Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 08:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn man einen aggressiv-aufdringlichen Nachbarn hat, der einfach keine Ruhe gibt und ständig behauptet, er wäre in Wirklichkeit bei mir zuhause.
ich würde mich zumindest nicht bekriegen sondern wegziehen. Was bringt es auszuharren und täglich kämpfen zu müssen, wohlmöglich über Jahre. Für die eigene Gesundheit ist es auf jeden Fall besser einen Schlussstrich zu ziehen und zu gehen.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:01
Zitat von socialmesocialme schrieb:Was bringt es auszuharren und täglich kämpfen zu müssen, wohlmöglich über Jahre.
Deshalb würde ich als Ausländer auch nicht in einem Land arbeiten wollen, in dem Xenophobie und/oder Rassismus an der Tagesordnung sind.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:08
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Deshalb würde ich als Ausländer auch nicht in einem Land arbeiten wollen, in dem Xenophobie und/oder Rassismus an der Tagesordnung sind.
das glaube ich nun gar nicht, dass für Ausländer sowas der Hauptgrund des Wegbleibens ist.
Deiner Argumentation nach müssten ja Flüchtlinge dann genauso wegbleiben wollen (sind in gewisser Weise auch Ausländer die hier arbeiten wollen) - gibt ja nicht nur D wo sie hin könnten.

Nein, dass ausländische Fachkräfte nicht so gerne nach D wollen, hat mMn mehr steuerliche Gründe und andere unbequeme Bedingungen für eine Arbeitsaufnahme - was ich auch in anderen Threads schon lesen konnte.

Also wie gesagt, mit der AfD hat es mMn bei den Wenigsten zu tun.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:10
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Deshalb würde ich als Ausländer auch nicht in einem Land arbeiten wollen
anderes Thema, würde ich aber auch nicht, bei den Sozialabgaben, vergleichsweise schlechte Bezahlung, dem schlechten Wetter und den Menschen, die lediglich nur ihre eigene, "richtige" Meinung akzeptieren.
Diese Menschen kommen ja auch weniger nach Deutschland, es kommen eher diejenigen, die wenig bis gar nicht qualifiziert sind, und somit gar nicht erst arbeiten können. Von daher, alles gut.

melden

AfD

um 09:22
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber dieses ständige Gerede von „Fehlentwicklungen“ bringt halt nichts, wenn man nie konkret sagt, was genau gemeint ist und wie es besser gehen soll.
Der Klassiker. Meckern, aber nichts konkretes sagen. Typisch deutsch halt.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Geht aber nicht mehr, weil die Wirtschafts- und Finanzkraft derart dezimiert wurde, dass nur noch ein hektisches Brandlöschen als Spielraum bleibt.
Wir haben als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt genügend Möglichkeiten. Die Politik will aber nicht, weil man nur für eine reiche Kaste arbeitet.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Da wären wir beim nächsten Thema: Es gibt genau ein einziges Land auf der Welt, das strukturell extrem vom Verbrenner abhängig ist. Und es gibt weltweit genau ein Land, das sich vehement für den Ausstieg aus dieser Technologie eingesetzt hat.
Die E-Mobilität kommt in großen Schritten und wird den Markt in den nächsten 10 Jahren massiv verändern. Da redet keiner mehr über den Schwachsinn von Verbrennern.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Probleme werden dort gelöst wo sie hingehören (Bund).
Die Gemeindefinanzierung ist eines der Hauptgründe für den Aufstieg der AfD in diesem Land. Kaputt gesparte Kommunen, weil Sie nicht auskömmlich finanziert werden. Eine zerbröselnde Infrastruktur vor Ort ist der Brandbeschleuniger.
Zitat von socialmesocialme schrieb:im Krieg sterben Menschen, heute allein 16 beim Angriff in der Ukraine. Und wir finanzieren das ganze mit.
Die AfD will das ja noch forcieren. Die möchten mehr Terror und Flüchtlinge haben.
Zitat von socialmesocialme schrieb:nach der Erfahrung mit der Ukraine bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich noch Angriffskriege auf weitere Staaten starten würde.
Lebst du im Keller? Das Baltikum ist das nächste Ziel von Putin - Heim ins Reich ist sein Motto.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das war die Realität in der DDR. Scheinbar hat man das in Sachsen-Anhalt vergessen.
Viele Menschen im Osten haben den Anschluss an die Lebensumstände im Deutschland einfach nicht geschafft. Man ist überfordert mit der Freiheit und der Komplexität der Veränderungen.

Man wünscht sich die DDR als betreutes Wohnen und Denken wieder zurück.
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich würde mich zumindest nicht bekriegen sondern wegziehen.
Hahahahaha...und du glaubst als Flüchtling bist du anderswo willkommen? Die zeigen dir den Mittelfinger und schicken dich zurück.

melden

AfD

um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deiner Argumentation nach müssten ja Flüchtlinge dann genauso wegbleiben wollen (sind in gewisser Weise auch Ausländer die hier arbeiten wollen) - gibt ja nicht nur D wo sie hin könnten.
Als Flüchtling gehst du wahrscheinlich erst einmal den Weg des geringsten Widerstandes und kommen bestimmt auch nicht alle, um Jahrzehnte zu bleiben. Willst du für dich und deine Familie eine gute Zukunft mit akzeptabler Sozialprognose aufbauen, dann prüfst du schon genauer, wo du hinziehst.
Ist eigentlich selbstverständlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wie gesagt, mit der AfD hat es mMn bei den Wenigsten zu tun.
Deine Meinung kannst du gerne behalten.

Die Letzte, die zugeben, dass Xenophobie und Rassismus Ausländer davon abhalten, hier zu arbeiten, werden wohl Xenophobe und RassistInnen sein.
Bis dahin schieben sie es auf halt andere Umstände.

3x zitiertmelden

AfD

um 09:48
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Deine Meinung kannst du gerne behalten
gilt auch für deine Meinung, vor allem, wenn sie in unterschwellige Unterstellungen ausartet, wie hier z.B.:
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die Letzte, die zugeben, dass Xenophobie und Rassismus Ausländer davon abhalten, hier zu arbeiten, werden wohl Xenophobe und RassistInnen sein
Genau diese Rassismuskeulen wo sie nicht hingehören, instrumentalisieren gerne echte AfD-Symphathisanten und begeben sich deswegen in die Opferrolle.
Aber das können Leute, die von Psychologie nichts verstehen natürlich auch nicht glauben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

3x zitiertmelden

AfD

um 09:55
Ich habe vorhin die Presseschau im DLF gehört.

da ging es um die Linke, die sich abzeichnende schwierige Lage der CDU, den drohenden Showdown im Herbst.

Um die AfD ging es nicht! Deren Umfragedaten schnellen hoch, wenn man sie nur erwähnt. Deshalb gibt es keinen Grund die AfD zur erwähnen.
Reichninnek wure erwähnt, als die fehlende Nachfolge für von Aken thematisiert wurde.

Dadurch wure ich an die AfD erinnert, die kürzlich ein Verbot der Linken forderte.
Die Gelegenheit wäre jetzt günstig , denke ich, obwohl ich gegenteiliger Meinung bin.
Die Linke hat doch grad mit Antisemitismusvorwürfen zu kämpfen?

Ich habe momentan nichts zum Lesen und komme damit aus.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gilt auch für deine Meinung, vor allem, wenn sie in unterschwellige Unterstellungen ausartet, wie hier z.B.:
Mir ist wurscht, was du dir für Schuhe anziehst.
Aber übernimm doch wenigstens mal die Verantwortung für deine Handlungen.
Ist ja peinlich.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die Letzten, die zugeben, dass Xenophobie und Rassismus Ausländer davon abhalten, hier zu arbeiten, werden wohl Xenophobe und RassistInnen sein.
Halte ich nach wie vor für das Wahrscheinlichste.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das können Leute, die von Psychologie nichts verstehen natürlich auch nicht glauben
Glaube und Psychologie sind wissenschaftlich unterschiedliche Themenbereiche!

melden

AfD

um 10:03
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Aber übernimm doch wenigstens mal die Verantwortung für deine Handlungen.
Ist ja peinlich
es ist peinlich, dass du mir Verantwortungslosigkeit unterstellst ohne zu zitieren, wo ich dies angeblich war.

Das Thema ist für mich - was deine Einlassungen betrifft - durch, egal ob noch weitere Unterstellungen folgen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Um die AfD ging es nicht! Deren Umfragedaten schnellen hoch, wenn man sie nur erwähnt. Deshalb gibt es keinen Grund die AfD zur erwähnen
wie Recht du hast.
Auch ich finde, es wird sich in der Politik viel zu sehr mit der AfD beschäftigt anstatt mit den eigentlichen Problemen. Vor allem mit den Problemen die die AfD für sich nutzt/instrumentalisiert, weil sie von der Politik nicht genügend oder nicht optimal bearbeitet werden.
Natürlich nur meine Meinung und kein Problem wenn das jemand anders sieht.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Halte ich nach wie vor für das Wahrscheinlichste
und ich eben nicht, da steht dann wieder Meinung gegen Meinung. Ich halte das aus, wenn jemand anderer Meinung ist 😉

2x zitiertmelden

AfD

um 10:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie Recht du hast.
Mein Zynismus ist Dir engangen? Sehr gut!

melden

AfD

um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist peinlich, dass du mir Verantwortungslosigkeit unterstellst ohne zu zitieren, wo ich dies angeblich war.

Das Thema ist für mich - was dich betrifft durch, egal ob noch weitere Unterstellungen folgen.
:palm:
Ich formuliere die für mich wahrscheinlichste Variante:
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die Letzten, die zugeben, dass Xenophobie und Rassismus Ausländer davon abhalten, hier zu arbeiten, werden wohl Xenophobe und RassistInnen sein.
Du saugst dir aus den Fingern, das seien
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... unterschwellige Unterstellungen ...
,
verfällst dann übergangslos ins Freifaseln
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau diese Rassismuskeulen wo sie nicht hingehören ...
und machst abschließend auf beleidigte Leberwurst. :D

Und eben diese Konstruktion einer Unterstellung, für deren Existenz du mal wieder keinerlei Beleg bringen kannst, ist der Beleg dafür, dass du für deine Handlung (Fingersaugen bis "Unterstellung" dabei rauskam) nicht die Verantwortung übernimmst.
Mehr als schwach.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »