Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2025 um 01:06
Zitat von AiolodAiolod schrieb:was alle Politiker in solchen Lagen tun, und stellt sich dumm
Ist ja nicht der erste, wer sägt schon gern auf dem Ast auf dem er sitzt .
Politiker sollten der Wahrheit verpflichtet sein und nicht ihrem Ansehen.

1x zitiertmelden

AfD

06.10.2025 um 02:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Politiker sollten der Wahrheit verpflichtet sein und nicht ihrem Ansehen.
Bist du nicht AfD-Fan? Mir war irgendwie so.
Wenn ich das also richtig erinnere- wie geht das mit dieser Aussage zusammen?

1x zitiertmelden

AfD

06.10.2025 um 02:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bist du nicht AfD-Fan? Mir war irgendwie so.
Wenn ich das also richtig erinnere- wie geht das mit dieser Aussage zusammen?
Ich weiß nicht, was du wo gelesen hast aber meine Aussage bezog sich auf Politiker und ich bin weder Politiker noch staatl. Irgendwie verpflichtend angestellt.

melden

AfD

06.10.2025 um 02:31
@Stirnsänger

Bei der AfD ist weder Wahrheit noch Ansehen vertreten.

Ein ehrloser Haufen aus hasserfüllten Marktschreiern und Marktschreierinnen.

melden

AfD

06.10.2025 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte denn ein Linker nicht auch mal fähig sein zu differenzieren ...
bzw. die Welt und Menschen nicht nur in schwarz/weiß, gut/böse oder richtig/falsch einschachteln können?
Beim Lesen muss ich unwillkürlich an die DDR denken.

Und an die AfD.

melden

AfD

07.10.2025 um 19:25
Der vorbestrafte Philipp R. ist nicht mehr länger Mitarbeiter der AfD-Fraktion. Wie zunächst die »Bild« und die dpa berichten, wurde das Vertragsverhältnis zwischen der Fraktion und Philipp R., ihrem »Koordinator Sicherheit«, aufgelöst.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/bundestag-vorbestrafter-philipp-r-ist-nicht-mehr-mitarbeiter-der-afd-fraktion-a-8e263fbf-0a8c-4fd4-a072-eaec5724ba41

Das wäre eine Gelegenheit gewesen, Philipp R. Weidels Äußerung in die Schuhe zu schieben, wenn Weidel nicht auch noch behauptet hätte, viele Ökonomen würden ihr zustimmen.

Diese Äußerungen von Ökonomen müssten mir erstmal vorgeführt werden.

melden

AfD

07.10.2025 um 19:51
@eckhart
@rhapsody3004
@ickebindavid
@Groucho
@tudirnix
Youtube: Zeitsturz: Wie besiegen wir die AfD? (Episode #1)
Zeitsturz: Wie besiegen wir die AfD? (Episode #1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ob dieser Ausstieg echt und nachhaltig ist ?!

Ahrens hat in diesem Video auf einen rechten Vordenker verwiesen, an dem sich moderne Rechtsextreme orientieren:
Kevin B. MacDonald
Kevin B. MacDonald (* 24. Januar 1944 in Oshkosh, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Psychologe. Er ist emeritierter Professor an der California State University, Long Beach. Bekannt wurde er vor allem durch die These, dass das Judentum durch eine „gruppenevolutionäre Strategie“ geprägt sei. MacDonald vertritt die Auffassung, dass aschkenasische Juden eine Reihe von angeborenen Persönlichkeitsmerkmalen besitzen. Die Evolutionspsychologen John Tooby und Steven Pinker kritisieren MacDonalds Arbeit als unwissenschaftlich und werfen ihm Antisemitismus vor.

MacDonald trat als Zeuge für den Holocaustleugner David Irving in einer letztlich abgewiesenen Beleidigungsklage gegen die Historikerin Deborah Lipstadt und Penguin Books auf. MacDonald vertrat als Zeuge die Auffassung, dass Irvings Buch vom Verlag nicht wegen seiner wissenschaftlichen Mängel, sondern auf Druck „verschiedener jüdischer ethno-aktivistischer Organisationen“, „Zeitungskolumnisten“ und „Menschen wie Deborah Lipstadt“ abgelehnt worden sei.
Wikipedia: Kevin B. MacDonald

Wer sich als Zeuge für David Irving einspannen lässt, sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen.

1x zitiertmelden

AfD

07.10.2025 um 20:32
Zitat von che71che71 schrieb:Ahrens hat in diesem Video auf einen rechten Vordenker verwiesen, an dem sich moderne Rechtsextreme orientieren:
Kevin B. MacDonald
Interessant finde ich, dass Ahrens "konservative Revolution" anspricht, die in Wirklichkeit in AfD-Kreisen rechtsextreme Revolution meint.
Und, nein,
ich halte diesen Ausstieg für unecht und nicht nachhaltig, obwohl ich mir viele Redewendungen merken werde.

Ich bin gespannt auf die kommende juristische Bewertung

melden

AfD

08.10.2025 um 15:05
Robert Risch, AfD-Abgeordneter aus Hamburg, der an einer Konferenz rechtsradikaler Parteien aus aller Welt in St. Petersburg teilgenommen hatte, ohne seine Partei darüber zu informieren, soll jetzt aus der Partei ausgeschlossen werden.
https://www.mopo.de/hamburg/eklat-wegen-russland-reise-naechster-afd-abgeordneter-fliegt-raus/
Natürlich war alles ganz anders, als es aussieht. Er habe nur "eine alte Freundin besucht" (das war wohl die bereits aus der AFD ausgeschlossene Olga Petersen, die 2024 mitsamt Kindern nach Russland abgehauen ist) und sei spontan um ein Grußwort gebeten wurden.

2x zitiertmelden

AfD

08.10.2025 um 20:39
Zitat von antheanthe schrieb:Natürlich war alles ganz anders, als es aussieht. Er habe nur "eine alte Freundin besucht" (das war wohl die bereits aus der AFD ausgeschlossene Olga Petersen, die 2024 mitsamt Kindern nach Russland abgehauen ist) und sei spontan um ein Grußwort gebeten wurden.
Ich drücke es mal in einem Meme-Format aus:

Youtube: Lüge Lüge Lüge |Manuellsen
Lüge Lüge Lüge |Manuellsen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

08.10.2025 um 21:15
@Warden
@eckhart
@Stirnsänger
@ickebindavid
@Groucho
@tudirnix

Aus der Partei für Recht & Ordnung - AfD:

Manfred-Hetznegger-1
Zieht seine Kandidatur zurück: Manfred Hetznegger. Foto: Archiv
Erst vor zwei Wochen hatte der Kreisverband der AfD Hetznegger als OB-Kandidaten präsentiert. Die rechtsextreme Partei hob die Bekanntheit und Beliebtheit des Fahrschullehrers in der Stadtgesellschaft hervor sowie sein vielfältiges Engagement in Vereinen.

Nicht mitgeteilt wurde, dass der Spitzenkandidat erst letzten November vom Landgericht Regensburg zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt worden war. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Hetznegger als Taxiunternehmer in 258 Fällen Arbeitsentgelt vorenthalten bzw. veruntreut hatte.
https://www.regensburg-digital.de/nach-bericht-ueber-verurteilung-manfred-hetznegger-zieht-ob-kandidatur-fuer-die-afd-zurueck/08102025/

In 258 Fällen Arbeitsentgelt vorenthalten ?! Das wird aber teuer !

Wenn man jetzt vom Mindestlohn 12,82€/h ausgeht und 160h/Monat, ergibt das ein Bruttogehalt von 2051,20€ in einem Fall !

4x zitiertmelden

AfD

08.10.2025 um 22:50
@che71

Nur integre Persönlichkeiten!

Und natürlich verschweigt die AfD sowas. Man möchte sich ja aufrichtig, besorgt und sauber geben.

melden

AfD

08.10.2025 um 23:18
Zitat von che71che71 schrieb:Hetznegger
HETZnegger? Oh man, Nomen est omen...

Es gab mal wieder was zu feiern.
Drei AfD-Landtagsabgeordnete aus Sachsen-Anhalt haben an einer Veranstaltung in der russischen Botschaft in Berlin teilgenommen und damit Kritik auf sich gezogen. Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge ehrten der Chefredakteur des rechtsextremen "Compact"-Magazins, Jürgen Elsässer, und der russische Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, in der Botschaft den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Zu dessen 73. Geburtstag am 7. Oktober wurde eine "Putin-Silber-Medaille" vorgestellt, die das Magazin vertreibt.

Die AfD bestätigte die Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Hans-Thomas Tillschneider, Florian Schröder und Frank Otto Lizureck. Co-Fraktionschef Oliver Kirchner sagte, er sei darüber informiert gewesen und habe kein Problem damit. Man müsse sich sowohl mit Amerika als auch Russland und Iran auseinandersetzen. "Man sollte zu allen dieser Länder vernünftige Kontakte aufbauen", so Kirchner.
Zum Geburtstag kann man doch schon mal auf Putin anstoßen und ihn ehren. Und den Verkauf der Putin Medaille wird es evtl auch ankurbeln.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-nehmen-an-Putin-Ehrung-in-Berlin-teil-article26082764.html

1x zitiertmelden

AfD

09.10.2025 um 02:01
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man jetzt vom Mindestlohn 12,82€/h ausgeht und 160h/Monat, ergibt das ein Bruttogehalt von 2051,20€ in einem Fall !
Tja, da kann er sich noch bei der SPD bedanken. Mit der AfD gebe es nämlich keinen Mindestlohn.

Tja, letztendlich und Gott sei Dank dumm gelaufen für Hetznegger.

Habgierige Dreistheit gehört bestraft!

1x zitiertmelden

AfD

09.10.2025 um 02:57
Zitat von che71che71 schrieb:Nicht mitgeteilt wurde, dass der Spitzenkandidat erst letzten November vom Landgericht Regensburg zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt worden war. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Hetznegger als Taxiunternehmer in 258 Fällen Arbeitsentgelt vorenthalten bzw. veruntreut hatte.
:D :D :D

Geilste Partei ever - immer über die "verblendeten Grünen" ("Aber die Grüüüüüüünen!") bzw. ein angeblich verkrustet-korruptes unehrliches "Altparteienkartell" motzen und sich selbst als nobel und ehrlich präsentieren...

...aber selbst immer wieder voller zwielichtiger Gestalten, Krimineller, Extremisten und de-facto (weil Anbiedern an feindliche Mächte und das eigene System bzw. liberale Demokratie untergrabend) Vaterlandsverrätern.

In manchen Kreisverbänden/Landesverbänden der AfD geht gefühlt auch mehr Intrige und Ausstechen oder sich untereinander Spinnefeind sein als man denkt. Wie es im Bundesverband aussieht, nicht sicher. Ob die Parteispitze da auch immer auf einer Wellenlänge ist oder wie manche davon langfristig in ihren Köpfen planen und wen sie tatsächlich mögen oder nicht mögen...wer weiß es schon genau.

Kritiker können jetzt sagen, dass es in jeder Partei "faule Äpfel" und Ränkespiele gibt - bei der AfD scheint sich das aber aus meiner Sicht doch zu häufen. Da wirkt ne CDU/CSU mit Vetternwirtschaft oder gelegentlichen Korruptionsskandalen irgendwie im Vergleich zahm zu.

melden

AfD

09.10.2025 um 04:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, da kann er sich noch bei der SPD bedanken. Mit der AfD gebe es nämlich keinen Mindestlohn.
Wird der Mindestlohn abgeschafft, heißt das für viele, der Lohn rutscht nach unten, das Konto bleibt leer und das Armutsrisiko springt nach oben. Für die Wirtschaft bleibt der große Boom trotzdem aus, nur ein paar Unternehmen sparen sich ein bisschen was zusammen. Mit der AfD als Regierungspartei ist der gesetzliche Mindestlohn in Gefahr.

melden

AfD

09.10.2025 um 07:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zum Geburtstag kann man doch schon mal auf Putin anstoßen und ihn ehren
Das kennen die von der AFD noch von früher. Führers Geburtstag war ja auch immer ein hoher Feiertag

1x zitiertmelden

AfD

09.10.2025 um 13:41
Zitat von che71che71 schrieb:Zieht seine Kandidatur zurück: Manfred Hetznegger. Foto: Archiv

Erst vor zwei Wochen hatte der Kreisverband der AfD Hetznegger als OB-Kandidaten präsentiert. Die rechtsextreme Partei hob die Bekanntheit und Beliebtheit des Fahrschullehrers in der Stadtgesellschaft hervor sowie sein vielfältiges Engagement in Vereinen.
@che71

Hallo und danke für den Beitrag. Jetzt weniger wegen des wenig erheiternden Inhalts, sondern des Namens. Aber Hetznegger? Echt jetzt? Wir leben in Zeiten, in denen Comedian es nicht leicht haben, auf die Realität einen draufzusetzen.

melden

AfD

09.10.2025 um 14:38
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das kennen die von der AFD noch von früher. Führers Geburtstag war ja auch immer ein hoher Feiertag
Was soll jetzt diese Hetze? Ich kenne niemanden, der den Geburtstag des "Führers" feiert und ich kenne viele Menschen. Und diese sind keine Nazis?!

Du etwa?

Solche Stammtischparolen sollte es für keine Partei geben, ob Die Grünen, SPD oder AfD oder sonst wen.

1x zitiertmelden

AfD

09.10.2025 um 14:49
Zitat von LindströmLindström schrieb:Was soll jetzt diese Hetze? Ich kenne niemanden, der den Geburtstag des "Führers" feiert und ich kenne viele Menschen.
Och, weißt du- bei der AfD sieht man das nicht so eng:

https://www.sr-mediathek.de/index.php/index.php?seite=7&id=153011

Und das sind nur drei, die dämlich genug waren, das öffentlich zu tun.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Und diese sind keine Nazis?!
Was fragst du uns- du kennst doch diese Menschen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Solche Stammtischparolen sollte es für keine Partei geben, ob Die Grünen, SPD oder AfD oder sonst wen.
Grüne oder SPD sind was Adis Purzeltag angeht ja auch eher unverdächtig.

1x zitiertmelden