Dasdeeeeniz schrieb:Aber dieses ständige Gerede von „Fehlentwicklungen“ bringt halt nichts, wenn man nie konkret sagt, was genau gemeint ist und wie es besser gehen soll.
Der Klassiker. Meckern, aber nichts konkretes sagen. Typisch deutsch halt.
Wutbürger schrieb:Geht aber nicht mehr, weil die Wirtschafts- und Finanzkraft derart dezimiert wurde, dass nur noch ein hektisches Brandlöschen als Spielraum bleibt.
Wir haben als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt genügend Möglichkeiten. Die Politik will aber nicht, weil man nur für eine reiche Kaste arbeitet.
Wutbürger schrieb:Da wären wir beim nächsten Thema: Es gibt genau ein einziges Land auf der Welt, das strukturell extrem vom Verbrenner abhängig ist. Und es gibt weltweit genau ein Land, das sich vehement für den Ausstieg aus dieser Technologie eingesetzt hat.
Die E-Mobilität kommt in großen Schritten und wird den Markt in den nächsten 10 Jahren massiv verändern. Da redet keiner mehr über den Schwachsinn von Verbrennern.
Wutbürger schrieb:Probleme werden dort gelöst wo sie hingehören (Bund).
Die Gemeindefinanzierung ist eines der Hauptgründe für den Aufstieg der AfD in diesem Land. Kaputt gesparte Kommunen, weil Sie nicht auskömmlich finanziert werden. Eine zerbröselnde Infrastruktur vor Ort ist der Brandbeschleuniger.
socialme schrieb:im Krieg sterben Menschen, heute allein 16 beim Angriff in der Ukraine. Und wir finanzieren das ganze mit.
Die AfD will das ja noch forcieren. Die möchten mehr Terror und Flüchtlinge haben.
socialme schrieb:nach der Erfahrung mit der Ukraine bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich noch Angriffskriege auf weitere Staaten starten würde.
Lebst du im Keller? Das Baltikum ist das nächste Ziel von Putin - Heim ins Reich ist sein Motto.
Cthulhus_call schrieb:Das war die Realität in der DDR. Scheinbar hat man das in Sachsen-Anhalt vergessen.
Viele Menschen im Osten haben den Anschluss an die Lebensumstände im Deutschland einfach nicht geschafft. Man ist überfordert mit der Freiheit und der Komplexität der Veränderungen.
Man wünscht sich die DDR als betreutes Wohnen und Denken wieder zurück.
socialme schrieb:ich würde mich zumindest nicht bekriegen sondern wegziehen.
Hahahahaha...und du glaubst als Flüchtling bist du anderswo willkommen? Die zeigen dir den Mittelfinger und schicken dich zurück.