Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:les mal 5 Beiträge zurück - genau das war doch der Grund wieso ich geantwortet hatte auf @anthe 's Post..
Wenn man auf die erwähnten Accounts klickt, sieht man aber immer wieder dasselbe: Tierbilder, Autos o.ä. als Profilbilder, ein Spitzname und eine sehr sehr überschaubare Zahl an "Freunden".
Ich behaupte nicht, dass das alles bezahlte Trolle sind, aber es sind auch keine Accounts, mit denen reale Menschen mit ihrem echten Namen, ihrem erkennbaren Profilbild und einer Freundesliste aus echten Menschen, die evtl mitlesen könnten, auf FB interagieren.
Es wird sicherlich nicht wenige AfD-Sympathisanten geben, die sich genau für diesen Zweck Zweitprofile angeschafft haben, mit denen sie dann unbezahlt und in ihrer Freizeit ungeniert ihren Hass auskübeln.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:48
Auch Angela Merkel und die AfD tauchen in den Epstein-Files auf
Hitler-Sprüche, AfD-Lob und schlechte Witze über Angela Merkel: In den neu veröffentlichten Akten zum US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein wird die deutsche Politik gehässig diskutiert.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/epstein-files-auch-angela-merkel-und-die-afd-stehen-drin-a-463747f4-5de1-4188-ae10-21141e04b539

Nein? Doch ! Oorrh

Der Email verkehr von Steve bannon mit epstein Haut paar Dinger raus. Weidel die Professionelle Schnittstelle um die afd als seriöse Kraft darzustellen, na sowas.
Maximilian krah der glaubensbruder mit dem man den rechten Arm schwingen kann . Mal gespannt ob das alles hochkocht, momentan muss man noch zahlen

melden

AfD

um 16:51
Zitat von antheanthe schrieb:Es wird sicherlich nicht wenige AfD-Sympathisanten geben, die sich genau für diesen Zweck Zweitprofile angeschafft haben, mit denen sie dann unbezahlt und in ihrer Freizeit ungeniert ihren Hass auskübeln.
das glaub ich auch schon eher - als dass ein Großteil von Trollfabriken und KI stammt..

melden

AfD

um 16:55
Zitat von antheanthe schrieb:Es wird sicherlich nicht wenige AfD-Sympathisanten geben, die sich genau für diesen Zweck Zweitprofile angeschafft haben, mit denen sie dann unbezahlt und in ihrer Freizeit ungeniert ihren Hass auskübeln.
Es kann natürlich sein, dass es sich oft um sogenannte "Sockenpuppen" handelt, also um Zweit- oder Drittprofile. Auch damit kann man "Masse" generieren, wenn das viele so machen.

melden

AfD

um 17:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich dachte immer, Wahlen wären geheim, aber was weiss ich schon...
Klar, es gibt auch keine Wahlforschung und die Parteien beschäftigen sich nicht mit Erhebungen über ihre Wähler. Und es ist ja nicht so, das sich viele AfD-Wähler nicht lauthals dazu äussern.... :D Das du gleich mit so einem substanzlosen Beitrag antwortest, das ist ein neuer Negativrekord.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein Eindruck ist, dass sich der Hass auf Migranten, LGBT und alles "Woke" verselbständigt hat. Es gibt keine rationalen Gründe dafür und man hätte auch nichts davon, wenn alle Verhassten vom Erdboden verschwunden wären. Ich würde sogar vermuten, dass dann einfach die nächste Bevölkerungsgruppe dran wäre, gehasst zu werden. Irgendwen gibts immer, den man nicht leiden kann.
Das ist korrekt. Egal wie man selbst leidet, solange es eine Gruppe gibt die man verachtet und die noch mehr leidet, dann ist man glücklich. Bei manchen frage ich mich aber schon, ob sie sich sowenig mit dem Thema beschäftigen, das sie nicht wissen das sie sozusagen die ersten sind, die leiden werden.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Egal wie man selbst leidet, solange es eine Gruppe gibt die man verachtet und die noch mehr leidet, dann ist man glücklich
Sehr böswillige Unterstellung. Ich will das kriminälle ausländer schneller und härter raus aus Deutschland kommen. Auch bitte keine 500€ hinterherschmeißen. Gegen anständig integrierte und arbeitswillige ausländer habe ich nichts bzw sogar große Sympathrie.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:23
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sehr böswillige Unterstellung. Ich will das kriminälle ausländer schneller und härter raus aus Deutschland kommen. Auch bitte keine 500€ hinterherschmeißen. Gegen anständig integrierte und arbeitswillige ausländer habe ich nichts bzw sogar große Sympathrie.
Politik ist halt kein Buffet, wer die AfD wählt, wählt eben auch die Nazis mit, auch wenn man das eigentlich nicht will. Und das sind bei der AfD eben nicht unerhebliche Teile. Und die meisten Landesverbände und eigentlich der Bundesverband sind nicht umsonst als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Glaubst du, das man dir mehr Sozialhilfe gewähren würde, wenn man die Ausländer alle "remigriert"? Du gehörst zu den Gruppen, die die AfD mit am Meisten verachtet, du wählst im übertragenen Sinne deinen eigenen Metzger selber...du kennst ja das Sprichwort.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gegen anständig integrierte und arbeitswillige ausländer habe ich nichts bzw sogar große Sympathrie.
Ahja...ich kann mich noch einen früheren Avatar erinnern. Ja, ich weiss das es Fox Mulder aus einer Akte-X-Folge war, aber du weisst warum du diesen bestimmten Avatar gewählt hast. Wegen deiner großen Sympathie für Ausländer gaaaaaaanz bestimmt ;)

1x zitiertmelden

AfD

um 18:16
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ahja...ich kann mich noch einen früheren Avatar erinnern. Ja, ich weiss das es Fox Mulder aus einer Akte-X-Folge war, aber du weisst warum du diesen bestimmten Avatar gewählt hast. Wegen deiner großen Sympathie für Ausländer gaaaaaaanz bestimmt
Ne das würde mir in der Verwaltung auch unterstellt.
Das war Mulder der GEGEN Nazis ankämpfen musste und scully befreien musste, wenn du ein wenig Ahnung von Akte X hättest. Das ist meine Lieblingsfolge aber alles was man nur ansatzweise als Nazi deuten könnte wird hier nicht toleriert, egal ob man es gut meint.

PS: für Nazis habe ich keine Sympathien. Ich bin psychisch chronisch krank, wenn die Nazis heute noch gäbe wäre ich schon lange vergast.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kampagne.Er beschreibt ganz gut, was für eine Klientel die AfD wählt, oftmals unsoziale kaltherzige Ich-Menschen, denen Solidarität und Empathie völlig abgehen.
@Cthulhus_call
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klar, es gibt auch keine Wahlforschung und die Parteien beschäftigen sich nicht mit Erhebungen über ihre Wähler.
Und bei der Wahlforschung gibt es eine Gruppe 'unsoziale kaltherzige Ich-Menschen'? Das wäre mir neu.

Ich glaube eher, dass die AFD Wähler genauso wenig alle rumpöbelnde Ronnies mit Hauptschulabschluss und fiesem Mundgeruch sind, wie alle Grünen Wähler ungeschminkte Oberstudienrätinnen sind , die in ihrer Freizeit häkeln und jeden Falschparker ab 100PS anzeigen.

Ich finde aber auch die Stereotype alle ziemlich unterhaltsam.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das war Mulder der GEGEN Nazis ankämpfen musste und scully befreien musste, wenn du ein wenig Ahnung von Akte X hättest.
Ich kenne die Folge. Aber ganz ohne Kontext ist das schon eine sehr fragwürdige Auswahl.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin psychisch chronisch krank, wenn die Nazis heute noch gäbe wäre ich schon lange vergast.
Ja. Allerdings hat auch die aktuelle AfD keine sonderlich großen Sympathien für Transferleistungs-Empfänger. Und viele ihrer Anhänger auch nicht.
Daher wäre eine AfD Regierung nicht wirklich gut für dich. Deswegen bin ich auch gegen die AfD.

Wie ich schon sagte, Politik ist kein Buffet.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre mir neu.
Hast du wieder was dazu gelernt. Ist doch schön.

2x zitiertmelden

AfD

um 19:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber ganz ohne Kontext ist das schon eine sehr fragwürdige Auswahl.
Ich habe dir gerade meine Intention erklärt und dass du mir eine Nähe zu nazis unterstellst finde ich eine Bodenlose Frechheit.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Daher wäre eine AfD Regierung nicht wirklich gut für dich
Das können wir doch garnicht beurteilen, sie war noch nie in der Bundesregierung .
Ich hoffe auf eine positive veränderung IN der AFD und in Deutschland.
Ich habe viel gelesen und ich sehe einfach keine Alternativpartei.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das können wir doch garnicht beurteilen, sie war noch nie in der Bundesregierung .
Ich hoffe auf eine positive veränderung IN der AFD und in Deutschland.
Ich habe viel gelesen und ich sehe einfach keine Alternativpartei.
Aber diese „positive“ Veränderung sieht wie aus?
Du hast ja eine konkrete Vorstellung, oder?

melden

AfD

um 19:16
@mchomer
Weniger kriminalität, härtere abschieben Regelung wie vorher beschrieben . Mehr solidarität mit den schwachen

3x zitiertmelden

AfD

um 19:20
@sacredheart

ich habe da gerade das hier gefunden - was Thema der Politiker und Wähler der Partei ist:
Auch die AfD plant eine weitreichende Reform des Bürgergelds. Ziel sei eine „aktivierende Grundsicherung“. Die Höhe der Zahlungen soll dabei niedriger ausfallen. „Das Bürgergeld ist zu hoch“, erklärte Spitzenkandidatin Alice Weidel am Donnerstag, 9. Januar, bei NTV. Das Lohnabstandsgebot zum Niedriglohnsektor sei nicht gewahrt. „Und dementsprechend stehen wir ganz klar für eine aktivierende Grundsicherung, die deutlich runtergesetzt wird.“
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/afd-vorschlag-zum-buergergeld-drastische-kuerzungen-und-fuer-auslaender-keine-sozialleistungen-mehr-zr-93509118.html

2 Fragen dazu an dich

Wie viel Euro weniger denkst du bedeutet das pro Monat wenn man 'deutlich' runtersetzen will?
Ist das nicht kaltherzig wenn man ein Minimum das festgelegt wurde von anderen Parteien über die Jahre hinweg, und sogar immer mal wieder angehoben wurde weil man meinte es wird nach z.b. Preissteigerungen zu wenig, plötzlich absenken möchte und das auch noch deutlich?

1x zitiertmelden

AfD

um 19:29
@rainlove

was sagst du denn zu meinem letzten Post - zur deutlichen Grundsicherungsabsenkung als Plan der AfD?

1x zitiertmelden

AfD

um 19:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weniger kriminalität
Hm. Also stimmst du da auch diesem zu?
[…]
Auch die freiheitsentziehende Unterbringung „delinquenter Kinder“ will die AfD-Fraktion erleichtert sehen. Dazu ist eine Anpassung in Paragraf 1631b des Bürgerlichen Gesetzbuches („Freiheitsentziehende Unterbringung und freiheitsentziehende Maßnahmen“) vorgesehen. Danach soll künftig auch die Staatsanwaltschaft eine freiheitsentziehende Unterbringung eines Kindes beim Familiengericht beantragen können. Voraussetzung soll demnach der dringende Tatverdacht einer Straftat, „insbesondere der Begehung von Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und gegen die körperliche Unversehrtheit“, sein.

Im Wiederholungsfall soll die Erforderlichkeit der Unterbringung vermutet werden, heißt es weiter in dem Vorschlag. Für den Fall, dass eine Unterbringung geplant ist, sollen Polizei und Staatsanwaltschaft zudem das Recht bekommen, Kinder vorläufig festzunehmen. Dazu ist in dem Entwurf eine Anpassung in Paragraf 127 der Strafprozessordnung vorgesehen.

Dadurch könne künftig angemessen auf Straftaten von Kindern unter zwölf Jahren reagiert werden, begründet die Fraktion diese vorgeschlagene Neuregelung. Neben dem Schutz der Allgemeinheit argumentiert die AfD auch mit dem Kindeswohl. „Denn häufig sind es die Eltern von delinquenten Kindern, die Hilfen der Jugendämter ablehnen und ihren Kindern die dringend erforderliche Behandlung“ verweigerten, heißt es im Entwurf.
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2025/kw23-de-jugendkriminalitaet-1083896

Mit anderen Worten, Kriminalität soll also durch härtere Strafen bekämpft werden, schon bei Kindern.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mehr solidarität mit den schwachen
Dann ist die AfD die falsche Partei.
Sowohl die Gewerkschaften u. a.
Warum ist die AfD keine Partei für Beschäftigte?

Gegen höhere Löhne: Der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro stimmte die AfD nicht zu. Sie lehnt Tariftreuegesetze ab und will verhindern, dass mehr Beschäftigte von Tarifverträgen profitieren.
Steuerpolitik für Reiche: Die AfD plant Steuergeschenke in dreistelliger Milliardenhöhe für Spitzenverdiener*innen und Konzerne. Normale Arbeitnehmer*innen gehen leer aus und müssen die Folgen tragen: weniger Geld für Schulen, Kitas und soziale Sicherung.
Gewerkschaftsfeindlich: Die AfD will Gewerkschaften aus den Betrieben drängen, das Streikrecht einschränken und die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen abschaffen. Das Ergebnis: schwächere Arbeitnehmervertretung und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Sozialabbau statt Solidarität: Die Partei plant massive Kürzungen im Sozialstaat, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen treffen würden.
Wirtschaftspolitischer Kahlschlag: Ein Euro-Austritt würde deutsche Exportgüter um bis zu 30 Prozent verteuern. Die Rückkehr zu teurer Kohle- und Atomenergie würde Strompreise in die Höhe treiben. Beides gefährdet Millionen Arbeitsplätze – besonders in der Exportindustrie.
Quelle:
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokratie/afd-der-feind-der-beschaeftigten/

Wie auch Bundesvereinigung Lebenshilfe
Die Bundesvereinigung Lebenshilfe ruft Wähler*innen dazu auf, ihre Stimme nicht der AfD zu geben. Ihrer Meinung nach trage die Partei als parlamentarischer Arm rechtsextremer Strömungen dazu bei, dass sich Menschen mit Behinderung, insbesondere diejenigen mit einer so genannten geistigen Behinderung oder psychischen Erkrankung, in Deutschland wieder zunehmend bedroht fühlen. Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt, im Interview über die Hintergründe
Quelle: https://www.aktion-mensch.de/inklusion/wahlen/landtagswahlen-september-2024-wahlkompass-inklusion/lebenshilfe-wahlaufruf-gegen-afd

Als auch Aktion Mensch:
Die meisten Dinge, die mit Rechten von Menschen mit Behinderungen oder anderen Minderheiten zu tun haben, lehnt die AfD ab. Generell enthält das Wahlprogramm der Partei zur Bundestagswahl 2021 nur recht wenige Informationen über die Haltung der AfD gegenüber Menschen mit Behinderung, die in den folgenden Absätzen zusammengefasst werden.
Quelle: https://www.aktion-mensch.de/inklusion/wahlen/bundestagswahl/analyse-der-wahlprogramme/afd-analyse

Sprechen sich gegen die AfD aus.

Auch die Steuerpläne der AfD sprechen dagegen:
Am Donnerstag stellt die AfD im Bundestag eine Steuerreform zur Abstimmung. Mit einer Einheitssteuer wolle sie die „hohe Abgabenquote“ reduzieren, sagt die Partei. Die Frage ist jedoch: für wen? Laut Berechnungen des Steuer-Experten Stefan Bach vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) würden die Leute mit den höchsten Einkommen am meisten profitieren. Rund drei Viertel der privaten Mehreinnahmen der Steu­er­zah­le­r:in­nen würden sich demnach mit dem AfD-Vorschlag zukünftig zu den reichsten zehn Prozent der Bevölkerung verlagern.
Quelle: https://taz.de/Vorschlag-zur-Steuerreform/!6127556/

Hast du dich mal ernsthaft mit der Partei auseinander gesetzt?

2x zitiertmelden

AfD

um 19:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Finde ich aber lustig, das du die Partei wählst die nicht allzu viel von solchen wie dir hält. Aber naja, ich kenne auch Leute mit Migrationshintergrund, die die AfD wählöen- Glaubt ihr, das sie bei euch eine Ausnahme machen? :D
Nu gloar ->
Ist so ein bißchen wie "Chicken for KFC", man bleibt nur kopfschüttelnd zurück. Wie schnell der Mensch vergisst, verdrängt, ausblendet ...

2x zitiertmelden

AfD

um 20:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:2 Fragen dazu an dich

Wie viel Euro weniger denkst du bedeutet das pro Monat wenn man 'deutlich' runtersetzen will?
Ist das nicht kaltherzig wenn man ein Minimum das festgelegt wurde von anderen Parteien über die Jahre hinweg, und sogar immer mal wieder angehoben wurde weil man meinte es wird nach z.b. Preissteigerungen zu wenig, plötzlich absenken möchte und das auch noch deutlich?
@RayWonders

Du hast mich zur Spekulation aufgefordert. Ich würde sagen, alles unter 100 Euro würde ich nicht 'deutlich' nennen. Was die AFD damit meint, weiss ich nicht.

Wäre ich Politiker, würde ich mich weniger an der Summe abarbeiten, eher an den möglichen Nebenleistungen, die -eine entsprechend große Familie vorausgesetzt- jedes Gehalt für wenig oder mittelgradig Qualifizierte übersteigen können.

Ich würde das Bürgergeld für junge, gesunde Menschen grundsätzlich auf 1 Jahr beschränken, wenn ich könnte, was ich aber genau so wenig kann wie die Regierung.

Politik ist grundsätzlich eher kalt- als warmherzig. Für Warmherzigkeit gibt es Familie und Freunde.

Wir haben mit das teuerste Sozialsystem und das dichteste soziale Netz der Welt. Es ist also nicht alternativlos.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hast du wieder was dazu gelernt. Ist doch schön.
Noch nicht, erst dann wenn Du mir freundlicherweise die Wahlstatistik nennst, in der
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:unsoziale kaltherzige Ich-Menschen, denen Solidarität und Empathie völlig abgehen.
@Cthulhus_call
separat nach ihrer Präferenz gefragt werden und wie sie ausgewählt werden, danke.

Ansonsten wäre es lediglich ein zugegeben lustiges Vorurteil, wie der CSU Wähler, der vor nem riesigen Maßkrug mit Lederhose und Gamsbart Stammtischsprüche jodelnd goutiert.

melden

AfD

um 20:06
Zitat von soomasooma schrieb:Ist so ein bißchen wie "Chicken for KFC", man bleibt nur kopfschüttelnd zurück. Wie schnell der Mensch vergisst, verdrängt, ausblendet ...
Die AfD profitiert glaube ich auch viel von „Wünsch dir was“. Allerdings ist
schon ziemlich blauäugig in Sachen AfD.

melden