Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 21:53
Zitat von socialmesocialme schrieb:das ist wirklich so albern. Vielleicht sollte man weniger Panikmache betreiben. Unsere Politiker haben es doch in der Hand, sie sitzen an der Quelle, warum wollen sie Wähler nicht wieder zurück gewinnen? Dann bräuchte man auch nicht so viel Energie in Richtung AFD zu verschwenden. Ich weiß, dass es bei uns miserable läuft, in die Zukunft kann ich aber nicht blicken, denn manche tun so, als ob eine AFD alles aushebeln könnte, da hat man dann doch so wenig Vertrauen in unsere Demokratie, dass man davon ausgeht, sie ließe sich so einfach aushebeln.
Der Prozess hat doch schon damit angefangen, dass Menschen wie du einfach zwischen den Zeilen fordern dass man sich politisch mehr in Richtung AFD entwickeln soll, damit AFD diese Stimmen nicht bekommt und viel schlimmer noch, dass man sie politisch auch verstärkt indem man sie wählt.

Ich hoffe das ist Satire.

2x zitiertmelden

AfD

um 22:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Prozess hat doch schon damit angefangen, dass Menschen wie du einfach zwischen den Zeilen fordern dass man sich politisch mehr in Richtung AFD entwickeln soll, damit AFD diese Stimmen nicht bekommt und viel schlimmer noch, dass man sie politisch auch verstärkt indem man sie wählt.
du meinst, dass Leistung wieder mehr belohnt wird, als Leistungen zu beziehen? z. B. zurück zur Eigenverantwortung? Ich denke es gibt wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, das für jede Eventualität Sozialleistungen zahlt. Und ob es dir gefällt oder nicht, in einer Demokratie kann man das nicht gut finden. Insbesondere wenn Leistungen and Menschen gezahlt werden, die noch nie eingezahlt haben. Ja, da sollte es tatsächlich wesentlich gerechter zugehen.

2x zitiertmelden

AfD

um 22:22
Zitat von socialmesocialme schrieb:du meinst, dass Leistung wieder mehr belohnt wird, als Leistungen zu beziehen? z. B. zurück zur Eigenverantwortung? Ich denke es gibt wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, das für jede Eventualität Sozialleistungen zahlt. Und ob es dir gefällt oder nicht, in einer Demokratie kann man das nicht gut finden. Insbesondere wenn Leistungen and Menschen gezahlt werden, die noch nie eingezahlt haben. Ja, da sollte es tatsächlich wesentlich gerechter zugehen.
Also wenn du das als Kernpunkt für dich ausgemacht hast um die AFD zu wählen und dafür jede Menge menschenverachtende, außenpolitisch desaströse Inhalte und auch eine erhebliche Mehrbelastung der Steuerkassen (welche unrealistisch zu finanzieren ist) in Kauf nehmen willst - wow.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wir sind die, die bestimmen was geht und nicht und nicht irgendwelche kleinen Politiker die sich mittlerweile wie Koenige und Zaren benehmen.
Ist das vielleicht ein Hauptproblem der AfD-Sympathisanten, dass sie die Lage nicht richtig einschätzen können?
Ich spreche Höcke an und als Antwortpost wird von 'kleinen Politikern' gesprochen.

Bei der letzten Wahl hat die Thüringer AfD unter Führung Höckes 32,8% erreicht.

In welcher Welt ist das ein kleiner Politiker?

1x zitiertmelden

AfD

um 22:37
Zitat von socialmesocialme schrieb:Insbesondere wenn Leistungen and Menschen gezahlt werden, die noch nie eingezahlt haben. Ja, da sollte es tatsächlich wesentlich gerechter zugehen.
Klasse. Also weg mit den Behinderten die keiner Arbeit nachgehen können auch gleich mit oder wie?

Du hast das Solidarprinzip eines Sozialstaates nicht verstanden, genau das ist es was den Staat gerechter macht. Weniger Leistungen für die Schwachen und Armen ist angesichts der Höhe der Verdienste/Gehälter von manchen Menschen/Unternehmen ungerecht und nicht umgedreht.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:37
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Also wenn du das als Kernpunkt für dich ausgemacht hast um die AFD zu wählen und dafür jede Menge menschenverachtende, außenpolitisch desaströse Inhalte und auch eine erhebliche Mehrbelastung der Steuerkassen (welche unrealistisch zu finanzieren ist) in Kauf nehmen willst - wow.
das ist nicht der Kernpunkt, sondern ein Punkt der mich stört, insbesondere in schlechten Zeiten. Ein ausuferndes Sozialsystem kann man sich in guten Zeiten leisten, diese sind nun mal vorbei.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:51
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:das ist Satire.
Das sollte man meinen!
Aber dass das keine Satire ist, zeigt mir schon Deine Meinung, @socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:sicher, ist deine Welt nun erschüttert...
Zitat von socialmesocialme schrieb:es ging darum, dass es nicht nur bei der AFD Rassisten gibt. WEil immer wieder damit argumentiert wird... als wäre es ein Alleinstellungsmerkmal der AFD.
Sollte echt jemand damit argumentieren, wäre dies ein Fehler und Du deckst diesen Fehler auf ?

Meine Welt ist mitnichten erschüttert, da mir bekannt ist, dass neben der AfD viele völkische Organisationen existieren. 94. Die AfD und die Identitäre Bewegung sind darin gar nicht erwähnt!

Wikipedia: Kategorie:Völkische Organisation
Wikipedia: Völkische Bewegung

Entspricht die Zahl von Rassisten Deinen Erwartungen?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ein ausuferndes Sozialsystem kann man sich in guten Zeiten leisten, diese sind nun mal vorbei.
Was heißt das konkret?

melden

AfD

um 22:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ist das vielleicht ein Hauptproblem der AfD-Sympathisanten, dass sie die Lage nicht richtig einschätzen können?
Ich spreche Höcke an und als Antwortpost wird von 'kleinen Politikern' gesprochen.

Bei der letzten Wahl hat die Thüringer AfD unter Führung Höckes 32,8% erreicht.

In welcher Welt ist das ein kleiner Politiker?
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Damit meinte Ich, dass gefälligst auch die kleinen und großen Prinzen und Prinzessinen bei uns im Bundestag und auch Kommunal endlich mal wieder "haftbar" sind. Bauen diese "Scheisse", haben diese endlich mal Konsequenzen zu tragen.

Und wenn ein Höcke meint, alles zu verbieten, darf das Volk mal genauso dagegen aufstehen, wie auch aktuell mit der Lügenpolitik. Aber da passiert ja nichts.
In einer Demokratie geht alle Staatsgewalt vom Volk aus.
Das habe Ich nämlich mal in der Schule tatsächlich gelernt.

1x zitiertmelden

AfD

um 23:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und wenn ein Höcke meint, alles zu verbieten, darf das Volk mal genauso dagegen aufstehen
Es stehen doch Menschen auf gegen Höcke und die AfD.

ich hatte ja eine Frage gestellt an dich die irgendwie untergegangen ist, weil eigentlich müsste doch die Führung der AfD im Bund mal gegen Höcke aufstehen oder nicht?

hier nochmal der Post an dich den du nicht beantwortet hast -> Beitrag von RayWonders (Seite 4.955)

1x zitiertmelden

AfD

um 23:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hatte ja eine Frage gestellt an dich die irgendwie untergegangen ist, weil eigentlich müsste doch die Führung der AfD im Bund mal gegen Höcke aufstehen oder nicht?
Hab' Ich wahrscheinlich übersehen. Aber ja, die sollte aufstehen.

Ehrlicherweise sollte auch mal die CDU gegen dabei gegen Merz aufstehen. Würde der AfD auch wehtun.

1x zitiertmelden

AfD

um 23:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Du hast das Solidarprinzip eines Sozialstaates nicht verstanden, genau das ist es was den Staat gerechter macht. Weniger Leistungen für die Schwachen und Armen ist angesichts der Höhe der Verdienste/Gehälter von manchen Menschen/Unternehmen ungerecht und nicht umgedreht
du meinst ein Teil der Bevölkerung ist der Leistungsträger und der andere? Nein, finde ich nicht gut. Ich denke solche Leistungen sollten auf Zeit begrenzt werden. Schwerpunkt sollte darin liegen, Menschen in Beschäftigung zu bekommen. So, wie es überall anders auf der Welt ist und auch funktioniert. Wir tun ja so, als ob es etwas unmögliches wäre. Nein, ist es nicht.

2x zitiertmelden

AfD

um 23:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich denke das Problem wird eher daran liegen, dass die queere Community es übertrieben hat.
Hat sie das? Wieso denn? Haben sie dich zu einer Geschlechtsumwandlung oder Homo-ehe gezwungen? Der Kulturkampf kommt vor allem von rechts, die daraus ein problem machen, das nirgendwo existiert.

Und naja, wer Rechtsextremisten wie die AfD wählt, ist eben ein Unterstützer von Rechtsextrewmisten. So einfach ist das. Alles andere ist nur Gejammer und Bullshit. Und wie ich dir bereits dargelegt habe, sind Rechtsextremisten in Deutschland viel gewalttätiger als Linksextremisten. Warum findest du das gut?

melden

AfD

um 23:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ehrlicherweise sollte auch mal die CDU gegen dabei gegen Merz aufstehen
also wenn ich danach suche was z.b. Die Junge Union so gegen Merz in den Medien verbreitet dann hab ich das Gefühl da wird aufgestanden und protestiert.

hier zwei Beispiele:
JU-Chef Johannes Winkel hadert mit dem Entschluss, ein historisches Schuldenpaket für Infrastruktur und Verteidigung aufzunehmen. Besonders, weil Friedrich Merz im Wahlkampf ausgeschlossen hatte, die Schuldenbremse zu reformieren.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255611142/Finanzpaket-Junge-Union-beklagt-harten-Schlag-Frage-nach-politischer-Gegenleistung-wird-laut.html
Der Konflikt schaukelt sich seit Tagen hoch – und nun trifft sich passenderweise die Junge Union ab Freitagabend zu ihrem Parteikongress, dem Deutschlandtag, im Europapark Rust, einem Vergnügungsparadies im badischen Ortenaukreis. Es kommt ebenso passenderweise auch Merz selbst vorbei. Merz, der einst der Hoffnungsträger des konservativen Parteinachwuchses war und nun unter akuten Verdacht der Kehrtwende in Sachen Rente geraten ist. Und so stehen gerade diese drei Fragen im Raum: Welche Eruption des Unmuts droht dem Kanzler bei der Aussprache mit den einstigen Anhängern? In welche Art der Krise könnten die Jungen, indem sie mit der Blockade eines der wichtigsten Gesetze drohen, seine ohnehin wacklig daherkommende Koalition stürzen? Und können die Jungen den Druck, der ihnen plötzlich entgegenschlägt, überhaupt aushalten?
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-11/junge-union-friedrich-merz-protest-rentenpaket-reform-bundesregierung

und was hast du gegen Höcke aus den Reihen der AfD in letzter Zeit in den Medien gelesen?

1x zitiertmelden

AfD

um 23:14
Zitat von socialmesocialme schrieb:Schwerpunkt sollte darin liegen, Menschen in Beschäftigung zu bekommen.
Ist es auch in Deutschland. Du hast halt keine Ahnung.

melden

AfD

um 23:16
Zitat von socialmesocialme schrieb:du meinst ein Teil der Bevölkerung ist der Leistungsträger und der andere? Nein, finde ich nicht gut. Ich denke solche Leistungen sollten auf Zeit begrenzt werden
Was ist mit Behinderten, sollten da die Leistungen auch zeitlich begrenzt sein?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Schwerpunkt sollte darin liegen, Menschen in Beschäftigung zu bekommen.
was ist mit Rentnern, die auf Grundsicherung angewiesen sind?
Auch zeitlich begrenzt und sollten die bis zu ihrem Tod arbeiten gehen?

Ich fürchte, die AfD will am liebsten gar keine Sozialleistungen mehr zahlen, jeder Schwache soll sehen wo er bleibt, oder wie ist das?
Du kennst doch sicher das Programm?

1x zitiertmelden

AfD

um 23:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was hast du gegen Höcke aus den Reihen der AfD in letzter Zeit in den Medien gelesen?
Nichts und trotzdem ist mir das nicht genug.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fürchte, die AfD will am liebsten gar keine Sozialleistungen mehr zahlen, jeder Schwache soll sehen wo er bleibt, oder wie ist das?
Nicht nur die AfD.
Merz-Regierung plant massive Einschnitte für Kinder, Familien und Menschen mit Behinderung
Quelle: https://www.fr.de/politik/merz-regierung-plant-massive-einschnitte-menschen-mit-behinderungen-kinder-familien-zr-94267771.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »