Grishnakh84 schrieb:Vielleicht ist das die Angst vor möglichen Konsequenzen. Heut ist mir das egal. Wenn ich krank bin ist das so.
Und die Furcht vor den Konsequenzen ist etwas das Merz wiederbeleben will. Natürlich führt das zu massiver Frustration bei den Betroffenen (sprich Angestellte und Arbeiter).
Nun ist es ja so, das man das auch oft am Stammtisch hört, die anderen sind alle faul, machen dauernd krank, nur ich arbeite richtig. Jetzt ist das natürlich eher zum schmunzeln, das übliche Dampf ablassen. Das ist auch okay.
Merz hat versucht sich an den Stammtisch zu setzen und mit einzusteigen. Aber natürlich kommt das sehr schräg bei normalen Leuten, -den Angestellten und Arbeitern-, an, wenn ein Millionär der stets privatversichert war und über beste Verbindungen nach oben verfüg, so etwas sagt. Denn sie begreifen, dass SIE ALLE implizit damit gemeint sind, über einen Kamm geschoren werden und eine echte Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen reingeschoben bekommen.
Diese gefühllose Politik von oben, gegen die sich die SPD nicht wehrt, auch das trägt zur Radikalisierung bei. Das lässt mich persönlich schier verzweifeln, denn die AfD hat ja auch nichts im Angebot für eben jenen Normalo.
Alice Weidel kommt ja aus dem gleichen Milieu wie Merz. Wer sich anschaut was auf dem NRW-Parteitag passiert, der bekommt ja einen Einblick wie die in der Parteiführung ticken und noch bevor die Partei an der Macht ist, hat sie es sich an den Fleischtöpfen politischer Ämter gemütlich gemacht. Für Menschen, die politisch anders denken wäre eine AfD-Herrschaft ohnehin eine Katastrophe.
Das ist deren Wählern aber egal, weil sie einfach nur wütend sind, Angst haben und einfach nur den politischen Betrieb durchschütteln wollen.
Natürlich werden die latenten Ängste von Akteuren innerhalb und ausserhalb der Partei befeuert, weil es ihnen nutzt, nicht weil sie Lösungen haben.
Oder einfach ausgedrückt, die AfD spielt mit den Ängsten der Menschen und die aktuelle Regierung spielt denen hervorragend in die Karten.
Grishnakh84 schrieb:Ne den kannte ich nicht, zieh ich mir mal rein. Danke dir
Gerne. Die KI kann einem das auch gut zusammenfassen.