AfD
um 11:52Ich kann den Link nicht lesen (wegen Bezahlschranke...)Optimist schrieb:Das ist doch in meinen Augen ziemlich rückschrittlich, was die wollen oder wie siehst du das?
Ich habe nie gesagt, dass ich die AFD gut oder gar heilig finde. Und viele Positionen, bei denen sie nur pauschal die gegenteilige Positionen "der Anderen" einnehmen, kotzen mich teilweise an.
Klassisches Beispiel: Windkraft
Die einen verklären es absolut zur heiligen Lösung (was es nicht ist), und die anderen (AFD) verachten es als unbrauchbar (was es auch nicht ist).
Der Knaller ist dann noch, eiskalt mit Vogelsterben zu argumentieren.
Ich sehe es aber schon so, dass "von den Etablierten" massiv in eine bestimmte (schwachsinnige) Richtung gezogen wird und viele dem Schwachsinn noch Beifall klatschen und huldigen.
Was soll die Regenbogenfahne auf Schulgebäuden und am Arm von Nationalmannschaftskapitänen. Das ist nicht mehr "woke", das ist nur noch peinlich.
Niemand den ich kenne (was nicht heisst, dass es das nicht auch gibt) hat ein Problem mit Schwulen, Lesben und was es da sonst noch alles so gibt- keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Jedenfalls gibt es darüber bestimmt Witze wie über alles andere auch, aber nichts Böses.
Es gibt natürlich schon jemand, die ganz offensichtlich ein Problem in die Richtung haben - und auch mal jemand ob der Partnerwahl abstechen.
Aber da ist dann gaaaaaaaaanz ruhig... *lach*