder, dem unser Bundespräsident 4 Jahre NACH der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim zur Wiederwahl (lupenrein demokratisch) gratuliert hatte?

Belege für geplante Deportationen würden mich auch interessieren abseits der Geschichten von correctiv, die ja wohl eher gefühlte Wahrheiten waren.

Wo fordert die AFD Deportationen? Abschiebungen sind keine Deportationen.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:41
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Gerade die östlichen EU- Staaten sind in einer deutlichen Abhängigkeit verschiedenster Art. Wir sind eng mit der EU verflochten und sollten das im Gesamten und auch längerfristig sehen.
Wir sind auch in einer Abhängigkeit - wälzen das aber auf die Wirtschaft ab, die wiederum ihre Konsequenzen zieht. Und ja, ich weiss, da ist auch wieder die Wirtschaft schuld und dies und das und jenes. Kann alles sein - ist aber jetzt so wie es ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Die EU hat übrigens heute den Ausstieg für/bis Ende 2027 beschlossen.
Hätten sie natürlich hier ins Forum geschaut, hätten sie die Abhängigkeit schon heute Abend beenden können.

Ich würde Dir gerne die Handynummer von UvdL geben, aber sie hat anscheinend ihr Handy verloren.

Und ja, ich krieche zu Kreuze: Wir in D sind natürlich nicht abhängig - wir sind nur unter anderem aufgrund der Energiekosten nicht mehr Wettbewerbsfähig (ist aber nicht so wichtig, wird völlig überbewertet)

Weiterhin kann ich auch vermelden, dass wir keine Klimakatastrophe zu erwarten haben - es wird nur paar Grad wärmer.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Belege für geplante Deportationen würden mich auch interessieren abseits der Geschichten von correctiv, die ja wohl eher gefühlte Wahrheiten waren.
Correctiv hat laut eigener Aussage nie von Deportationen gesprochen.

3x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du meinst nicht den gleichen faschistischen Massenmörder, dem unser Bundespräsident 4 Jahre NACH der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim zur Wiederwahl (lupenrein demokratisch) gratuliert hatte?
Das ändert genau was?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Geschichten von correctiv, die ja wohl eher gefühlte Wahrheiten waren.
Waren bzw. sind sie nicht.
Eine Lüge wird nicht wahrer, wenn du sie wiederholst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wo fordert die AFD Deportationen? Abschiebungen sind keine Deportationen.
Sind sie natürlich (auch).
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und ja, ich krieche zu Kreuze: Wir in D sind natürlich nicht abhängig - wir sind nur unter anderem aufgrund der Energiekosten nicht mehr Wettbewerbsfähig (ist aber nicht so wichtig, wird völlig überbewertet)
Was zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Weiterhin kann ich auch vermelden, dass wir keine Klimakatastrophe zu erwarten haben - es wird nur paar Grad wärmer.
Na, dann können wir ja alle beruhigt sein!
Wenn Mr. Wutbürger (entschuldige, Herr Wutbürger) das VERMELDEN kann!

Nur ein paar Grad, ein Pappenstiel geradezu!

Manche Leute merken echt gar nichts mehr, unglaublich ...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Sieht so eine vernünftige Diskussion für dich aus?
Das du unwissenschaftlichen Bullshit VERMELDEST?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Correctiv hat laut eigener Aussage nie von Deportationen gesprochen.
Das ist eine Lüge.
Die wurden nur gerichtlich gezwungen, das Wort zu unterlassen.

Sonst gar nichts.

Und stell dir vor, wenn ich sage:

"Morgen werde ich deine Seele entkörperlichen!", dann habe ich auch nicht das Wort "Mord" benutzt.
Aber gemeint halt.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 18:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sind sie natürlich (auch).
Wie bitte was?

CDU, SPD, Grüne haben durchaus auch das Thema Abschiebungen im Programm. Das ist sogar Gesetzeslage.

Nach der Argumentation stehen die Grünen dann logischerweise auch für Deportationen.

Oder sind das dann sanfte Abschiebungen, wenn es nicht die AFD ist, die sie erwähnt?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Correctiv hat laut eigener Aussage nie von Deportationen gesprochen.
Ich bin da auch ganz offen für anderweitige hochwertige Belege.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ändert genau was?
Warum muss die AFD dafür hinter eine Brandmauer und Herr Steinmeier auch, nur halt in Form einer zweiten Amtszeit hinter die vom Schloss Bellevue? Das ist foch zweierlei Maß.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:03
@Wutbürger

Das kann eigentlich nicht sein. Es wird keine gerichtliche Unterlassungserklärung für Behauptungen geben, die man nie getätigt hatte.

Dann würde ja gar kein Rechtsschutzbedürfnis bestehen.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin da auch ganz offen für anderweitige hochwertige Belege.
Die Correctiv-Recherchen werden im Forum als Belege anerkannt.

Du willst sie nicht wahrhaben oder leugnest sie bewusst, aber das ist dein Problem.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:CDU, SPD, Grüne haben durchaus auch das Thema Abschiebungen im Programm. Das ist sogar Gesetzeslage.

Nach der Argumentation stehen die Grünen dann logischerweise auch für Deportationen.

Oder sind das dann sanfte Abschiebungen, wenn es nicht die AFD ist, die sie erwähnt?
Technisch gesehen beinhaltet natürlich auch eine Deportation (Verbringung woanders hin).

Deine künstliche Empörung kannst du dir schenken.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum muss die AFD dafür hinter eine Brandmauer und Herr Steinmeier auch, nur halt in Form einer zweiten Amtszeit hinter die vom Schloss Bellevue? Das ist foch zweierlei Maß.
Deine lächerlichen Ablenkungsmanöver übrigens auch.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na, dann können wir ja alle beruhigt sein!
Wenn Mr. Wutbürger (entschuldige, Herr Wutbürger) das VERMELDEN kann!
Sorry, Du verrennst Dich...
So sehr, dass Du die Ironie anscheinend übersiehst..
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist eine Lüge.
Die wurden nur gerichtlich gezwungen, das Wort zu unterlassen.
Ah okay, eine Lüge ist das?

Also wenn das ZDF sich vor Gericht (im Zusammenhang mit Deportationen) auf eine zugespitzte Meinungsäußerung beruft (weil Correctiv das nicht hergibt), das ist das von mir eine Lüge?

Sind wir ganz ehrlich - ich habe die Zeit nicht für sowas und Du nicht die Geduld. Einigen wir uns doch einfach darauf.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Correctiv-Recherchen werden im Forum als Belege anerkannt.
@Stirnsänger

Dann steht ein Mystery Forum bzw Deine Interpretstion was dort anerkannt wird über den Gerichten, die das anders sehen? Das wäre mir neu.

Lass es besser.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Deine lächerlichen Ablenkungsmanöver übrigens auch.
Ok, es ist ein Ablenkungsmanöver, dass es offenbar gute Russland und Putin Kontakte gibt, Stegner, Steinmeier, Schwesig, Platzek und schlechte Russlandkontakte.

Das gut oder schlecht definiert sich über das Parteibuch.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:12
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:So sehr, dass Du die Ironie anscheinend übersiehst..
Ach, Ironie?
Ohne irgendwelche Hinweise?
Im Kontext deiner sonstigen Auslassungen?
Im Internet?
Im AfD-Fred, in dem gefühlt alle paar Wochen kurzlebige Dulli-Accounts aufschlagen, die das ganz ernsthaft behaupten, was die AfD ja neben allem anderen auch tut?

Das ist wirklich nicht sehr geschickt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann steht ein Mystery Forum bzw Deine Interpretstion was dort anerkannt wird über den Gerichten, die das anders sehen?
Tun sie nicht.
"Correctiv" darf nur das Wort "Deportation" nicht mehr in dem Zusammenhang verwenden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, es ist ein Ablenkungsmanöver, dass es offenbar gute Russland und Putin Kontakte gibt, Stegner, Steinmeier, Schwesig, Platzek und schlechte Russlandkontakte.

Das gut oder schlecht definiert sich über das Parteibuch
Das hier ist der AfD-Fred.
Der nächste De-Railing Versuch wird gemeldet.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das kann eigentlich nicht sein. Es wird keine gerichtliche Unterlassungserklärung für Behauptungen geben, die man nie getätigt hatte.

Dann würde ja gar kein Rechtsschutzbedürfnis bestehen.
Ja und nein.

Der Fall ist etwas komplexer - vereinfacht gesagt:

ARD und ZDF mussten die Unterlassungserklärung abgeben weil sie von Deportationen gesprochen haben - was aber schon Correctiv nicht behauptet hatte.

Ist im www auch detaillierter zu finden.

2x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:16
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:was aber schon Correctiv nicht behauptet hatte.
Wenn das stimmt, muss ich mich entschuldigen.
Da ist mir dann was durcheinander geraten.

@sacredheart
Bei dir aber nicht, du verdrehst bewusst die Wahrheit hier.

melden

AfD

03.12.2025 um 19:20
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ist im www auch detaillierter zu finden.
"Man konnte zumindest früher von Remigration sprechen, ohne dass das eine Wertung hatte", sagt Philipp Adorf. Er arbeitet am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Universität Bonn. Richtig öffentlich aufgekommen sei der Begriff aber erst im Kontext der Neuen Rechten, betont Adorf. "Und da beinhaltet das Sprechen von Remigration eine grundsätzliche ideologische Wende: Die negativen Seiten von Migration sollen sich in den Köpfen der Menschen festsetzen." Dazu diene als Basis häufig die Verschwörungserzählung von einem "Bevölkerungsaustausch".

Remigration: Geht es "nur" um konsequenteres Abschieben?
Der Begriff Remigration wird rechtsaußen unterschiedlich genutzt. Manchmal ist die Rede davon, dass ausreisepflichtige Ausländer konsequenter abgeschoben werden sollen – das wäre nur die Umsetzung geltenden Rechts und wird auch von demokratischen Parteien gefordert.

Manchmal ist aber auch die Rede davon, dass Asylbewerber generell außer Landes gebracht werden sollen. Oder sogar, dass deutsche Staatsbürger mit Migrationsgeschichte das Land verlassen müssen – mit viel Druck oder gar Zwang. Das wäre ein klarer Bruch des Grundgesetzes. Der Österreicher Martin Sellner, Vordenker der Neuen Rechten, fordert sogenannte Heimkehrzentren. Darin sollen deutsche Staatsangehörige zur Aufgabe ihrer Staatsbürgerschaft und zur Ausreise gebracht werden.

"Remigrationsagenda" schon im AfD-Wahlprogramm 2021
Bei ihrem Parteitag am Wochenende hat die AfD beschlossen, das Ziel Remigration in ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl zu verankern. Spitzenkandidatin Alice Weidel forderte "Rückführungen in großem Stil". Politologe Adorf überrascht das nicht: "Das ist keine wirkliche Veränderung in der Rhetorik. Schon zur Wahl 2021 forderte die AfD eine 'Remigrationsagenda'. Auch den Begriff nutzt sie schon länger." Das gelte auch für die FPÖ in Österreich.

Dabei muss die AfD-Parteispitze laut Adorf immer beachten, einem möglichen Verbotsverfahren keine Argumente zu liefern. "Deshalb wird man die Forderung, dass 'nicht assimilierte' deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund das Land verlassen müssen, nicht niedergeschrieben finden in einem Programm oder bei Social Media." Der Begriff bleibt bei der AfD also vage.

Das gilt auch für einen anderen Aspekt von Remigration, der in rechtsextremen Kreisen beliebt ist: Bestimmten Menschen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund das Leben in Deutschland durch Gesetzesänderungen schwerer machen, um sie zur Ausreise zu drängen. "Staatsbürger zweiter Klasse schließt das Grundgesetz ebenfalls aus", betont Adorf.

Remigration: Forderung basiert oft auf ethnisch-kulturellem Volksverständnis
Der Politikwissenschaftler erläutert, warum das Reden von Remigration grundsätzlich verändern soll, wie die Gesellschaft über Zuwanderung denkt. Migration solle von vielen als Problem verstanden werden, nicht als Vorteil für den Arbeitsmarkt oder kulturelle Bereicherung. Langfristig sei das Ziel, "die Veränderungen bei der ethnischen Zusammensetzung der Gesellschaft zumindest aufzuhalten."

Weite Teile der extremistischen Rechten vertreten ein ethnisch-kulturelles Volksverständnis, das zugewanderte Deutsche abwertet. Für den Identitären Sellner ist zum Beispiel die Identifikation "mit einem fremden Land und seiner Kultur" ein Ausschlusskriterium für die deutsche Staatsbürgerschaft, wie er in seinem Buch "Remigration" schreibt.

2023 wurde "Remigration" zum "Unwort des Jahres" gewählt. Die damalige Begründung der Jury: "Das Wort ist in der Identitären Bewegung, in rechten Parteien sowie weiteren rechten bis rechtsextremen Gruppierungen zu einem Euphemismus für die Forderung nach Zwangsausweisung bis hin zu Massendeportationen von Menschen mit Migrationsgeschichte geworden."
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/remigration-was-ist-damit-gemeint-und-was-noch,UZkPlw2

melden

AfD

03.12.2025 um 19:26
Der eigentliche Inhalt der Recherchen wurde eben nicht gerichtlich beanstandet und darf nach wie vor verbreitet werden.

Ist natürlich unbequem für AfD-Fans, deshalb behauptet man einfach "Alles nicht wahr, gerichtlich bestätigt!".

Ist natürlich Bullshit, verfängt aber prima bei der Klientel.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:26
Soweit bekannt.

Hat jetzt aber mit der Unterlassungserklärung nichts zu tun.

1x zitiertmelden

AfD

03.12.2025 um 19:30
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Soweit bekannt.
Wie du gerade gemerkt hast, reicht "soweit bekannt" eben nicht aus, wenn bei einigen Foristen hier der Wille zur Unwahrheit mitspielt.

Das wurde hier nämlich tausendfach durchgekaut, und @sacredheart
weiß das genau.

melden