Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch in meinen Augen ziemlich rückschrittlich, was die wollen oder wie siehst du das?
Ich kann den Link nicht lesen (wegen Bezahlschranke...)

Ich habe nie gesagt, dass ich die AFD gut oder gar heilig finde. Und viele Positionen, bei denen sie nur pauschal die gegenteilige Positionen "der Anderen" einnehmen, kotzen mich teilweise an.

Klassisches Beispiel: Windkraft
Die einen verklären es absolut zur heiligen Lösung (was es nicht ist), und die anderen (AFD) verachten es als unbrauchbar (was es auch nicht ist).

Der Knaller ist dann noch, eiskalt mit Vogelsterben zu argumentieren.

Ich sehe es aber schon so, dass "von den Etablierten" massiv in eine bestimmte (schwachsinnige) Richtung gezogen wird und viele dem Schwachsinn noch Beifall klatschen und huldigen.

Was soll die Regenbogenfahne auf Schulgebäuden und am Arm von Nationalmannschaftskapitänen. Das ist nicht mehr "woke", das ist nur noch peinlich.
Niemand den ich kenne (was nicht heisst, dass es das nicht auch gibt) hat ein Problem mit Schwulen, Lesben und was es da sonst noch alles so gibt- keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Jedenfalls gibt es darüber bestimmt Witze wie über alles andere auch, aber nichts Böses.

Es gibt natürlich schon jemand, die ganz offensichtlich ein Problem in die Richtung haben - und auch mal jemand ob der Partnerwahl abstechen.
Aber da ist dann gaaaaaaaaanz ruhig... *lach*

1x zitiertmelden

AfD

um 11:57
von 1899/1900:

Youtube: Lohner Porsche 1899 | Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum
Lohner Porsche 1899 | Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber es ist immer wieder schön, wie ihre Leute ihre kleinen Erfahrungen in ihrer kleinen Welt durch die Gegend schmeißen. Wie ist das, wer als erster E-Auto gefahren wird, hat Recht? Ich bin mein estes E-Auto ca. 1970 gefahren! Und jetzt!?

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hättest auch RUF statt Porsche schreiben können.
Habe ich doch auch? Aber wollte das Fachpublikum hier nicht gleich an seine Grenzen bringen und habe daher zielgruppengerecht etwas vereinfacht.

Bild0217Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

AfD

um 12:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Da braucht man gar nicht ein echter AfD Sympathisant zu sein um angepisst zu sein. Die Ignoranz und Dummheit der Altparteien und der "anti-rechten" Bürger ist massiv (mit-)verantwortlich für den grossen Aufstieg dieser Partei. Und man will nach wie vor daraus nichts lernen und lieber mit unseriösen Rassismuskeulen daherkommen
das unterschreibe ich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch daran sehe ich nichts schlimmes. Hätte ich früher gewusst, dass es sowas wie Homosexualität gibt, hätte ich meine Gefühle vielleicht eher richtig einordnen können.
ganz genau.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die queere Community oder zumindest die extremen Strömungen haben es mMn übertrieben
Das mag vielleicht sein mit der Übertreibung da und dort - wenn vor allem die Zurschaustellung nur aufgesetzt, nicht echt wirkt.
Aber das Grundanliegen finde ich berechtigt - nämlich nicht mehr so wie früher stigmatisiert zu sein. Leben und leben lassen...

Aber wie gesagt und wie ich hier auch schrieb: Beitrag von Optimist (Seite 4.890)
die AfD will ja auch anderweitig Rückschritt.
Abgesehen davon, dass Wohlhabende bevorzugt werden sollen usw.

Wie findest du das alles?

@Wutbürger
danke für dein Feedback.
Ich finde auch so manches übertrieben und zu schwarz/weiß.
Fällt mir oft auf in der Gesellschaft und auch hier im Forum, dass es wenig "Goldene Mitte" gibt.
Deshalb kann es dann eben auch diese Extreme (Rechtsextremismus, Linksextremismus) geben. Von religiösen Extremen will ich gar nicht erst anfangen.
Die Gesellschaft empfinde ich alles in allem viel zu sehr gespalten, denke mal, das war früher weniger schlimm.

Mir kommt immer wieder der Spruch in den Sinn "teile und herrsche".
Oder auch "halt du sie arm, ich halte sie dumm"

Das was de AfD vorzuhaben scheint (in Teilen aber auch die CSU und FdP) passt für mich zu diesem Spruch.
Vielleicht machen die das nicht bewusst so, aber die Auswirkungen sind halt mMn die gleichen (Bildung sinkt ab, Schere geht auseinander...)

Unter einer AfD würde das alles sicher noch schlimmer, denke ich mal.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht machen die das nicht bewusst so, aber die Auswirkungen sind halt mMn die gleichen (Bildung sinkt ab, Schere geht auseinander...)
Aber Bildung und Schere hat sicher viele Ursachen- aber AFD, CDU/CSU oder FDP wäre mir da jetzt als letztes eingefallen?

melden

AfD

um 12:22
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Habe ich doch auch? Aber wollte das Fachpublikum hier nicht gleich an seine Grenzen bringen und habe daher zielgruppengerecht etwas vereinfacht.
Ähm nein hattest du so nicht. Du musst dich dann nicht wundern, wenn du von einem E-Porsche von vor 18 Jahren schreibst, dir Leute sagen dass es da noch keinen gab. Bis auf die Urmodelle von 18hundertirgendwann in den Museen.
Es hätte ganz simpel vermieden werden können. Aber ist ja im Grunde auch egal, da es hier nahezu keine Rolle spielt. Die Technik hat sich längst weiterentwickelt, von ersten Prototypen bis zur Serienreife.
Und diese Entwicklung wird auch eine AfD nicht stoppen können.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ähm nein hattest du so nicht. Du musst dich dann nicht wundern, wenn du von einem E-Porsche von vor 18 Jahren schreibst
Der ursprüngliche Kontext war hier -sinngemäss- dass ich keine Ahnung von E-Autos habe und (als AFD`ler) den Verbrenner-Schwachsinn schönrede.

Der Regel folgend, wurde auch hier, der Einfachkeit halber wieder schwarz/weiss angenommen.

Im übrigen ist das Auto vollumfänglich fahrbereit gewesen, mit Strassenzulassung und es stand PORSCHE als Hersteller in der Zulassung (anders als sonst üblich bei den Fahrzeugen besagter Firma).
Aber um die Details ging es hier niemand.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und diese Entwicklung wird auch eine AfD nicht stoppen können.
Es ging auch (im Kontext) nicht darum, ob oder wer diese Entwicklung stoppen kann oder will- es ging um die Konsequenz daraus.

Es ist so, dass nahezu alle Konsumartikel (Elektronik, Kleidung usw...) inzwischen aus Fernost kommen.

Wir haben genau noch ein einziges Segment, das uns noch am Leben hält: Das ist die Automobilindustrie (und geringfügig daran hängender Maschinenbau)

Und nun ist es eben so, dass die E-Mobilität hier aus verschiedensten Gründen nicht so einfach umgestellt werden kann. Da müsste man jetzt sehr weit ausholen.

Und meine einzige These zu diesem Thema lautet: Ich wäre sehr vorsichtig mit unüberlegten Experimenten auf diesem Gebiet. Auch, wenn es bessere, billiger, grünere oder was auch immer für Alternativen gibt.

Und noch ein Satz zu: "Die deutschen Hersteller haben dies und das verschlafen" Selbst wenn es so wäre, wäre es umso mehr ein Grund, hier noch feinfühliger und unterstützender ranzugehen (wenn man einen gewissen Mindesthorizont hat).

Diese Abneigung gegenüber der deutschen Verbrenner Technik mag die Seele des einfachen Gemüts streicheln- nur müsst "Ihr" dann bitte auch die gesellschaftlichen Konsequenzen verantworten.

Btw. ganz wesentliche Teile der deutschen Produktion ist inzwischen in Ungarn. Übrigens das Ungarn von (bis letzter Woche) 16 Jahren Orban. Aber "Ihr" könnt gerne noch die 123. Talkshow und "Monitor" reinziehen und Euch erklären lassen, dass wenn ein AFD Vizebürgermeister irgendwo gewählt wird, die Unternehmen und Fachkräfte abwandern... *rofl*

3x zitiertmelden

AfD

um 13:04
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Btw. ganz wesentliche Teile der deutschen Produktion ist inzwischen in Ungarn.
OK, wenn die AgD an die Macht kommt, wird aus den genannten Gründen - falls sie wirklich aus Asyl, EU, UN usw aussteigt - der Wohlstand in Deutschland schnell unter dem von Ungarn liegen.

Aber du vergisst, dass dann kein Exportmarkt mehr exisitiert.

Die Unternehmen würden (teilweise) abwandern wegen des EU-Ausstiegs usw. Siehe Brexit.

melden

AfD

um 13:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Da braucht man gar nicht ein echter AfD Sympathisant zu sein um angepisst zu sein.
So ist es. Ich habe die jetzige Lage lang verteidigt und immer darauf hingewiesen das wir noch ganz gut leben. Mittlerweile fühle ich mich von CDU und SPD nur noch verarscht. Schade das sich die AFD, auch mit Hilfe ihrer Gegner und der Presse, als einzige "Alternative" etabliert hat. Für Leute wie mich ist das über der 5% Hürde gar nichts wählbar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Frauen z.B. wollen sie auch wieder mehr am Herd sehen als irgendwo mitten in der Gesellschaft als Gleichberechtigte usw.
Hier müsste man sich auch mal einig werden. Auf der einen Seite ist genau das ein Argument für Migration, auf der anderen Seite (für die moderne westliche Dame) ein absolutes NoGo. Im Zweifel würde ich die Eltern selbst entscheiden lassen, ob sie ein Elternteil zuhause lassen würden. Wirtschaftlich ist das aber derzeit kaum möglich.

melden

AfD

um 13:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hätte ich früher gewusst, dass es sowas wie Homosexualität gibt, hätte ich meine Gefühle vielleicht eher richtig einordnen können.
Danke, dass du das schreibst. Genauso war es bei mir auch.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Es gibt natürlich schon jemand, die ganz offensichtlich ein Problem in die Richtung haben - und auch mal jemand ob der Partnerwahl abstechen.
Aber da ist dann gaaaaaaaaanz ruhig... *lach*
Naja, Gewalt gegen LGBTQ steigt in den letzten Jahren. Und ein guter Teil (ca. 1/4 wenn ich das grob überschlage) der Taten haben einen rechten/rechtsextrem Hintergrund. Man braucht nicht so zu tun, als käme das Problem ausschließlich von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe.dem ist nicht so.

Aktuelle Zahlen:
https://dserver.bundestag.de/btd/21/040/2104006.pdf

Seite 44 ff

1x zitiertmelden

AfD

um 13:59
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Diese Abneigung gegenüber der deutschen Verbrenner Technik mag die Seele des einfachen Gemüts streicheln- nur müsst "Ihr" dann bitte auch die gesellschaftlichen Konsequenzen verantworten.
Ich akzepiere zähneknirschend meinen deutschen Verbrenner und gleichzeitig, die AfD(Topic) nicht. Ich bin die Grauzone!

melden

AfD

um 14:16
Meinen Füherschein werde ich noch wechseln, aber anschließend laufen.
Zurück zur AfD:
Das Grundrecht auf Asyl möchte die Sachsen-Anhalter AfD abschaffen und etwa die Abschiebehaftkapazitäten des Landes massiv ausweiten. Die Migrationsrechtler der Uni Wittenberg, Lukas Bornschein und Mark Niklas Cuno, haben die Migrationspolitik der Sachsen-Anhalter AfD untersucht.Die Wissenschaftler kommen zu dem Schluss, dass von 56 Forderungen des sogenannten Regierungsprogramms, 21 ausschließlich auf Bundes- oder Europaebene umsetzbar wären. Demnach verspricht die AfD hier in ihrem Programm mehr, als sie tatsächlich umsetzen könnte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-sachsen-anhalt-128.html

melden

AfD

um 14:35
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aktuelle Zahlen:
https://dserver.bundestag.de/btd/21/040/2104006.pdf
Na ja, zu den dort aufgeführten Körperverletzungen (57) konnte ich keine näheren Infos finden (wie was wo)

Bei Tötungsdelikten hat aber die Gruppe (über die die schützende Hand gelegt wird), schon `ne leichte Überrepräsentation, oder?

Aber ist eigentlich auch egal. Die Abneigung der AFD gegen diese Menschen gerne thematisieren- und im gleichen Masse auch andere Gruppen thematisieren, dann ist alles gut. Alles andere wirkt unglaubwürdig und ideologiegetrieben.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:12
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Na ja, zu den dort aufgeführten Körperverletzungen (57) konnte ich keine näheren Infos finden (wie was wo)
Ist ja auch unerheblich, sie tauchen in der Statistik nunmal auf. Da gibt es nichts schönzureden.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Bei Tötungsdelikten hat aber die Gruppe (über die die schützende Hand gelegt wird), schon `ne leichte Überrepräsentation, oder?
Wenn du es so nennen willst bei insgesamt zwei Tötungsdelikten, von mir aus. Unterm Strich übersteigt die Zahl der rechtsmotivierten Gewalttaten die der religiös und ausländisch motivierten Gewalttaten. Da braucht man nicht die schützende Hand drüber zu legen ;) Man sollte beide (bzw. alle) Gruppen betrachten.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:23
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ist ja auch unerheblich, sie tauchen in der Statistik nunmal auf. Da gibt es nichts schönzureden.
Es ging mir nicht um schönreden- sondern in welchem Zusammenhang "sowas" passiert?

Ansonsten Zustimmung.

melden

AfD

um 15:59
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Du solltest dann aber `ne tragfähige Alternative haben.
Das E-Auto ist vollständig entwickelt und die Auswahl an Fahrzeugen deckt jeden Geschmack ab. Es gibt keine Ausreden mehr.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ein geretteter Planet ohne Geld nützt ja auch nichts, oder?
Doch, kann man wenigstens noch leben. Ein toter Planet ist wohl das Credo der AfD und Ihrer Anhänger.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Es ist so, dass nahezu alle Konsumartikel (Elektronik, Kleidung usw...) inzwischen aus Fernost kommen.
Weil die billig produzieren können und wir das auch so wollen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und nun ist es eben so, dass die E-Mobilität hier aus verschiedensten Gründen nicht so einfach umgestellt werden kann.
Das kannst du gerne im entsprechenden Thread ausführen. Ich halte es für eine peinliche Ausflucht.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Diese Abneigung gegenüber der deutschen Verbrenner Technik mag die Seele des einfachen Gemüts streicheln- nur müsst "Ihr" dann bitte auch die gesellschaftlichen Konsequenzen verantworten.
Wenn die Hersteller den Anschluss verlieren hat das nur zum Teil mit der Unfähigkeit der Politik zu tun. In erster Linie liegt es am Management, welches die Zeichen der Zeit nicht erkennt.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Btw. ganz wesentliche Teile der deutschen Produktion ist inzwischen in Ungarn.
Nein, es gibt nur 3 Werke dort (Debrecen, Györ, Kecskemet). Das ist nicht die Masse an Produktionsstätten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »