Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Warum haben eigentlich die Lösungen der AfD immer mit Zwang zu tun?
ich empfinde das nicht als Zwang sondern sehe es als Gegenleistung an. Wir ermöglichen einen guten Start und als Gegenleistung bekommt der Staat etwas zurück. Ist für mich eine win win Situation.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche 10 % genau möchtest du denn umgesetzt sehen, wenn du dir was wünschen könntest.
für mich persönlich wären Veränderungen im Bildungssystem, Gesundheitssystem und der inneren Sicherheit mit am wichtigsten.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Warum haben eigentlich die Lösungen der AfD immer mit Zwang zu tun?
Zwang und Verbote scheinen generell beliebt zu sein. Den Menschen lässt man nicht so gern ihre Freiheiten, scheint mir. Aber ich denke, das ist der Markenkern von autoritären Parteien und Regierungen, dass man den Menschen viel vorschreibt und/oder verbietet.

melden

AfD

um 15:15
Zitat von socialmesocialme schrieb:für mich persönlich wären Veränderungen im Bildungssystem, Gesundheitssystem und der inneren Sicherheit mit am wichtigsten
OK, das ist ziemlich allgemein.
Welche Änderungen im Gesundheitssystem wünschst du dir?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:18
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich empfinde das nicht als Zwang sondern sehe es als Gegenleistung an. Wir ermöglichen einen guten Start und als Gegenleistung bekommt der Staat etwas zurück. Ist für mich eine win win Situation.
Natürlich ist es Zwang, jemanden dazu zu verpflichten einen Beruf ausüben zu müssen, den die Behörde einem vorschreibt. Das hat gar was von Sozialismus.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Änderungen im Gesundheitssystem wünschst du dir?
Weg von der Wirtschaftlichkeit, denn darauf ist unser Gesundheitssystem mittlerweile ausgerichtet. Zudem zeitnahe Terminvergabe insbesondere bei Fachärzten. Früher war nicht alles besser gewesen, aber durchaus gab es das ein oder andere was nicht schlecht war, z. B. eine Überweisung zum Facharzt. Ansonsten sollte zuerst immer der Hausarzt der Ansprechpartner sein.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:19
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wir ermöglichen einen guten Start und als Gegenleistung bekommt der Staat etwas zurück. Ist für mich eine win win Situation.
"Wir ermöglichen einen guten Start" hat mich geweckt! Echt? Wann beginnt denn die AfD damit?
Oder wartet hinter der nächsten Ecke eine Retourkutsche?

melden

AfD

um 15:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:Zudem zeitnahe Terminvergabe insbesondere bei Fachärzten.
Dazu muss man nur die meisten Fachärzte remigrieren bzw. vergraulen, wie es die AfD will. Dann klappt es bestimmt mit schnelleren Terminen, wenn insgesamt weniger da sind.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:22
Zitat von mchomermchomer schrieb:Natürlich ist es Zwang, jemanden dazu zu verpflichten einen Beruf ausüben zu müssen, den die Behörde einem vorschreibt. Das hat gar was von Sozialismus.
nicht einen bestimmten sondern einen der benötigt wird. Da gibt es doch genügend Berufe, auf die das zutrifft.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dazu muss man nur die meisten Fachärzte remigrieren bzw. vergraulen, wie es die AfD will.
naja, das ist mir jetzt nicht bekannt, dass sie Ärzte remigrieren möchte. Sie möchte illegale Migranten und vor allem kriminelle Migranten abschieben.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:22
Zitat von socialmesocialme schrieb:Sie möchte illegale Migranten und vor allem kriminelle Migranten abschieben.
Das möchten doch auch die Grünen.

melden

AfD

um 15:23
Zitat von socialmesocialme schrieb:Sie möchte illegale Migranten und vor allem kriminelle Migranten abschieben.
Sie schafft aber ein Klima in Deutschland, das auf Migranten nur wenig einladend wirkt. Und je missmutiger und abweisender Deutschland auf Migranten wirkt, umso weniger von ihnen kommen gern und freiwillig hierher.

melden

AfD

um 15:24
Zitat von socialmesocialme schrieb:Weg von der Wirtschaftlichkeit, denn darauf ist unser Gesundheitssystem mittlerweile ausgerichtet.
Dann musst du es verstaatlichen. Das ist meines Wissens nicht Ziel der AfD. Auch die anderen Punkte sehe ich da nicht.

Was wünschst du dir für das Bildungssystem?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:26
Zitat von socialmesocialme schrieb:nicht einen bestimmten sondern einen der benötigt wird. Da gibt es doch genügend Berufe, auf die das zutrifft.
Ändert nichts daran, dass es Zwang bleibt.
Doch wie dem auch sei, wie genau will die AfD diesen zusätzlichen Verwaltubgsaufwand bewerkstelligen und wie will sie das konkret durchsetzen und überprüfen?
Und was geschieht, wenn es nicht funktioniert und es nicht das Verschulden des Asylanten ist?
Oder plant die AfD da auch, dass Unternehmen dazu gezwungen werden, entsprechend Asylanten als Arbeitskräfte aufzunehmen? Wenn ja, wie konkret?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wünschst du dir für das Bildungssystem?
Sanierung von maroden Schulen, die es mittlerweile gehäuft gibt. Zudem finde ich die Idee von Bildungspflicht anstelle von Schulpflicht gut, das hatte ich hier bereits schon geschrieben. Diese kann ja letztlich auch als Onlineunterricht durch Lehrkräfte erfolgen. Zudem sollte es generell reformiert und zeitgemäßer werden. Insbesondere auch lebensnah, z .B. sollten Schüler auch praktische Dinge erlernen, die sie auf das Erwachsensein vorbereiten, z. B. welche Versicherungen notwendig sind, wie man eine Steuererklärung ausfüllt usw.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Doch wie dem auch sei, wie genau will die AfD diesen zusätzlichen Verwaltubgsaufwand bewerkstelligen und wie will sie das konkret durchsetzen und überprüfen?
Und was geschieht, wenn es nicht funktioniert und es nicht das Verschulden des Asylanten ist?
Oder plant die AfD da auch, dass Unternehmen dazu gezwungen werden, entsprechend Asylanten als Arbeitskräfte aufzunehmen? Wenn ja, wie konkret?
ich bin nicht bei der AFD, noch weiß ich, ob sie dies überhaupt möchte. Den Punkt hatte ich angebracht, weil ich gefragt wurde, wie ich mir das vorstellen könnte.

Politiker verdienen immens viel Geld. Sie werden genau dafür bezahlt Probleme zu lösen. Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Aufgabe, Lösungen zu finden, das sollten sie schon selber schaffen. Dafür haben sie zusätzlich ja auch noch zig Berater, die dafür auch bezahlt werden. Scheinbar bekommt man das trotzdem nicht hin. Warum das auch immer so ist, erhofft man sich natürlich von anderen, dass sie es schaffen werden werden. Dass es unangenehm wird, darauf werden wir uns einstellen müssen.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:49
Zitat von socialmesocialme schrieb:Zudem sollte es generell reformiert und zeitgemäßer werden. Insbesondere auch lebensnah, z .B. sollten Schüler auch praktische Dinge erlernen, die sie auf das Erwachsensein vorbereiten, z. B. welche Versicherungen notwendig sind, wie man eine Steuererklärung ausfüllt usw.
„Sie klingen wie ein absolutes Misstrauensvotum gegen unsere Schulen“, sagte Bildungsminister Jan Riedel (CDU) über die Pläne der AfD. Heimunterricht könne nicht die Erfahrungen aus der Schule ersetzen. Schule stärke den gesellschaftlichen Zusammenhalt, so Riedel.

Der bildungspolitische Sprecher der AfD, Hans-Thomas Tillschneider, konterte: „Wir wollen maximale Freiheit ermöglichen.“ Er gehe davon aus, dass 30 bis 50 Familien die neue Regelung der Schulpflicht nutzen würden. Zudem warf er den Grünen vor: „Sie wollen den Zugriff auf alle Kinder auf Teufel komm raus.“

Der Landtag verabschiedetet letztlich einen Antrag, in dem die allgemeine Schulpflicht als zentrales Fundament im Bildungswesen festgehalten wird.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bildung/bildung-afd-plaene-zur-schulpflicht-stossen-auf-widerstand-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-260625-930-281690
Gäbe es im Ergebnis also unterschiedlich gebildete Kinder? Zum Glück nicht! dank Beschluss.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:50
Zitat von socialmesocialme schrieb:Zudem sollten Asylsuchende die ein Bleiberecht erhalten dazu verpflichtet werden können einen benötigten Beruf zu erlernen.
Das ist gegen das Grundgesetz (Art 12)

melden

AfD

um 15:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dass es unangenehm wird, darauf werden wir uns einstellen müssen.
Bekommen wir dafür von der AfD den Klimawandel erlassen? (winwin)

melden

AfD

um 16:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gäbe es im Ergebnis also unterschiedlich gebildete Kinder? Zum Glück nicht! dank Beschluss.
die gibt es sowieso. Kinder benötigen zusätzlich zur Schule die Unterstützung der Eltern. Bekommen sie diese nicht, haben sie grundsätzlich einen schwierigeren Stand. Man kann nicht alles und jeden auffangen. Dazu ist der Staat nicht da. zudem kann es auch nicht nur hochgebildete Menschen geben. Denn diese hätten ein Problem wenn ihre Elektrik ausfällt und niemand da ist, der dies wieder Instandsetzen könnte. Anstatt immer mit diesem wir sind alle gleich und sollen alle auch gleich sein, sollte man Kinder eher individuell fördern. Ein Ausbildungsberuf ist keine Schande.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:32
Zitat von socialmesocialme schrieb:gar keiner, wie ich schon schrieb, nach Merz der gar nichts umgesetzt hat, wäre ich froh, wenn 10 % der Versprechen umgesetzt werden würde.
Tatsächlich bin ich, auch wenn ich absolut kein Merz Fan bin, überzeugt, dass er schon zum jetzigen Zeitpunkt eine bessere Quote als 10 % hat, was die Umsetzung des Koalitionsvertrages angeht.

melden

AfD

um 16:41
@socialme
Ich verstehe, Du verbindest wirklich alles miteinander, dabei habe ich das mit dem Klimawandel gar nicht ernstgemeint. oder doch!
Die Unterschiede zwischen uns werden also Dank AfD grundsätzlich wachsen!
Ich kenne den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit schon aus der DDR.
(Vielleicht begegnen wir uns um den 4.7. 26 herum in der Zone.)
Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat rund um den AfD-Parteitag in Erfurt Versammlungen auf wichtigen Zufahrtsstraßen und Autobahnabschnitten untersagt. Das Bündnis "widersetzen" spricht von einem Angriff auf die Versammlungsfreiheit.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/demo-widersetzen-,versammlungsverbot-afd-parteitag-100.html

melden