Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:42
Zitat von socialmesocialme schrieb:Dazu ist der Staat nicht da.
Deiner Meinung nach, andere haben da eine andere Meinung.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Bekommen sie diese nicht, haben sie grundsätzlich einen schwierigeren Stand.
Deshalb sollen sie in der Schule gefördert werden.
Zitat von socialmesocialme schrieb:zudem kann es auch nicht nur hochgebildete Menschen geben. Denn diese hätten ein Problem wenn ihre Elektrik ausfällt und niemand da ist, der dies wieder Instandsetzen könnte.
Glaubst du diesen Unsinn wirklich?

Mein Schwiegervater und ein guter Freund (beide Elektrotechnik Ingenieure) haben sicher mehr Ahnung davon als mein Kumpel der BTA ist.
Wie viel Ahnung von Elektrik haben wohl Bürokaufleute?

Es geht nicht darum (bei der Förderung von Kindern), dass alle studieren, sondern dass alle die Möglichkeit haben, das Beste aus sich zu machen, unabhängig vom Elternhaus
Zitat von socialmesocialme schrieb:Anstatt immer mit diesem wir sind alle gleich und sollen alle auch gleich sein,
Ich kenne niemanden der sowas sagt.
Verwechselst du das vielleicht mit : "Alle sollen die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben"?
Zitat von socialmesocialme schrieb:sollte man Kinder eher individuell fördern. Ein Ausbildungsberuf ist keine Schande.
Sagt doch auch niemand, oder kennst du eine Partei die sinngemäß sagt "macht keine Ausbildung geht lieber studieren"?
Wenn dann bitte zitieren.

melden

AfD

um 16:44
Zitat von socialmesocialme schrieb:Politiker verdienen immens viel Geld. Sie werden genau dafür bezahlt Probleme zu lösen. Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr. Es ist auf jeden Fall nicht unsere Aufgabe, Lösungen zu finden, das sollten sie schon selber schaffen. Dafür haben sie zusätzlich ja auch noch zig Berater, die dafür auch bezahlt werden. Scheinbar bekommt man das trotzdem nicht hin. Warum das auch immer so ist, erhofft man sich natürlich von anderen, dass sie es schaffen werden werden. Dass es unangenehm wird, darauf werden wir uns einstellen müssen.
Warum bleibst du nicht beim Thema?
Immer, wenn es konkret werden soll, weichst du in so eine Richtung aus. Du propagierst hier die AfD als Allzweck-Wunderwaffe, ohne auch nur im Ansatz zu belegen, dass sie in der Tat Lösungen für die großen Probleme hat.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Sanierung von maroden Schulen, die es mittlerweile gehäuft gibt. Zudem finde ich die Idee von Bildungspflicht anstelle von Schulpflicht gut, das hatte ich hier bereits schon geschrieben. Diese kann ja letztlich auch als Onlineunterricht durch Lehrkräfte erfolgen.
Das funktioniert ohne regelmäßiges Überprüfen und Nachhalten der Lernleistung auch der Home-Schooling Kinder nicht. Die AfD kübelt ihre Ideen in die Welt, ohne auch nur im Ansatz zu erklären, wie sie das umsetzen will - ohne dass die Kinder schaden nehmen.

Wir haben schon einen Mangel an Lehrkräften, die sollen dann zusätzlich noch mit regelmäßigen Überprüfungen der Home-Schooling-Kinder belastet werden? Und, wenn die Kinder eklatante Lücken aufweisen, dann doch wieder Schulpflicht und die Kinder müssen dann im Unterricht Stoff aufholen?
Die AfD klagt Kinder z. B. von Migranten an, wenn es da Lücken gibt, aber beim Home-Schooling ist es dann was anderes?!

Offenbar spielt bei der AfD die Herkunft doch die entscheidende Rolle.

Und Online-Unterricht? In Ausnahmefällen ist das in Ordnung, aber als Dauerlösung?!

Und was mich total überrascht:
Die AfD-Anhänger waren es, die zu Corona-Zeiten dauernd von Kindeswohlgefährdung gesprochen haben, weil die Schulen geschlossen waren und jetzt kommt sie mit Vorschlägen um die Ecke, die genau das zementieren wollen, was in einer Pandemie eine Notlösung war.

Aber mal Butter bei die Fische:

Wie will die AfD diesen großen Verwaltungsaufwand finanzieren und dafür genügend Personal gewinnen?
Und was ich mich frage, wie läuft die Zuteilung? Welche Schule ist für welches Kind zuständig?
Wie prüft die AfD, dass die Kinder keinen Schaden in ihrer sozialen Entwicklung nehmen?
Wer hat das letzte Wort? Die Eltern oder die Schule?
Wenn die Schule, wäre das nicht dieser staatliche Terror, von der die AfD spricht?

3x zitiertmelden

AfD

um 16:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Offenbar spielt bei der AfD die Herkunft doch die entscheidende Rolle.
Bildschirmfoto-2019-03-30

melden

AfD

um 16:47
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das funktioniert ohne regelmäßiges Überprüfen und Nachhalten der Lernleistung auch der Home-Schooling Kinder nicht
Das sehe ich auch so. Auch müssten die Schüler
anerkannt Abschlüsse machen.
Von Mutti unterschriebenes Zeugnis ist blanker Unsinn.

Wenn ich mir die Karte bei Wikipedia ansehe, gibt es
wohl Länder die Hausunterricht machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausunterricht
Wie funktioniert der Hausunterricht in diesen Ländern?

1x zitiertmelden

AfD

um 17:07
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Wie funktioniert der Hausunterricht in diesen Ländern?
Einfach den Wikipedia-Artikel lesen, z. B. für Österreich ist es ausführlich beschrieben.

melden

AfD

um 18:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und was mich total überrascht:
Die AfD-Anhänger waren es, die zu Corona-Zeiten dauernd von Kindeswohlgefährdung gesprochen haben, weil die Schulen geschlossen waren und jetzt kommt sie mit Vorschlägen um die Ecke, die genau das zementieren wollen, was in einer Pandemie eine Notlösung war.
Das war bestimmt was gaaaaanz anderes. Und wenn Du das nicht unterscheiden kannst, dann mangeslt es Dir einfach an Differenzierungsvermögen. Oder so. Jedenfalls muss man was gegen die linke Indoktrination an den Schulen tun, denkt denn keiner an die Kinder!?

Im Ernst:
Boah, bin ich froh an einer Schule gewesen zu sein, bei der man auch differenziert in der Schule über Politik diskutieren konnte. Und ja, wir hatten auch eindeutig konservative Lehrer (und Schüler). Wer nur eine Seite kennt, sieht halt nur das halbe Problem.

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

um 19:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Rammeln für die Rente?
Ist es nicht sinnvoller? Oder wie lang will man Migration/Remigration noch als Kernreaktor des Kulturkampfes nutzen wollen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, Kinder sind auch mit Kosten verbunden.
Was konkret empfiehlst du denn?
Mehr KITA-Plätze? Daran wird gearbeitet.
Mehr Kindergeld? Wie finanzieren?
Mehr Betreuer, Lehrer etc.?
Wie genau umsetzen?
Etc.
Ich bin keiner der selbsternannten Wirtschaftsphilosophen. Dafür habe ich weder Zeit, noch Expertise und dafür werden Leute bezahlt, die das studiert haben und selbst wenn, landen diese Ideen in einem beliebigen Forum, nicht im Wahlprogramm einer Partei.

1x zitiertmelden

AfD

um 20:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist es nicht sinnvoller?
Warum sollte es sinnvoller sein?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oder wie lang will man Migration/Remigration noch als Kernreaktor des Kulturkampfes nutzen wollen?
Ich hab nichts gegen Migration und andere Kulturen.

melden

AfD

um 20:54
vielleicht hast du weniger Angst vor den Migranten und weniger Hass auf sie wenn du das hier liest? @socialme
Integration in den Arbeitsmarkt ist Schlüsselfaktor

Im Aufnahmeland zu arbeiten, gilt als erster großer Schritt hin zu einer langfristigen Integration. Mit der Aufenthaltsdauer steigen die Erwerbstätigenquoten von Geflüchteten: Nach sieben Jahren sind 63 Prozent der Geflüchteten in Deutschland im Arbeitsmarkt integriert, nach acht Jahre schon 68 Prozent.
Quelle: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/hilfe-weltweit/perspektiven-schaffen/integration

Wenn du dazu noch nimmst, dass ein gewisser Anteil Kinder sind und ein gewisser Anteil in Ausbildung/Studium, dann sind nach acht Jahren nur ein kleiner Prozentsatz noch vom Sozialsystem abhängig und die anderen sind in Arbeit gekommen.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn du dazu noch nimmst, dass ein gewisser Anteil Kinder sind
Warum nimmst du das an?
Für gewöhnlich werden Kinder in Statistiken für Arbeitslosigkeit nicht aufgeführt. Deine Quelle gibt ihre Quelle nur mit "IAB2024" an, was auch immer das sein soll.
Warum nimmst du an, das Kinder als arbeitslos zählen?

1x zitiertmelden

AfD

um 21:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum nimmst du das an?
da steht:
63 Prozent der Geflüchteten
Quelle: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/hilfe-weltweit/perspektiven-schaffen/integration

also von allen Geflüchteten - darunter sind auch Kinder und Kranke und Alte..

1x zitiertmelden

AfD

um 21:06
Auch so etwas gibt es
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-wenn-menschen-mit-migrationsgeschichte-gruenden_aid-149908431
Man findet die zugehörige Homepage wenn man will.
Ich habe sie jetzt nicht verlinkt, weil ich nicht weiß, ob das als Werbung ausgelegt wird.

@behind_eyes
IAB --> Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

melden

AfD

um 21:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Alte
ok, das wird wahrscheinlich selten der Fall sein. für gewöhnlich flüchten wirklich alte Menschen nicht und nehmen diese Strapazen nicht auf sich..

melden

AfD

um 22:08
Dazu passt, dass deutsche Linksextremisten auf dem Portal „Indymedia“ ankündigen: Ausländische Demonstranten würden „uns an diesem 4. Juli mit ihrer Erfahrung in europäischen Kämpfen unterstützen“. So könne es in Erfurt auch Attacken von Hausdächern aus geben, „die auf der Anfahrtsroute der AfD-Faschisten liegen. Wir werden diese Dächer militant verteidigen und auch von diesen Angriffe ausführen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/thueringen/enthemmte-gewalt-linksextreme-wollen-afd-von-daechern-aus-angreifen-6a4298ecb9ced42c832d2297

Ich bin gespannt wie die regelmäßigen Fredschreiber hier von Anfang an Gewalt verurteilen werden.
Zitat von emanonemanon schrieb am 03.11.2025:Ich persönlich finde Baumann zum Kotzen, aber das rechtfertigt natürlich in keiner Weise solche Aktionen. Ermitteln und bei Erfolg entsprechend bestrafen.
Ein positives Beispiel, dass Gewalt verurteilt wird und man trotzdem jemanden "zum Kotzen" finden kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »