Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 08:13
Rationale Gründe fpr die AfD konnte noch niemand vorbringen. Es gibt natürlich auch Wähler, die einfach nur möglichst viel zerstören wollen, aber deshalb nicht umbedingt fremdenfeindlich sind, diesen Teil nur in Kauf nehmen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:16
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es gibt natürlich auch Wähler, die einfach nur möglichst viel zerstören wollen, aber deshalb nicht umbedingt fremdenfeindlich sind, diesen Teil nur in Kauf nehmen.
Aktuell wird ja auch viel zerstört, nur wird das eben halt anders zerstört. Erinnert mich an einen großen Politiker der Ampel.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch , eigtl schon . Denn wie wir eben erfahren haben ist das ja die richtige Seite was in deinem Interesse sein sollte . Alle anderen leben nicht in deiner Realität . Es ist auch keine künstliche brandmauer sondern schon ne richtige
Du brauchst nicht von Dich auf andere zu schließen nur, weil du in einem AfD Theard kein bock hast über die AfD zu sprechen.

Ich höre dir aber trotzdem gerne weiter zu..

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:21
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Dann sollten diesen Menschen vielleicht mal anfangen richtig zuzuhören.
But, mit Faschisten spricht man halt nicht.
Welchen Menschen? AfDlern? Den Wählern oder den Politikern?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde es immer witzig, wie dort behauptet wird, dass alle fremdenfeindlich sind, aber auf der anderen Seite, bei dem anderem Spektrum bloß nicht alle gleich sind.
Ich habe keine Ahnung, von welchem anderen Spektrum du redest.
Sprich das gern in einem entsprechendem Thread an.

Zurück zur AfD : warum wählt man eine rassistische, faschistische Partei, wenn man nicht wenigstens fremdenfeindlich ist?
Sind diese Wähler einfach nur komplett verblödet, oder was ist da los?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aktuell wird ja auch viel zerstört, nur wird das eben halt anders zerstört. Erinnert mich an einen großen Politiker der Ampel.
Auf die Politik Putins, der gezielt die AfD in Deutschland an die Macht bringen will und deshalb Flüchtlingswellen verursacht, haben wir keinen Einfluss.

Und dann die Terrrorakte von Asylbewerbern in den Wochen vor der Wahl, die danach "zufällig" sofort wieder aufhörten. Kann man auch nicht steuern bzw. nicht von Deutschland aus.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welchen Menschen? AfDlern? Den Wählern oder den Politikern?
Einfach Weltfremd..
Ich gehe auch nicht hin und sage jeder Grünen Wähler ist ein Pädophiler nur weils da mal einen gab der sowas gesetzlich durchdrücken wollte.
Oder Merz, der in seinen Goldenenjahren alles andere als Frauenfreundlich eingestellt war.

Kann ein Deutscher mit Migrationshintergrund eigentlich Fremdenfeindlich sein. Also in Deutschland.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:warum wählt man eine rassistische, faschistische Partei, wenn man nicht wenigstens fremdenfeindlich ist?
Sind diese Wähler einfach nur komplett verblödet, oder was ist da los?
Frage diese Personen doch einfach?
Müsst ihr wohl mal über euren Schatten springen.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:31
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Müsst ihr wohl mal über euren Schatten springen.
Hier im Thread stellen ich und andere doch immer solche Fragen. Zuletzt, was das Wahlprogramm zur "Asylpolitik" angeht. Mit dem Ergebnis, dass keine einzige "Forderung" der AfD mit dem geltenden Recht vereinbar wäre, sofern sie über die aktuelle Politik hinausgeht. Und die Union hat die besseren Anwälte und Rechtsberater, um Migration zu steuern. Von Äußerungen zur "Remigration", die darüber hinausgehen, ganz zu schweigen.

Am Ende kommt: ich soll nach rechts scrollen - und da steht dann: nichts...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und dann die Terrrorakte von Asylbewerbern in den Wochen vor der Wahl, die danach "zufällig" sofort wieder aufhörten.
Welche Terrorakte? Die am Weihnachtsmarkt. Sorry, der ist halt nur zur Weihnachtszeit..
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hier im Thread stellen ich und andere doch immer solche Fragen. Zuletzt, was das Wahlprogramm zur "Asylpolitik" angeht.
Mein Fehler, nachdem ich vor circa einem Jahr in diesem Theard als was weiss ich was hingestellt wurde, ohne überhaupt zur Wählerschaft zu gehören, hatte ich semi Bock noch mit zu lesen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:35
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Frage diese Personen doch einfach?
Warum sollte ich?
DU sagst doch ich soll mit denen reden.
Dann solltest du auch einen Grund nennen können, warum ich das tun sollte.

Aus meiner Sicht ergibt es einfach keinen Sinn mit Rassisten, Faschisten oder Polit Hooligans zu reden.
Für solche Menschen habe ich nur Verachtung.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:38
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:einem AfD Theard kein bock hast über die AfD zu sprechen.
Ich wollte über den von dir eingebrachten Bürgerkrieg reden , der dürfte der feuchte Traum des radikalen flügel der afd sein die schon ss Lieder anstimmen.
Jetzt schließt du von dir von auf andere , offenbar willste nur provozieren und spalten

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte ich?
DU sagst doch ich soll mit denen reden.
Dann solltest du auch einen Grund nennen können, warum ich das tun sollte.
Keine Sorge, ich gebe mich geschlagen. 😉

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:40
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Welche Terrorakte? Die am Weihnachtsmarkt. Sorry, der ist halt nur zur Weihnachtszeit..
Beispiele: Wikipedia: Anschlag in München 2025
Wikipedia: Angriff am Holocaust-Mahnmal in Berlin 2025

Innerhalb von 10 Tagen vor der Bundestagswahl, kein Weichnachtsmarkt (Februar)

Auch Wikipedia: Messerangriff in Aschaffenburg 2025

melden

AfD

gestern um 08:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich wollte über den von dir eingebrachten Bürgerkrieg reden , der dürfte der feuchte Traum des radikalen flügel der afd sein die schon ss Lieder anstimmen.
Jetzt schließt du von dir von auf andere , offenbar willste nur provozieren und spalten
Ja, genau!

Das übersteigt hier wieder mein Pensum. Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit dafür auch zu schade.

Viel Spaß noch 😇

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:42
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Keine Sorge, ich gebe mich geschlagen. 😉
Ist schon traurig, dass du mich aufforderst mit AfDlern zu reden, mir dann aber keinen Grund nennen kannst, warum ich das tun sollte.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist schon traurig, dass du mich aufforderst mit AfDlern zu reden, mir dann aber keinen Grund nennen kannst, warum ich das tun sollte.
Was ist daran traurig? Mach es oder machs halt nicht.
Dann kannst du aber auch nicht einfach Dinge in den Raum stellen, weil du sprichst nunmal nicht mit Ihnen.
Schlussfolgernd.. Kannst du diese Kenntniss nicht haben.

melden

AfD

gestern um 08:56
Seien wir mal ehrlich, und die Gespräche mit AfD-Wählern laufen immer so ab:

1) Liste von wahrgenommenen Baustellen (alles mögliche: Renten, Angriffskrieg Russlands, Energiepreise, schwächelnde Wirtschaft), die keinen Zusammenhang mit Flüchtlingen haben oder höchstens insofern als z.B. die Flüchtlinge mittelfristig die Renten stabiliseren (aber nicht unmittelbar) oder Ursache für Flüchtlingsbewegungen betreffen (Kriege Putins)

2) Unterstellung, dass man nicht sagen darf, was man eigentlich meint, ohne als Rassist verurteilt zu werden, und deshalb auch kein Gespräch darüber beginnen wird

3) Selbstbestätigung der Tatsache, dass kein Gespräch zustande kam.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 08:56
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit dafür auch zu schade.

Viel Spaß noch 😇
Eigentlich bist du eine Karikatur von dir selbst, 2 Stunden rumgeflennt es will niemand mit dir reden und dann sieht man nurnoch kondensstreifen von dir . Fand ich jetzt lustig , immerhin hast du mit berryl connected. Das läuft.

melden

AfD

gestern um 09:28
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Union als letzte verbliebene Volkspartei hat doch eine hervorragende Position.
Du meinst wohl die AfD, mit 'hervorragende Position'.
Aber doch nicht die Absteiger mit sinkender Wählerbasis.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Flüchtlingen sorgen mittelfristig für die Stabilität der Renten und Arbeitskräfte für die Wirtschaft. Sozialleistungen fallen praktisch nicht ins Gewicht.
Ganz bestimmt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wenn sie bereits jetzt bürgerliche Wähler mit "Stadtbild"-Entgleisungen vergrault, um am rechten Rand zu schöpfen?
Wegen dem wurde niemand vergrault, das genießt Zustimmung.
Deswegen ist da die AfD mit ihrem Kurs richtig dran.
Merz ist halt einfach unglaubwürdig und ohne Erfolg, das macht ihn zugunsten der AfD kaputt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:1) Liste von wahrgenommenen Baustellen (alles mögliche: Renten, Angriffskrieg Russlands, Energiepreise, schwächelnde Wirtschaft), die keinen Zusammenhang mit Flüchtlingen haben oder höchstens insofern als z.B. die Flüchtlinge mittelfristig die Renten stabiliseren (aber nicht unmittelbar) oder Ursache für Flüchtlingsbewegungen betreffen (Kriege Putins)
Hab ja leider zwei AFD Wähler in der Familie. Mit denen kann man sich überhaupt nicht mehr über Politik unterhalten. Bei beliebigen Themen, auch den von dir genannten sind grundsätzlich immer die Flüchtlinge schuld.

Jede Politische Diskussion landet nach spätestens 1 min bei Flüchtlingen, egal mit welchem Thema man begonnen hat.

Und dann diese Aggressivität mit der das Thema Flüchtlinge vorgetragen wird. Die rasten da halb aus. Man kann als Argument vorbringen was man will. Das wird alles wie von bockigen Kindern weggewischt. Nein, Flüchtlinge sind schuld und basta. Und das halt so aggro, das man eigentlich nur noch gehen will.

Wenns nicht Familie wäre, dann würde ich überhaupt nicht mehr mit denen reden. Ist komplett sinnlos.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 09:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wegen dem wurde niemand vergrault, das genießt Zustimmung.
Ich wurde vergrault. Das sage ich als jemand, der im Studium in München von der CSU gefördert worden ist. Merz werde ich nicht wählen. Vor allem aufgrund dieser Aussage, welche eine große Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt hat, denn sie zielt auf das Aussehen von Menschen (dem "Stadtbild" sieht man den Aufenthaltstatus nicht an, wohl aber die Hautfarbe). Es gab dazu zwei Umfragen, eine davon zielt nur auf die verspätete "Präzisierung", eine andere auf die ursprüngliche Formulierung. Mit ganz klarem Ergebnis.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du meinst wohl die AfD, mit 'hervorragende Position'.
Aber doch nicht die Absteiger mit sinkender Wählerbasis.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich mich dermaßen verschreibe. Die AfD profitiert von den Angriffskriegen Russlands sowie davon, dass die AfD nach Terroranschlägen Zuspruch erhält. Je mehr Flüchtlinge, je mehr islamistischer Terror, desto besser für die AfD. Die AfD unterstützt daher Putin, aber auch Angriffe auf Deutschland. Wer die AfD wählt, will offenbar genau das: viel mehr Flüchtlinge, viel mehr Angriffe auf Deutschland, Terror und hybride Kriegsführung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deswegen ist da die AfD mit ihrem Kurs richtig dran.
Welchen "Kurs" meinst du denn? Bestimmt "Asylpolitik". Kannst du mir nur ein Ziel der AfD nennen, das mit dem Rechtsstaat sowie den internationalen Bündnissen vereinbar und auch erreichbar wäre (sagen wir mit mehr als 0,1% Wahrscheinlichkeit) und über den derzeitigen Kurs hinausginge?

Oder meist du es so, dass die AfD ziemlich sicher viel Schaden anrichten wird, was die Zerschlagung inernationaler Kooperationen und Vertrauen angeht, und dies vielleicht zu einer gewissen Genugtuung führt, dass es "jetzt auch anderen schlecht gehen wird"?

1x zitiertmelden