Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 21:19
Der YouTube Account von AfD-Freund und Pseudojournalist (= Streamer) Weichreite TV ist verschwunden. Das bleibt hoffentlich so.
Quelle: Youtube: Youtube hat gerade AfD-Streamer Weichreite TV GELÖSCHT!
Youtube hat gerade AfD-Streamer Weichreite TV GELÖSCHT!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

um 21:41
Abseits von Leipziger Püschologie, Gelsenkirchener Hyperbolismus und den Supercheckern aus dem Osten vertrete ich armer Tropf ja noch immer die steile These, dass jeder, es sei denn, er sollte eigentlich unter Kuratel stehen,

selbst

dafür verantwortlich ist, wo er sein Kreuzchen macht/wen er wählt.
Mündiger Bürger und so.
Klar kann man nach Ausreden suchen, andere dafür (mit)verantwortlich machen etc.
Oder man kommt mal damit klar, dass wir eine ganze Menge Rassisten, Faschisten und ähnlich zu verabscheuendes Gesocks im Lande haben.
Und wenn die Konzentration dieses XXXXX in einem Bundesland hoch genug ist, dann kommt halt die AfD an die Macht.
Das ist nichts, was ich mir wünsche, aber ich kann es auch nicht verhindern.

melden

AfD

um 21:46
Bevor ich ganz ausarte :) Recht hast du! Aber auch wenn man es nicht verhindern kann - schweigen sollte man auch nicht.

Was kein Vorwurf, sondern nur eiine Ergänzung zu deinem Kommentar ist.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:11
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber auch wenn man es nicht verhindern kann - schweigen sollte man auch nicht.
Auch ein interessanter Bericht über die Verzahnung von AfDlern und, teils gewaltbereiten, Neonazis.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2026/05/08/afd-neonazis-jungeuropa-verlagstreffen-2026/
Aber auch daran sind bestimmt "die anderen" schuld.

Gähn ...

melden

AfD

um 22:12
@Desperadoo

Weil ich das grad gesehen hatte (lese hier nur selten mit) und weil es mir gerade einfiel, kurzer Einwurf dazu.

1. Ich denke, Kotzen hilft da nicht und ist eher kontraproduktiv.
2. Ich verstehe es auch nicht und finde es gaga (wie man von ... wir andere Geschichte ... zu ... kommt). Vor allem
3. wenn man z.B. hin zu anderen Ex-Sowjetstaaten schaut, Polen etwa oder das Baltikum.
4. Was mir da ein wenig mal geholfen hatte, war ein Interview mit dieser Autorin.
Ralf Fücks: Inwie­weit knüpft denn die AfD auch an bestimmte mentale Kon­ti­nui­tä­ten an? Zum Bei­spiel „das Kol­lek­tiv der Glei­chen als fort­wir­ken­des Ideal“ – das ist ein Zitat aus Ihrem Buch. Man kann zuge­spitzt sagen: von der Volks­ge­mein­schaft zur Volks­so­li­da­ri­tät und zurück. Und das wird heute wie­der­be­lebt, die Idee der homo­ge­nen Gemein­schaft, der natio­na­len Solidarität.

Ines Geipel: Wenn Sie sich die AfD-Pro­gramme in Sachsen und in Bran­den­burg anschauen, steckt da unwahr­schein­lich viel DDR-Kol­lek­tiv drin. Die AfD ist sehr geschickt darin, das ost­deut­sche Bin­nen­kol­lek­tiv neu zu beatmen. Und das funk­tio­niert auch über die Gene­ra­tio­nen. Die abso­lute Kon­stante besagt: „Wir sind die bes­se­ren Deut­schen“. Das ist die ganz lange Linie aus der unmit­tel­ba­ren Nach­kriegs­zeit. Die schweißt zusam­men und hält wie Stahl­seile. Damit schafft sich die AfD ihre Main­stream-Geschichte. Und das ist schief und kom­plett gaga, aber wer will nicht mal eine Revo­lu­tion gemacht haben?
Quelle: https://gegneranalyse.de/die-afd-ist-sehr-geschickt-darin-das-ostdeutsche-binnenkollektiv-neu-zu-beatmen/

Über die (also die Autorin) ich auch hier gepostet hatte:

Liest Du politische Bücher? (Beitrag von Fellatix)

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

melden

AfD

um 22:28
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:NSAFDAP
? Was soll das sein? Ich versteh nur bahnhof

1x zitiertmelden

AfD

um 22:28
@Fellatix

Das die NSAFDAP Propaganda betreibt ist mir klar, das sie auf die Menschen wirkt auch. Und auch, warum sie das tut. Aber auch wenn es paradox klingt, was ich nicht verstehe ist, wie man trotz aller "Verzweifelung" auf den Müll reinfallen kann? Wie kann man bspw das in meinem Link ausblenden und meinen, das solche "Menschen" nicht die NSAFDAP sind? Das deren Wähler nicht wenigstens eine rechte Tendenz haben wenn sie sowas tolerieren?
Zitat von rainloverainlove schrieb:NSAFDAP
? Was soll das sein? Ich versteh nur bahnhof
Denk mal nach, nennt sich Verballhornung und iwie bin ich mir sicher, das du es schon verstanden hast. Genauso wie das Thema "Wer mit den Schweinen schläft..." seinerzeit

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »