mchomer schrieb:Doch wie dem auch sei, wie genau will die AfD diesen zusätzlichen Verwaltubgsaufwand bewerkstelligen und wie will sie das konkret durchsetzen und überprüfen?
Und was geschieht, wenn es nicht funktioniert und es nicht das Verschulden des Asylanten ist?
Oder plant die AfD da auch, dass Unternehmen dazu gezwungen werden, entsprechend Asylanten als Arbeitskräfte aufzunehmen? Wenn ja, wie konkret?
ich bin nicht bei der AFD, noch weiß ich, ob sie dies überhaupt möchte. Den Punkt hatte ich angebracht, weil ich gefragt wurde, wie ich mir das vorstellen könnte.
Politiker verdienen immens viel Geld. Sie werden genau dafür bezahlt Probleme zu lösen. Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Aufgabe, Lösungen zu finden, das sollten sie schon selber schaffen. Dafür haben sie zusätzlich ja auch noch zig Berater, die dafür auch bezahlt werden. Scheinbar bekommt man das trotzdem nicht hin. Warum das auch immer so ist, erhofft man sich natürlich von anderen, dass sie es schaffen werden werden. Dass es unangenehm wird, darauf werden wir uns einstellen müssen.