SvenLE schrieb:Verwirre ihn nicht mit Fakten, seine Meinung steht fest 😝
*lol*
Apropos Fakten ;-)
SvenLE schrieb:Wir haben als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt genügend Möglichkeiten. Die Politik will aber nicht, weil man nur für eine reiche Kaste arbeitet.
Die Grösse der Volkswirtschaft sagt was genau über die finanzielle Leistungsfähigkeit aus? Schon immer relativ wenig- und in 2026 ziemlich genau nichts. Mag 1890 noch etwas anders gewesen sein.
Der, der das drittgrösste Auto im Dorf fährt und so... uninteressant in diesem Kontext.
Der zweite Teil mag im Ergebnis stimmen, aber nicht in der Ursache. Da ist aber kaum die Politik dafür verantwortlich. Die Tage weiht Amazon seinen neuen Deutschland-Sitz in München ein. Der Chef hat sich `ne Hochzeit für 70Mio € gegönnt. Ich habe eine Interessante Zahl dazu gehört: Die 70 Mio für die Hochzeit entspricht auf das deutsche Durchschnittsgehalt gerechnet einer Ausgabe von 18,40€. Wer genau stopft täglich den Jeff für seine völlig inakzeptablen und bekannten Geschäftspraktiken mit Geld voll? Richtig, der Konsument.
Es gibt auch andere Extreme, zum Beispiel Quandt, Porsche etc... Deren Nachkriegsgenerationen haben das Land maßgeblich geprägt- und zwar finanziell. Wo wäre München ohne BMW, Wolfsburg usw?
Also, welche Kaste ist gemeint, und wer arbeitet genau dafür?
SvenLE schrieb:Die E-Mobilität kommt in großen Schritten und wird den Markt in den nächsten 10 Jahren massiv verändern. Da redet keiner mehr über den Schwachsinn von Verbrennern.
Kann schon sein. Wie gesagt, ich komme mit beiden Technologien klar. Bin vor 18 Jahren schon E-Porsche gefahren.
Du kannst den Verbrenner gerne als Schwachsinn bezeichnen - Du solltest dann aber `ne tragfähige Alternative haben.
Und das "Du" meine ich durchaus wörtlich - weil andere haben sie nämlich nicht.
Du beziehst Dich oben, wenn auch sachlich falsch, auf unsere Möglichkeiten aufgrund des BIP. Dann wäre ich äusserst vorsichtig, wenn ich zwei Zeilen später die Axt an meine eigenen argumentativen Grundlagen lege.
Aber gibt auch gute Nachrichten: Der Pionier der EE - und vor allem Kämpfer bis zum Schluss-
Meyer Burger versteigert die Tage sehr günstig seine vollständige Insolvenzmasse.
Loslegen und zeigen wie geht - und keine Ausreden!
https://www.troostwijkauctions.com/