Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.04.2026 um 19:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau diese Rassismuskeulen wo sie nicht hingehören, instrumentalisieren gerne echte AfD-Symphathisanten und begeben sich deswegen in die Opferrolle.
Es ist aber die Wahrheit! Nach jeder Wahl siehst du doch genau das in den AfD-Zahlen. Migration wird als die Mutter aller Probleme von diesen Menschen genannt. Das ist exakt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit!

melden

AfD

17.04.2026 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten (ich kenne alle Worte die du benutzt, z.B. "Opportunismus", aber es ergibt für mich halt kein Bild).
Was? Du kennst Opportunismus?

Ich finde hinter Opportunismus auch gar keien Sinn.
Ich und Du finden hinter Opprtunismus gar keinen Sinn, weil Opportunismus (für mich) sinnlos ist. Daran ist nichts krypisches.

Meiner Weinung nach!
Ich bestreite nicht, dass irgendjemand einen mir unbekannten Sinn von Opportunismus kennt.
Derjenige könnte mich gern für die AfD zu werben versuchen.

Back to Topic

melden

AfD

17.04.2026 um 22:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese lahmen Falschaussagen zum Thema "Correctiv-Recherche" werden mit stetiger Wiederholung nicht wahrer.

Du hoffst wahrscheinlich, daß da keiner nachliest.
Hört doch auf, andere, aber vor allem Euch selbst zu belügen...
Cor­rectiv ver­liert Streit um Kernaus­sage in Potsdam-Bericht
Quelle:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/so-begruendet-das-lg-berlin-ii-die-correctiv-niederlage

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-berlin-ii-gibt-afd-politikerin-huy-recht

1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

17.04.2026 um 22:57
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Hört doch auf, andere, aber vor allem Euch selbst zu belügen...
Den Rat gebe ich unbedingt zurück.
Du verstehst das Geschriebene aber offensichtlich nicht.

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 08:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du verstehst das Geschriebene aber offensichtlich nicht.
Er ist doch Wutbürger. Verwirre ihn nicht mit Fakten, seine Meinung steht fest 😝

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 09:51
AfD will „perverse Regenbogenagenda“ bekämpfen
Falls die rechtsextreme Partei in dem Bundesland an die Macht kommt, will sie vor allem die Schul- und Familienpolitik neu ausrichten.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/was-droht-der-queeren-community-in-sachsen-anhalt-afd-will-perverse-regenbogenagenda-bekampfen-15486854.html

Ich bilde mir meine Meinung anhand dessen, wass ich durch den öffenlich rechtlichen Rundfunk mitbekomme und anhand von Presseveröffentlichungen.

melden

AfD

18.04.2026 um 10:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Verwirre ihn nicht mit Fakten, seine Meinung steht fest 😝
*lol*

Apropos Fakten ;-)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir haben als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt genügend Möglichkeiten. Die Politik will aber nicht, weil man nur für eine reiche Kaste arbeitet.
Die Grösse der Volkswirtschaft sagt was genau über die finanzielle Leistungsfähigkeit aus? Schon immer relativ wenig- und in 2026 ziemlich genau nichts. Mag 1890 noch etwas anders gewesen sein.
Der, der das drittgrösste Auto im Dorf fährt und so... uninteressant in diesem Kontext.

Der zweite Teil mag im Ergebnis stimmen, aber nicht in der Ursache. Da ist aber kaum die Politik dafür verantwortlich. Die Tage weiht Amazon seinen neuen Deutschland-Sitz in München ein. Der Chef hat sich `ne Hochzeit für 70Mio € gegönnt. Ich habe eine Interessante Zahl dazu gehört: Die 70 Mio für die Hochzeit entspricht auf das deutsche Durchschnittsgehalt gerechnet einer Ausgabe von 18,40€. Wer genau stopft täglich den Jeff für seine völlig inakzeptablen und bekannten Geschäftspraktiken mit Geld voll? Richtig, der Konsument.

Es gibt auch andere Extreme, zum Beispiel Quandt, Porsche etc... Deren Nachkriegsgenerationen haben das Land maßgeblich geprägt- und zwar finanziell. Wo wäre München ohne BMW, Wolfsburg usw?

Also, welche Kaste ist gemeint, und wer arbeitet genau dafür?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die E-Mobilität kommt in großen Schritten und wird den Markt in den nächsten 10 Jahren massiv verändern. Da redet keiner mehr über den Schwachsinn von Verbrennern.
Kann schon sein. Wie gesagt, ich komme mit beiden Technologien klar. Bin vor 18 Jahren schon E-Porsche gefahren.
Du kannst den Verbrenner gerne als Schwachsinn bezeichnen - Du solltest dann aber `ne tragfähige Alternative haben.
Und das "Du" meine ich durchaus wörtlich - weil andere haben sie nämlich nicht.

Du beziehst Dich oben, wenn auch sachlich falsch, auf unsere Möglichkeiten aufgrund des BIP. Dann wäre ich äusserst vorsichtig, wenn ich zwei Zeilen später die Axt an meine eigenen argumentativen Grundlagen lege.

Aber gibt auch gute Nachrichten: Der Pionier der EE - und vor allem Kämpfer bis zum Schluss- Meyer Burger versteigert die Tage sehr günstig seine vollständige Insolvenzmasse.

Loslegen und zeigen wie geht - und keine Ausreden! https://www.troostwijkauctions.com/

4x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 10:39
@eckhart
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Bin vor 18 Jahren schon E-Porsche gefahren.
LOL

Sicher, sicher....vor 18 Jahren.
Und natürlich E-Porsche!
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Du solltest dann aber `ne tragfähige Alternative haben.
Gibt es- nennt sich E-Auto.
Scheint in China z.B. doch recht tragfähig zu sein.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Aber gibt auch gute Nachrichten: Der Pionier der EE - und vor allem Kämpfer bis zum Schluss- Meyer Burger versteigert die Tage sehr günstig seine vollständige Insolvenzmasse.
Das sagt latürnich so richtig viel über E-Autos aus.

Btw, hier geht es eigentlich um die Nazi-Partei AfD.

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 10:49
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Bin vor 18 Jahren schon E-Porsche gefahren.
Wenn du bereits vor 18 Jahren E-Porsche gefahren bist, macht dann der Unterschied von 1% (= Transferleistungen für Flüchtlinge und anerkannte oder nicht anerkannte Asylbewerber) in der Steuerleistung für dich den Unterschied aus, dass du genug zu essen hast oder nicht?

2x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du bereits vor 18 Jahren E-Porsche gefahren bist, macht dann der Unterschied von 1% (= Transferleistungen für Flüchtlinge und anerkannte oder nicht anerkannte Asylbewerber) in der Steuerleistung für dich den Unterschied aus, dass du genug zu essen hast oder nicht?
Das ist ja vor allem auchdeshalb interessant, weil es erst seit 2019 serienreife E-Porsche gibt.

Auch wenn der ganze Kladerradatsch hart OT ist, zeigt er mal wieder vorbildlich auf, wie es @Wutbürger, die AfD wählen, mit der Wahrheit bzw. Realität halten.

Im Zweifelsfall stört die einfach nur.😁

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sicher, sicher....vor 18 Jahren.
Und natürlich E-Porsche!
Mach`Dir um meine Behauptungen keine Sorgen- wir, ein sehr grosser Elektrokonzern, haben 2008 für und mit RUF den ersten stimmigen Prototyp gebaut und in Dubai vorgestellt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gibt es- nennt sich E-Auto.
Scheint in China z.B. doch recht tragfähig zu sein.
Sind wir in China? Also...
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das sagt latürnich so richtig viel über E-Autos aus.
Ja, aus den Dingern kommt der Strom für die Mobilität raus.
Kann man auch in China kaufen, stimmt- aber wir wollen sollten ja das BIP aufrecht erhalten.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Btw, hier geht es eigentlich um die Nazi-Partei AfD.
Ja und? Kalte Füsse, wenn man mal bisschen grob ein paar Grundlagen einordnet? Ohne Nazi werden die Argumente dünn, ich weiß...

Aber was wollen wir denn streiten: Wo und wann startet die Stirnsänger & Sven & Cie Cooperation und zeigt wie`s richtig geht?

Ich unterstütze gerne- Wir können auch E- Antriebe bauen, 23 Jahre Expertise, auch in Leistungselektronik bringe ich mit. Ebenso gute 20 Jahren im Bereich Grüne Energie.

Der Zeitpunkt ist ultragünstig - die Konkurrenz, die zartbesaiteten Schwächlinge haben alle aufgegeben und die Bedingungen hier zum BIP beizutragen waren noch nie so gut.

Ich brauche auch nur 96.000€ p.a. - das ist einfach zu merken: Das ist das Einkommen, das wir im Durchschnitt brauchen, um unseren Staat in der jetzigen Form aufrechtzuerhalten, ohne der nächsten Generation einen bewältigbaren Berg Schulden zu hinterlassen.
Ein geretteter Planet ohne Geld nützt ja auch nichts, oder?

Also, wo darf ich mich am 01.06. um 7:30 Uhr melden?
Jetzt wird in die Hände gespukt!

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:11
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du bereits vor 18 Jahren E-Porsche gefahren bist, macht dann der Unterschied von 1% (= Transferleistungen für Flüchtlinge und anerkannte oder nicht anerkannte Asylbewerber) in der Steuerleistung für dich den Unterschied aus, dass du genug zu essen hast oder nicht?
Ich glaube, Du hast da einen Rechenfehler? Mir ist zumindest nicht klar, wie Du die 1% herleitest?

Aber wenn es zu allgemeinen Beruhigung der Gemüter beiträgt: Es war damals NICHT MEIN EIGENER Porsche.

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau diese Rassismuskeulen wo sie nicht hingehören, instrumentalisieren gerne echte AfD-Symphathisanten und begeben sich deswegen in die Opferrolle.
Aber das können Leute, die von Psychologie nichts verstehen natürlich auch nicht glauben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Da braucht man gar nicht ein echter AfD Sympathisant zu sein um angepisst zu sein. Die Ignoranz und Dummheit der Altparteien und der "anti-rechten" Bürger ist massiv (mit-)verantwortlich für den grossen Aufstieg dieser Partei. Und man will nach wie vor daraus nichts lernen und lieber mit unseriösen Rassismuskeulen daherkommen. Ich finds da übrigens auch interessant wie inkonsistent man da teilweise ist.

Das alles ändert nichts desto Trotz daran, dass viele AfD Sympathisanten doch auch Vollidioten sind die ihren Kopf gar nicht mehr richtig einsetzen und alles dreht sich darum sich besonders zu fühlen als Rebell und immer gegen den Strom zu schwimmen und an Verschwörungstheorien festzuklammern etc. Für den Scheiss sind dann schon sie selbst verantwortlich und nicht der "Gutmensch" oder was weiß ich.

3x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:21
Kann ja hier jeder irgendwas behaupten, was das eigene Leben betrifft.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich glaube, Du hast da einen Rechenfehler? Mir ist zumindest nicht klar, wie Du die 1% herleitest?
Habe ich hier ausführlicher dargestellt:

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 2755) (Beitrag von Panaetius)

Ich rechne dabei die Aufwendungen, um Flüchtursachen zu bekämpfen, also um Flüchtlinge zu vermeiden bzw. dass diese nach Deutschland kommen, raus. Das sind keine Transfer- oder Sozialleistungen oder sonstige Leistungen für Flüchtlinge in Deutschland. Erwähne ich deshalb, weil dann im nächstne Post ein enstprechender Einwand kam.

Was sind deine Berechnung, wie viel des Steuervolumens für Flüchtlinge gezahlt werden - bitte mit Quelle(n)!
Zitat von VenomVenom schrieb:Und man will nach wie vor daraus nichts lernen
Das einzig Umsetzbare im AfD-Programm wären wahrscheinlich die Steuersenkungen für Gutverdiener - evtl. die Rückkehr zur Atomkraft, allerdings wäre dies äußerst teuer und die AfD-Regierung müsste dann auch stabil über viele Jahre sein, sonst wird diese wieder kassiert, und man verbrät nur Geld. (Persönlich halte ich den Atomausstieg eher für einen Wähler, aber deshalb würde ich nie AfD wählen).

Achso, und der EU-Austritt...

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:35
@Wutbürger
in Teilen hast du sicherlich nicht unrecht.
Jetzt würde mich mal deine Meinung zu dem Programm der AfD interessieren:
AfD will „perverse Regenbogenagenda“ bekämpfen
Falls die rechtsextreme Partei in dem Bundesland an die Macht kommt, will sie vor allem die Schul- und Familienpolitik neu ausrichten.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/was-droht-der-queeren-community-in-sachsen-anhalt-afd-will-perverse-regenbogenagenda-bekampfen-15486854.html

Das ist doch in meinen Augen ziemlich rückschrittlich, was die wollen oder wie siehst du das?
Frauen z.B. wollen sie auch wieder mehr am Herd sehen als irgendwo mitten in der Gesellschaft als Gleichberechtigte usw.

3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

18.04.2026 um 11:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch wenn der ganze Kladerradatsch hart OT ist, zeigt er mal wieder vorbildlich auf, wie es @Wutbürger, die AfD wählen, mit der Wahrheit bzw. Realität halten.
Wenn Du eigenständige Annahmen (die Deine Meinung über andere bestätigen) aufstellst, dann diese anzweifelst und anderen Lügen unterstellst, ist es Deine Sache. Musst mit Dir selbst ausmachen.

Vorbildlich zeigst Du auf, dass alles was Du nicht weisst auch nicht sein kann... Da gilt es daran zu arbeiten, Tipp von mir.

Schau, heute kannst noch was dazulernen: am 04.12.2009 um 12.15Uhr haben wir das Auto nach Testphase und Messe wieder verladen. Konntest Du damals E-Auto schon buchstabieren?

0217 resized 2Original anzeigen (1,9 MB)

melden

AfD

18.04.2026 um 11:38
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das einzig Umsetzbare im AfD-Programm wären wahrscheinlich die Steuersenkungen für Gutverdiener - evtl. die Rückkehr zur Atomkraft, allerdings wäre dies äußerst teuer und die AfD-Regierung müsste dann auch stabil über viele Jahre sein, sonst wird diese wieder kassiert, und man verbrät nur Geld. (Persönlich halte ich den Atomausstieg eher für einen Wähler, aber deshalb würde ich nie AfD wählen).
Wobei es fraglich wäre dafür einen Betreiber zu finden. Die Energieversorger in Deutschland haben längst abgewunken. Auch wird man nirgendwo in Deutschland ein neues Kernkraftwerk errichten können. Man müsste längst stillgelegte erstmal wieder neu ans Netz bekommen und das unter ganz anderen Sicherheitsbestimmungen, als bei derem Bau.
Das ganze Thema halte ich, egal von wem es kommt, für eine komplette Illusion. Weder mit der AfD, noch mit der Union wird es in Deutschland wieder Kernkraft geben.

Was mir weit mehr Sorgen macht, ist wie die AfD mit dem Thema Bildung umgehen würde.
Vorallem im Bezug auf die deutsche Geschichte, deren ideologischer Wahn gegen sexuelle Minderheiten und Inklusion.
Dazu die Einmischung in den Hochschulbetrieb und die Forderung bestimmte Studiengänge zu verbieten.

@Wutbürger

Du hättest auch RUF statt Porsche schreiben können.

1x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch in meinen Augen ziemlich rückschrittlich, was die wollen oder wie siehst du das?
Bei Travestieshows im Kindergarten und vorpubertäre Geschlechtsdiskussionen hört das bunte Treiben für mich spätestens auch auf. Die queere Community oder zumindest die extremen Strömungen haben es mMn übertrieben, daher wohl die mittlerweile große Ablehnung in der Bevölkerung. Und der Anteil bei den AfD Wählern ist nur die Spitze des Eisbergs.

2x zitiertmelden

AfD

18.04.2026 um 11:45
Zitat von ToxidToxid schrieb:Travestieshows im Kindergarten
Wo gibt es denn sowas? Du meinst ja hoffentlich keine Lesestunde.
Zitat von ToxidToxid schrieb:vorpubertäre Geschlechtsdiskussionen
Auch daran sehe ich nichts schlimmes. Hätte ich früher gewusst, dass es sowas wie Homosexualität gibt, hätte ich meine Gefühle vielleicht eher richtig einordnen können.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die queere Community oder zumindest die extremen Strömungen haben es mMn übertrieben, daher wohl die mittlerweile große Ablehnung in der Bevölkerung. Und der Anteil bei den AfD Wählern ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich denke eher hier übertreiben ganz andere. In dem sie scheinbar glauben man könnte den Kindern iwie einreden Homosexuell oder Trans werden zu wollen.

2x zitiertmelden