AfD
gestern um 23:27Legt auf Rechtsextremisten Wert. Bin ich Sicher. Ich werde verstärkt nach Belegen dafür suchen.Cthulhus_call schrieb:Wer also trotzdem noch Rechtsextremisten wählt...
Legt auf Rechtsextremisten Wert. Bin ich Sicher. Ich werde verstärkt nach Belegen dafür suchen.Cthulhus_call schrieb:Wer also trotzdem noch Rechtsextremisten wählt...
das sind nicht die Kürzungen die in meinem Interesse sind...Cthulhus_call schrieb:Dann können du und @socialme ja die CDU wählen, wenn es euch um Sozialabbau geht. Wer also trotzdem noch Rechtsextremisten wählt...
gerade ebend noch warst du der Meinung man muss Aufstehen gegen Politiker wenn sie falsch handeln.vx110 schrieb:Nichts und trotzdem ist mir das nicht genug.
Tja, das sind aber die Kürzungen, die auch die AfD will. Aber du willst halt Rechtsextremisten an der Macht. Welchen anderen Schluss soll man dann daraus ziehen, das du Rechtsextremisten gut findest?socialme schrieb:as sind nicht die Kürzungen die in meinem Interesse sind...
Evtl. werden ja viele Leute die jetzt erst Recht wählen weil man keinen Sozialabbau will, den die SPD durchwinken will?Cthulhus_call schrieb:Wenn man Rechtsextremisten wählt, weil man Sozialabbau will,
nein, die AFD möchte das Geld für diejenigen kürzen, die nie eingezahlt haben. z. B. arbeiten die Hälfte der ukrainischen Flüchtlinge bei uns nicht und beziehen Leistungen. Warum eigentlich? IN anderen Länden z. B. Polen sind viel mehr Ukrainer beschäftigt, weil sie eben dort für ihren Lebensunterhalt selber sorgen müssen. Starthilfe und dann müssen die Menschen eben schauen, dass sie selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen und der Gemeinschaft wieder etwas zurückgeben.Cthulhus_call schrieb:ja, das sind aber die Kürzungen, die auch die AfD will.
die AfD will doch auch - wie die CDU - die Sozialleistungen im Allgemeinen runter fahren - oder nicht?Lanza schrieb:Inwiefern will die AFD die häusliche Pflege schlechter stellen um beim Beispiel zu bleiben?
fehlt hier evtl ein Komma nach Optimist?Lanza schrieb:@Optimist hatte das konkrete Beispiel benannt
... und die will doch die AfD abbauen - oder irre ich mich da?Optimist schrieb:Pflege gehört auch zu den Sozialleistungen
Bin Ich immer noch.RayWonders schrieb:gerade ebend noch warst du der Meinung man muss Aufstehen gegen Politiker wenn sie falsch handeln.
Was Ich wähle, bleibt ein Wahlgeheimnis, mein Lieber.RayWonders schrieb:Jetzt macht das nichtmal die Parteiführung bei der AfD mit Höcke und dir ist das nicht genug und du wirst dennoch AfD wählen?
Ja aber zu klein.RayWonders schrieb:EDIT: Die Junge Union steht auf - also wäre die doch viel eher wählbar?
was meintest du dann mit "ist mir trotzdem nicht genug"?vx110 schrieb:Was Ich wähle, bleibt ein Wahlgeheimnis, mein Lieber.
viele müssen ja auch erstmal die Sprache lernen, das macht einen gewissen Anteil schon mal aus.socialme schrieb:arbeiten die Hälfte der ukrainischen Flüchtlinge bei uns nicht
Integration von Anfang an - das war das Ziel, als die Ampelregierung 2022 den Zugang zu Integrationskursen öffnete - für praktisch alle Menschen, die neu nach Deutschland kamen. Doch nun hat die Bundesregierung unter Friedrich Merz (CDU) die Kurse zu einem großen Teil abgeschafft.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/integrationskurse-eingeschraenkt-bmi-100.html
Als 2022 viele Ukrainer nach dem russischen Angriff nach Deutschland kamen, sollten sie möglichst schnell integriert werden - nicht zuletzt in den Arbeitsmarkt. Das war eine der Lehren aus dem großen Flüchtlingszuzug ab 2015.
Jetzt hat das von Alexander Dobrindt geführte Bundesinnenministerium den Stecker für die freiwilligen Integrationskurse gezogen. Bis auf Weiteres werden keine Anträge mehr genehmigt.
Haben deine Angehörigen und du denn bereits finanziell vorgesorgt und Zusatzversicherungen abgeschlossen, damit die häusliche Pflege auch geleistet werden kann?Lanza schrieb:Inwiefern will die AFD die häusliche Pflege schlechter stellen um beim Beispiel zu bleiben?
wie bescheuert kann der oder die ganze CDU sein?RayWonders schrieb:jetzt ist aber unter Merz Folgendes geschehen, man macht rückgängig was die Ampel gestartet hatte - Integrationskurse