Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 23:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wer also trotzdem noch Rechtsextremisten wählt...
Legt auf Rechtsextremisten Wert. Bin ich Sicher. Ich werde verstärkt nach Belegen dafür suchen.

melden

AfD

gestern um 23:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dann können du und @socialme ja die CDU wählen, wenn es euch um Sozialabbau geht. Wer also trotzdem noch Rechtsextremisten wählt...
das sind nicht die Kürzungen die in meinem Interesse sind...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nichts und trotzdem ist mir das nicht genug.
gerade ebend noch warst du der Meinung man muss Aufstehen gegen Politiker wenn sie falsch handeln.

Jetzt macht das nichtmal die Parteiführung bei der AfD mit Höcke und dir ist das nicht genug und du wirst dennoch AfD wählen?

EDIT: Die Junge Union steht auf - also wäre die doch viel eher wählbar?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:29
@Lanza

Oder Gauck erzählt Unfug.

Wer Rechtsextremisten wählt, unterstützt Rechtsextremisten, egal wie laut Gauck die Motivationslage ist. Politik ist halt kein Buffet. Wenn man Rechtsextremisten wählt, weil man Sozialabbau will, nimmt man eben auch ihre rechtsextreme Agenda in Kauf.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:as sind nicht die Kürzungen die in meinem Interesse sind...
Tja, das sind aber die Kürzungen, die auch die AfD will. Aber du willst halt Rechtsextremisten an der Macht. Welchen anderen Schluss soll man dann daraus ziehen, das du Rechtsextremisten gut findest?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn man Rechtsextremisten wählt, weil man Sozialabbau will,
Evtl. werden ja viele Leute die jetzt erst Recht wählen weil man keinen Sozialabbau will, den die SPD durchwinken will?

Ein Bsp:

Die Pflege meiner Lieben (Seite 16) (Beitrag von locutus)

Bei Rente könnt man weiter machen

melden

AfD

gestern um 23:33
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:ja, das sind aber die Kürzungen, die auch die AfD will.
nein, die AFD möchte das Geld für diejenigen kürzen, die nie eingezahlt haben. z. B. arbeiten die Hälfte der ukrainischen Flüchtlinge bei uns nicht und beziehen Leistungen. Warum eigentlich? IN anderen Länden z. B. Polen sind viel mehr Ukrainer beschäftigt, weil sie eben dort für ihren Lebensunterhalt selber sorgen müssen. Starthilfe und dann müssen die Menschen eben schauen, dass sie selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen und der Gemeinschaft wieder etwas zurückgeben.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:33
@Lanza

Aber die AfD will ja noch mehr Sozialabbau.

melden

AfD

gestern um 23:36
@Cthulhus_call

Inwiefern will die AFD die häusliche Pflege schlechter stellen um beim Beispiel zu bleiben?

@Optimist hatte das konkrete Beispiel benannt

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Inwiefern will die AFD die häusliche Pflege schlechter stellen um beim Beispiel zu bleiben?
die AfD will doch auch - wie die CDU - die Sozialleistungen im Allgemeinen runter fahren - oder nicht?
Pflege gehört auch zu den Sozialleistungen...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:41
Zitat von LanzaLanza schrieb:@Optimist hatte das konkrete Beispiel benannt
fehlt hier evtl ein Komma nach Optimist?
Falls ja, das hatte ich schon verstanden dass du das Beispiel meintest. Aber, wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pflege gehört auch zu den Sozialleistungen
... und die will doch die AfD abbauen - oder irre ich mich da?

melden

AfD

gestern um 23:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gerade ebend noch warst du der Meinung man muss Aufstehen gegen Politiker wenn sie falsch handeln.
Bin Ich immer noch.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Jetzt macht das nichtmal die Parteiführung bei der AfD mit Höcke und dir ist das nicht genug und du wirst dennoch AfD wählen?
Was Ich wähle, bleibt ein Wahlgeheimnis, mein Lieber.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Die Junge Union steht auf - also wäre die doch viel eher wählbar?
Ja aber zu klein.

Ich sehe das große und ganze. Keine Partei für mich wählbar und erst recht nicht weiterhin die CDU wo einfach die Wahlversprechen gebrochen werden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:47
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was Ich wähle, bleibt ein Wahlgeheimnis, mein Lieber.
was meintest du dann mit "ist mir trotzdem nicht genug"?

melden

AfD

gestern um 23:48
@socialme

Es arbeiten auch bei uns immer mehr Ukrainer und zum anderen finde ich es sehr viel sinnvoller die Qualifikation die diese Leute mitbringen zu nutzen. ich investiere also lieber eine gewisse Zeit in Sprachkurse und Ausbildung von Fachkräften, anstatt einen Arzt Regale einräumen zu lassen. Ich glaube, das meine Position die sinnvollere ist.

Kann man anders sehen, aber ist halt kein Grund Rechtsextremisten zu wählen.
Du scheinst kein Problem mit Rechtsextremisten zu haben,warum eigentlich nicht?
Und warum wählst du mit der AfD eine Partei, die mit Russland sympathisiert, welches erst für ukrainische Flüchtlinge in Deutschland gesorgt hat?

Aber wählt halt AfD, sieht Deutschland halt wieder so aus wie 1933. Keine Ahnung warum ihr das wollt oder nicht sehen wollt.
Vorallem wird es richtig gut, wenn in Sachsen Anhalt, ordentlich remigriert wird und stattdessen die Geburtenrate gefördert werden soll. Dann drückt die Oma im Pflegeheim von Magdeburg auf den Knopf drückt, dann geht bei Ronny und Mandy in Plößnitz ne Lampe im Schlafzimmer an, damit ne neue Fachkraft gezeugt wird, die dann in 20 Jahren der Oma den Hintern putzt. (Ein großer Teil der Pflegekräfte auch im Osten sind Ausländer)

Aber gut, ich habe keinen hohen intellektuellen Anspruch an Wähler von Rechtsextremisten.

melden

AfD

gestern um 23:58
@Cthulhus_call
ich frage mich einfach nur, warum vieles in anderen Ländern funktioniert nur bei uns nicht. Es ist ja nicht so, dass wir es besser machen, häufig nur komplizierter. Ich denke es ist ok auch als Arzt vorerst Waren einzuräumen, Sprachkurse kann man tatsächlich zusätzlich besuchen. Ist alles möglich, nur bei uns ist eben vieles so schwierig...

melden

AfD

um 00:00
@Optimist

Danke für das Komma.

Hatte @Cthulhus_call eine konkrete Frage gestellt, die wohl nicht beantwortet wird?

Aber einfach mal behaupten vorher.

melden

AfD

um 00:02
Zitat von socialmesocialme schrieb:arbeiten die Hälfte der ukrainischen Flüchtlinge bei uns nicht
viele müssen ja auch erstmal die Sprache lernen, das macht einen gewissen Anteil schon mal aus.

jetzt ist aber unter Merz Folgendes geschehen, man macht rückgängig was die Ampel gestartet hatte - Integrationskurse:
Integration von Anfang an - das war das Ziel, als die Ampelregierung 2022 den Zugang zu Integrationskursen öffnete - für praktisch alle Menschen, die neu nach Deutschland kamen. Doch nun hat die Bundesregierung unter Friedrich Merz (CDU) die Kurse zu einem großen Teil abgeschafft.

Als 2022 viele Ukrainer nach dem russischen Angriff nach Deutschland kamen, sollten sie möglichst schnell integriert werden - nicht zuletzt in den Arbeitsmarkt. Das war eine der Lehren aus dem großen Flüchtlingszuzug ab 2015.

Jetzt hat das von Alexander Dobrindt geführte Bundesinnenministerium den Stecker für die freiwilligen Integrationskurse gezogen. Bis auf Weiteres werden keine Anträge mehr genehmigt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/integrationskurse-eingeschraenkt-bmi-100.html

in 2026 sollen bis zu 130.000 Personen betroffen sein die so keinen Sprachkurs mehr beantragen können und somit auch nicht einfach in Arbeit kommen können..

1x zitiertmelden

AfD

um 00:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Inwiefern will die AFD die häusliche Pflege schlechter stellen um beim Beispiel zu bleiben?
Haben deine Angehörigen und du denn bereits finanziell vorgesorgt und Zusatzversicherungen abgeschlossen, damit die häusliche Pflege auch geleistet werden kann?

Hast du die Pläne der AfD mal genauer hinterfragt?

melden

AfD

um 00:05
@mchomer

Was hat häusliche Pflege mit "Zusatzversicherungen" erstmal zu tun? Informiere dich bitte und unterlass den Userbezug.

Was sagt die AFD zur häuslichen Pflege?

2x zitiertmelden

AfD

um 00:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt ist aber unter Merz Folgendes geschehen, man macht rückgängig was die Ampel gestartet hatte - Integrationskurse
wie bescheuert kann der oder die ganze CDU sein?
Aus der Geschichte nichts gelernt, Herr Merz?

Oder geht's nur darum auf Biegen und Brechen die AfD rechts zu überholen?
Wird ihnen aber nichts nützen.
Wer Sozialabbau will und Integration ablehnt, wird AfD bzw. das Original wählen.

1x zitiertmelden