Berryl schrieb:Wegen dem wurde niemand vergrault, das genießt Zustimmung.
Ich wurde vergrault. Das sage ich als jemand, der im Studium in München von der CSU gefördert worden ist. Merz werde ich nicht wählen. Vor allem aufgrund dieser Aussage, welche eine große Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt hat, denn sie zielt auf das Aussehen von Menschen (dem "Stadtbild" sieht man den Aufenthaltstatus nicht an, wohl aber die Hautfarbe). Es gab dazu zwei Umfragen, eine davon zielt nur auf die verspätete "Präzisierung", eine andere auf die ursprüngliche Formulierung. Mit ganz klarem Ergebnis.
Berryl schrieb:Du meinst wohl die AfD, mit 'hervorragende Position'.
Aber doch nicht die Absteiger mit sinkender Wählerbasis.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich dermaßen verschreibe. Die AfD profitiert von den Angriffskriegen Russlands sowie davon, dass die AfD nach Terroranschlägen Zuspruch erhält. Je mehr Flüchtlinge, je mehr islamistischer Terror, desto besser für die AfD. Die AfD unterstützt daher Putin, aber auch Angriffe auf Deutschland. Wer die AfD wählt, will offenbar genau das: viel mehr Flüchtlinge, viel mehr Angriffe auf Deutschland, Terror und hybride Kriegsführung.
Berryl schrieb:Deswegen ist da die AfD mit ihrem Kurs richtig dran.
Welchen "Kurs" meinst du denn? Bestimmt "Asylpolitik". Kannst du mir nur ein Ziel der AfD nennen, das mit dem Rechtsstaat sowie den internationalen Bündnissen vereinbar und auch erreichbar wäre (sagen wir mit mehr als 0,1% Wahrscheinlichkeit) und über den derzeitigen Kurs hinausginge?
Oder meist du es so, dass die AfD ziemlich sicher viel Schaden anrichten wird, was die Zerschlagung inernationaler Kooperationen und Vertrauen angeht, und dies vielleicht zu einer gewissen Genugtuung führt, dass es "jetzt auch anderen schlecht gehen wird"?