Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 21:40
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Allein der EU-Austritt würde mind. zwei Jahre dauern. Die Zeiten, um alle übrigen internationalen Verträge aufzulösen kommt noch hinzu.
Irgendwelche Verträge nicht mehr zu erfüllen kann man sofort machen, Strafzahlungen kann man ignorieren... So ist es leider, es ist nicht so kompliziert.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn dann noch irgendwelches öffentliches Geld übrig ist (bis dahin müsste man ja die Waffenlieferungen weiter leisten),
Was muss und was man tut, sind unabhängig voneinander, siehe oben.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:muss man es dann wohl in die Armee finanzieren, die dann auf die Flüchtlnge schießen soll.
Entsprechende Stimmen gab es ja schon imo aus der AfD.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Blöd nur, dass die Deutschen, die nicht grausam ermordet (Männer) oder vegewaltigt werden wollen (Frauen), dann nirgendwo mehr hinkönnen.
Du meinst deutsche Frauen werden dann überall außerhalb Deutschlands vergewaltigt. Hmm, ok, fällt mir grad nix ein dazu.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:46
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Ich hatte lediglich Fragen gestellt und gebeten, die Vorzüge der AfD mal aufzulisten.
Die Liste steht bis jetzt bei 0.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ein Orban, der von einigen als Autokrat gesehen wird, hat sich bezüglich einer Wahlniederlage so geäußert, dass er den Willen des Volkes akzeptiert. Wir tun das nicht, daher die Frage, was man unter Demokratie versteht
Wir, wer immer das alles sein mag, akzeptieren den Willen des Volkes nicht?
Auch wenn die AfD aktuell bei 25,5% liegt, heißt das nicht, daß JEDER sie will. Fast 3/4 wollen sie eben NICHT!. Aktuell scheint es nur twei Bundesländer (Hamburg [10%] und Schleswig Holstein[14%]) zu geben, in denen die AfD eine noch geringere Wählerschaft als hier in NRW [15%]. Langsam sehe ich schwarz. Oder muß ich sagen: Schwarz-Braun? Dabei mag ich Haselnüsse..

Nach einer halben Stunde intensiven Überlegens ist meine Liste um exakt Null (0) Elemente größer als Deine.

Orban hat seinem Gegenpart Magyar wohl schon zum Wahlsieg gratuliert, der hat aktuell (Stand 21:45 Uhr) wohl mit 136 Sitzen eine satte 2/3-Mehrheit

melden

AfD

um 21:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Irgendwelche Verträge nicht mehr zu erfüllen kann man sofort machen, Strafzahlungen kann man ignorieren... So ist es leider, es ist nicht so kompliziert.
Also der no deal Brexit, den schon die Briten nicht riskieren wollten, da wirtschaftlich zu desaströs. Das ganze dann aber nicht nur in Bezug auf die EU, sondern auf alle weltweiten Verträge. Gut, Russland macht das aktuell auch bzw. ist in der gleichen Situation - nur dass Russland nie in der EU war und auch sonst seine ganze Wirtschaft auf Waffenproduktion ausgerichtet hat. Ob man wirklich den Lebensstandard will...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was muss und was man tut, sind unabhängig voneinander, siehe oben.
Wenn man die Waffenlieferungen sofort einstellt, hat man Millionen von Flüchtlingen und das Zusatzproblem, dass Putin kaum halt machen wird, wenn man ihn einlädt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du meinst deutsche Frauen werden dann überall außerhalb Deutschlands vergewaltigt. Hmm, ok, fällt mir grad nix ein dazu.
Nein, ich meine, dass - wenn Deutschland die Genfer Flüchtlingskonvention aufkündigt - dies dann auch für die eigenen Staatsbürger gilt - diese würde also niemand mehr nehmen, wenn die russische Armee in Deutschland einmarschieren wollte.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir geht es um deine Falschbehauptungen der Staat gäbe kein Geld für Schulen und Infrastruktur aus,
eine Falschbehauptung ist es nicht, wenn das Sondervermögen, was zu dem Zwecke aufgenommen wurde, bisher dort nicht angekommen ist, wofür es ursprünglich bestimmt war.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was der Kreml diktiert wird gemacht
kannst du das belegen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für dich geht es hier wohl schon den Bach runter, weil es Schulen gibt an denen der Putz bröckelt oder die Toiletten 20 Jahre auf dem Buckel haben
es ist ein Punkt den ich angeführt habe. Es wäre schön, wenn dies das einzige Problem wäre, was Deutschland hat. Es ist doch so, egal was man anführen würde, du würdest es sowieso relativieren.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn man die Waffenlieferungen sofort einstellt, hat man Millionen von Flüchtlingen und das Zusatzproblem, dass Putin kaum halt machen wird, wenn man ihn einlädt.
Jep, Grenzen dicht. So will es die AfD.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein, ich meine, dass - wenn Deutschland die Genfer Flüchtlingskonvention aufkündigt - dies dann auch für die eigenen Staatsbürger gilt - diese würde also niemand mehr nehmen, wenn die russische Armee in Deutschland einmarschieren wollte.
K, dachte die Konvention verpflichtet das Mitgliedsland jeden aufzunehmen der Flüchtling ist.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:05
Wir werden die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und
möglichst vielen Kindern
, wieder in den Mittelpunkt des politischen und gesellschaftlichen Denkens und Handels stellen.
Familie aus Vater, Mutter und Kindern ist daher beizubehalten und als gesellschaftspolitisches Ziel
zu formulieren, um die Zukunft und den Fortbestand unseres Volkes zu garantieren
Ein stabiles Umfeld, eine intakte Familie bestehend aus Mutter, Vater und Kindern,
ist erwiesenermaßen die beste Voraussetzung für eine gute und gesunde Kindesentwicklung.
Unter dem Deckmantel der Toleranz nehmen pervers-linke Fanatiker die Seelen unserer Kinder ins Visier. So wird beispielsweise im Rahmen eines Aktionsplanes der
Landesregierung mittels eines sogenannten Kita­Koffers der „Normalitätsbegriff der
Familie ein Stück weit hinterfragt", wie die Verantwortlichen selbst freimütig erklären.
Ziel dieser Kampagnen ist nicht nur, mehr Akzeptanz für jede Form „alternativer Lebensentwürfe“ zu erreichen. Vielmehr werden die verschiedensten Ausprägungen
nicht-normaler Geschlechtsidentitäten oder abseitiger sexueller Vorlieben geradezu beworben und bei Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter ins Bewusstsein gerückt
Wie soll man diese Partei mit einer Alice Weidel denn ernst nehmen bzw ihnen Glauben schenken ? Allein hier muss man doch Bedenken haben mit einem gesunden Menschenverstand.
Zitat von socialmesocialme schrieb:natürlich wird man an anderer Stelle Einsparungen vornehmen müssen. Letztlich hat uns nicht die AFD in diesen desolaten Zustand gebracht, sondern die Altparteien, die mit den ihnen anvertrauten Geldern der Steuerzahler nicht umgehen können. Man kann nun mal nicht alles verprassen und immer wieder Schulden aufnehmen um dieses Geld wieder zu verprassen
Ich finde deinen Glauben an die AfD sehr naiv. Denkst du wirklich, dass sie all ihre Versprechungen einhalten werden und nur an das Wohl des Bürgers denken werden?

1x zitiertmelden

AfD

um 22:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, Grenzen dicht. So will es die AfD.
Also kurz gesagt, möchte die AfD alle Sanktionen, die Iran, Russland und Nordkorea derzeit haben, sofort auch haben - und noch dazu alle Handelspartner verlieren, kurz Deutschland wirtschaftlich ruinieren. Und das alles nur, um auf Frauen, die vor Vergewaltigung fliehen, schießen zu können.

Ja, ich glaube, das fasst die Programmatik gut zusammen.

Bei der Stärkung der Familien ist nicht ganz klar, was sie anstrebt und was bringen könnte: Vollverschleierung für Frauen oder Zwangsverheiratung nach vorgegebenen Kasten?

1x zitiertmelden

AfD

um 22:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also kurz gesagt, möchte die AfD alle Sanktionen, die Iran, Russland und Nordkorea derzeit haben, sofort auch haben
Das übersteigt mein Wissen, aber wenn du das sagst.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das übersteigt mein Wissen, aber wenn du das sagst.
Austritt aus der EU und und aus fast allen übrigen internationalen Verträgen, um aus der GFK rauzukommen. Das ganze ohne den vertraglich vorgesehenen Weg zu gehen. Also mit der Folge aller möglichen Sanktionen.

Deutschland müsste vorher eine Schattenflotte aufbauen.

melden

AfD

um 22:10
Zitat von socialmesocialme schrieb:eine Falschbehauptung ist es nicht, wenn das Sondervermögen, was zu dem Zwecke aufgenommen wurde, bisher dort nicht angekommen ist, wofür es ursprünglich bestimmt war.
Es geht nichtmal um das Sondervermögen, das kommt ja einfach noch dazu, wieviel es auch immer sein wird.
Fakt ist, für öffentliche Schulen gibt der Staat jährlich etwa 100 Mrd € aus. Du behauptest der Staat hätte für Schulen und Infrastruktur kein geld, aber für die Ukraine. Das ist nunmal einfach billige Propaganda oder nenn es Polemik und falsch.
Zitat von socialmesocialme schrieb:kannst du das belegen?
Dann will ich auch mal schauen was eine KI dazu sagt:
Es gibt zahlreiche Berichte, Untersuchungen und Vorwürfe bezüglich enger Verflechtungen zwischen der AfD und dem Kreml. Diese Verbindungen umfassen ideologische Nähe, mögliche finanzielle Unterstützung, gemeinsame Konferenzen und strategische Einflussnahme.
Wesentliche Punkte der mutmaßlichen Verbindungen:

Strategiepapiere aus dem Kreml: Laut Medienberichten vom April 2024 soll die russische Regierung eine Strategie für die AfD entworfen haben. Ziel war es, die AfD zu stärken und die Unterstützung für Russland in der deutschen Bevölkerung zu erhöhen. Ein „düstres Manifest“ für Deutschland soll aus dem Kreml stammen.

Spionagevorwürfe und „Auftragslisten“: Im Oktober 2025 wurden Vorwürfe laut, dass die thüringische AfD-Fraktion um Björn Höcke Anfragen an die Landesregierung stellt, die auf „Auftragslisten des Kremls“ hindeuten könnten. Es geht um sensible Informationen zu Infrastruktur und Sicherheit, die für Russland von Interesse sein könnten. Thüringens Innenminister Georg Maier sprach von einer „Spionagegefahr“.

Geheim-Konferenzen und persönliche Treffen: AfD-Abgeordnete und Politiker anderer Parteien haben an Konferenzen mit Kreml-nahen Personen teilgenommen. Ein früherer Mitarbeiter eines AfD-Bundestagsabgeordneten wurde wegen Weitergabe von Informationen an China zu einer Haftstrafe verurteilt, was die Diskussion über Einflussnahme autoritärer Regime auf die AfD verschärfte.

Propaganda und Desinformation: Laut Verfassungsschutz verbreitet die AfD Kreml-Propaganda. Russische Desinformationskampagnen sollen direkt aus dem Kreml gesteuert werden, um die AfD zu stärken.

Reisen und Finanzierung: AfD-Abgeordnete sind in der Vergangenheit auf Kosten des Kremls auf die Krim gereist.
Es scheint da zumindest erhebliche Vorwürfe zu geben, die eine Verflechtung zwischen Moskau und der AfD sehr nahe legen.

melden

AfD

um 22:23
Zitat von socialmesocialme schrieb:Das ist sicherlich kein unmögliches Vorhaben, außer das Geld ist in Händen von Menschen, die nie gelernt haben, mit Geld anderer vernünftig umzugehen.
Die AfD hat es im Gegensatz zu allen anderen Parteien gelernt und wird es so umsetzen deiner Meinung nach? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Ich denke eher, dass die AfD, die noch nie an der Macht war, sich erstmal selbst die Taschen voll stopfen wird, so wie es viele Politiker eben machen, was sie natürlich bestreiten!

melden

AfD

um 22:27
Zitat von yariyari schrieb:ch finde deinen Glauben an die AfD sehr naiv. Denkst du wirklich, dass sie all ihre Versprechungen einhalten werden und nur an das Wohl des Bürgers denken werden?
nein, das denke ich nicht. Ich verstehe aber auch nicht die Panik die verbreitet wird. Es wird einfach maßlos übertrieben. Als ob die AFD zu einer NSDAP mutieren würde. Das ist reinste Panikmache. Sieht man ja gerade an Orban, der scheinbar ganz demokratisch abgewählt wurde und dem Wahlsieger sogar noch gratuliert hat. Keine Aufstände, oder was sich sonst so der ein oder andere in seiner Phantasie ausgemalt hat, ist eingetroffen.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:31
Zitat von socialmesocialme schrieb:Als ob die AFD zu einer NSDAP mutieren würde.
Aufhebung des Asylrechts und damit einhergehende internationale Ächtung und Beendigung praktisch aller intenrationalen Verträge (wahrscheinlich mit Sanktionen, da nicht ordentlich gekündigt), wäre ein ähnliches Programm.

Oder wenn nicht, dann bleiben nur die Steuererleichterungen für Reiche, somit weniger staatliche Einnahmen.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:35
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aufhebung des Asylrechts und damit einhergehende internationale Ächtung und Beendigung praktisch aller intenrationalen Verträge (wahrscheinlich mit Sanktionen, da nicht ordentlich gekündigt), wäre ein ähnliches Programm.
und du glaubst tatsächlich dass die AFD das alles durchbringen wird? Dazu müsste das Grundgesetz erstmal geändert werden. Dafür bräuchte die AFD alleine schon eine Zweidrittelmehrheit.

melden

AfD

um 22:36
@socialme

Also gibt es Steuererleichterungen für Gutverderdiener und ansonsten ändert sich gar nichts?

Abgesehen, dass weniger in Infrastruktur investiert wird, denn es gibt weniger Geld.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:46
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also gibt es Steuererleichterungen für Gutverderdiener und ansonsten ändert sich gar nichts?
Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Die AFD war noch nie in Regierungsverantwortung gewesen. Vielleicht macht sie es genauso wie die jetzigen Parteien, vielleicht macht sie es besser. Allerdings sieht man, was diese Brandmauer bringt, nämlich nichts Gutes. Die SPD hat die CDU quasi in der Hand und kann letztlich bestimmen was gemacht wird und was nicht. So kommen wir nie an die bitter benötigen Reformen, weil irgendeiner immer blockieren wird. Ich denke die CDU würde in einer Koaliton mit der AFD mehr bewirken können.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »