Desperadoo schrieb:Würde ich NSAFDAP wählen dürfte ich mich dennoch nicht beschweren, wenn man mir zumindest eine Nähe zu Antisemitismus und antidemokratischen und rechtsradikalen Meinungen unterstellen würde. Wenn ich im Schweinestall schlafe kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich nach Jauche rieche.
Die Generation von 1933 könnte nun sagen, dass sie einen ganzen Weltkrieg hinter sich hatten, davor nur "Gott und Kaiserreich" kannten und nun total verarmt inmitten von Hyperinflation, Straßenkämpfen mit Toten, Reparationen, besetzten Territorien und der aufgebürdeten Schuld am Weltkrieg (der Name 1. Weltkrieg tauchte erst nach dem 2. Weltkrieg auf) hatten.
In etwa: "Da haben wir einfach verblendet und wütend nach dem nächsten Strohhalm gegriffen und wussten erst später als es zu spät war, was wir da eigentlich gemacht haben..."
Aber was könnten wir denn sagen?
Total verarmt sind wir nicht, auch haben wir keine Hyperinflation, besetzt sind wir nicht, einen Massenkrieg davor hatten wir auch nicht und die Schuld an irgendeiner globalen Tragödie gibt uns auch niemand. Ist schon irgendwo tragisch, wenn ich mir nämlich die Fanatiker anhöre, so sind diese im großen und ganzen auf Behauptungen und Meinungen reingefallen, ohne zu prüfen, ob das so auch stimmt.
Wird aber tatsächlich sogar noch witziger wenn wir uns mal anschauen wie es bei den Briten läuft
:) :
Nigel Farage, war ja der Befürworter, Leader und denkende Kopf des Brexites und gründete die "Brexit Party". Mittlerweile bereuen
sehr viele Briten das. Kein Problem, nennen wir doch die Brexit-Party um in Reform-UK und stellen uns wieder zur Wahl auf.
Und das witzigste dabei ...
es funktioniert.Was kann man denn da noch sagen oder schreiben
:) .